PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobility X700 no Open GL


[LOG]Skar
2005-04-20, 13:48:39
[mobility X700]


Hi!

Also erstmal ganz grundlegend, welche Treiber gibts schon?

Ich habe derzeit den Treiber von der Acer Homepage drauf und leider
habe ich kein OpenGL! Der Treiber sagt mir sogar dass es deatviviert ist.
Nur kann ich es nicht wieder aktivieren, da die entsprechende Einstellung
fehlt.
Kennt jemand ev. den Key in der Registry ?

GRuß Skar

gentoo
2005-04-20, 13:55:03
Probier doch mal die Treiber von OmegaConer oder von DNA, die haben normalerweise
auch einen Mobility-Support.

Gast
2005-04-20, 13:55:46
Versuch mal nen gemoddeten offiziellen Catalyst.

[LOG]Skar
2005-04-20, 14:06:33
vorgestern habe ich den neusten Omega probiert also die non beta, non leaked Version, aber der will nicht mal installieren, da er die mX700 nicht kennt.

Ev weiß jemand wie man die editiert ???

flatbrain
2005-04-20, 14:10:11
Hatte selbes Problem, saug dir Patjes Modding Tool bei www.driverheaven.net und den offiziellen Catalyst, modde diesen und schon funzt alles ;) ! Falls das nicht funzen sollte, versuch mal die Version 2.2b des Moddingstools.

cu flatbrain

€:\ http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=182 , dort im unteren Drittel ist ne Kurzanleitung, ganz unter der Link zur Version 2.2b ;) !

flatbrain
2005-04-20, 14:12:06
falscher Button :rolleyes:

[LOG]Skar
2005-04-20, 14:13:07
THX
Ich warte gerade mal den Download ab und dann Teste ichs und geb Bericht.

[LOG]Skar
2005-04-21, 23:08:07
geht soweit ! Danke!!

nur eben habe ich beim zoggn mein netzteil fast gegrillt 8o)

auf einmal ging mein book einfach aus...

aber jetzt gehts wieder aber wenn das häufiger so geht :(

hast was ähnliches ?

medi
2005-04-21, 23:18:05
wie jetzt netzteil fast gegrillt? was bedeutet das? und was für notebook hast du eigentlich?

flatbrain
2005-04-21, 23:23:26
Skar']geht soweit ! Danke!!

nur eben habe ich beim zoggn mein netzteil fast gegrillt 8o)

auf einmal ging mein book einfach aus...

aber jetzt gehts wieder aber wenn das häufiger so geht :(

hast was ähnliches ?

Nö, hab für mein Review alle möglichen 3Dmarks im Loop laufen lassen,da ging nüschts aus...?!

cu flatbrain

[LOG]Skar
2005-04-22, 08:08:28
Geht um das Acer 8100 von Mediamarkt.

Also es ist nicht kaputt aber es hatte sich selbst ausgeschaltet.
Ging aber dann, nach einer Recht langen Zeit, wieder.

Gruß S.

Quasar
2005-04-22, 08:25:45
Autsch - danke für die Warnung. Ansonsten klang das NB ja richtig lecker.

[LOG]Skar
2005-04-22, 15:18:56
Also ich sage es gkeich dazu flatbrain hat es auch und beiihm ist das noch nicht passiert. Und sonst bin ich mit dem Ding so zufrieden dass ich mir zur
Not noch nen Netzteil besorgen würde.

Einziges manko sind die HD laut, nicht allzu schnell und die 512MB Ram.

flatbrain
2005-04-22, 20:09:17
Skar']Also ich sage es gkeich dazu flatbrain hat es auch und beiihm ist das noch nicht passiert. Und sonst bin ich mit dem Ding so zufrieden dass ich mir zur
Not noch nen Netzteil besorgen würde.

Einziges manko sind die HD laut, nicht allzu schnell und die 512MB Ram.

Hast du die Variante mit der 7200er HDD oder der 4200er HDD - ich hab letzteres und hör die HDD fast garnicht, was entweder daran liegt, dass sie sehr leise ist, oder aber daran, dass sie in einem Bereich um 11khz Geräusche macht, in dem Bereich höre ich schlecht.
NB ist mittlerweile in subtropischen Gefilden (Gran Canaria) angekommen und intensiver Wärme und Nutzung ausgesetzt, bei meinem tgl. Telefonsupport hab ich keine Klagen oder Problem vernommen.

cu flatbrain