PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98


Unregistered
2001-07-01, 17:56:06
Ich habe WIN 98 gelöscht und neu installiert.Leider funktionieren alle Programme und Spiele nicht mehr,muß die
auch neu installieren.Wäre es besser gewesen Windows nur
rüber zu bügeln,oder geht das auch nicht?Ist es sinnvoll
die Festplatte zu partitionieren in 2 Teile,oder hätte ich
dann das gleiche Problem gehabt,das die Programme nicht mehr gehen?Was ist überhaupt der Vorteil die Platte in 2 oder 3 Teile zu machen?Bin noch neu und weiß nicht so gut
bescheid.Danke im vorraus!

007
2001-07-01, 19:27:15
Zu der Frage was die Vorteile von Partitionen sind!

1. Wenn man die Platte partitioniert, kann man später einzelne Partitionen löschen und verliert so die Daten der anderen Partitionen nicht!

2. Man kann die Programme nach Kategorien auf die Partitionen verteilen zum Beispiel Spiele, System, Anwendungen oder so!

3. Manchmal kann man mit Hilfe von Partitionen auch umgehen, dass Festplatten die zu groß sind vom OS nicht komplett erkannt werden.

So da gibts noch einige andere Vorteile!

Unregistered
2001-07-01, 19:38:45
Ja verstehe.Was ist aber,wenn ich auf C Windows installiere
und auf D Spiele,Grafik und so.Dann kann ich C formatieren
und Windows neu installieren und die Programme die auf D sind funktionieren trotzdem wieder?

007
2001-07-01, 19:48:47
kommt drauf an! Einige funktionieren, andere nicht!

Bin mir da nicht sicher, aber die Registry einträge die bei der Installation gemacht werden und normalerweise auf der Windowspartition liegen sind ja dann ebenfalls futsch wenn man formatiert hat...! Und die Registryeinträge sind bei manchen programmen für die Funktion nötig bei anderen nicht...!

Susi
2001-07-01, 20:17:26
Sinnvoll ist natürlich auch vor der Formatierung oda wenn du ein halbwegs sauberes System, mit 98 hast einfach ein Ghost Programm zu nehmen, dass erstellt dir ein identisches Abblid deiner Platte z.b. Drive Image liegt der aktuellen CHIP bei, http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_89460.html zu machen.