PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich finde bei Everest die VDimm nicht


Asmodeus
2005-04-20, 09:13:15
Eigentlich sollte man bei der Everest Home Edition doch irgendwo Angaben darüber finden, mit welcher Spannung die Speicher-Riegel laufen. Aber entweder mach ich was falsch, oder seh es einfach nicht. Also, unter welchem Menüpunkt finde ich die VDimm Angaben des Speichers?

Gruss, Carsten.

Kurgan
2005-04-20, 09:22:29
unter komm puter -> sensoren ... sofern dein mobo da was ausliest ;)

Asmodeus
2005-04-20, 09:26:29
unter komm puter -> sensoren ... sofern dein mobo da was ausliest ;)

Ok, dann liegt es wohl daran, dass weder ein P4C800 noch ein A8N-SLI Deluxe VDimm über einen Sensor bereitstellt. :(

Und eine andere Möglichkeit, herauszufinden mit welcher VDimm die Rams nun eigentlich laufen, wenn im Bios [AUTO] eingestellt ist, gibt es dann wol kaum noch, oder?

Gruss, Carsten.

Kurgan
2005-04-20, 09:31:28
Ok, dann liegt es wohl daran, dass weder ein P4C800 noch ein A8N-SLI Deluxe VDimm über einen Sensor bereitstellt. :(

Und eine andere Möglichkeit, herauszufinden mit welcher VDimm die Rams nun eigentlich laufen, wenn im Bios [AUTO] eingestellt ist, gibt es dann wol kaum noch, oder?

Gruss, Carsten.
klar .. mit nem multimeter ran :D

würde ich als laie aber die finger von lassen ;)

testweise vielleicht noch andere progs testen die das auslesen: mbm5, cpucool, ....
aber wenn everest nix findet siehts afaik düster aus

edit: ich glaub eigentlich nicht ds beide nix auslesen ... merkwürdig

patrese993
2005-04-20, 10:20:16
hmm, fällt mir grad auf, daß mein Everest das auch nicht macht.... hatte mich bisher nicht interessiert.... :rolleyes:
SpeedFan auch nicht.... hmm

Würde die Auto Einstellung aber sowieso in die Tonne treten. Stell sie doch einfach fix auf 2,7 und gut is. Im PC Health Screen vom BIOS (edit: BOIS *g*) zeigt er's ja an

Kurgan
2005-04-20, 10:32:45
hmm, fällt mir grad auf, daß mein Everest das auch nicht macht.... hatte mich bisher nicht interessiert.... :rolleyes:
SpeedFan auch nicht.... hmm

Würde die Auto Einstellung aber sowieso in die Tonne treten. Stell sie doch einfach fix auf 2,7 und gut is. Im PC Health Screen vom BIOS (edit: BOIS *g*) zeigt er's ja an
dann sollte aber auch win den kram auslesen können .... komische sache, vielleicht mal neue version von everest runterladen