PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto-Navigation mit Handy (Smartphone, PDA)?


Rampage
2005-04-20, 15:15:36
Hi,

der Vater meiner Freundin sucht ein mobiles Navigationsystem fürs Auto. Der Preis sollte nicht über 400€ liegen.

Ich hatte da an eine PDA-Lösung mit TomTom Go oder sowas gedacht.
Cool wäre es aber, wenn man mit dem PDA auch telefonieren könnte.

Somit bräuchte man ja eigentlich ein Smartphone. Nur gibt es dafür Navis?

Hatte an sowas gedacht: http://www.palmone.com/us/products/smartphones/treo600/

Gast
2005-04-20, 15:21:50
Hier werden sie geholfen: http://www.pocketnavigation.net/board/main.php

Gast
2005-04-20, 15:23:29
Ich nutze mein Windows Mobile Smartphone SDA (T-Mobile) mit TomTom Mobile. Bin super zufrieden mit der Lösung.

Rampage
2005-04-20, 15:24:10
edit: habe gerade gesehen, dass das display zu klein ist... :frown:

Rampage
2005-04-20, 15:24:31
Sorry, Doppelpost

Gast
2005-04-20, 15:40:14
edit: habe gerade gesehen, dass das display zu klein ist... :frown:

Die Displaygröße auf dem SDA reicht "meiner" Meinung nach vollkommen aus. Ich habe TomTom auch auf meinem Ipaq, nutze aber eigentlich nur noch TomTom Mobile auf dem SDA. Die Sprachanweisung sind gut verständlich und die grafischen Anweisungen sind trotz des kleinen Displays sehr gut zu erkennen. Am besten wäre es natürlich für dich, dir es mal anzusehen und dann zu entscheidern ob es zu klein ist. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. TomTom Mobile gibt es jetzt auch in der Version 5 die alle BT-GPS-Empfänger die das NMEA-Protokoll beherschen unterstützt.

Rampage
2005-04-20, 15:42:35
Die Displaygröße auf dem SDA reicht "meiner" Meinung nach vollkommen aus. Ich habe TomTom auch auf meinem Ipaq, nutze aber eigentlich nur noch TomTom Mobile auf dem SDA. Die Sprachanweisung sind gut verständlich und die grafischen Anweisungen sind trotz des kleinen Displays sehr gut zu erkennen. Am besten wäre es natürlich für dich, dir es mal anzusehen und dann zu entscheidern ob es zu klein ist. Ich kann es wirklich sehr empfehlen. TomTom Mobile gibt es jetzt auch in der Version 5 die alle BT-GPS-Empfänger die das NMEA-Protokoll beherschen unterstützt.
hmm, dann kann er im Prinzip auch ein Nokia 6600 nutzen oder? Denke mal, das sich die Displaygröße nicht sonderlich unterscheidet...

RaMi
2005-04-20, 15:48:14
So, habe mich jetzt mal registriert um nicht immer anonym zu antworten...

Ja, er kann das 6600 nutzen. TomTom Mobile läuft da drauf. Das Display ist ähnlich groß. Bin allerdings eher ein Windows Mobile Fan (bitte keine Diskussion darüber starten :wink: ).

Gruß,
RaMi

Unfug
2005-04-20, 16:15:55
Ich hab mal sowas von Medion gesehn. Handy + Navigation.

Supa
2005-04-25, 18:59:29
wäre es möglich auf einem motorola mpx200(windows smartphone) ein navi programm zu installieren? weil man bekommt das ja schon neu für 140€...