PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epox 8KTA3 Temp Diode


FragMaztah
2002-06-03, 16:38:51
huhu,

brauche mal genaue infos zu der temp diode meines boards. nach 5 h 100 % cpu auslastung, zeigt mir sisoft sandra 40 °C bei normaler zimmertemp an. ich weiss das sandra die werte des bios ausspuckt.

nun wollte ich wissen wieviel °C ich bei diesem board nochmal draufrechnen muss, um ungefähr die genaue kerntemp zu haben!

cpu ist ein tb 1333@1400, kühler ein GW FOP 32 mit cu spacer und noname wlp. gehäuse ist recht gut durchlüftet!

Major J
2002-06-03, 17:00:42
Ich hab auch 40°C nach ein paar Stunden. (TB 1333@1400)
Gehäuse ebenfalls gut gekühlt.

Tigershark
2002-06-03, 17:19:56
Bist Du sicher dass Du das 8KTA3 (/+/PRO) meinst oder doch das 8K3A ? Weil das 8KTA3 ist ja schon unralt (KT133 A) - und ne Diode zum XP auslesen hat nur das 8K3A. Wenn Du natürlich die "normale" Temperaturdiode meinst... naja ich denk mal die Temp passt schon ganz gut, mir ist nicht bekannt dass man bei EPOX mehr oder weniger dazurechnen muss als zB bei ABIT oder MSI...

FragMaztah
2002-06-03, 18:16:10
ich meine natürlich den temp fühler des boards :)

major - wenns bei dir auch so ist, dann stimmen die werte wohl.

aber der temp fühler befindet sich im sockel, berührt bei mir die cpu von unten, d.h das ich schon recht genaue werte habe, oder ?

ich reche im normalfall lieber nochmal 5 °C drauf, und da ist j auch noch immer alles im grünen bereich :)

Voodoo3Killer
2002-06-03, 21:34:06
...also um die Werte des 8K3A(+) (aus den BIOS) zu bekommen musst du ca. 15 - 20° drauf rechnen. Ich bezweifle aber, dass die Werte im 8K3A(+) BIOS, die Werte der Temp. Diode des XPs sind.