PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter ohne Reloadsperre


Alex31
2005-04-20, 13:25:43
Hi,
ich bräuchte einen Counter ohne Reloadsperre und Werbung, wo kann man sowas bekommen??

Danke.

:wink:

darph
2005-04-20, 14:20:50
Wenn du einen webspace mit PHP hast, ist sowas doch in 5 Minuten selbst geschrieben. ;)

Alex31
2005-04-20, 14:52:17
Das Ding soll ohne großen Aufwand in eine Bestehende Intranet seite eingebunden werden, ich meine für PHP braucht man eine Datenbank im Hintergrund oder nicht? Und viel wichtiger kann ich den Queltext in eine HTML Seite einbinden?

Allmighty
2005-04-20, 14:53:40
Das Ding soll ohne großen Aufwand in eine Bestehende Intranet seite eingebunden werden, ich meine für PHP braucht man eine Datenbank im Hintergrund oder nicht? Und viel wichtiger kann ich den Queltext in eine HTML Seite einbinden?


keine Datenbank notwendig. PHP Datei mit include in deine HTML Datei einbinden.

<!--#include virtual="counter.php"-->



<?
$count_file="my_counts.dat";
$a = fopen($count_file,"r+");
$count= fread($a,filesize($count_file));
fclose($a);
$count++;
$a = fopen($count_file,"w");
fputs ($a,$count);
echo $count;




?>


Datei my_counts.dat erstellen CH Modden.

Alex31
2005-04-20, 15:29:05
Das ist leichter als gedacht nur was bedeutet "Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0. in C:\test\test.php on line 9"

Danke schonmal. :smile:

Edit: Hat sich erledigt. Ich danke euch. :smile:

Alex31
2005-04-20, 17:06:27
Edit: Kann ich eine neu erstellte Datei automatisch mit einem Wert füllen und dies nur dann wenn die Datei leer ist. Mir ist dabei bisher nur dies in den Kopf gekommen.


<?
$datum = date("dmY");
$count_file="$datum.txt";
$b = fopen("$count_file","r");
$start=1;
if($b=="")
{
$file = fopen("$datum.txt","w");
fputs($file,$start);
fclose($file);
}
else
{
$a = fopen($count_file,"r+");
$count= fread($a,filesize($count_file));
fclose($a);
$count++;
$a = fopen($count_file,"w");
fputs ($a,$count);
echo $count;
}
?>
Danke.



:smile: