PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2, X-Box, Gamecube / All-in-One wie gehts?


Rampage
2005-04-20, 18:33:57
Hi,

ich habe ein Problem. Ich besitze eine PS2 eine X-Box und einen Gamecube, jeweils mit zwei Controllern und 7 Kabeln (6x Scart und Strom 1x LAN)...
Wirklich toll sieht der Kabelsalat natürlich nicht aus. Zumal sie auch nicht wirklich platzsparend verstaut werden können :(
Ich würde jetzt gerne alle drei Konsolen in ein schickes Gehäuse im HiFi-Stil verbauen und ein paar Extras hinzufügen. Folgendes habe ich mir vorgestellt:


möglichst kleines, kompaktes Gehäuse
nur noch 3 Kabel (Scart, Strom, LAN) die sich per Switch auf die gewünschte Konsole umschalten lassen
LED-Anzeige der aktiven Konsole


Wie gehe ich jetzt vor?

Habt ihr zufällig How-To's oder ähnliches, in wie weit man die Konsolen öffnen und zerlegen kann, um die Bauteile möglichst frei im Gehäuse anzuordnen?
Hat einer von euch zufällig eine kaputte Konsole, die er mir zu Testzwecken verkaufen kann? :D

Madman123456
2005-04-20, 19:51:13
Ich würde die Gehäuse der Kisten allesamt abschrauben und nachmessen, wie gross wohl mein neues Gehäuse sein müsste. Dann schlage ich einige Zentimeter drauf. Ich kaufe nun switches für alle Anschlüse und baue von diesen Geräten auch die Gehäuse ab. Und wieder schlage ich entsprechend die Zentimeter drauf und berücksichtige dabei, das die Switchschalter sich allesamt an gut zugänglichen stellen befinden müssen, wahrscheinlich müssen sie alle an eine Seite der Gehäusewand, ich lasse hierzu reichlich Platz. Ich hab nun die Konsolen und die Switches nun neben bzw übereinander gelegt und nun eine Vorstellung davon, wie gross das fertige Gerümpel werden soll: Aber: Plane weiteren Platz ein, um ersten die Geräte nicht so aufeinander hängen zu lassen, sonst kriegen sie am Ende noch Kotackt und zweitens musst du an einen eventuell erforderlichen Luftstrom denken. Wenn du den Lufstrom des PS2 Lüfters mit der GC Platine störst, hast du eine PS2 gehabt :eek:, plane also reichlich Platz ein. Anschliessend wähle ich das Gehäuse material: Wahrscheinlich wirds plastik, den das lässt sich wunderbar zuerchtsägen und man kann auch kleinere Ecken reinschneiden.

Rampage
2005-04-25, 20:52:01
Danke für deine Erläuterung ;)

Ich habe mir das alles mal angesehen und musste feststellen, dass alle 3 Konsolen zerpflügt wesentlich mehr Platz einnehmen als ich dachte :(

Ich werde jetzt möglicherweise 3 "Racks" für die Konsolen bauen und oben drauf ein "Master-Rack" setzen, über welches ich die Konsolen steuern kann...

Mal sehen ob besser hinhaut.