PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem billiger Online-Gameshop - Verarsche?


Ice-Man
2005-04-19, 23:36:14
War mir nicht ganz sicher wohin mit dem Thread, aber ich denke hier ists richtig.

Ich bin gerade auf diese Seite (http://www.multimediadiscovery.com/catalog/home.php) gestossen. Wie kann ein so niedriger Preis zustande kommen? Sind das vielleicht Bulk-Versionen, wo dann einfach nur die Spiel-CD ohne Schachtel usw. ankommt? Würd mich echt mal interessieren, weil wenn da alles auch wirklich richtig läuft würde ich mir wohl SC 3 da kaufen.

mfg

Schnappi
2005-04-19, 23:39:17
sind Thailändische Versionen, dort sind die immer so billig..

Nachteile sind aber eben die lange Wartezeit, und wenn man pech hat bekommt mans gefälscht, was aber nicht sein sollte..

Die in thai sind eben nicht so reich, und deshalb wurde alles an die angepasst, glaub ich..

(Wenn es keine thaiversionen sind, haut mich X-( )

mustafa
2005-04-19, 23:40:00
also bei einem südostasiatischem softwareonlinevertrieb wär ich sehr sehr vorsichtig. dort haben sie soviele raubkopien, dass sie die auf großen plätzen ausstreuen und dann mit straßenwalzen drüberbrettern. aber du kannst ja mal betatester spielen und was bestellen (am besten mit onlinemultiplayerpart) und uns sagen obs funkt. die preise sind nämlich echt ned schlecht.

HolyMoses
2005-04-19, 23:41:45
wow,das sind schon gute preise.
versand weltweit 4,90€.das wären für brothers in arms nur 24,85€.
was ist da faul?

Heimatsuchender
2005-04-19, 23:41:48
Es handelt sich um Thai-Versionen. Die sind billiger, sind aber auch länger unterwegs. Ob man dem Shop vertrauen kann, kann ich dir nicht sagen. Ich habe dort noch nicht bestellt.

tobife

HolyMoses
2005-04-19, 23:43:43
an thai versionen hab ich auch schon gedacht.aber müssten die das nicht kenntlich machen,bzw. sagen in der beschreibung?

Ice-Man
2005-04-19, 23:43:54
also bei einem südostasiatischem softwareonlinevertrieb wär ich sehr sehr vorsichtig. dort haben sie soviele raubkopien, dass sie die auf großen plätzen ausstreuen und dann mit straßenwalzen drüberbrettern. aber du kannst ja mal betatester spielen und was bestellen (am besten mit onlinemultiplayerpart) und uns sagen obs funkt. die preise sind nämlich echt ned schlecht.

Naja, einfach so mal versuchen möcht ichs auch net :biggrin: . Will mir da schon sicher sein dass ich die Games auch bekomme. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die bescheissen, die Seite wirkt auf mich recht professionell.

Aber was heisst "Thai-Version"? Sind die Spiele tatsächlich thailändisch, also für Deutsche unverständlich?

mfg

Heimatsuchender
2005-04-19, 23:45:07
an thai versionen hab ich auch schon gedacht.aber müssten die das nicht kenntlich machen,bzw. sagen in der beschreibung?


Warum? Die haben zwar ein deutsches Konto, sitzen aber in Asien. Unser Recht usw. gilt dort nicht.

tobife

Gast
2005-04-20, 02:23:17
Es gab mal e-dancer, da ist nun nichts mehr zu holen. Wohl auch nicht für die, die per Vorkasse bestellt und noch nichts bekommen haben...

AFAIK sind Thai-Importe illegal.

Tomi
2005-04-20, 07:14:53
Thai Importe sind nicht durch die Bank illegal. Ich kann in Thailand was bestellen und das als Privatperson ohne die kleinsten Probleme einführen. Was illegal ist, gewerblich diese Spiele aus Thailand einzuführen und hier dann für 20 Euro zu verkloppen. Deswegen sitzen alle diese Anbieter in Thailand und versenden von dort.

Und nein...es sind keine Raubkopien sondern Originale. Die Spielen kosten dort so wenig, da der Markt lang zu 95% von Raubkopien beherrscht wurde. Um wieder Originale verkaufen zu können, sind die Preise so niedrig. Ob es was bringt, sei mal dahingestellt, für ein paar Cleverle, die sich damit selbstständig machen und die Spiele nach Deutschland verschicken, ist das aber ne hübsche Geschäftsidee, denn trotz Porto etc. kosten die Dinger immer noch gut 50% weniger als hier.

Tomi
2005-04-20, 07:18:37
an thai versionen hab ich auch schon gedacht.aber müssten die das nicht kenntlich machen,bzw. sagen in der beschreibung?
Nö. Sowohl die lange Liferzeit als auch die Tatsache, dass alle Spiele in englisch sind, steht in der Beschreibung. Allerdings kann es wie bei Ebay passieren, dass die, die den angebotstext nicht lesen, dann etwas überrascht sind. Kenntlich gemacht ist jedenfalls alles relevante.

r00t
2005-04-20, 14:13:38
is das der neue e-dancer shop?!^^ :eek:

darph
2005-04-20, 14:34:45
Thai Importe sind nicht durch die Bank illegal. Ich kann in Thailand was bestellen und das als Privatperson ohne die kleinsten Probleme einführen. Was illegal ist, gewerblich diese Spiele aus Thailand einzuführen und hier dann für 20 Euro zu verkloppen. Deswegen sitzen alle diese Anbieter in Thailand und versenden von dort.
Aber auch als thailändische Händler dürfen die Ware, die für den thailändischen Markt gedacht sind, nicht hier in Deutschland verkloppen. Und schon gar nicht mit einem deutschen Konto kassieren.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würd sagen das sind durchaus illegale Graumimporte.

Aber wenn ich mich recht entsinne, kann uns das egal sein. Das Kaufen bei solchen Leuten steht ja nicht unter Strafe, nur das Verkaufen dieser Ware schon. Oder?

Gast
2005-04-20, 16:31:34
Aber auch als thailändische Händler dürfen die Ware, die für den thailändischen Markt gedacht sind, nicht hier in Deutschland verkloppen. Und schon gar nicht mit einem deutschen Konto kassieren.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würd sagen das sind durchaus illegale Graumimporte.

Wobei man nicht alles glauben sollte, was die Firmen erzählen...
Der DVD-Regioncode wurde z.B. nur aus einem Grund eingeführt: Damit die Firmen mehr abkassieren können!
Denn dort ist es genau das gleiche: DVDs sind in bestimmten Regionen billiger oder erscheinen dort früher.
Mit dem Regioncode wollte man vermeiden, das sich die User die "billigware" aus den anderen Regionen kaufen...

Illegal ist das aber nicht.

Bei Software ist das nicht anders...

Noch dazu sollte man mal folgenden Standpunkt betrachten: Man darf dort hinreisen und sich Spiele kaufen und sie mit zurück nehmen.
Wo ist nun der Unterschied zu dem, was diese Shops machen? Die kaufen dort als "Privatperson" CDs und verkaufen sie weiter...

Ist das illegal? Wohl kaum, schließlich handelt es sich in vielen Fällen um original eingekaufte Ware!

Wo zieht man die Grenze, zwischen Privat und Geschäftlich? Ist ein Spiel pro User schon geschäftlich? Dann müsste jemand, der z.B. 2-3x das gleiche Spiel kauft für sich und seine Freunde (privat), auch schon "geschäftlich" handeln.

-> Das nachzuweisen, dürfte so gut wie unmöglich sein...

Blocki
2005-04-20, 16:47:08
ich selbst habe auch keine erfahrung mit solchen shops, aber habe einen änlichen und auch sehr günstigen in meinen bookmarks: http://www.homemedia4u.com/catalog/index.php . hätte mir dort fast mal ut2k4 geholt... hmmm...

Gast
2005-04-20, 17:58:59
ich selbst habe auch keine erfahrung mit solchen shops, aber habe einen änlichen und auch sehr günstigen in meinen bookmarks: http://www.homemedia4u.com/catalog/index.php . hätte mir dort fast mal ut2k4 geholt... hmmm...
hmm der gehört irgendwie zum obigen shop. die website und die preise sind fast identisch.

RoNsOn Xs
2005-04-20, 18:25:40
hmm der gehört irgendwie zum obigen shop. die website und die preise sind fast identisch.

aber anders wie der ganz oben genannte sitzt dieser hier in D!

Ice-Man
2005-04-20, 18:26:15
Hmm.. hat denn keiner Erfahrungen mit solchen Shops? Wenn das wirklich klappen würde, würde ich wohl jedes Spiel da kaufen ;) .

mfg

Formica
2005-04-20, 18:47:22
also www.e-dancer.de verkauft legales zeug, hab dort hl2 her für 38 euro...(inkl. versand) konnte nicht wissen das die kaufhäuser in deutschland hl2 ab 39 euro aufwärts auch v erscherbeln aber in der regel gibts keinen versender der es so billig verkauft wie www.e-dancer.de

Chris1337
2007-11-20, 01:51:11
Nur schade, dass es e-dancer nicht mehr gibt... D.h. die Seite schon, aber letzte Aktualisierung war 2006 und eMails kommen ebenfalls zurück.

Schade nur, dass der Multimediadiscovery.com F.E.A.R. nicht im Angebot hat...
Dann hätte ich mit Persus Mandate meine F.E.A.R.-Reihe wieder aktuell. ;)


/edit
Ups, gerade mal gesehen, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist.. X-D
Habe ihn gerade zufällig durch Google gefunden, da bei e-dancer wohl nichts ( Aktuelles ) mehr zu bestellen ist.

aCiD
2007-11-20, 02:03:25
Hab jetzt schon öfter Spiele aus Hong Kong, Thailand und Singapur bestellt, zuletzt Medal of Honor Airborne für 15€, Hl2 Orange Box für 35€, aktuell warte ich auf Gears of War für 35€, alles natürlich inkl. Versand. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt, dauert eben knapp 2 Wochen bis die Spiele da sind, aber naja...Bevor ich Geld für miese Synchronisation ausgebe oder utopische Summen für Importe zahle, hol ich mir das Zeug lieber daher wo es billig ist.

//EDITH sagt:

Marlboro;6042851']Nur schade, dass es e-dancer nicht mehr gibt... D.h. die Seite schon, aber letzte Aktualisierung war 2006 und eMails kommen ebenfalls zurück.

Schade nur, dass der Multimediadiscovery.com F.E.A.R. nicht im Angebot hat...
Dann hätte ich mit Persus Mandate meine F.E.A.R.-Reihe wieder aktuell. ;)


/edit
Ups, gerade mal gesehen, dass der Thread schon 2 Jahre alt ist.. X-D
Habe ihn gerade zufällig durch Google gefunden, da bei e-dancer wohl nichts ( Aktuelles ) mehr zu bestellen ist.


Threadfledderer! Lass die Leichen ruhen. Nur wegen dir hab ich jetzt wieder nen Post mehr^^

Greetz
aCiD

Mark
2007-11-20, 07:23:18
sperrt valve nicht importe?

Grestorn
2007-11-20, 07:44:22
Thai Importe sind nicht durch die Bank illegal. Ich kann in Thailand was bestellen und das als Privatperson ohne die kleinsten Probleme einführen.

Prinzipiell richtig, aber die Ware kann trotzdem beim Zoll hängen bleiben. Da der Privat-Import von SW nicht die Jugendschutzbestimmungen erfüllt (keine USK Freigabe).

Und auch aus anderen Gründen kann der Import von Grauware riskant sein. Siehe die Aktivierungseinschränkungen von HL2 EP2.


Ooops. Der Thread stinkt ja schon nach Verwesung. Sorry, da hätt ich erst aufs Datum schauen sollen ... ;)

Simon
2007-11-20, 10:46:52
Was gibt es denn noch so an empfehlenswerten Shops im asiatischen Raum? CD Wow ist irgendwie ziemlich teuer im Vergleich zu vorher geworden :|

Bluescreen2004
2007-11-20, 11:40:14
Kollege hatte sich im ebay auch eine Tai Version von BF2 gelauft , läuft Online ohne Probleme !

MFG

aCiD
2007-11-20, 14:15:55
Joa mein Hl2 EP2 macht auch keine Probleme... Ich such mir das Zeug meistens möglichst billig bei ebay.co.uk...

Greetz
aCiD