PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 3Mbit


Kira
2005-04-20, 00:36:11
Habe momentan Dsl 2000 von T-online / Telekom und bin nicht so ganz zufrieden, ist mir ein wenig zu teuer und für die Summe gibts woanders Arcor bzw 1und1 mit "meeehr"...

Hat hier einer Arcor und kann was dazu sagen? bzw. 1und1?

Gibts da Fastpath?

drdope
2005-04-20, 00:46:31
zu Arcor kann ich nichts sagen, bei 1&1 hat man nen Kollegen 100€
geboten damit er zu nem anderen Anbieter wechselt bzw. für die Kündigung seinerseits...
weshalb? ==> sein Handle ist Leech.... den rest kannste dir ja denken.....

TB1333
2005-04-20, 00:47:52
Ich hab Arcor 2Mbit mit FP.
FP wird bei Arcor standardmäßig und kostenlos geschaltet.
http://www.dslclub.de/forum/index
Schau da mal vorbei. Die kennen sich gut aus :wink:

Kira
2005-04-20, 01:29:28
zu Arcor kann ich nichts sagen, bei 1&1 hat man nen Kollegen 100€
geboten damit er zu nem anderen Anbieter wechselt bzw. für die Kündigung seinerseits...
weshalb? ==> sein Handle ist Leech.... den rest kannste dir ja denken.....

ehm is nun ein wenig spät *gähn*.. *net mehr alles so peil*

man hat ihm geld geboten damit er wechselt?

is es gut für leech oder eher na ja net so... (besser wie tonline?)

DanMan
2005-04-20, 01:31:03
Bei KabelBW gibts ne 10Mbit Flatrate für 249,-€ im Monat. :D

Kira
2005-04-20, 06:42:13
Bei KabelBW gibts ne 10Mbit Flatrate für 249,-€ im Monat. :D

ein tick zu teuer für mich :)

JFZ
2005-04-20, 07:42:25
Habe momentan Dsl 2000 von T-online / Telekom und bin nicht so ganz zufrieden, ist mir ein wenig zu teuer und für die Summe gibts woanders Arcor bzw 1und1 mit "meeehr"...

Hat hier einer Arcor und kann was dazu sagen? bzw. 1und1?

Gibts da Fastpath?


Arcor ist prinzipiell empfehlenswert.
Fastpath ist inclusive und speed stimmt (meistens) auch.

einzige handicaps:
-Derzeit sehr lange Bereitstellungszeiten, weil die unter dem Andrang fast zusammenbrechen
-Manchmal sind einige Hauptverteiler ausgelastet und der Speed der angeschlossenen Teilnehmer sinkt.

Beide Probleme sind aber nur temporärer Natur, das erste sowieso nur während des Wechsels... Von daher habe ich es nicht bereut.

DasToem
2005-04-20, 08:00:34
Warum bleibst du nicht bei T-DSL und wechselst nur deine Flat. Beispielsweise zu Congster für 9,99€ im Monat.

ReVolTeX
2005-04-20, 08:23:07
also ich find arcor klasse 59,85€ im monat mit dsl 2000, fastpath und isdn flat :thumbsup:

S3NS3
2005-04-20, 09:06:27
Hab auch DSL bei der Terrokom und T-Offline ;)
Bin eigentlich sehr zufrieden, nur der horrende preis...

Habe jetzt aber bei Versatel einen Antrag gestellt.
Dagegen is Arcor echt teuer:

6Mbit Flat
512kbit Up
ISDN
Alle Geräte umsonst
Anmeldung umsonst
Monatlicher Preis 52€

Kumpels haben fast alle Versatel (kein 6Mbit, aber) und gibt so nix zu mosern, vieleicht nicht ganz so zuverlässig wie die T-Combo, aber hälfte des Preises bei doppelter Leistung.

Nu muss ich warten, ähnlich wie bei Arcor läuft kaum was bei Neukunden...


Ajo: www.versatel.de

db(A)
2005-04-20, 10:52:00
ich habe seit ein paar Monaten Arcor 3mbit und bereue den Wechsel von der Telekom nicht. Ich bezahle 49€ für 3mbit down/384kbit up.

Der Unterschied besteht in längeren Vertragslaufzeiten von mindestens 12 Monaten, und darin, daß Du keine Billigvorwahlen benutzen kannst.

smasher
2005-04-20, 11:00:28
Moin,
bin seit januar bei versatel.
habe seit dem ersten april 4 MBIT. eigentlich bin ich zufrieden. nur kann man die 4 mbit selten "aufbrauchen". meistens sind bei servern bei 200-300 KB/Sec schluß.
das beste daran sit der 512KBIT UPLOAD.
für 46 euro pro monat gibt es nix besseres.
gruß
Smasher

@ school on kaan
2005-04-20, 12:07:20
wo krieg ich infos für versatel? wieviel kostet das genau dann?

gibt es da auch ne teleflat?

Crool
2005-04-20, 12:13:32
den link zu versatel findest du oben oder durch das einsetzen in folgende Formel:

http://www.<der_name_des_anbieters>.de

smasher
2005-04-20, 13:11:44
www.versatel.de

das Billigste ist zur Zeit :
2MBIT Flatrate + ISDN Anschluss 39,99 Euro .
bei 2 Jahren Mindestvertrafslaufzeit zahlt man auch keine Einrichtungsgebühr.
Wenn man mag kann man auch noch für 19,99 Euro eine Telefonflatrate dazu bestellen.
Macht ziemlich genau 60 Euro im Monat. Ein ähnliches Angebot gibt es übrigens auch von Arcor. ( 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit)
Es soll auch Leute geben die massive Probleme mit Versatel haben. Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Ich wohne in Essen und habe absolut keine Probleme mit Versatel.
Gruß
Smasher

Kira
2005-04-20, 19:05:07
wie sieht es bei arcor aus mit dem "übergang"?

ich bekomme ja nen brief worin steht, ihr auftrag wird am xx.xx.xxxx durchgeführt oder?

kann ich solange meine tonline verbindung nutzen?

ich möchte es nur vermeiden mehr wie einen tag offline sein zu müssen... möchte dann sofort wieder online...

TB1333
2005-04-20, 19:09:28
wie sieht es bei arcor aus mit dem "übergang"?

ich bekomme ja nen brief worin steht, ihr auftrag wird am xx.xx.xxxx durchgeführt oder?

kann ich solange meine tonline verbindung nutzen?

ich möchte es nur vermeiden mehr wie einen tag offline sein zu müssen... möchte dann sofort wieder online...

Im Normalfall gibts da keine Offline-Zeit.
T-Online schaltet ab, Arcor schaltet an :wink:
Kann nur sein, dass du an einem Tag vormittags (zwischen 10 und 13Uhr) nicht online bzw. telefonieren kannst.

PatkIllA
2005-04-20, 19:41:08
T-Online schaltet gar nichts ab, da musst du seperat kündigen. (viel Spass dabei btw. Hab nach 15Monaten immer noch Ärger mit denen)

Kira
2005-04-20, 19:53:32
T-Online schaltet gar nichts ab, da musst du seperat kündigen. (viel Spass dabei btw. Hab nach 15Monaten immer noch Ärger mit denen)

why that? die können mich dann mal X-weise... hab schon ne kündigung von nem kumpel bereit, die hat er auch benutzt und no probs.

TB1333
2005-04-20, 21:24:07
T-Online schaltet gar nichts ab, da musst du seperat kündigen. (viel Spass dabei btw. Hab nach 15Monaten immer noch Ärger mit denen)

:| klar schalten die ab. Glaubst du die lassen deinen Anschluss einfach ewig weiterlaufen? Du musst ja nichtmal selbst kündigen, das macht Arcor für dich (zumindest bei Telekom; bei Providern wie Tiscali etc. dagegen muss man selbst kündigen (so wie ich :P )).

PatkIllA
2005-04-20, 21:26:00
bei Providern wie Tiscali etc. dagegen muss man selbst kündigen (so wie ich :P )).
und T-Online ist eben nur der Provider, die werden keine Scheu haben dir auch ohne Anschluss eine Rechnung zu schreiben.

Bauer
2005-04-20, 21:39:16
Ich bin jetzt nach einem Umzug und 5 schrecklichen monaten offline endlich bei Arcor mit 3 MBit dabei.
die wartezeit bei Arcor selber betrug 10 Wochen...
Aber jetzt bin ich voll zufrieden.
unkomplizierte Einrichtung, volle Geschwindigkeit, Und pings von 10-20! :smile:

die hotline ist zur Zeit wohl sehr überlastet und ich musste einmal eine geschlagene Stunde deren tolle musik anhören bis dann die Verbindung getrennt wurde... :uhammer2:

Wenn du also ein etwas geduldiger Mensch bist kann ichs voll empfehlen!

TB1333
2005-04-20, 22:08:09
und T-Online ist eben nur der Provider, die werden keine Scheu haben dir auch ohne Anschluss eine Rechnung zu schreiben.

Nein T-Online ist neben Arcor der einzige Nicht-Provider sondern Anbieter mit eigenem Netz.
Tiscali etc. benutzen nur die Leitungen der T-Com.

PatkIllA
2005-04-20, 22:32:36
auch T-Online benutzt die Leitungen der Telekom. Mit Arcor vergleichbar wäre das, wenn du zum Beispiel T-DSL Business hast.

TB1333
2005-04-20, 22:48:58
auch T-Online benutzt die Leitungen der Telekom. Mit Arcor vergleichbar wäre das, wenn du zum Beispiel T-DSL Business hast.

Dass T-Online die Telekomleitungen benutzt ist mir klar, T-Online ist schließlich eine Tochtergesellschaft der Telekom.

Dunkeltier
2005-04-20, 22:54:00
Habe momentan Dsl 2000 von T-online / Telekom und bin nicht so ganz zufrieden, ist mir ein wenig zu teuer und für die Summe gibts woanders Arcor bzw 1und1 mit "meeehr"...

Hat hier einer Arcor und kann was dazu sagen? bzw. 1und1?

Gibts da Fastpath?


Ich bin bei Arcor. Fastpath ist bei denen Standard (also immer aktiviert) und im Preis bereits enthalten. Überhaupt sind die sehr günstig und sehr ausfallsicher. Innerhalb der 3 Jare wo ich nun bei denen bin, gabs nur ein einziges mal für 2-3 Stunden eine Störung. Und für die schlechten Ping-Zeiten in den ersten 3-4 Monaten als unsere überlastete Vermittlungsstelle noch nicht ausgebaut war, gabs fette Gutschriften. Hatte da praktisch eine Flatrate mit "schlechten Pings" für lau. Die schlechten Pings lagen im Bereich von 70-120ms. Nun habe ich etwa 3-50ms. Je nach Spieleserver.

PatkIllA
2005-04-20, 23:15:21
Hat Arcor eigentlich auch eine Zwangstrennung?

smasher
2005-04-21, 03:04:30
Hat Arcor eigentlich auch eine Zwangstrennung?
Klare Antwort : JA !
N8 & Gruß
Smasher

zerocool25
2005-04-21, 08:31:02
Also ich hab zwar Arcor+bin eigentlich auch zufrieden damit, aber nochmal bestellen würd ich´s trotzdem nicht. die sind z.Z. sowas von überbelastet+inkompetent (der service ist ne katastrophe). Ganz klar ein Fall für WISO. Bei mir hat´s ca. 6wochen gedauert - hardware kam 5Tage nach freischaltung:(
Ein Freund von mir hat die hardware nach 2 Wochen bekommen, dann ca. 5 Freischalttermine. Alle geplatzt. Letztendlich waren sie froh als er sagte er hat keinen Bock mehr auf die Scheisse+hat storniert.
Anderer Freund wartet seit ca. 10 Wochen....

edit:
ach ja, von der hotline-mucke hab ich albträume....keine ahnung wieviel stunden ich insgesamt in der warteschleife gewartet hab.
die wartezeiten hat man natürlich nur als kunde. bei einer neubestellung wartest höchstens paar minuten. willst du aber was von der kundenbetreuung dauert der spass im schnitt ne halbe stunde...

Schrotti
2005-04-21, 09:03:35
T-Online ist nur Provider nicht mehr und nicht weniger.

Alles was die Leitung und den eigentlichen Telefonanschluss betrifft, macht die Telekom (ausser es handelt sich um einen Resaleanschluss).

Ich habe meinen Arcor Antrag storniert weil ich einfach mal keinen Bock mehr habe zu warten (ich warte seit dem 18.12.2004 weil keine Ports vorhanden sind).
Der Ausbau war einmal für anfang April dann für anfang Mai und nun für ende Mai (20.05) vorgesehen.
Der Service ist bei Arcor auch übelst denn regelmässig ne Stunde in der Warteschleife hängen ist nicht meine Vorstellung von Service.
Noch dazu die teilweise derbe überlastung von Arcor hier in Berlin (hab nen Kumpel bei Arcor und der ist nur am fluchen).

Da die Flats nun günstiger sind, sehe ich keine Notwendigkeit mehr meinen Anbieter zu wechseln.

Analoganschluss =16,99€
DSL 3000/512+FP = 25,99€ (normalerweise 30€ aber mir wird der erhöhte Upstream nicht berechnet :))
Congster Flat = 9,99

Macht zusammen ~53€ und ich kann call by call nutzen.

Mfg Schrotti

S3NS3
2005-04-21, 09:09:10
Ich zahle bei Terrorcom und T-Offline für:

3Mbit/384Kbit DSL Flat ohne FP
ISDN

günstige 104€....

Das war halt der Grund nach Versatel zu gehen. 52€, aber noch doppelte Speed und FP. Was will man mehr... (ausser den anschluss ZU HABEN *wart*)

Gast
2005-04-21, 10:28:51
aber versatel hat imo zuviele probs.
www.versaforum.de

da würd ich lieber noch bissel warten bis die dat in den griff bekommen

S3NS3
2005-04-21, 12:08:52
Hmmja, hoffe das alles glatt geht. Sagte ja: 6 Kumpels haben Versatel, alle zufrieden ! Und 2 Q-DSL, hauptsächlich wegen Ping.

Kira
2005-04-21, 14:08:35
also ich hatte eigentlich arcor in planung.. .allerdings macht die wartezeit einen strich durch die rechnung... ne ne... das brauch ich echt net.


nun kommt evt. 1und1 ins haus. hatte es früher wo es rauskam einmal und war damals zufrieden.


nun meine fragen:

kann ich wenn ich dann auf 1und1 umgestiegen bin, zur not wenn was mit 1und1 online nicht klappen sollte, zur not auf meinen call by call by gmx umsteigen?

Huhn
2005-04-21, 14:19:16
also ich hatte eigentlich arcor in planung.. .allerdings macht die wartezeit einen strich durch die rechnung... ne ne... das brauch ich echt net.


nun kommt evt. 1und1 ins haus. hatte es früher wo es rauskam einmal und war damals zufrieden.


nun meine fragen:

kann ich wenn ich dann auf 1und1 umgestiegen bin, zur not wenn was mit 1und1 online nicht klappen sollte, zur not auf meinen call by call by gmx umsteigen?
ja klar das sollte gehen. habe hansenet 5mbit seit jetzt etwas über einer Woche. der support ist erfrischend kompetent und das ganze hat 2 wochen gedauert. am vormittag wurde telekom dsl abgestellt und 20min später war hansenet online :) so muss das sein. pings bei hansenet sind ohne fp bei 28ms. dieselben 28ms hab ich bei der terrorcom mit 2mbit und fp erreicht.darüber hinaus ist hansenet jeden monat kündbar und die flat kostet alles zusammen irgendwas um die 75€

wirkstoff
2005-04-21, 14:39:44
ich besitze Kabel Deutschland 3,2Mbit ich weis nicht was ihr habt den ich habe nen ping von 10-13 und l33chen und co ist flotter als wie bei der dummen telekom

und die flat kostet nur 50€

Kira
2005-04-21, 14:48:54
ja klar das sollte gehen. habe hansenet 5mbit seit jetzt etwas über einer Woche. der support ist erfrischend kompetent und das ganze hat 2 wochen gedauert. am vormittag wurde telekom dsl abgestellt und 20min später war hansenet online :) so muss das sein. pings bei hansenet sind ohne fp bei 28ms. dieselben 28ms hab ich bei der terrorcom mit 2mbit und fp erreicht.darüber hinaus ist hansenet jeden monat kündbar und die flat kostet alles zusammen irgendwas um die 75€

hansenet kann man aber net überall beziehen oder? :(

ich hasse irgendwie die page... alice usw :redface:

EDIT: Schade, sie können kein kunde werden.

DanMan
2005-04-21, 16:47:10
Wenn ihr Kabelfernsehen habt wäre wie gesagt auch ein solcher Internetanschluss zu überlegen: http://www.kabeldeutschland.de/kabelhighspeed/verfuegbarkeit/index.php?_qf_step_01_display=true&

In BW, NRW und Hessen sind andere Firmen zuständig.

Knackarsch
2005-04-21, 19:58:21
*zu Hansenet anmerk*

5 MBit/sec flat für 62 ,- Euros.

Kira
2005-04-21, 21:35:17
hmm laut 1und1 hab ich dann einen 1und1 dsl anschluss und ich kann keine anderen provider wie gmx zur not usen :frown:

Nik78
2005-04-22, 16:28:18
Hi,

ich habe schon seit mehr als einem Jahr einen Komplettanschluss von ARCOR (ISDN, DSL und Flat). Bis vor kurzem war das noch das 1 Mbit-DSL aber seit einem Monat gönne auch ich mir 3 Mbit. Kann bisher nichts Negatives berichten (Preis/Leistung ist ziemlich gut), einzig beim damaligen Umschalten von der Telekom zu ACOR gabs ein kleines "Missverständnis". Ein T-Servicetechniker hätte einen kleinen Draht umstöpseln müssen (nur alten Anschlüssen)... allerdings hat mir das keiner gesagt, so dass ich natürlich beim ersten nichtangemeldeten "Termin" nicht im Haus war... und was soll ich sagen... die Techniker reißen sich auch nicht darum, nochmal wieder zu kommen :P

Gruß Nik

Kira
2005-04-22, 17:19:06
lol can happen... am telefon klingt arcor auch net zuversichtlich:

ja es kann durchaus vorkommen dass es länger wie 2monate dauert. sie können ja ggf. stornieren etc.

tzzz....



hab mir nun mal fastpath gegönnt ;) hatte es früher mal udn nun irgendwie net mehr :|


bringt es eigentlich noch andere vorteile ausser niedrige pings beim gaming?