PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Grafikkarte? Radeon X800 XL oder andere?


enjoy.
2005-04-20, 16:23:45
Hallo,

Da ich vor habe mir einen neuen Computer zusammenzustellen bin ich am überlegen welche Grafikkarte ich nehmen soll.

Erst mal mein vorläufiges System(habe bis jetzt nur Prozessor bestellt):
AMD Athlon64 3200+
Asus A8N-E
2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
Netzteil Tagan TG420-U01 PFC

Brenner und Festplatten habe ich noch.Wollte mir eigentlich die Sapphire Radeon X800 XL holen, habe jetzt aber gesehen, dass sie nicht Shader3.0 unterstützt. Habe ich mich durch die Beiträge hier gearbeitet, bin aber tortzdem noch unsicher ob nicht doch eine 6800GT oder eine andere Karte besser ist.
Spiele nicht so die "großen" 3D Spiele wie Doom3 oder HL2. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf GTA: San Andreas und würdes es gerne in allen Details genießen. Wollte so ca. bis 350 Euro ausgeben(+/-15).

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Silent3sniper
2005-04-20, 16:25:59
Ich hol mir ne 6600gt, verticker die dann wenn der R520 raus ist, hol mir dann sowas wie ne "pro" bzw. GT, wenn die so ~ 350€ kosten und ich hab erstmal Ruhe :)

Wenn jetzt, dann ne günstige Sapphire X800Xl, 279€, hat imho das beste P/L-Verhältnis atm :)

Gast
2005-04-20, 16:26:55
SM3 ist zur Zeit noch unwichtig. Praxisberichte interessieren mehr:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=216239

Peleus1
2005-04-20, 16:50:12
Ja, SM3 ist noch unwichtig aber es kann sehr schnell wichtig werden, ne 6800GT ist schon gut. Allerdings hat die X800XL als unglaubliches Argument den Preis. Wenn du auf SM3, das auch jetzt schon verwendet wird, verzichten kannst, dann kannst du die X800XL ohne Bedenken nehmen.

enjoy.
2005-04-20, 17:29:23
Bin immer noch unentschlossen. Wann kommt denn der R520 raus und ist für unter 350 Euro verfügbar?Und wieviel kann man dann noch für eine 6600GT kriegen?
Ob ich auf SM3 verzichten kann weiß ich nicht, kommt drauf an wie es sich in der Zukunft entwickelt und da ich meine PC Komponeneten immer recht lange habe(hatte meinen letzten PC 4 oder 5 jahre,war ein AMD Athlon 800 und NVIDIA TNT2 Pro 64 MB;)), ist es mir wichtig, dass vor allem die Grafikkarte "relativ"(so 2-3 Jahre, oder ist das Überzogen?) zukunfstsicher ist.