PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurios - Tischlampe spielt mit Netzwerk


-error-
2005-04-20, 00:40:46
hi,

mein PC steht unterm Tisch, die Lampe auf dem Tisch neben den TFT. Die Lampe hat 2 Metallröchen, wodurch der Strom geführt wird. Immer wenn ich unsauber an bzw. ausschalte, wird die Netzwerktrennung ganz kurz getrennt ;D
In der Taskleiste erscheint dann die Meldung: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen :)
Das Gehäuse ist aber geschlossen (nicht zur MB-Seite hin).

Wie kann das sein?

Botcruscher
2005-04-20, 00:43:23
hi,

Die Lampe hat 2 Metallröchen, wodurch der Strom geführt wird.
Wie kann das sein?

EM Strahlung oder Inducktion im Netzkablel. :biggrin:

Schiller
2005-04-20, 00:47:09
Oder das Kabel ist gebogen und die Daten fliegen in der Kurve aus der Leitung. :eek:

MrMaster
2005-04-20, 00:53:27
Oder das Kabel ist gebogen und die Daten fliegen in der Kurve aus der Leitung. :eek:

oder es ist undicht und die daten fallen raus....dann muss man aber aufpassen, dass sie nicht in den fußboden sickern :ucrazy:

mustafa
2005-04-20, 01:11:28
schlechte schirmung, schlechte erdung

Botcruscher
2005-04-20, 01:14:19
Oder das Kabel ist gebogen und die Daten fliegen in der Kurve aus der Leitung. :eek:


Muhahahaha die CS´ler. Hat dafür noch jemand nen Link. ;D

Ach ja: Versuch mal das Kabel in einer Steilkurfe zu legen, dass die Daten drin bleiben. ;)

Gast
2005-04-20, 15:21:14
So einen Monsterimpuls habe ich auch manchmal. Ca. 10mal im Monat, total zufällig. Es kracht im Soundsystem, darauf fällt für 2 sec. die LANverbindung aus....*STRAHL*:D

Undertaker
2005-04-20, 15:26:54
sowas kurioses gibts bei mir auch: wenn ich während des telefonierens meinen pc anfasse, hören ich und mein gesprächspartner ein lautes, elektrisches summen in der leitung... :|

TitusXP
2005-04-20, 15:48:54
sowas kurioses gibts bei mir auch: wenn ich während des telefonierens meinen pc anfasse, hören ich und mein gesprächspartner ein lautes, elektrisches summen in der leitung... :|

wie bist du denn darauf gestossen?

bei nem kumpel von mir ging immer der drucker an, wenn jemand auf den ab seiner telefonanlage gequatscht hat! die aufzeichnung wurde jedoch nicht ausgedruckt! :D

Gruss Titus

Undertaker
2005-04-21, 18:18:24
bei nem kumpel von mir ging immer der drucker an, wenn jemand auf den ab seiner telefonanlage gequatscht hat! die aufzeichnung wurde jedoch nicht ausgedruckt! :D

Gruss Titus

auch nicht schlecht :D

Energizer
2005-04-21, 18:49:05
Bei mir stand gester, das zwei Netzwerkkabel nicht angeschlossen sind.
Passiert ist jedoch nichts.

Aber was bei euch abgeht....:| :eek: :rolleyes: ;D :redface:


MfG Energizer