PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Scriptaufruf in einem frame ?


SANDMANN2000
2002-06-03, 18:53:12
jaja, ich weis frames sind kacke :)
Aber wer kann mir sagen wie ich ein "Perl-script" in ein Frame laden kann und zwar so, daß es automatisch beim Laden der Seite erscheint.

Matthias2x
2002-06-04, 01:56:34
indem du einfach anstelle des htm Files den pfad und namen deines Perl/CGI Scriptes reinschreibst.

etwa so->

<frameset cols="150,*,30">
<frame name="nav" scrolling="no" src="navframe.cgi">
<frame name="main" scrolling="auto" src="mainframe.cgi">
<frame name="right" scrolling="no" src="rightframe.cgi">
</frameset>


oder als Link etwa so ->

<a href="deine.cgi" target="name deines frames">Testlink</a>

SANDMANN2000
2002-06-04, 09:46:57
Ah ich glaube das erste kommt der Sache schon ganz nah. Allerdings habe ich mich falsch ausgedrückz.
Ich habe eine Seite ohne Frames. In diese mochte ich an einer bestimmten Stelle ein Script aufrufen, ohne das Script über den Rest der Seite zu legen.
Ist das möglich, oder muß ich für das Script eine eigene HTML-Seite erstellen und diese dann in einem bestimmten Layout ausführen ?

thx for reply

Captain America
2002-06-04, 11:12:44
Wenn du z.B. ein Textfeld mit dem Ergebnis eines CGIs füllen willst: vergiss es. Mindestvorraussetzung ist Java (nicht Javascript!) oder Active X auf .NET oder VB Basis.

Du musst leider das Design des CGIs mit HTML formatieren.

Captain America
2002-06-04, 11:14:31
Da fällt mir noch was ein: surf mal zu SelfHTML und guck dir <IFRAME> an :D Wie auch immer, die Seite im IFrame musst du immer noch mit HTML layouten.

007
2002-06-04, 17:33:08
Originally posted by Captain America
Da fällt mir noch was ein: surf mal zu SelfHTML und guck dir <IFRAME> an :D Wie auch immer, die Seite im IFrame musst du immer noch mit HTML layouten.


iframe wird aba nur von IE unterstützt, andere browsernutzer hätten dann pech.

Captain America
2002-06-04, 18:07:57
Mozilla / NC6 auch. Nich?