PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP....30 Sekunden warten bis man loslegen kann


Anárion
2002-06-03, 20:06:57
Hi,

nachdem WinXP gebootet hat....muss man 30sekunden und mehr warten bis man die Internetverbindung wählen kann (DSL) oder auf die Eigenschaften von Arbeitsplatz etc zugreifen kann...

Weiß da einer Rat? ???

Xanthomryr
2002-06-03, 20:14:09
Das alte Problem mit der IP.
Vergib mal ne feste IP dann ist das weg.

Anárion
2002-06-03, 20:17:51
Originally posted by Grendel
Das alte Problem mit der IP.
Vergib mal ne feste IP dann ist das weg.

Aha? ??? Dachte das Prob gäbs nur in 98 (dort habe ich es auch mit ner festen IP gemacht)

Ich probier's mal!

Nordmann
2002-06-03, 20:41:51
Originally posted by Rebel 304
Aha? ??? Dachte das Prob gäbs nur in 98 (dort habe ich es auch mit ner festen IP gemacht)
Och Rebel... :nono: Ist immernoch vorhanden. Aber ein Problem ist es ja eigentlich nicht da er nach vorhandenen IPs scannt. Besser als einfach eine zu wählen ist es schon :)

kenny550
2002-06-03, 23:30:14
Ist bei mir auch so!! Kann aber nicht an der festen IP liegen!! Denn: normalerweise hab ich nur eine 100MBit Karte im rechner mit dem ich online gehe. Keine Wartezeit nach dem Windowsstart! Um mit mehreren leuten ins netzt gehen zu können baute ich zusätzlich noch eine ältere 10MBit Karte für DSL ein un benutze die 100er für's LAN. Reicht ja!! Nur: jetzt brauch ich wie Rebel 304 sagt ca. 30 Sekunden (oder länger) bis ich online Gehen kann. Liegt also an der zweiten Netzwerkkarte oder???

edit: hatte vorher und auch jetzt eine feste IP!!!

Xanthomryr
2002-06-04, 10:54:25
Feste IP an beiden Karten ?

Unreal Soldier
2002-06-04, 16:39:26
Cool da war rebel schneller als ich.
Übrigens danke für die Antworten sie haben auch mir geholfen.

MFG
Unreal Soldier

Torian.cc
2002-06-07, 21:00:21
Jetzt mal ´ne ziemlich doofe Frage..., wie/wo kann ich eine feste IP bei der FritzCard!DSL eingeben???

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Nordmann
2002-06-08, 10:02:14
Originally posted by Torian.cc
Jetzt mal ´ne ziemlich doofe Frage..., wie/wo kann ich eine feste IP bei der FritzCard!DSL eingeben???
Ich habe zwar keine FritzCard aber Windows ist überall gleich!
Netzwerk Eigenschaften -> Eigenschaften LAN-Verbindung -> Eigenschaften TCP/IP Protokoll -> IP: 192.168.1.2 Subnetmask: 255.255.255.0

Ich hoffe das hilft Dir weiter :)

[EDIT] Moment mal... Das Ding zeigt doch garkeine LAN-Verbindung an oder ???