PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod futsch?!


Kira
2005-04-20, 06:54:42
hatte mal vor net alzu langer zeit nen thread hier zu my ipod, wo ich es per "gopod" lauter machte und nun knackst es extrem wenn ich lauter musik höre, habe es nun wieder gesperrt und es knackst wesentlich weniger bei voller lautstärke, dennoch kommt es zu einem leichten knacksen bei voller lautstärke.

ist das normal oder stimmt da was nicht? hatte noch jmd das problem? :frown:

Hamster
2005-04-20, 10:22:20
das knacksen habe ich auch. führe das aber nicht auf den ipod zurück, sondern auf die kopfhörer. zumindest tritt dies bei mir nur bei bewegungen und nur auf dem linken stöpsel auf.

KinGGoliAth
2005-04-20, 13:00:38
japp.

wenn es so komisch in den ohrhörern knackt oder auch knistert wenn man sich bewegt dann wird wohl das anschlusskabel locker sein.

neue kopfhörer kaufen bzw ohrhörer. aber keine billigen. damit kann meine keine musik hören.

Kira
2005-04-20, 15:02:14
gibts dafür keine garantie oder so?

ist immerhin erst so nen monat alt? is der kopfhörer net mit in die garantie, zumindest zu einem gewissen teil, mitenthalten?


wie heissen die guten sony kopfhörer? slb 71 oder sowas...

kann es auch mit gopod an sich haben, wenn ich zu laut mache, dass es den kopfhörern schadet...? sie es net alzu aushalten usw?

KinGGoliAth
2005-04-20, 16:54:37
ich weiß nicht wie das bei apple ist aber in der regel wird zu mp3 player und co immer so die 3 euro version von kopf- / ohrhörern beigelegt. und die sind nicht so prall :rolleyes:

wenn man sich dann nach ner zeit mal neue kaufen muss weil die alten hin sind merkt man erst, dass da ja richtig klang aus dem player kommt :biggrin:

Saeh-Bo
2005-04-20, 17:00:08
Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass Apple sich schon etwas Mühe gegeben hat und die Ohrhörer nicht zu 100% 08/15 sind. Allerdings habe ich das Prob mit der Lautstärke auch.
Wobei es wiederrum nur bei sehr tiefen Bässen auftritt. Solange ich die Onkelz oder AC/DC höre gehts, aber wenn dann die 50 Cent Playlist beginnt, muss ich etwas leiser drehen... Ich denke mal das es an den Kopfhörern liegt.

MfG. Saeh

Kira
2005-04-20, 19:08:05
dito!

bei 50 cent kommt es bei mir auch. bzw es KAM.

hab nun phillips virtua surround in ear :)

is zwar bissi gewöhnungswürdig mit dem in ear... aber :eek: was ein sound... richtig schöne bässe... hatte aber auch seinen preis -> 36,95 € beim mm.

Hamster
2005-04-20, 19:18:10
Ehrlich gesagt muss ich sagen, dass Apple sich schon etwas Mühe gegeben hat und die Ohrhörer nicht zu 100% 08/15 sind. Allerdings habe ich das Prob mit der Lautstärke auch.
Wobei es wiederrum nur bei sehr tiefen Bässen auftritt. Solange ich die Onkelz oder AC/DC höre gehts, aber wenn dann die 50 Cent Playlist beginnt, muss ich etwas leiser drehen... Ich denke mal das es an den Kopfhörern liegt.

MfG. Saeh


sehr ot: aber bitte was ist das für eine musikmischung? da würde mir schlecht werden bei....

KinGGoliAth
2005-04-20, 19:22:49
sehr ot: aber bitte was ist das für eine musikmischung? da würde mir schlecht werden bei....

pack noch dark wave (z.b. vnv nation oder project pitchfork dazu) und neueren rock (placebo) und schockrocker ;D ;D manson dazu und ich würde mir das auch reinziehen ;D

edit:
hab ja auch noch was zum thema zu sagen und will nicht nur spammen *ggg*
ich habe ohrhörer von sony. haben vor 3 jahren 15 euro (oder waren es 30 euro?) gekostet, haben geilen sound und halten sich auch sehr gut für ihr alter. alle anderen sind nicht älter als nen jahr geworden. aber gute bässe kann man mit magneten dieser größe auch nur gaaaaanz nah am ohr erzeugen ;)

Saeh-Bo
2005-04-20, 19:31:48
sehr ot: aber bitte was ist das für eine musikmischung? da würde mir schlecht werden bei....

# BEGIN OT:

Najo... Ich bin so der Typ der alles hört was gut ist. (Meiner Meinung nach gut ist) Sehr gerne höre ich auch Ambient, Chill-Out und Latin House.
Die 50 Cent Playlist vergammelt in letzter Zeit etwas auf dem Player, weil die Onkelz mit "Adios" mein Gehör erobert haben. Aber ab und zu ist so ein bisschen Rap, Hip-Hop und vor allem Rap francaises genau das richtige...
So nun aber nichtsweiter dazu.

# END OT

Jo mal schauen, ob ich mir demnächst nicht auch InEar-Phoens hole.
Habs mal beim Kollegen gehört und war auch hellauf begeister !

MfG. Saeh

Kira
2005-04-20, 20:15:03
weiss einer, wie ich das hinbekomm, wenn icha uf interpreten geh und dann auf eminem z.b. dass ich dann gleich die lieder seh und net zuerst ALLE?

oder kann mand as net anders? hab unter itunes schon die ALBEN in den tags gelöscht, so sehe ich nur noch ALLE... aber das will ich auch nicht...

*hoffe das kann auch so geklärt werden ohne ein neues thread eröffnen zu müssen :)*

Saeh-Bo
2005-04-20, 22:20:25
Ist nicht möglich, das sortieren übernehmen iTunes und die iPod Formware !
Aber mich stört es nicht...

MfG. Saeh

Kira
2005-04-20, 22:35:43
Ist nicht möglich, das sortieren übernehmen iTunes und die iPod Formware !
Aber mich stört es nicht...

MfG. Saeh


:mad:

sluggo
2005-04-21, 14:09:52
:mad:

Da sieht man mal wieder, welche einfachen Dinge der ipod NICHT kann ;-)
Kauft euch nen iriver....

Sorry fürs spammen... :ujump:

Kira
2005-04-21, 15:57:20
der ipod sieht dafür einfach nur stylish aus... es gibt sicher ein zwei bessere player, auch schon welche mit video usw... nur setzen sich diese einfach net durch... wenn du sagst: ich hab nen iriver... dann sagen alle anderen :|

wenn du sagst, ipod, dann alle: woaaaaaaa wie geil...

es hat einfach nen kultstatus... sieht man ja auch an der hohen verkaufszahl :cool:

Saeh-Bo
2005-04-21, 16:58:03
der ipod sieht dafür einfach nur stylish aus... es gibt sicher ein zwei bessere player, auch schon welche mit video usw... nur setzen sich diese einfach net durch... wenn du sagst: ich hab nen iriver... dann sagen alle anderen :|

wenn du sagst, ipod, dann alle: woaaaaaaa wie geil...

es hat einfach nen kultstatus... sieht man ja auch an der hohen verkaufszahl :cool:

Naja nicht ganz so krass, aber da ist schon was dran :D
iPod forever....

MfG. Saeh

RaumKraehe
2005-04-21, 19:01:37
ich denke du hast dir mit deiner Modifikation einfach die Kopfhörer duchgeknallt.

Kira
2005-04-22, 00:06:00
ich denke du hast dir mit deiner Modifikation einfach die Kopfhörer duchgeknallt.

hmm komisch, dass es in anderen ländern, wo es nicht gesperrt es funzt und hier nicht?

ich kenn viele, die es normal betreiben und es auch zum defekt gekommen ist. also leider doch 08/15 taiwan-teile...

RaumKraehe
2005-04-22, 20:55:45
Weist du ob es bei allen funzt? Es könne ja sein das 1-2% der Kopfhörer eben aufgrund von "was weiß ich" schneller defekt sind. Eine Möglichkeit besteht sicher.

Ansonsten habe ich mal was von einem defektem Kopfhöreranschluß gehört. Der im Rahmen einer garantie Reparatur (Einschicken) in Ordnung gebracht wird. Soll sich wohl in Knacksern bermerkbar machen.

Aber das hab ich nur gehört. Habe keinen Ipod. :(

mbee
2005-04-22, 21:56:57
ich denke du hast dir mit deiner Modifikation einfach die Kopfhörer duchgeknallt.


Schwachfug! Die DB-Reduzierung wird hier lediglich rückgängig gemacht bzw. auf den Wert gesetzt, der auch in der US-Firmware enthalten ist.

@Kaaniboy: Warum erstellst Du Dir nicht ne intelligente Wiedergabeliste ("alle Lieder die "Eminem" als Interpreten enthalten" bzw. "genau so lauten") und gut is? Ich arbeite eigentlich nur noch damit, da diese sich auch automatisch aktualisieren, d.h. "Spiele mir alle Lieder, die ich seit 2 Wochen nicht mehr gehört habe" passt sich dann auch auf dem iPod automatisch an.
IMO ein immenser Vorteil, den es bei keinem anderen Player gibt.