Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi-Knight 2 Probs seit Grafikkartenwechsel

BloodHound
2002-06-03, 16:09:01
Hallo erstmal!

Ich habe ein dickes Problem.
Und zwar läuft Jedi-Knight 2 (Jedi Outcast) nicht mehr, seitdem ich meine alte Grafikkarte, eine Creative Anihilator 256 GeForce1 mit 32 SD-Ram, gegen eine neue, eine Asus V-7700 pure (GeForce 2 GTS) mit 32 DDR-Ram, getauscht habe (beide natürlich AGP).

Wenn ich nun das Spiel starte, kommt -wie vorher auch- ein grauer und dann ein weißer Bildschirm. Normalerweise läd er dann das Spiel und ich komme ins Hauptmenü. Aber seit dem GraKa-Wechsel bleibt alles beim weißen Bildschirm stehen und nur die Festplatten-LED blinkt alle 3 Sekunden kurz.

Ich habe bereits alte, mittlere und neue Treiber für diese Karte ausprobiert, aber das hat nichts geholfen.
Auch eine komplette Rechner-Neuinstallation mit Formatieren und allem drum und dran (Win98-se) hat nichts gebracht.

Vorher lief alles bestens. Was kann ich tun, damit es wieder geht??

ow
2002-06-03, 16:22:51
Laufen sonstige OpenGL Anwendungen/Spiele?

NV-Treiber ist egal, Jk2 laeuft mit allen fehlerfrei.

Gibt das logfile von jk2 Auskunft?
(jk2 mit Paramter "+seta logfile 3" starten (ohne Anfuehrungszeichen))

Laeuft der dxdiag Test?
(DX8.1 hast du hoffentlich installiert nach der Win-Neuinstallation)

BloodHound
2002-06-03, 16:49:25
Alle andere Anwendungen, Spiele und so weiter funktionieren ohne Probleme.
Natürlich habe ich auch das aktuelle DirectX 8.1 drauf und das dxdiag sagt auch, dass es keinerlei Probleme gibt.

Erwähnte ich, dass das Problem auch VOR der Rechnerneuinstallation da war? ...

Wie soll das gehen, mit dem Log-File? Ich habe, wie du geasgt hast, das Spiel mit den Parametern +seta logfile 3 gestartet und es ist wie gewöhnlich abgestürzt, sprich: Es ist halt wieder beim grauen Bild geblieben. Ich hab zwar im Gameverzeichnis ne neue Datei, die auch ne Log ist (die heisst "qconsole"), aber die ist leer.

ow
2002-06-03, 18:57:32
Wenn das log file leer ist, dann ist das Game leider gecrasht bevor es da was reingeschrieben hat.

Hast du es mal mit einer neuen config-Datei von JK2 versucht (alte config einfach umbenennen)?

Vielleicht auch ein Prob mit dem Sound?
Setz mal "s_initsound 0" in der config

BloodHound
2002-06-03, 21:42:33
Naja, das Ding is ja, das Sound und sowas VORher ja schliesslich auch gingen. Und die config Datei wurde ja spätestens bei der Spiel-Neuinstallation (die ich ca 5mal gemacht habe insgesamt!) neu gemacht.

Oder siehst du das anders?

Was wären denn sonst noch so alles potentielle Fehlerquellen??

Kartenspieler
2002-06-03, 22:15:54
Laufen denn sonst irgendwelche Spiele, speziell welche mit Quake 3 Engine?

BloodHound
2002-06-04, 20:52:42
Wie gesagt: Ausser JediKnight laufen bisher alle Anwendungen und Spiele, die ich habe. Auch die mit Q3-Engine. Wieso?

JK2 ist das einzige, was nicht geht, ansonsten läuft das ganze System völlig fehlerfrei und ich habe nirgendsmit Probleme.

BloodHound
2002-06-05, 22:48:16
Es wäre wirklich gut, wenn ich dieses dumme Problem endlich beheben könnte! Was kann ich denn noch alles tun??

Bitte helft mir !!!

hartcore
2002-06-05, 23:06:26
Hast du das Spiel mal im "Safe Mode" gestartet?
Was passiert dann?

ow
2002-06-06, 12:44:41
Genug freier Platz auf der Festplatte? Groesse der Auslagerungsdatei?

Unregistered
2002-06-06, 14:11:05
Hast du deine Grafikkarte oder Prozessor übertaktet oder sonst irgend etwas verstellt. Stell mal alles am PC auf default, wenn das nichts bringt dann guck mal wie viel du als AGP Aperture Size eingestellt hast. Ich empfehle dir 64MB dort einzustellen. Wie gesagt ich habe schon öfters gelesen dass JK2 sehr anfällig auf Overclocking ist, daher alles auf default.

BloodHound
2002-06-06, 21:50:10
Danke erstmal, für die Hilfsversuche!

Aaalso:
Safe Modus bringt GAR nichts. Da hab ich genau das selbe Problem.

Overclocking hab ich bei RAM und CPU überhauptnicht. GraKa nur ein bisschen, aber das kann ich ja auch mal testweise runterregeln.

Die AGP Aperture-Size ist bei mir fest auf 64, da ich die leider gar nicht erst im BIOS verstellen kann.

Auf meiner Platte ist auch genug Platz, die Auslagerungsdatei kann sich also ruhig breit machen ;-) ...

Sonst noch Tipps?

BloodHound
2002-06-13, 13:09:17
Also irgendwie hat alles noch nichts gebracht...
Dabei hatte ich soo gehofft, dass mir jemand weiterhelfen kann! :-(

Gibt es denn sonst keine Möglichkeiten??
Bin schon echt am verzweifeln!

Unregistered
2002-06-13, 15:31:56
Habn ähnliches Problem gehabt (und immer noch,aber nur noch seeeelten s.u.). Auch Gefurz2´(Ti). Manchmal bleibt der bildschirm weiß und nix passiert. Ab und an erst nach längerem warten (2-3min). Das hatt sich aber erheblich gebessert seitdem ich den Det 23.11 draufgepackt hab. (naja mal wieder typisch scheiss NV, jedes game braucht ne andere treiber version zum laufen, kleiner seitenhieb auf alle die immer von den TOLLEN NV-treibern schwärmen buhuuuu will meine g400 wieder).

THUNDERDOMER
2002-06-14, 09:33:20
Vielleicht hilft es, wenn du JK2 neu installiert.

1. defekte Jk2 vorher vollständig löschen (den rest auch löschen)
2. installiert jk2 neu
3. dann klappt es manchmal die Wunder

hoffentlich klappts es...

BloodHound
2002-06-14, 15:15:20
Hmm... danke für den gut gemeinten Rat, aber ich habe bereits 6 mal JK2 neu installiert und vorher komplett de-installiert, teilweise sogar formatiert. Leider half das alles nichts...

Und noch zu dem anderen guten Tipp des anderen Users:
Das mit dem Det. 23.11 hat nicht geklappt. Mist :-(( auch nach ewigem Warten tat sich nX...

Unregistered
2002-06-14, 17:19:07
Zieh mal das neuste Bios!! Man kann nämlich die Aperture-Size einstellen!! Dann wenn du sie einstellen kannst, stell sie mal auf 128MB(256Mb Ram vorraus gesetzt)!! Das neuste Bios ist die Version F9(BX2000)!!

MFG

BloodHound
2002-06-14, 20:22:45
Hallo!

Danke für den guten Tipp. Was für Vorteile bringen denn 128?
Und meinst du, damit wird das Problem behoben?

Außerdem hab ich keine Ahnung von BIOS-Updates :-(( ,
ich mach da sicher was falsch...

T.

BloodHound
2002-06-24, 19:06:20
Soo... BIOS-Update gemacht, GraphicsApertureSize auf 128 gestellt (Was bringt das eigentlich?) und alles nochmal probiert.

Aber nichts geht! Soll ich mir etwa eine neue Grafikkarte holen?