PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Abstandhalter aus Plastik?


Janni555
2005-04-20, 19:15:12
Hi, ein Kumpel hat folgendes gekauft:

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXH45

da sollen nur Plastikstifte bei sein für die Befestigung Mainboard-Gehäuse,

allerdings sollen die nicht mit den Öffnungen des Boardes (Abit AX8) übereinstimmen.
Ich kenn nur diese 6/8 eckSchrauben als Abstandhalter, gibt es auch die als Plastik? Wie befestigt man die?

Danke

Madman123456
2005-04-20, 19:41:21
Es gibt tatsächlich Plastikabstandhalter, die halten aber nicht das Board fest sondern sind nur zusätzliche Abstandshalter, damit, wenn das Board ungünstig befestigt wurde es nicht durch verbiegen mit der Gehäusewand in berührung kommt. Es gibt auch wirklich solche Teile, die das Board auch wirklich festhalten können sollen, tun sie aber nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich das für richtig halte, bei schweren Teilen auf dem Mutterbrett dehnen oder verbiegen die sich schonmal, was den Kontakten an der Grafikkarte nicht wirklich guttut. Daher nimmst lieber die Metallteile, sonst gibts möglicherweise Probleme.

Janni555
2005-04-21, 21:58:18
angeblich gab es keine Metallabstandhalter dabei!
die muss er dann wohl kaufen oder?