PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtige Ernährung?


FortniteGambler30
2005-04-20, 18:38:09
moin,

Wollte mal fragen wie man sich richtig(Gesund) ernährt...wovon man viel und wovon wenig essen sollte...

Was für Stoffe man zusich nehmen sollte und in Welchen Lebensmittel/Produkte die zufinden sind...

und hilfreie hp's wären auch nicht schlecht :)

danke

mfg. Prudiz

Gast
2005-04-20, 22:25:10
http://www.ironsport.de/Grundlagen-Ernaehrung.htm
http://www.ironsport.de/Naehrstoffe.htm

The Heel
2005-04-21, 15:31:36
Lies dir am besten auch mal die Beiträge im Forum durch, da gibts ein paar interessante sachen.

Das wichtigste was du mit der Ernährung erreichen willst: Muskelmasse, Fettabbau, ....

Gast
2005-04-21, 16:37:57
so allgemein kann man das nicht sagen. jeder mensch ist anders. normalerweise müsstest du zu ner DNA analyse wo man dir dann sagt, welche stoffe du besonders gut speicherst(von denen darfst du nicht soviel essen) und welche du überhaupt nicht speicherst(die musst du regelsmäßig zu dir nehmen).

bei südamerikanern, australischen ureinwohnern, inutit(von kanada bis sibirien), asiaten und afrikanern(haben auch regionale unterschiede) kann man das ganz gut ohne DNA sagen. aber bei menschen der westlichen welt(europa, japan, usa, kanada, australien, ...) ist dies fast unmöglich, da sich hier die unterschiedlichsten kulturen treffen/vermischen und wir schon lange nicht mehr selbst für uns sorgen. und die entwicklung/anpassung bleibt nicht stehen. früher haben wir fett sehr gut gespeichert, weil es wenig gab und unsere reserven so schnell gefüllt werden konnten. aber heute in der überflussgesellschaft ist das natürlich anders. es gibt schon menschen, die sich sehr gut an fastfoot angepasst haben und das regelmäßig essen können ohne nebenwirkung befürchten zu müssen.

aber diese DNA analyse gibt es bisher nur in den USA und sie ist auch noch nicht ausgereift, da noch zu wenig wissen da ist.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, solltest du zum arzt gehen und dein blut untersuchen lassen. der sagt dir welche nährstoffe dir fehlen. und du passt deine ernährung an;)