PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Tricks bzw. Konfigs für CSS?!


Lilebror
2005-04-20, 10:08:52
Also , ich habe von einem kumpel gehört das er eine so genannte "Polarisation" ausgeschaltet hat. welche bewirkt, das man nur die Tatsächliche Position des Gegners sieht, und nicht die abgeschätzte ziwschen den Messpunkten.
Es ist mir schon offt passiert, das ich einem Laufenden Gegner mitten auf die rüber geschossen habe und dieser aber einfach nich sterben will, gestern habe ich mich entgültig überzeugt in dem ich das Spiel mal mit Bots getestet habe.
mir kommt es seltsam vor wenn ich hin und wieder mit ner Pistole mitten auf dem Kopf baller aber der gegner nich mal einen treffer kassiert, es versteht sich, das ich beim ziehlen auf einem Fleck stand und mich nicht bewegt habe. . .
Was gibt es sonst noch für sinnvolle Configs ?
Ich habe zwar acuh schon 1.6 gezockt, aber ich bin gan ehrlich habe mich nie fiel mit Configs Binds oder sonst was auseinader gesetzt, halt einfach nur gezockt.

Wenn ihr nicht wisst oder einfach nur keinen Bock habt mir ähliches zu erzählen, dann setzt mir doch links rein, damit ich mir das Wissen selbst aneignen kann, ich google schon die ganze zeit, aber finde keine gescheiten informativen seiten, mit stoff zum nachlesen bzw. schlau machen .
Danke.

Nedo
2005-04-20, 11:51:48
Mmh von einer "Polarisation" noch nich wirklich was gehört x/
Ich sag halt immer, dass man sich dran gewöhnt und mti der Zeit weiß wo man hinschießen muss um zu treffen ^^

Melbourne, FL
2005-04-20, 11:56:17
Mmh von einer "Polarisation" noch nich wirklich was gehört

So wie er es beschreibt sollte sich das Interpolierung nennen. Ich hab aber kein CS:S...ist also nur eine Vermutung.

Alexander

Lilebror
2005-04-20, 13:03:42
Auf den Punkt getroffen, das meinte ich interpoierung.
Gibts noch andere sinvolle sachen ?
Ich habe schon bei CS-expert.de auf die seite geguckt, die haben da zwar Tausende von Befehlen füpr die Konsole, dochnnur wenige erklärungen was ich damit bewirke. Dazu kommt das problem, das ich nich wirklich weiß wie ich die Konsole dauerhaft aufrufen kann, manachmal ist sie da wenn ich mit ESC ins Menü geh und offt nich. . . . :confused:

Gortha
2005-04-20, 13:08:47
Die interpolation früher bei HL-CS ex_interp heute afaik cl_smooth ist hier gemeint.

Muss jeder selber testen, ob er mit cl_smooth "1" oder mir "0" besser klar kommt.

Grüsse
Gortha

Nedo
2005-04-20, 13:50:39
Kann mal einer erklären was cl_smooth genau bewirkt? :)

Sotman
2005-04-20, 14:51:08
cl_interpolate 0 ---> kein hitboy laag aber dafür ruckeln die Models..
wenn der server tickrate 100 hat ...ist es am besten mit interpolate 0 zu spielen da dann auch keine ruckler sind!!

Neon3D
2005-04-20, 16:15:00
cl_smooth [0/1] - Turns Smooth view/eye origin after prediction errors on and off (0 and 1)

cl_interpolate 0 bewirkt das die hitbox auch wirklich auf der textur drauf liegt und nicht interpoliert wird. bei der linearen interpolation wird eine ausgleichsgerade einer punktwolke berechnet, welche stets durch den schwerpunkt der wolke verläuft. die kalkulation erfolgt durch die bildung des umgangssprachlichen "mittelwert", genauer gesagt aber das arithmetische mittel.
durch cl_interpolate 0 kommt es jedoch zu kleinen rucklern von characktermodellen. ich denke den wert auf 0 zu stellen macht nur für leute mit sehr gutem ping sinn (15-30ms). alle mit höherem ping sollten es auf default, also 1 belassen da sie bedingt durch ihren schlechten ping im grunde nur auf den schatten des gegners schießen würden (der server hat schon die aktuelle position des gegners nur derjenige der einen schlechten ping hat wird noch auf die alte position schießen, sofern der gegner sich bewegt und somit nicht treffen).