PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Link 624+ stürzt ab???


MiHinz
2005-04-20, 19:17:21
Hi,

Ich beschreib einfach erstmal mein Problem:

Firmware Version: 2.03b36 , 03 Sep 2004 deutsch

An dem Router stecken 2 PC per LAN und einer per W-LAN,

Nun hab ich das Problem, das der Router nach unbestimmter Zeit abstürzt, ich komme dann weder ins Netz noch im Lan kann ich irgendwas machen!!

Es hilft nur den Router vom Strom zu trennen und nach einiger zeit wieder anzustecken!!
Dann geht alles wieder ne Weile und dann wieder der selbe Effekt!!!


Ich weiß einfach nicht mehr an was es liegen kann!!

hat einer von Euch nicht nen Tip, oder hat das selbe Problem schon mal gehabt aber gelöst??

Danke

D-Link
2005-04-20, 19:26:58
Hi!

Also ich hatte auch ne weile immer wieder Abstürze. Hab deswegen auch beim Support angefragt und die meinten ich solle hn mal einschicken. Nach 4 Tagen war er wieder zurück. Lag am Netzteil, welches Spannungsschwankungen hatte und den Router verrückt spielen lies. Seit dem Austausch alles easy.

Aber kann bei Dir ja was anderes sein?! Würde mal die neueste Firmware aufspielen:

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUC7wcU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV4B4kP98f8p8Nqtyr2xuRXbrwDACr85YWNvr3LLpLE8Ru ejRbo8=

Saugbär
2005-04-22, 00:45:35
Rennt da ein Esel oder gar zwei? Da macht der Router gern dicht
Ist der DHCP Server im Router aktiv?
Starting IP Address 192.168.0.100
Ending IP Address 192.168.0.105 ausreichend für 6 Rechner

Sam
2005-04-22, 07:58:30
Hi,

Ich beschreib einfach erstmal mein Problem:

Firmware Version: 2.03b36 , 03 Sep 2004 deutsch

An dem Router stecken 2 PC per LAN und einer per W-LAN,

Nun hab ich das Problem, das der Router nach unbestimmter Zeit abstürzt, ich komme dann weder ins Netz noch im Lan kann ich irgendwas machen!!

Es hilft nur den Router vom Strom zu trennen und nach einiger zeit wieder anzustecken!!
Dann geht alles wieder ne Weile und dann wieder der selbe Effekt!!!


Ich weiß einfach nicht mehr an was es liegen kann!!

hat einer von Euch nicht nen Tip, oder hat das selbe Problem schon mal gehabt aber gelöst??

Danke
Hallo,
wenn du den Esel laufen hast dann wird dir dieser Router auch weiterhin abstürzen. Der Router ist meiner Meinung nach Schrott.. Moderatere Einstellungen im Esel sollten helfen damit dir der Router nicht mehr abschmiert.
Die neuste Firmware aufspielen, die funktioniert eigentlich ganz gut.


LG
Sam