PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitslose 3DC-ler: Was könnt ihr?


Panasonic
2005-04-21, 07:58:17
Ich hab mir im Suff mal Gedanken gemacht, was die arbeitslosen 3DC`ler können und was sie gemeinsam schaffen / entwickeln / etc. könnten. Das wäre doch mal ein irres Projekt, oder? Schreibt soch mal was Ihr könnt :)

Wuzel
2005-04-21, 09:30:52
Ich hab mir im Suff mal Gedanken gemacht, was die arbeitslosen 3DC`ler können und was sie gemeinsam schaffen / entwickeln / etc. könnten. Das wäre doch mal ein irres Projekt, oder? Schreibt soch mal was Ihr könnt :)

Tja, so dumm wärs ja nicht, wir könnten einen Verein und daraus eine non profit organisation gründen :biggrin:
Verein arbeitsloser 3dc Junkies :D

marci
2005-04-21, 09:49:22
ich wäre dabei, fehlen nur noch genug (leider) arbeitslose.

- html
- php kenntnisse (mehr als nur grundkenntnisse)
- Windows Server
- Office
- Lager / Telefonkenntnisse
- DSL / ISDN / Netzwerk
- uvm.

Edit: Fachinformatiker Systemintegration

BoosterHeizer
2005-04-21, 10:02:28
[X] Kenntnisse über das chill0rn und nix tun

die habsch :)

Wuzel
2005-04-21, 10:14:05
Konkret :

2 x .NET Junkies
3 x Java Junkies
4 x Medien Design Junkies (3 non Print, 1er Print)
2 x GFX Junkies
3 x Lin Junkies
2 x Win Junkies
3 x Sacharbeiter Junkies
5 x Support Junkies
2 x Aussendienstler / vertriebler
1 x Rechtsverdreher
6 x Schläger :biggrin: (Scherz)

Gast
2005-04-21, 10:17:25
Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr hinschreiben würdet, welche Ausbildung ihr gemacht habt. Sonst haben wir nachher 100 Leute mit "Html- und PHP-Kenntnissen". Das ist heutzutage eigentlich Schulwissen.

FortniteGambler30
2005-04-21, 10:21:21
Ich war mal arbeitslos :(

Jetzt aber nicht mehr :)

Also viel Glück mit eurem Projekt, leider ohne mich :(

BoosterHeizer
2005-04-21, 10:23:41
ausbildung? w000ta?!

wollte ich angefangen haben als Elektriker, aber 3 Wochen bevor ich anfangen konnte hat der *!"(=)³'++'#+ Laden zugemacht..

und mit glück am 1.5 zivi

kann euch dann wohl doch net helfen^^

FortniteGambler30
2005-04-21, 10:29:24
[X] Kenntnisse über das chill0rn und nix tun
und mit glück am 1.5 zivi

Na das passt doch perfekt zusammen ;)

edgecrusher
2005-04-21, 10:36:13
ausgebildeter ITSE-->zur zeit leider arbeitssuchend

grundkenntnisse cisco-networking-compounds
grundkenntnisse html
bin grad dabei mir photoshop beizubringen
sprachlich begabt

naja mal gucken, also ich bin zur zeit arbeitssuchen. werd den fred mal weiter verfolgen. mal gucken was sich machen lässt :D

am lernwillen scheiterts nicht :D

Leonidas
2005-04-21, 11:03:32
Ich hab mir im Suff mal Gedanken gemacht, was die arbeitslosen 3DC`ler können und was sie gemeinsam schaffen / entwickeln / etc. könnten. Das wäre doch mal ein irres Projekt, oder? Schreibt soch mal was Ihr könnt :)



Beispielsweise ein Online-Spiel. Wenn es gut läuft, kann das sogar Geld einbringen. Ideen liefere ich reihenweise.

Schrotti
2005-04-21, 11:12:18
IT Systemelektroniker ohne Job (leider).

Mfg Schrotti

Wuzel
2005-04-21, 12:11:36
Beispielsweise ein Online-Spiel. Wenn es gut läuft, kann das sogar Geld einbringen. Ideen liefere ich reihenweise.

Hmm, mal ne dumme Frage : Wer sollte das finanzieren ?
Das braucht minimum 1 Jahr entwicklungszeit - jetzt rechne mal 1Jahr lang Gehälter und die anderen Unkosten auf .....
Und Risiko Kapital von Pubis etc. kannste heutzutage vergessen wenn du neu bist.
Einzig über die non pofit geschichte würde es gehen, fällt unter ehrenamtliche Soziale Leistung - ergo gibts weiter Geld vom Staat - lässt sich später immer noch in ne GMBH wandeln.
Aber da wär mir ehrlich gesagt das Risiko zu gross für.
Lieber kleine, schnelle Sachen die erstmal Geld reinspülen um die Leute in Brot und Arbeit zu stellen.

RaumKraehe
2005-04-21, 12:33:16
Hmm, mal ne dumme Frage : Wer sollte das finanzieren ?
Das braucht minimum 1 Jahr entwicklungszeit - jetzt rechne mal 1Jahr lang Gehälter und die anderen Unkosten auf .....
Und Risiko Kapital von Pubis etc. kannste heutzutage vergessen wenn du neu bist.
Einzig über die non pofit geschichte würde es gehen, fällt unter ehrenamtliche Soziale Leistung - ergo gibts weiter Geld vom Staat - lässt sich später immer noch in ne GMBH wandeln.
Aber da wär mir ehrlich gesagt das Risiko zu gross für.
Lieber kleine, schnelle Sachen die erstmal Geld reinspülen um die Leute in Brot und Arbeit zu stellen.

Zum Glück bin ich nicht mehr arbeitslos.

Allerdings warum finanzieren. Wenn alle arbeitslos sind werden ja alle vom AA finanziert. Also wo ist das Problem? Wenn das Game dann läuft kann man immer noch Geld damit verdienen.

Gast
2005-04-21, 12:39:18
hmm
Server Administrieren und warten
PHP, Java Script, (X)HTML.
Hardware allgemein wissen halt.

Joar des wars :>

Ausbildung: FiSi angefangen, firma pleite... also net abgechloßen

Maki
2005-04-21, 12:39:52
gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, nicht bezugberechtigt

Leonidas
2005-04-21, 13:00:23
gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, nicht bezugberechtigt


Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich Dich sofort einstellen für eine englische Übersetzung von 3DC.

Wuzel
2005-04-21, 13:03:13
Zum Glück bin ich nicht mehr arbeitslos.

Allerdings warum finanzieren. Wenn alle arbeitslos sind werden ja alle vom AA finanziert. Also wo ist das Problem? Wenn das Game dann läuft kann man immer noch Geld damit verdienen.

Ja und wie machst du das mit der Firma ? Und 1 Jahr lang arbeitslosengeld, ohne was zu tun - einfach so geschenkt ??

Ohne geschäftsfähige Strukturen kommst du nicht mal durch die Pforte bei den Pubis - ergo müsstest du die einstellen und mindestens eine GMBH haben ;)

alkorithmus
2005-04-21, 13:03:37
ich lerne noch gillt das auch?..


@ mediengestalter im fachbereich mediendesign.. :cool:

Tomi
2005-04-21, 13:05:27
Im Prinzip braucht man nur einen Webdesigner und einen Webmaster. Dann macht man eine Homepage mit Klingeltönen zum runterladen und zählt den monatlich eingehenden Zaster ;).

alkorithmus
2005-04-21, 13:06:43
Im Prinzip braucht man nur einen Webdesigner und einen Webmaster. Dann macht man eine Homepage mit Klingeltönen zum runterladen und zählt den monatlich eingehenden Zaster ;).


der markt ist weitgehend gesättigt..sry ;(

Wuzel
2005-04-21, 13:08:13
Im Prinzip braucht man nur einen Webdesigner und einen Webmaster. Dann macht man eine Homepage mit Klingeltönen zum runterladen und zählt den monatlich eingehenden Zaster ;).

Na ganz doll - und wie machste das mit dem Payment ?
Audiotex kannste schmeissen, wird zu teuer - SMS Gateways mieten macht auch kaum Sinn, da die marge einfach zu klein ist ...

Nene, gaaanz schlecht, kannste machen wenn Kapital da ist zum aufbauen der ganzen Infrastruktur.

Madman123456
2005-04-21, 13:08:34
Ich bin dann wohl für die Handwerklichen Arbeiten zuständig. Hatte eine erfolglose Ausbildung als Elektromechaniker, war dann Grabungshelfer und hab ne Burg ausgebuddelt, anschliessend war ich Freileitungsmonteur und nun bin ich 1 € Jobler.

Wuzel
2005-04-21, 13:10:51
der markt ist weitgehend gesättigt..sry ;(

Ja, aber es gibt noch einige Lücken :uponder:

Ich könnte theoretisch schon wieder nen Laden hochziehen, überzeugt mich mal das zu tun :biggrin:

alkorithmus
2005-04-21, 13:12:19
überzeugt mich mal das zu tun :biggrin:


erzähl mal was..?...ansonsten Tschakkaaa.. ;)

ich mache dann wohl das design :rolleyes:

Sir Integral Wingate Hellsing
2005-04-21, 13:12:59
und noch ein IT-SE hier...

Das ist ja hier schon beachtliche Manpower insgesamt ;)

Wuzel
2005-04-21, 13:15:01
und noch ein IT-SE hier...

Das ist ja hier schon beachtliche Manpower insgesamt ;)

Jub, Me 2 Läden hochgezogen, zuletzt gearbeitet als Leiter der Softwareentwicklung in einem Unternehmen für Zahnarzt Soft ...

Tjo ... ;(

alkorithmus
2005-04-21, 13:15:38
und noch ein IT-SE hier...

Das ist ja hier schon beachtliche Manpower insgesamt ;)


und letzendlich gibt es schlägereien.. :rolleyes:

so viele kluge leutz.. wir brauchen auch einén der unser klo putzt...

Wuzel
2005-04-21, 13:18:42
und letzendlich gibt es schlägereien.. :rolleyes:

so viele kluge leutz.. wir brauchen auch einén der unser klo putzt...

Tja und ich glaube das viele unterschätzen wie hart die 'Gründungszeit' und das durchkommen danach sind :biggrin:

atlantic
2005-04-21, 13:36:48
Könnt ihr noch nen Mädchen für alles gebrauchen? Spezialitäten hab ich keine, kaufmännische Lehre + 1/2 BWL-Studium. Aber ich bin immer gut in "Durchhalteparolen schreien...."

auf meinen momentanen 400 € Job könnt ich getrost auch verzichten. Der lastet mich irgendwie nicht aus. :wink:

Tomi
2005-04-21, 13:38:05
Na ganz doll - und wie machste das mit dem Payment ?
Audiotex kannste schmeissen, wird zu teuer - SMS Gateways mieten macht auch kaum Sinn, da die marge einfach zu klein ist ...

Nene, gaaanz schlecht, kannste machen wenn Kapital da ist zum aufbauen der ganzen Infrastruktur.
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie der Smilie andeutete. Wenn ich aber sehe, wie die Leute ohne Sinn, Verstand und Blick für den Kontostand sich Klingeltöne ziehen, scheint der Markt noch lange nicht gesättigt.

Ansonsten sollten die Anwesenden nicht unterschätzen, dass eine in Erwägung gezogene Firmengründung einen langen Rattenschwanz hinter sich her zieht.

Wuzel
2005-04-21, 13:38:26
Könnt ihr noch nen Mädchen für alles gebrauchen? Spezialitäten hab ich keine, kaufmännische Lehre + 1/2 BWL-Studium. Aber ich bin immer gut in "Durchhalteparolen schreien...."

auf meinen momentanen 400 € Job könnt ich getrost auch verzichten. Der lastet mich irgendwie nicht aus. :wink:

Ja, ich würde dich umgehend einstellen ;)

Wuzel
2005-04-21, 13:40:43
War ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie der Smilie andeutete. Wenn ich aber sehe, wie die Leute ohne Sinn, Verstand und Blick für den Kontostand sich Klingeltöne ziehen, scheint der Markt noch lange nicht gesättigt.

Ansonsten sollten die Anwesenden nicht unterschätzen, dass eine in Erwägung gezogene Firmengründung einen langen Rattenschwanz hinter sich her zieht.

Ich weiss ;(

Und ich kenne den ganzen Stress dahinter nur zugut, habe damals locker 18h am Tag aufs Parkett gelegt ....
Die Gründungszeit ruft alles an Leistung ab die jemand zu leisten vermag .....

Tomi
2005-04-21, 13:47:33
Ich hab es zwar selber nie gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, was eine Firmengründung für Stress macht. Das darf man nicht unterschätzen. Mal eben ne Firma gründen, Umsatzsteuernummer beim FA anmelden und reich werden...wenn es so einfach wäre.

Erstmal muss ne Idee her, dann die Marktanalyse für diese Idee und wenn erfolgversprechend, die Umsetzung der Idee planen. Und dann geht es erst richtig ans Eingemachte.

Wuzel
2005-04-21, 16:23:33
Schönen Chef habt Ihr, sagen wir Möchtegernchef. Aber so lieben wir unseren Panasonic, große Klappe und nix dahinter. Ihr macht Euch ja wenigstens noch Gedanken im Gegensatz zu Ihm.

Er hat nur geschrieben das er diesen Gedanken hatte, da hier soviele 'gute' jungs und mädels ohne Arbeit sind - er hat nichts geschrieben von Chef oder sonst irgend etwas, es waren nur seine Gedanken.

Daher ist dein flame gegen ihn absolut haltlos.

Schiller
2005-04-21, 16:27:41
Wir könnten auch eine Partei gründen und Stimmengelder kassieren ;(

Dann stimmen alle 3DC'ler für uns X-D

drexsack
2005-04-21, 17:29:19
Ich würd sagen ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Ihr verschwendet hier weiter eure Zeit

2. Ihr macht den Scheiss Pc aus und sucht euch richtige Arbeit, wie fertig müsst ihr schon sein das ihr denkt ihr könntet mit ein paar anderen Kellerkindern ausm Forum groß rauskommen und reich werden..

Oliver_G
2005-04-21, 17:33:05
Ich bin nun seit fast 19 Jahren arbeitslos ;(

Dunkeltier
2005-04-21, 17:33:51
Ich bin nun seit fast 19 Jahren arbeitslos ;(

Das ist hart, wie das?

Gast
2005-04-21, 17:34:45
Das ist hart, wie das?
schüler/student :rolleyes:

Oliver_G
2005-04-21, 17:35:06
Das ist hart, wie das?
Naja, ich hoff mal das ich nach meinem 19. Geburtstag endlich mal Arbeit finde X-D
Aber erstmal Abi fertig machen ;D

baker
2005-04-21, 17:35:15
Ich bin nun seit fast 19 Jahren arbeitslos ;(


Edit:
Sehr lustig :rolleyes:

Schiller
2005-04-21, 17:35:33
Das ist hart, wie das?

Die Tätigkeiten Sohn, (Enkel)Kind, Schüler und Student zählen nicht als Arbeit ;(

Gast
2005-04-21, 18:05:21
interessante bewertungskriterien für "tolle hengste" hast du X-D

atlantic
2005-04-21, 18:07:52
Ich würd sagen ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Ihr verschwendet hier weiter eure Zeit

2. Ihr macht den Scheiss Pc aus und sucht euch richtige Arbeit, wie fertig müsst ihr schon sein das ihr denkt ihr könntet mit ein paar anderen Kellerkindern ausm Forum groß rauskommen und reich werden..

wuz? So jung und schon so weise? :ucrazy3:

Ja, ich würde dich umgehend einstellen

:ujump2: :uup:

Schönen Chef habt Ihr, sagen wir Möchtegernchef. Aber so lieben wir unseren Panasonic, große Klappe und nix dahinter. Ihr macht Euch ja wenigstens noch Gedanken im Gegensatz zu Ihm.

1. ...hat er das nicht erwähnt, und
2. ...liegt er mit seiner Persönlichkeit garnicht so falsch als potentieller Chef. Nach aussen mußt du schonmal so auftreten können!

Popeljoe
2005-04-21, 18:23:51
Ich bin gelernter Diplom Biologe, Fachrichtung Fischerei- und Hydrobiologie!
Ist aber eigentlich eher höhere Statistik! ;)
Hab 6 Semester auf Lehramt studiert und musste wegen einer Sportverletzung abbrechen, hab dann auf Dipl Bio gewechselt.
Ab nächste Woche trete ich (hoffentlich) meinen Hartz4 Job an! ;(
Popeljoe

Popeljoe
2005-04-21, 18:28:11
Ja, aber es gibt noch einige Lücken :uponder:

Ich könnte theoretisch schon wieder nen Laden hochziehen, überzeugt mich mal das zu tun :biggrin:
Ich helfe dir gerne! :biggrin:
Und 18 Stunden am Arbeit Tag hab ich bisher immer nur auf Krabbenkuttern erlebt! ;)
*überzeug**überzeug**überzeug**überzeug**überzeug**überzeug**überzeug*
P1

Lokadamus
2005-04-21, 18:31:21
Ja, aber es gibt noch einige Lücken :uponder:

Ich könnte theoretisch schon wieder nen Laden hochziehen, überzeugt mich mal das zu tun :biggrin:mmm...

Woran denkst du dabei? Zeit genug? Motiviert? Noch nicht viel Konkurrenz aufm Markt?

Energizer
2005-04-21, 19:04:30
Ich werfe einfach mal die Wörter "Online-Shop aufmachen" in die Runde.
Schlagt mich nicht!!

MfG Energizer

drexsack
2005-04-21, 19:13:26
wuz? So jung und schon so weise? :ucrazy3:


Naja, ich denke mit bescheidenen 19 Jahren sollte jeder zu dieser Erkenntnis kommen können, eigentlich auch schon ein gutes Stück früher ;)

Popeljoe
2005-04-21, 19:19:25
Naja, ich denke mit bescheidenen 19 Jahren sollte jeder zu dieser Erkenntnis kommen können, eigentlich auch schon ein gutes Stück früher ;)
Du redest von deiner Pubertät, oder?
P1

Wuzel
2005-04-21, 20:09:58
Ich würd sagen ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Ihr verschwendet hier weiter eure Zeit

2. Ihr macht den Scheiss Pc aus und sucht euch richtige Arbeit, wie fertig müsst ihr schon sein das ihr denkt ihr könntet mit ein paar anderen Kellerkindern ausm Forum groß rauskommen und reich werden..

Soll ich dir etwas erzählen ?
Meine erste Firma bestand aus weiteren 4 Leuten die ich ausschlislich wiea IRC und Mail kannte. Wir haben uns ca. 6 mal getroffen und dann Nägel mit Köpfen gemacht.

War aber ehrlich gesagt auch eine andere Zeit/Situation, wir hatten damals alle zusammen schon diverse Projekte die wir vereinten.

Zweitens :
Ich war sogar mit einem Forums Member hier im Team, kurz davor ein Game zum Starteinlauf zu bringen. Über Connections hatten wir schon zu 70% einen pubi der uns mit Geld versorgen sollte.
Leider kam meine Pleite mitten in der Aufbau Phase des Projekts, so das das ganze seeehr unglücklich endete und ich mich noch immer ein wenig mies deswegen gegenüber desjenigen fühle.

Und überhaupt ist der ganze Thread nur eine aneinanderreihung diverser Gedanken :D
Obwohl meine, seit der Kündigung des letzen Arbeitsverhältnisses, schon ein klein wenig manifestierter sind.
Schliesslich überlege ich schon seit kanpp zwei Jahren ob ich es wieder 'riskieren' sollte.
Allerwahrscheinlichkeit wird dieser Thread nichts zustande bringen, aber kennt jemand die Zukunft - vor allem die Zufälle die passieren können ?

Panasonic
2005-04-21, 20:12:47
Wuzel: meld Dich doch mal bei mir mit Deinen Ideen. Meine Überlegungen sind auch nicht reine Fantasien.

Wuzel
2005-04-21, 20:21:59
Ich werfe einfach mal die Wörter "Online-Shop aufmachen" in die Runde.
Schlagt mich nicht!!

MfG Energizer

Vergiss es ganz schnell.

Bereiche wie CRM, Dokument Verwaltung (Content Systeme), Wissenschaftliche Software, einfache ISP Dienste sind machbar.

Aber auch ein auf Linux Desktop/Netzwerk hochspezialisierter Laden, mit eigener Softwareabteilung für Modifikationen/Anpassungen könnte Erfolg bringen.
Zumal ich für so einen Laden schon einen Buisness Plan in der Schublade hätte.
Problem ist dabei, die geigneten Leute zu finden.
Man bräuchte 1-2 fürs grobe, Leitung Verlegen, Netzwerk aufbauen im groben - also sowas wie klasissche Elektriker ;)
3-4 absolute Linux Cracks die die ganze Sache einrichten.
Und ein paar die in der 'Werkstatt' Rechner/Server aufbauen, warten, reparieren können.
3 Leute die Softwareentwicklung unter Linux betreiben, Focus auf Rapid Development - schnell, klein, sauber, günstig :biggrin:

jtkirk67
2005-04-21, 20:59:18
Macht doch eine gemeinnützige Firma, wo Ihr dann die arbeitslosen 3DCler als 1-Euro-Jobber einstellt. Dann kassiert Ihr noch die 500 € Zuschuss vom Amt und könnt in Ruhe Eure Firma hochziehen:)

Rocko_the_Devil
2005-04-21, 21:04:42
steinkohle abbauen > subventionen kassieren
danach ins ausland abwandern > subventionen kassieren
:biggrin:

atlantic
2005-04-21, 21:46:43
Vergiss es ganz schnell.

Bereiche wie CRM, Dokument Verwaltung (Content Systeme), Wissenschaftliche Software, einfache ISP Dienste sind machbar.

Aber auch ein auf Linux Desktop/Netzwerk hochspezialisierter Laden, mit eigener Softwareabteilung für Modifikationen/Anpassungen könnte Erfolg bringen.
Zumal ich für so einen Laden schon einen Buisness Plan in der Schublade hätte.
Problem ist dabei, die geigneten Leute zu finden.
Man bräuchte 1-2 fürs grobe, Leitung Verlegen, Netzwerk aufbauen im groben - also sowas wie klasissche Elektriker ;)
3-4 absolute Linux Cracks die die ganze Sache einrichten.
Und ein paar die in der 'Werkstatt' Rechner/Server aufbauen, warten, reparieren können.
3 Leute die Softwareentwicklung unter Linux betreiben, Focus auf Rapid Development - schnell, klein, sauber, günstig :biggrin:

oh man, mein Lieblingsarbeitskollege würd da jetzt aber mal voll reinpassen. Ist so`n Linux-Fuzzi. Der träumt immer von Veränderungen, kriegt nur seinen A*** irgendwie nicht hoch :|

ach ja, und von schräg hinter mir höre ich gerade von Coke, ihn soll ich auch mal anbieten. Ist ja Lehrling IT Systemelektroniker (war aber schon im ersten Lehrjahr Projektleiter bei Evo-Bus, soviel zur Quali :wink: )

Und Silent hat Verkäuferqualitäten. Damit wäre die ganze family dabei :biggrin:

Ach, träumen macht echt Spaß :uup:

Panasonic
2005-04-21, 22:03:29
Können wir die Liste mal ergänzen? Bitte nur arbeitslose user beteiligen!

1. IT Systemtechniker.

Gooza
2005-04-21, 23:31:14
Bin zwar (noch) nicht angemeldet, geistere jetzt aber schon mehrere Monate hier rum.

Bin arbeitsloser :-/ Diplom Mathematiker.
Kann vor allem programmieren (C/C++, Fortran, Pascal x-D, Perl) + MPI, ein wenig Datenbanken (SQL), natürlich Computeralgebra und TeX.
Sowie nicht näher spezifiziertes Wissen über Office, Windows, Linux, Videobearbeitung, etc. Außerdem kann ich hobbymäßig Rechner leiser trimmen http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/graemlins/nullplan.gif

Schiller
2005-04-21, 23:52:25
Vergiss es ganz schnell.

Bereiche wie CRM, Dokument Verwaltung (Content Systeme), Wissenschaftliche Software, einfache ISP Dienste sind machbar.

Aber auch ein auf Linux Desktop/Netzwerk hochspezialisierter Laden, mit eigener Softwareabteilung für Modifikationen/Anpassungen könnte Erfolg bringen.
Zumal ich für so einen Laden schon einen Buisness Plan in der Schublade hätte.
Problem ist dabei, die geigneten Leute zu finden.
Man bräuchte 1-2 fürs grobe, Leitung Verlegen, Netzwerk aufbauen im groben - also sowas wie klasissche Elektriker ;)
3-4 absolute Linux Cracks die die ganze Sache einrichten.
Und ein paar die in der 'Werkstatt' Rechner/Server aufbauen, warten, reparieren können.
3 Leute die Softwareentwicklung unter Linux betreiben, Focus auf Rapid Development - schnell, klein, sauber, günstig :biggrin:

Den Kram könnte ich machen. ^^

Jedoch bräuchte man auch Leute für den ganzen Papierkram und Support.

Wuzel
2005-04-22, 00:00:20
Meine güte - hier sind echt mehr gute Leute als man denkt :eek:

Pana ? Let's rock ?

Gast
2005-04-22, 01:02:09
Irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen. Scheinen ja etliche ITSE hier arbeitslos zu sein?! Wurdet ihr nach der Lehre einfach nicht übernommen, oder woran lags? Mangelnde Flexibilität?
Ansonsten gilt dieser Lehrberuf doch als sehr aussichtsreich...

Und glaubt ihr ernsthaft, dass ein solches Projekt mit wenigen Beteiligten über ganz Deutschland verteilt, erfolgsversprechend ist?

Panasonic
2005-04-22, 02:20:43
Meine güte - hier sind echt mehr gute Leute als man denkt :eek:

Pana ? Let's rock ?

Wir sollten uns mal kurzschliessen.

Schiller
2005-04-22, 02:22:33
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" + "Probieren geht über studieren." =)

Bucko
2005-04-22, 11:39:22
https://www.bmwi-softwarepaket.de/

Wär vielleicht mal was für euch...

che0
2005-04-22, 15:58:03
Bin erst in 2 Jahren arbeitslos wartet auf mich ^^

Kennung Eins
2005-04-22, 17:13:14
Falls hier ein/e Arbeitslose/r ist, der/die im VR oder noch besser AR-Umfeld Praxiserfahrung hat, gerne pm an mich :) [das ist ernst gemeint]

atlantic
2005-04-22, 22:05:52
Wir sollten uns mal kurzschliessen.

aber laßt es uns wissen, wenn was dabei herauskommt . :wink: http://images.google.de/images?q=tbn:K41Y4TGrzE8J:www.doktoranden-netz.de/Idee.GIF

XxTheBestionxX
2005-04-29, 00:37:46
Ich bin Ausbildungssuchend verstehe leider nichts vom Programmieren dafür aber viel von hardware oc netzwerk. Möchte auch Fachinformatiker - Systemintegration machen oder halt it-systemelektroniker...was ist eigentlich der genau unterschied und welche einkünfte kann ich mit diesen berufen erreichen ?