PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "God of War" das ist ja der Wahnsinn!


wankman
2005-04-21, 02:04:51
Hi Leute, wer eine multinorm ps2 hat muß sich unbedingt das spiel besorgen.
warum ? ganz einfach weil es eines der besten spiele der letzten zeit ist.
ist auch definitiv nur für älteres publikum da es doch schon sehr sehr heftig her geht.
aber das beste an dem spiel ist zur abwechslung mal die geschichte. das ganze spiel ist wie ein super inszinierter film der irgendwo in der mythologischen antike spielt. ich habe damit gestern angefangen und kann auch wenn ich will nicht aufhören weiter zu spielen.
hier mal meine pro und kontras
pro
super grafik (ist das wirklich ps2 ?)
keine ladezeiten man denkt man befindet sich in einer riesigen spielwelt.
super musikuntermahlung
logische puzzels
super geschichte
hoher suchtfaktor

kontra
manchmal nervige hüpfeinlagen aber immer fair da chekpoint an richtiger stelle
hoher suchtfaktor :-)
nur als us oder uk pal version da in d-land nicht erscheint

so des wars kurz von mir weil ich meine begeisterung für das spiel mal loswerden wollte.

Crazy_Bon
2005-04-21, 02:07:36
Was ist eine Multinorm PS2, mit Chip? :confused:

Gast
2005-04-21, 02:11:17
Ich habe das Game schon gesehen. Sieht echt Hammer aus. So gut, dass man echt nicht glaubt, dass es auf einer PS2 läuft. Keine Ahnung wo die die Rechenleistung herholen, aber die PS2 ist zu Sachen möglich, die glaubt man kaum. Und die Wertungen die immer so um die 96% - 99% liegen, sprechen wohl auch für sich.

Ich hoffe meine US-Version kommt noch diese Woche an, damit ich auch loslegen kann. =)

Was ist eine Multinorm PS2, mit Chip? :confused:
Na ein womit Du Importe speilen kannst.

- Der Konsolenfreund

Crazy_Bon
2005-04-21, 02:12:39
Laufen UK Pal-Spiele nicht auf der deutschen PS2? So ein Rotz. :(

wankman
2005-04-21, 02:16:54
keine sorge läuft schon, pal ist pal aber ich bin mir nicht sicher obs eine uk pal gibt

Gast
2005-04-21, 02:29:24
Laufen UK Pal-Spiele nicht auf der deutschen PS2? So ein Rotz. :(
Doch. Ich habe aber die US-NTSC Version bestellt. Da weiß man sicher, dass die Dinger komplett in 60hz laufen.

wankman
2005-04-21, 02:39:05
Ich bin durch. Bis zum schluss genial. freu dich auf dein spiel :-)

Gast
2005-04-21, 03:09:33
Ich bin durch. Bis zum schluss genial. freu dich auf dein spiel :-)
Erzähl mal ein bissl was. =) Das verkürzt die zeit.

- Konsolenfreund AG

wankman
2005-04-21, 03:31:14
besser nicht, ich will dir ja nicht den spaß verderben :-)
ich sag nur soviel und damit verate ich ja nichts von der handlung.
wenn du durchgespielt hast gibts dann einen "challenge of the god" modus
der ist super geil aber auch sehr heftig. das spiel ist nicht mal aus wenn man durch ist. das nenn ich langzeitmotivation.
und es gibt paar extras freizuspielen. und das beste, was ich immer an den spielen vermisse ist, daß man sich im menü narch dem durchspielen alle zwischenszenen (fmv`s) ansehen kann und glaub mir man möchte sie sich auch nochmal ansehen.

Gast
2005-04-21, 04:02:27
Und die Grafik? Ist die durchweg so geil? Ich mein das sah in den paar Minuten wo ich es gesehen habe echt sehr gut aus. Und sind die Zwischensequenzen offline gerendert oder ingame?

Spasstiger
2005-04-21, 09:27:00
Das sieht mir aber sehr nach vorgerenderter Grafik aus:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen005.jpg

Stammt wohl aus einer Zwischensequenz. Hier gibts mehr Bilder, auch welche, die definitiv ingame sind und imo unspektakulär aussehen:
http://www.gamespot.com/ps2/action/godofwar/screenindex.html

Gast
2005-04-21, 10:19:00
wird das spiel in europa released ? england version reicht schon das es in deutschland nie ankommt ist mir bekannt.

Gast
2005-04-21, 10:22:12
ah habs jetzt gefunden..

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=31436&nf=ps2&rand=1304133217

ShadowXX
2005-04-21, 10:24:12
Das sieht mir aber sehr nach vorgerenderter Grafik aus:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen005.jpg

Stammt wohl aus einer Zwischensequenz. Hier gibts mehr Bilder, auch welche, die definitiv ingame sind und imo unspektakulär aussehen:
http://www.gamespot.com/ps2/action/godofwar/screenindex.html

Jupps...die InGame Pics sehen gut, aber nicht überragend aus....

Man kann auch sehr schön den unterschied zwischen den InGame und den vorgerenderten Sachen sehen....

Gast
2005-04-21, 13:18:31
Screenshoots von Konsolenspielen die gecaptured wurden sehen immer shice aus. Da kann man nix drauf geben. Das eigentliche Bild auf einem gutem Fernseher sieht um Längen besser aus.

GBWolf
2005-04-21, 13:49:21
naja, für PS2 Verhältnisse siehts ok aus aber nicht überragend, ich glaub eh nicht, dass mehr geht als zB. bei Onimusha 3. Gibts/Kommt das Game auch für andere Plattformen?

ShadowXX
2005-04-21, 13:56:28
Screenshoots von Konsolenspielen die gecaptured wurden sehen immer shice aus. Da kann man nix drauf geben. Das eigentliche Bild auf einem gutem Fernseher sieht um Längen besser aus.

Ich hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht....das gecaptured Bilder von Konsolen wesentlich besser Aussehen als dann in Natura.

Man sollte sich nicht immer von der "Grösse" eines Bildes beeindrucken lassen....das passiert bei Konsolen, die meist über Fernseher gespielt werden leider sehr oft.

Ich daddle jetzt mit meiner XBox auf einem 21" Monitor....vorher wars nur ein 17" Monitor.
Interesanterweise fande plötzlich alle, das das ja viiiieeelll toller aussieht als Vorher...manche Fragten sogar, ob ich eine neue Konsole hab.
Aber es war natürlich genau das gleiche wie Vorher...nur grösser.

Die Grösse des Bildschirms scheint extrem Einfluss beim Menschen darauf zu haben, wie Computergrafik auf einen wirkt....

Ausserdem gibt es bei mir natürlich nicht die weiteren "positiven" Aspekte von TVs wie "automatisches" AA.

Ich hab schon mehrere Erlebt, die ein Konsolen-Spiel grafisch über den grünen Klee lobten (welches Sie zuhause über Ihren TV daddelten) und sich dann Wunderten, wie "schlecht" (relativ gesehen) es eigentlich aussieht (auf einem PC-Monitor).

Dazu kommt noch der Entfernungsaspekt: Konsolengamer sitzen meist viel Weiter weg vom Display als PC-Gamer....dadurch wirkt das ganze (in verbindung mit der Unschärfe des Fernseheres) oft wesentlich realer.

Spiel mal auf der Konsole und setzt dich höchstens so weit weg, wie du beim PC davorsitzen würdest....du wirst merken, das die Grafik plötzlich "schlechter" erscheint....

pordox
2005-04-21, 14:13:31
Jupps...die InGame Pics sehen gut, aber nicht überragend aus....

Man kann auch sehr schön den unterschied zwischen den InGame und den vorgerenderten Sachen sehen....

Oh ja, man kann den Unterschied erkennen ;D

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen003.jpg

GBWolf
2005-04-21, 14:14:39
mit was wedelt der Typ da eigentlich rum?

ShadowXX
2005-04-21, 14:17:16
Oh ja, man kann den Unterschied erkennen ;D


Du willst mir doch nicht sagen, das du zwischen dem hier:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen003.jpg

und dem hier:

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen005.jpg

keinen Unterschied siehst??

GBWolf
2005-04-21, 14:19:30
öhm, ich glaube er meint das Gegenteil--.

Gast
2005-04-21, 14:53:26
Ich hab eher die gegenteilige Erfahrung gemacht....das gecaptured Bilder von Konsolen wesentlich besser Aussehen als dann in Natura.

Man sollte sich nicht immer von der "Grösse" eines Bildes beeindrucken lassen....das passiert bei Konsolen, die meist über Fernseher gespielt werden leider sehr oft.

Ich daddle jetzt mit meiner XBox auf einem 21" Monitor....vorher wars nur ein 17" Monitor.
Interesanterweise fande plötzlich alle, das das ja viiiieeelll toller aussieht als Vorher...manche Fragten sogar, ob ich eine neue Konsole hab.
Aber es war natürlich genau das gleiche wie Vorher...nur grösser.

Die Grösse des Bildschirms scheint extrem Einfluss beim Menschen darauf zu haben, wie Computergrafik auf einen wirkt....

Ausserdem gibt es bei mir natürlich nicht die weiteren "positiven" Aspekte von TVs wie "automatisches" AA.

Ich hab schon mehrere Erlebt, die ein Konsolen-Spiel grafisch über den grünen Klee lobten (welches Sie zuhause über Ihren TV daddelten) und sich dann Wunderten, wie "schlecht" (relativ gesehen) es eigentlich aussieht (auf einem PC-Monitor).

Dazu kommt noch der Entfernungsaspekt: Konsolengamer sitzen meist viel Weiter weg vom Display als PC-Gamer....dadurch wirkt das ganze (in verbindung mit der Unschärfe des Fernseheres) oft wesentlich realer.

Spiel mal auf der Konsole und setzt dich höchstens so weit weg, wie du beim PC davorsitzen würdest....du wirst merken, das die Grafik plötzlich "schlechter" erscheint....
Also die Signalabtastung beim swn captureverfahren sind in der Regel unter aller Sau. Mit YUV werden capturebilder viel besser.

Und nein ich lass mich nicht täuschen, aber eine Pixelgenaues Bild eines PS2 Games sind diese Capturebilder nicht und meine Fernseher schafft eine ziemlich genaues Bild, da die Röhre die Auflösung aktueller Videogames sicher schafft.

Das sieht um Längen besser aus. Ich habe die PS2 hier stehen und habe gerade Tekken5 hier. Die Bilder bei IGN und Gamespot geben ~ 50% der Bildinformationen wieder. Schau dir doch mal dieses verwaschene Rauschen an. Das ist VHS-Signalqualität!!!

pordox
2005-04-21, 16:27:33
Ich meine auch die Objektarme Umgebung und Figuren sind nicht allzu spektakulär, aber ich habs ja auch noch nie in aktion gesehen, kann schon sein dass es geil aussieht, aber der erste Screenshot ist mal ganz sicher gerendert :rolleyes:

Konsolenfreund
2005-04-21, 21:07:39
Wow, das Game ist Hammergeil! Extrem fettes Gameplay, extrem fetter Sound und eine tolle Steurung.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen005.jpg
Das Bild ist übrigens Echtzeit berechnet! Allerdings sind in diesen Echtzeitzwischen Sequenzen wesentlich mehr Details an und die Auflösung ist höher. Auch wird die ganze Power in nur wenige Modells gesteckt. Das es Echtzeit ist sieht man aber deutlich in Bewegung, weil es minimal aliased. ... Das sieht im Spiel natürlich nicht ganz so detailiert aus.

Konsolenfreund

Gast
2005-04-21, 22:44:47
Ich hab das Spiel und wer es kennt ; bin im Tempel des Orakels, geile Atmo =) .

Was für mich bis jetzt eher die Devil May Cry Serei als Antiheld-Actionspiel bis jetzt mich begeistern konnte ist nur noch Kaffetratsch im Vergleich zur Krato`s Odyssee.

Was ich an diesem Spiel so mag ist dass die griechische Mythologie auch so brutal dargestellt wird, was eine eigenartige fremde aber geile Atmo erzeugt wie es in den Sagen der Fall ist.

Wer einmal God of War so 30 Min. gezockt hat, dem fällt auf dass Capcom bei DMC3 mit der Steuerung immer noch hinterherhinkt.

Die Musik ist orientalisch gehalten ,was ja auch zum Thema des Spiels passt.

MarcWessels
2005-04-21, 22:58:55
Dazu kommt noch der Entfernungsaspekt: Konsolengamer sitzen meist viel Weiter weg vom Display als PC-Gamer....dadurch wirkt das ganze (in verbindung mit der Unschärfe des Fernseheres) oft wesentlich realer.

Hab' ich nie gemacht - hab' ja mit nem Atari VCS angefangen und vernünftig steuern kann und konnte ich immer nur wenn ich nah davor sitze.

Gast
2005-04-23, 01:07:17
So, hier mal ein Ingamebild, was vernünftig gecaptured wurde:

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/596/596778/god-of-war-20050318074321593-001.jpg

So sieht das Game aus und sogar noch viel besser in Bewegung. :)

Konsolenfreund

Gast
2005-04-23, 01:15:19
http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/596/596778/god-of-war-20050318074317640.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/590/590711/god-of-war-20050224045843522.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/596/596778/god-of-war-20050318074322437.jpg

http://ps2media.ign.com/ps2/image/article/590/590711/god-of-war-20050224045848537.jpg


Vergleich zum geposteten Bild mit wirklich mieser verwascher Quali:
http://image.com.com/gamespot/images/2005/076/reviews/919864_20050318_screen003.jpg


Konsolenfreund

VooDoo7mx
2005-04-24, 17:42:38
naja, für PS2 Verhältnisse siehts ok aus aber nicht überragend, ich glaub eh nicht, dass mehr geht als zB. bei Onimusha 3. Gibts/Kommt das Game auch für andere Plattformen?

Das Spiel schon in Bewegung gesehen? Onimusha 3 ist grafisch nen Witz dagegen.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=498

Unbedingt dort mal das Video Review durchlesen.

Mal ein Zitat des Redakteurs:
The Graphices were so sharp, that i forgot that im playing the PS2

Ich hol mir auf jeden Fall die UK Pal. Die kommt Anfang Juni.

God of War scheint Platformübergreifend die absolute Referenz im Genre zu sein....

DanMan
2005-04-26, 22:00:56
Bin gerade dabei Onlineshops zu suchen, die das Spiel anbieten. Find aber nichts. Hat einer nen Tip wo es das Spiel gibt, und das möglichst günstig? 40€ zzgl. Zollgebühr - weil aus USA - war bisher das billigste was ich (bei ebay) gefunden hab.

wankman
2005-04-27, 11:52:06
kaufe es bei dvdboxoffice.com, da kam ich auf 35 EUR. Versandkosten fallen nicht an und spiel war bei mir innerhalb 1 woche.
schnell bestell .-)

DanMan
2005-04-27, 15:26:23
kaufe es bei dvdboxoffice.com, da kam ich auf 35 EUR. Versandkosten fallen nicht an und spiel war bei mir innerhalb 1 woche.
schnell bestell .-)
Öhm, schlag mich wenn ich blind bin, aber ich seh da nur die für 64$ was ca.50€ entspricht.

Crazy_Bon
2005-04-27, 16:27:12
Ich glaube es sind kanadische Dollar. Ausserdem, versenden sie PAL oder NTSC-Versionen?

DanMan
2005-04-27, 19:17:17
Ich glaube es sind kanadische Dollar. Ausserdem, versenden sie PAL oder NTSC-Versionen?
Tatsache! Das hab ich doch glatt übersehen. Dann sinds ja nur knapp 40€. Sehr schön. Nur hab ich jetzt schon bei ebay geboten. Shit! :(

Was PAL/NTSC angeht, so kann ich bei GoW sagen, dass es noch keine PAL Version gibt. Von daher kanns nur NTSC sein.

Orochimaru-san
2005-04-27, 21:33:45
MINI SPOILER WARNUNG

Hades hat Kratos einer Prüfung unterzogen, damit Kratos würdig ist einen kleinen Teil seiner Magie anwenden zu können (Armee der Toten lässt grüßen :biggrin: ), nur nach dem ich aus dem Pandora Tempel raus bin , hab ich immer noch keine Box , sondern bin im Berg der Verdammten, wo ist die Pandora Box, hab ich mich verlaufen?

Danke

Der Sound ist sehr orientalisch , türkisch- griechisch Mischung , einfach nur geil und einen Rock Techno Mix aus Prince of Persia : Warriors Within hört man keine einzige Sekunde

engechner
2005-05-04, 13:26:42
Hey man Bilder sagen mehr als viele Worte, bewegte Bilder noch mehr. Wer nicht so gespoilert werden will und ein gutes video zu GoW sehen will hier der link (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=81)

Eure Meinungen dazu?

Beeblebrox
2005-05-04, 14:27:09
Hey man Bilder sagen mehr als viele Worte, bewegte Bilder noch mehr. Wer nicht so gespoilert werden will und ein gutes video zu GoW sehen will hier der link (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=81)

Eure Meinungen dazu?

:eek: Puh, heftig was los. Das ist der Grund, warum ich mit dem Gedanken spiele, mir doch noch eine Konsole zu holen. Wird GoW nur auf der PS2 erscheinen?

Gast
2005-05-04, 14:44:07
:eek: Puh, heftig was los. Das ist der Grund, warum ich mit dem Gedanken spiele, mir doch noch eine Konsole zu holen. Wird GoW nur auf der PS2 erscheinen?
Ja, das Spiel kommt direkt von Sony, so wie z.B. auch GT4.

Lightning
2005-05-04, 16:23:22
Jo, dieses Video finde ich auch ziemlich heftig. Grafisch eindeutig Oberklasse imho, vor allem sieht es aber auch spielerisch sehr spaßig aus. Schade, dass es nicht hierzulande erscheint, so werde ich wohl über übel darauf verzichten müssen :(

moncheeba
2005-05-04, 16:33:38
Ja, das Spiel kommt direkt von Sony, so wie z.B. auch GT4.


GT4 -> Polyphony!

Gast
2005-05-04, 16:46:33
GT4 -> Polyphony!
Polyphony! -> Eigentum von Sony

fun4u
2005-05-06, 10:08:44
Hey man Bilder sagen mehr als viele Worte, bewegte Bilder noch mehr. Wer nicht so gespoilert werden will und ein gutes video zu GoW sehen will hier der link (http://www.gamesdesk.de/index.php?layout=show_downloads&did=81)

Eure Meinungen dazu?

WAS geht, wie geil ist das den bitte! Das Video rockt ja alles weg. Ich hoffe das Spiel kommt echt im Juni als PAL Version raus. Ich habe leider keine NTSC-Konsole :frown:

Gast
2005-05-06, 23:13:45
WAS geht, wie geil ist das den bitte! Das Video rockt ja alles weg. Ich hoffe das Spiel kommt echt im Juni als PAL Version raus. Ich habe leider keine NTSC-Konsole :frown:
Das Game rockt ohne Ende. Wenn man das Spiel spielt, dann muss man aufpassen, dass man nicht anfängt zu sabbern, wenn es richtig zur Sache geht. So eine durchdachte Steurung mit so vielen Moves muss man sich erstmal ausdenken. =) Und die Grafik ist auch einsame Spitze. :up: