Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eine Wohlgeformte Datei?
alkorithmus
2005-04-20, 18:55:50
habe vorhin versucht ein paar updates von firefox zu installieren..
dummerweise brach er dann ab und zeigte folgende fehlermeldung..
nun will ich gern wissen was ein wohlgeformte datei ist?.. :rolleyes:
Thanatos
2005-04-20, 19:12:57
Ich schätze mal dass es ein Übersetzungsfehler ist, nun müsste man halt dann wissen was der Autor eigentlich damit meinte ;(
Nein, das ist kein Übersetzungsfehler, sondern bedeutet schlicht, daß irgendeine XML Datei die Firefox da gerade lesen will nicht gültig ist. Oder anders: Da sind Synatxfehler drin, die ist nicht valide.
Wohlgeformtheit ist eine Anforderung an XML Dateien.
Nein, das ist kein Übersetzungsfehler, sondern bedeutet schlicht, daß irgendeine XML Datei die Firefox da gerade lesen will nicht gültig ist. Oder anders: Da sind Synatxfehler drin, die ist nicht valide.
Wohlgeformtheit ist eine Anforderung an XML Dateien.
eh? -- wohlgeformt?! WTF, was für eine gräßlich dumme und unverständliche Übersetzung. Danke für's Erklären. Wie nennt sich sowas auf Englisch?
-huha
Demirug
2005-04-20, 20:13:37
well formed natürlich.
http://www.tizag.com/xmlTutorial/xmlvalidwellformed.php
alkorithmus
2005-04-20, 20:53:31
ok bin zwar immer noch nicht schlauer aber immerhin weiß ich jetzt das dieser fehler kein fehler enthält.. :rolleyes:
Aqualon
2005-04-20, 22:55:28
Kurz gesagt, das was du da installieren willst, ist für eine ältere Firefox-Version erstellt worden und unter neueren nicht lauffähig.
Aqua
eh? -- wohlgeformt?! WTF, was für eine gräßlich dumme und unverständliche Übersetzung. Danke für's Erklären. Wie nennt sich sowas auf Englisch?
-huha
bevor du über übersetzungen urteilst guck dir erstmal das original an :rolleyes:
mapel110
2005-04-21, 02:58:09
bevor du über übersetzungen urteilst guck dir erstmal das original an :rolleyes:
"richtig gestaltet" wäre etwas passender bei Webseiten.
sehe ich jetzt nicht so. Code gestalten O_o naja :> Da klingt wohl formen wesentlich sinniger.
Byteschlumpf
2005-04-21, 12:41:02
"richtig gestaltet" wäre etwas passender bei Webseiten.
Wobei Webseiten auch nur aus Code bestehen, der wohlgeformt sein muß, um korrekt ausgeführt werden zu können.
Ein simples Beispiel mit einem "Klammergebirge":
nicht wohlgeformt: [(()]
wohlgefomt : [([(())])]
alkorithmus
2005-04-21, 12:55:07
ok ok jetzt reichts..
alles klar wohlgeformt..schon verstanden.. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.