PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Computer - Wann lohnt es sich richtig


Hydrokugal
2005-04-20, 10:50:42
Hallo!

Wollte einfach mal fragen, wann es sich wieder richtig lohnt, einen neuen Computer zu kaufen. GIbts irgendwelche superduper neuerungen die in nächster Zeit kommen? wie sieht es Preis/leistungs mäßig mit aktueller hardware aus etc?


einfach mal kaufberatung ;)


Danke im Vorraus!
Gruß Hydrokugal

Botcruscher
2005-04-20, 11:17:18
Schreib erst mal was du hast dann können wir dir auch weiter helfen.

Laz-Y
2005-04-20, 11:27:22
und was du damit machen willst. vorher kann mir dir auch nichts raten.

Honka
2005-04-20, 12:02:33
Eigentlich nie !
Wenn man heute einen Highend-PC kauft, kann der morgen schon wieder alt sein ! Man muß einfach wissen was man damit anstellen will (SLI, Dual oder was für einen Sockel usw.) !
Was für einen PC besitzt du (Konfig.) ?

StefanV
2005-04-20, 12:06:20
Wollte einfach mal fragen, wann es sich wieder richtig lohnt, einen neuen Computer zu kaufen.
Wenn der alte kaputt ist und/oder aber zu nichts mehr zu gebrauchen ist.


Genau _DANN_ lohnts sich einen neuen Rechner zu kaufen.

Laz-Y
2005-04-20, 14:19:21
naja... bin grad auf das (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=180823) gestoßen. ich zitiere: "Ich habe z.Z. einen P4 2,533@3,2, eine Radeon 9800pro, Mainboard P4S8X!"

sag mal hast du zuviel geld oder langeweile? das ist jetzt ne ernstgemeinte frage. ich hab hier noch ne PC der ist noch langsamer/älter und der reicht noch locker. und hl2 und doom3 war kein problem damit. ans aufrüsten denk ich vorher nicht - da hab ich echt wichtigeres zu tun. und 90% der leute die ich kenne wären froh wenn sie so einen pc hätten wie du!

als ich deinen ersten post gelesen hab dachte ich, du hast nen rechner mit dem man nichts mehr spielen kann. :|

Daltimo
2005-04-20, 15:45:02
Ja also mein Rechner ist auch noch langsamer als seiner, mir reicht meiner auch noch.

Ich finde es lohnt sich nie einen PC zu kaufen, solche Fragen kann man heutzutage nicht mehr stellen. Wie schon ein Vorgänger gesagt hat " Was du heute kaufst ist morgen schon wieder alt"

Die meisten Erneuerungen kamen jetzt alle schon, das heißt Sockel939 PCI Express, SLI. Naja, von dieser Seite her würde es sich schon lohnen.

Betrachte ich allerdings dein System, so muss ich feststellen brauchst du das eigentlich nicht.

Gruss

Unfug
2005-04-20, 16:12:08
Lohnt sich ein Rechner?
NEIN. Die BWL werden mir zustimmen, da ein Rechner schon direkt nach dem bezahlen an der Kasse ein Wertverlust hat.

Aber darum gings wohl nicht. Du bist Dir wohl einfach nicht sicher wann Du Dir ein neuen Pc kaufen sollst.
Also ich habe mir ein neuen zugelegt, da war grad PCI-Express draußen. Ich habe aber nicht zum PCI-Express gegriffen, sondern zu AGP.
Grund? Es gab mehr Auswahl bei AGP, außerdem war PCI-Express noch in den Kinderschuhen.
Ein guter KomplettPC meiner Meinung nach ist http://www.machine-from-hell.com/html/html/index.php
Da bekommt man immer eine Menge für sein Geld.
Und wenn Du jetzt wartest kommt demnächst wieder was neues, und danach, jaa kommt wieder was neues.
Also zähl deine Kohle zusammen, such dir das beste dafür raus und genieße es.