PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste Arctic-Cooling MX-1


DocEvil
2005-04-20, 21:04:10
bei meinem Silencer64 war die neue Wärmeleitpaste von denen dabei:

http://www.arctic-cooling.ch/further_prod2.php?idx=60

+Gebrauchsanweisung (http://www.arctic-cooling.com/downloads/installation/install_mx1_retail.pdf)

Die paste ist demassen trocken und fest, ich habe echt bedenken ob sich die gleichmässig verteilt und das überschüssige entweicht, man muss je relativ viel auftragen. Dann noch die angabe "ohne metallpartikel", wie soll denn da eine gute wärmeleitung zustandekommen?
Ich bin mit dem ergebnis nach 2 tagen auch noch nicht zufrieden, die CPU ist immer noch schätzungsweise 10° heisser als der kühlkörper(sieht man beim lastwechsel).

Hat jemand von euch schon erfahrungen mit der paste gemacht?

Stonecold
2005-04-20, 21:09:46
Wenn ich ehrlich sein soll die Paste taugt nix die lässt sich nichtmal anständig verteilen. Da würde ich lieber eine billige Silikonpaste benutzen als den schund. Hab bei einem kollegen versucht die Paste aufzutragen is echt fast unmöglich die gleichmässig zu verteilen, da bleibe ich lieber bei meiner AS5.

MfG
Stonecold

DocEvil
2005-04-20, 21:14:13
Hab bei einem kollegen versucht die Paste aufzutragen is echt fast unmöglich die gleichmässig zu verteilen
lt anleitung sollst du sie ja garnicht verteilen, das funzt bei der paste nicht.
Die AS5 sollst du übringens auch nicht verteilen sondern nur nen klecks in die mitte geben, steht auch so in der offiziellen anleitung.