PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall für Einsteiger?


Gast
2005-04-20, 05:14:39
Hallo, ich bin jetzt das erstemal seit langer Zeit wieder mit meiner eigenen Kiste im inet und fühle mich gahr nicht sicher.
Was könntet ihr daher einen absoluten newb in Sachen firewalls empfehlen ?

Als Betriebssystem habe ich WinXP mit dem SP1, und Antivirensoftware Kaspersky.

Vor allem ist es mir wichtig das ich problemlos alle Seiten besuchen kann, aber trotzdem nicht viel an der firewall einstellen muss. Und diese sollte wenn möglich freeware sein.

Gast
2005-04-20, 05:18:08
Zonealarm oder direkt die Firewall in Windows. Die im SP2 ist allerdings besser.

Moscht
2005-04-20, 09:52:19
Hallo, ich bin jetzt das erstemal seit langer Zeit wieder mit meiner eigenen Kiste im inet und fühle mich gahr nicht sicher.
Was könntet ihr daher einen absoluten newb in Sachen firewalls empfehlen ?

Als Betriebssystem habe ich WinXP mit dem SP1, und Antivirensoftware Kaspersky.

Vor allem ist es mir wichtig das ich problemlos alle Seiten besuchen kann, aber trotzdem nicht viel an der firewall einstellen muss. Und diese sollte wenn möglich freeware sein.ZoneAlarm=benutz sie nicht, damit dir unnötig ärger ersparen kannst

wenn du unbedingt ne pfw verwenden willst, dann lass die von xp einfach an...falls du allerdings hinter nem router hockst -> schwachsinn

ansonsten mach lieber -> www.dingens.org .... tool runterladen und entsprechendes auswählen.