PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 DSL...Einige Fragen


Lawmachine79
2005-04-20, 23:53:32
Also, ich hatte keine Idee in welchen Bereich ich den Thread sonst noch posten könnte, also habe ich mal das Kaufberatungsforum gewählt.

Meine Frage ist folgende:
Ich bin derzeit bei der Telecom, ISDN XXL+DSL1024+Standard Flat.
Habe jetzt meinen DSL1024 und Standard Flat gekündigt und bei 1&1 den DSL 2048+Deutschland Flat genommen.
Mit dem Paket ist auch IP-Telefonie möglich.
Heisst das, daß ich auch meinen Telekom ISDN XXL Anschluss kündigen kann?
Ist es möglich, demnächst keinerlei Rechnungen von der Telekom mehr zu bekommen, sondern nur noch mit 1&1 einen Vertrag zu haben für Telefon und DSL?

1&1
2005-04-21, 00:08:09
Da 1&1 ein Reseller ist und den DSL-Anschluss sozusagen von der Telekom mietet, wirst Du leider auch weiterhin einen Telefonanschluss von der Telekom benötigen, da diese bis jetzt immer nur TDSL+Telefonanschluss verkauft. Reines DSL gibts da nicht und wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben. Aber Du könntest auf Seiten der Telekom downgraden auf einen stinknormalen Analog Einfachanschluss. Inwieweit das kostengünstiger ist oder sogar mit Mehraufwand verbunden ist weiß ich nicht. Einen "richtigen" Telefonanschluss bietet 1&1 meines Wissens gar nicht an. Eben nur VIOP.