PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD an S-ATA und IDE gleichzeitig ?


Recos
2005-04-20, 22:33:21
Moin,
ich habe zur Zeit 2 Festplatten an dem normalen IDE Anschluss.
Ich habe mir jetzt eine S-ATA HDD geholt und wollte fragen ob ich die dann gleichzeitig mit den beiden anderen HDD´s an IDE betreiben kann? Oder gibt es da irgendwelche Komplikationen?

MfG Recos

S-ATA
2005-04-20, 22:45:13
Rein vom Mischbetrieb her sind keine Probleme zu erwarten. Das ist natürlich möglich. Dennoch können vielleicht Treiber für den S-ATA Controller nötig sein. Auch kann es sein, dass im Bios erst einmal die Bootreihenfolge verändert werden muss, insofern Windows nach dem Einbau nicht mehr bootet, da es von der S-ATA Platte booten will, wo ja noch nix drauf ist.

Recos
2005-04-20, 23:23:14
Rein vom Mischbetrieb her sind keine Probleme zu erwarten. Das ist natürlich möglich. Dennoch können vielleicht Treiber für den S-ATA Controller nötig sein. Auch kann es sein, dass im Bios erst einmal die Bootreihenfolge verändert werden muss, insofern Windows nach dem Einbau nicht mehr bootet, da es von der S-ATA Platte booten will, wo ja noch nix drauf ist.

Alles klar.
Danke für die hilfe. Deine Antwort hat mir sehr viel weiter geholfen :up: !!!

MfG Recos