PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Jugendschutzgesetz


Link87
2005-04-20, 15:06:01
Hallo,
habe hier einige Spiele (ab 18) rumliegen, die ich gern verkaufen möchte, aufgrund des Jugendschutzgesetzes darf ich bekanntlich diese bei ebay.de nicht reinsetzen, tritt die Regelung außer Kraft, wenn ich diese in ebayuk verkaufen würde ?

Gast
2005-04-20, 15:12:51
Es gibt in Deutschland keine Altersbegerenzung.
Es sei den das Spiel ist indiziert, dann darfst du es nicht öffentlich anpreisen
und nur unter dem Tisch an Volljährige verkaufen.

Peleus1
2005-04-20, 15:15:28
Du darfst bei Ebay keine Spiele ab 18 reinsetzen. Wenn du die bei EbayUk reinsetzt und die keine solche Reglung haben, sollte die eigentlich schon ausser Kraft setzen.

Black-Scorpion
2005-04-20, 15:24:31
Es gibt in Deutschland keine Altersbegerenzung.
Es sei den das Spiel ist indiziert, dann darfst du es nicht öffentlich anpreisen
und nur unter dem Tisch an Volljährige verkaufen.
Woher hast du das denn?

Der Verkauf von Artikel ab18 Jahre ist bei Ebay.de nicht erlaubt und solche Auktionen werden gelöscht.

In normalen Geschäften werden werden diese Artikel ganz normal an Leute ab18 Jahre verkauft und dürfen auch überall beworben werden.

Selbst indizierte Spiele/Filme dürfen verkauft aber nicht beworben und ausgestellt werden.

Black-Scorpion
2005-04-20, 15:31:23
Keine Ahnung wie es rechtlich wirklich aussieht.

Aber ich wäre vorsichtig auf diese Weise Artikel als Verkäufer aus D an Käufer in D zu schicken.