PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenaggro ziehen mit Warrior?


Ghost666Ghost
2005-04-21, 13:12:42
Ahoi Leute!

Ich spiele einen Lvl 29 Nightelve Warrior auf Tank geskilled...Ich würde gerne wissen ob der Warrior eine Fähigkeit besitzt um Massenaggro zu ziehen, sprich die Aufmerksamkeit von z.B. 5 Mobs gleichzeitig auf mich zu ziehen UND auch zu HALTEN! Demoralisierungsruf ist das mir einzigst bekannte, funktioniert aber auch nicht immer ;(

Auch suche ich nach einem kleinen Tutorial für Kampfmakros...
z.B.: Rüstung zerreißen -> Spott -> Demoralisierungsruf ALLES Gleichzeitig!

Geht sowas? Ich habe schon gesucht, aber nirgendwo was vernünftiges ausgespuckt bekommen...

Freue mich über Antworten!

Mfg

Kamikaze
2005-04-21, 14:01:17
nein der warrior hat keine attacke die ihm alles vereinfacht, er so die aggro von x mobs gleichzeitig halten kann und solche makros gibt es auch nich (gott sei dank!)

das ist ja gerade das interssante am warri und unterscheidet gute von schlechten warriorn!
gute tanks schaffen es von mehreren mobs gleichzeitig die aggro zu halten, trotz healing/dmg spells und schelchte eben nicht...

das kann aber keiner von heute auf morgen, dazu ist ein bisschen erfahrung gefragt und die richtige vorgehensweise bei der benutzung von skills! ;)

daflow
2005-04-21, 14:08:02
Ich bin kein Profi-warrior, aber aus meinem eigenen Erfahrung: Wenn du pullst, kleben sie ja erstmal alle an dir. Wichtig ist natürlich dass alle wirklich erstmal auf denselben Gegner gehn und falls dann doch mal ein mob zum heiler abhauen will, dann gibts von mir taunt/Rüstung zerreissen, etc. auf den abhauenden. Defance stance bringt ja auch noch einbischen was...
Alles eine Sache des Teamworks...

CoolhandX
2005-04-21, 14:13:27
Ich bin kein Profi-warrior, aber aus meinem eigenen Erfahrung: Wenn du


Öhmmmm :|

kommt da noch was ... :cool:

Sorry, nicht böse gemeint :wink: .

Ups, da ist es ja.... lol :biggrin:

Kamikaze
2005-04-21, 14:39:00
kleine anregung:

Es gibt 2 Skills die einem auf die Schnelle Rage geben: Charge und Bloodrage. Allerdings ist Charge sehr situationsbedingt und nicht immer die erste Wahl. Mit Bloodrage hingegen kann man nie was falschmachen, deshalb vor jedem Kampf benutzen (falls Charge kein Thema ist)...

...Nachdem der Warrior gepulled hat wird er das Aggro sämtlicher Mobs haben. Bis jemand anderes irgendeinen Knopf drückt. Und genau jetzt setzt das Problem mit vielen Leuten ein. Die Party muss WARTEN. Ja genau, warten, nix machen, den Warrior seinen Job machen lassen. Dastehen, zuschauen, warten. Wenn der Warrior genug Zeit bekommt wird ihm niemand das Aggro wegnehmen.
Ok, gehen wir davon aus, die Leute warten. Was macht der Warrior um an das Aggro der Viecher zu kommen? Meistens als erstes Demoralizing Shout, jetzt kann man sicher sein, dass jeder nicht "crowdcontrollte" Mob auf einem ist. Um das nächste Vorgehen zu verstehen sollte man wissen, dass manche Skills mehr Aggro erzeugen als andere. Sunder Armor, Revenge, Shield Bash und Concussive Blow sind mit Abstand die wichtigsten Skills des Tanks (bread&butter skills).
Typische Reihenfolge gegen drei Elite Mobs: Concussive Blow auf den ersten, auf den 2. Mob wechseln und mindestens drei Mal Sunder Armor draufhauen, zudem bei jeder Möglichkeit Revenge benutzen, dann auf den dritten Mob wechseln und nochmal das gleiche Spiel von vorne. Je nach Härte der Mobs geht man nochmal zum ersten zurück und bearbeitet den ein bisschen, aber meistens hat in der Zwischenzeit der Mainassist (das ist der den alle anderen assisten; nicht den Warrior assisten, der wechselt ständig die Ziele!) sich den ersten gestunnten Mob als Target rausgepickt und die Party macht den in Seelenruhe nieder. Der brave Warrior hingegen hält weiterhin das Aggro der restlichen Mobs auf sich, wechselt zwischen den Viechern mit hin und her und bearbeitet sie mit seinen Skills weiter, während der Mainassist ein Ziel nach den anderen rauspickt und so alle Mobs der Reihe nach niedergemacht werden.
Übrigens ist Shield Block eine sehr gute Kombination zusammen mit Revenge. Immer mit einstreuen wenn genug Rage vorhanden ist.
Taunt ist wirklich nur für die Situationen, wenn mal ein Mob absout nicht auf einem bleiben will. Oder falls mal wieder jemand zu früh geheilt oder genuked hat. Dem Mob hinterher, taunten, und danach mit allem bearbeiten was gerade zur Verfügung steht um auf Nummer sicher zu gehen, dass der Mob auf einem bleibt, sobald der Taunt-Effekt nachlässt.

daflow
2005-04-21, 14:48:30
Öhmmmm :|

kommt da noch was ... :cool:

Sorry, nicht böse gemeint :wink: .

Ups, da ist es ja.... lol :biggrin:


hab ausversehn zwischendurch den Antworten button geklicks0rt ;(

Tesseract
2005-04-21, 14:53:58
Ich würde gerne wissen ob der Warrior eine Fähigkeit besitzt um Massenaggro zu ziehen, sprich die Aufmerksamkeit von z.B. 5 Mobs gleichzeitig auf mich zu ziehen UND auch zu HALTEN!

der restlichen gruppe begreiflich zu machen was "focus fire" und "assist maintank" bedeutet ist schon mal ein sehr guter anfang. ;)

jorge42
2005-04-21, 15:36:33
ich würd mich mal gerne einklinken und das mit der Agro mal auf andere Klassen erweitern, möchte keinen eigenen Thread aufmachen. Wenns stört einfach ignorieren :smile: . Als lvl45 Schami habe ich mittlerweile (im Gegensatz zu früher) Probleme dem Priest die Mobs vom Hals zu halten. Leider haben wir in der Gilde zu wenig Krieger, nur 2 Schamis und sonst nur Stoffies.

Wie kann ich möglichst Agro erzeugen, welche Waffenbuffs und welche Totems erzeugen die größte Agression bei den Mobs? Der Priest will nicht mehr mit uns in die Dungeons :(
Ich weiß z.B. dass die Felsenbeißerwaffe mehr Agro macht als Windfuror. Tipps nehme ich gerne an.

Stein
2005-04-22, 03:17:24
Wenn du als Shammie Aggro halten willst dann hilft nur Earthshock und Rockbiter.

Ich selbst hab keine Probleme nur mit Earthshocks die Aggro zu halten. Als Waffenbuff bevorzuge ich WF. RB mach ich nur drauf wenn sich zeigen sollte das Earthshocks ned reichen, aber das Problem hatte ich noch nie.
Mit Totems kannst keine Aggro aufbaun. Das Stoneclawtotem is nur sinnvoll wennst solo bist und n 2ter Mob kommt dazu.

Der Priest sollte natürlich auch erstmal mit HealoverTime und kleinen Heals anfangen und dir ned gleich den größten Heal reindrücken den er hat.

Ri*g*g*er
2005-04-22, 09:22:00
Glaub mir, vergiss es einfach.

Ab 50 braucht Ihr einen richtigen Tank sprich Krieger.

Ein Schamane wird genauso schnell die HP verlieren wie die ganzen anderen Klassen und wie schon festgestellt noch nicht mal Aggro aufbauen.

Leider gibt es da draussen noch zu viele Diablo II spieler oder was weiss ich die gar keine Ahnung haben wie man spielen muss.

Ich hätte schon 50 mal in die Tischkante beissen können weil zu viele Leute in einer Instanz sofort auf alle Mobs loslaufen nach dem Motto " WIR MACHEN ALLES PLATT UND MEIN CHAR IST JA SOWIESO DER OBERROXXOR "

Also zurück zum Thema ein Krieger in den Instanzen ab 50 ist mehr als wichtig.

Mfg
Ri*g*g*er

HOT
2005-04-22, 10:04:37
kleine anregung:

Die kleine Anregung kann ich zu 100% unterschreiben. Das Problem des aggros ist nicht nur das des Warris sondern der ganzen Gruppe. Wenn die Nuker zu früh loslegen oder nicht assisten, oder die DDs zu früh loslegen gehts nunmal in die Hose. Die Schlüsselklassen sind nunmal Warri und Heiler, da gibts absolut keine Alternative zu ab 50.
Wenn in der Gilde nur Stoffis sind, ist die Gilde so deratig schlecht, dass ich sie auf der Stelle wechseln würde.

Gast
2005-04-22, 12:23:15
dem warrior fehlt aber ein richtig guter taunt. seit dem letzten patch bekommt man die aggro eingentlich nur noch mit rache und schildschlag. aber rache kann ich nur einsetzten wenn der gegner auf mich einprügelt. und wenn der mob auf den heiler prügelt kann ich rache nicht einsetzten. scheiss teufelskreis!
und herausforderungsruf mit 10 min cooldown ist auch ein witz.
HALLO BLIZZ, der warior soll und will vorne stehen und die mobs beschäftigen. wäre nur schön, wenn er die fähigkeiten dafür bekommen würde...

Kamikaze
2005-04-22, 12:27:22
HALLO BLIZZ, der warior soll und will vorne stehen und die mobs beschäftigen...


also alle guten tanks die ich kenne können das, auch ohne aoe taunt auto-win button, wie von euch gefodert...

Gast
2005-04-22, 12:34:16
vor dem 1.3 patch ging das wunderbar. mit rüstung zerreissen die gegner durchrotieren, und wenn die dd keinen mist gebaut haben blieb der mob beim krieger hänger...
nur seit 1.3 kannst du wie gesagt die mobs nur noch durch schildschlag und rache gut an dich binden. imho!

PS: sorry fürs posten in den falschen thread *blush*

Dr.Doom
2005-04-22, 12:54:45
Die kleine Anregung kann ich zu 100% unterschreiben. Das Problem des aggros ist nicht nur das des Warris sondern der ganzen Gruppe. Wenn die Nuker zu früh loslegen oder nicht assisten, oder die DDs zu früh loslegen gehts nunmal in die Hose. Die Schlüsselklassen sind nunmal Warri und Heiler, da gibts absolut keine Alternative zu ab 50.
Wenn in der Gilde nur Stoffis sind, ist die Gilde so deratig schlecht, dass ich sie auf der Stelle wechseln würde.Will halt nicht jeder in einer Gilde voller "WIR MACHEN ALLES PLATT UND MEIN CHAR IST JA SOWIESO DER OBERROXXOR"-Typen (Zitat, siehe oben) spielen - du offenbar schon, was? ;)

Bane
2005-04-22, 12:54:47
Anfangen mit Schildschlag und dann nur noch Rüstung zerreissen.

Ist in 1.3 zwar nicht mehr so effektiv, aber es geht noch.
Und wenn der Magier zu viel Aggro zieht, was soll's - solange der Heiler am leben bleibt... ;)

Stein
2005-04-22, 13:02:21
Glaub mir, vergiss es einfach.

Ab 50 braucht Ihr einen richtigen Tank sprich Krieger.

Ein Schamane wird genauso schnell die HP verlieren wie die ganzen anderen Klassen und wie schon festgestellt noch nicht mal Aggro aufbauen.

Leider gibt es da draussen noch zu viele Diablo II spieler oder was weiss ich die gar keine Ahnung haben wie man spielen muss.




Dann such dir mal ne gute Gruppe und du wirst feststellen, das n Schamane durchaus als Tank herhalten kann.
Er kann mit Sicherheit nicht nen guten Warrior ersetzen, aber Schamane als Tank geht durchaus.

Wir haben problemlos Scholomance und LBRS mit mir als Tank durchgezogen.
5er Gruppe wohlgemerkt. Kein 10-Mann-gezerge.

Scholo-grp: Scham, Priest, Druid, 2 Mages
LBRS: Scham, Priest, Warlock, Mage, Rogue
wenn jeder weiß, wann er was zu tun hat, geht das wunderbar.

AtTheDriveIn
2005-04-22, 13:14:19
Das Problem ist einfach das die meisten Warrios auf PVP skillen, weil sie einfach max damage output wollen und meinen das macht am meisten spaß.

Ein Warrior der sich in den Dienst einer Gilde stellt ist aber in erster Linie Tank und auch so geskilled. Unsere Gilde besitzt atm leider nur einen 60er Tank, aber der ist auch wirklich verdammt gut.

Ist ein Freund von mir und sein Kommentar zur der Sache: Ich gewinn mit meinem so geskillten Char zwar nur recht wenig PvPs, aber wenn man als Main-Tank einer Raidgruppe in MC, als einziger vor einem dicken Bossmob steht und draufknüppelt und hinter dir stehen 30 man und ballern drauf, das ist schon ein Erlebnis.
Und wenn man einen Fehler macht, dann gehts mit dem Raid ganz schnell in die Hose.

HOT
2005-04-22, 13:28:49
Will halt nicht jeder in einer Gilde voller "WIR MACHEN ALLES PLATT UND MEIN CHAR IST JA SOWIESO DER OBERROXXOR"-Typen (Zitat, siehe oben) spielen - du offenbar schon, was? ;)

So ein Quatsch. Aber ich würd auch nicht in einer Gilde spielen, mit der man garnichts reissen kann, das muss genausowenig sein. Ein gutes Mittelmass ist da angebracht.

Kakarot
2005-04-22, 13:54:22
Das Problem ist einfach das die meisten Warrios auf PVP skillen, weil sie einfach max damage output wollen und meinen das macht am meisten spaß.

Ein Warrior der sich in den Dienst einer Gilde stellt ist aber in erster Linie Tank und auch so geskilled.
Def. Tree ist auf einem PvP Server völlig sinnlos... es lassen sich alle derzeit implementierten Instanzen komplett ohne Def. Tree durchspielen, von Dire Maul, Scholomance, Startholme und LBRS zu fünft, über UBRS zu 10-15, bis zu Molten Core (was halt schon machbar ist, sprich bis Ragnaros), Onyxia und den Outdoor-Raidbossen Kazzak und Azuregos.

Ist ein Freund von mir und sein Kommentar zur der Sache: Ich gewinn mit meinem so geskillten Char zwar nur recht wenig PvPs, aber wenn man als Main-Tank einer Raidgruppe in MC, als einziger vor einem dicken Bossmob steht und draufknüppelt und hinter dir stehen 30 man und ballern drauf, das ist schon ein Erlebnis.
Und wenn man einen Fehler macht, dann gehts mit dem Raid ganz schnell in die Hose.
Geht mit Arms/Fury genauso...

haferflocken
2005-04-22, 14:15:25
Warrior ist recht einfach wenn mans drin hat, also.

Wenn du stürmst:

Demo Shout
Donnerknall (net weils ach so toll ist sondern weils alle betrifft)
Bei net allzu vielen Gegnern Bersi Mode und Wirbel (weil: betrifft nur 4)
Def Stance, laufend Gegner Wechseln, Schieldhieb/Rache. Rüssi Zerreissen wurd mit dem Patch vor dem Ehrensystem Patch generft was Aggro angeht.
So die Gegner sollten nun an dir kleben. Falls net Spott, Herausforderungsruf, Spottender Draufschlag. Du musst Gegnerwechseln weil Tanken heisst net DMG sondern Mass Aggro. Recht einfach wenn die Gegner eh schon alle beisammen sind, musst net laufen..

Wenn du Flinte benutzt, ersetzt du die Wutgeneration (durch Stürmen) einfach mit Blutwut. Weil ohne Wut biste kein Tank.

Wichtig: die GRP soll dich erstmal so 3 seks alleine machen lassen.

Wenn doch jemand anders pullt, stürmst du (Sturmangriff) auf die laufende Masse zu und machst wie bei normalem Sturmangriff alles wie gehabt. Wichtig: ganz schnell Demo Shout bevor die Gegner schon zu verstreut sind.

Geht dann SEHR einfach wie ich finde. Ist halt alles etwas hektisch und erfordert Übung. Das sagt ein Arms/Fury Warrior wie ich. Aber in 60er Raid Instanzen ist schon schwerer. Da gewinnen so Sachen wie Überblick behalten, Unkoordiniertheit von Raids massiv an Bedeutung hinzu. Da ist es nicht ganz so einfach weil einfach andere pullen usw. Vielleicht ist es ja mit Def Skillung besser. Schade, bis Maurodon war alles so einfach fand ich (ganz ehrlich).

Aja wer ohne Schild tankt der macht was falsch...

Naja, just my 0,02€.

Dunkelwald
2005-04-22, 14:24:44
Glaub mir, vergiss es einfach.

Ab 50 braucht Ihr einen richtigen Tank sprich Krieger.

Ein Schamane wird genauso schnell die HP verlieren wie die ganzen anderen Klassen und wie schon festgestellt noch nicht mal Aggro aufbauen.

Leider gibt es da draussen noch zu viele Diablo II spieler oder was weiss ich die gar keine Ahnung haben wie man spielen muss.

Ich hätte schon 50 mal in die Tischkante beissen können weil zu viele Leute in einer Instanz sofort auf alle Mobs loslaufen nach dem Motto " WIR MACHEN ALLES PLATT UND MEIN CHAR IST JA SOWIESO DER OBERROXXOR "

Also zurück zum Thema ein Krieger in den Instanzen ab 50 ist mehr als wichtig.

Mfg
Ri*g*g*er


Krieger ist zwar das Optimum, keine Frage, aber wenn sich die Gruppe drauf einstellt und sich entsprechend verhält, gehen noch ganz andere Varianten. So zum Beispiel neulich im Versunkenen Tempel beim Endgegner (Schemen von Eranicus, lvl 55 Elite-Drache). Den hat in Ermangelung eines fähigen Tanks mein PET (damals lvl 53 und eine Katze, KEIN Tank-Pet) ca. 70% der Zeit bis er platt war getankt und den Kampf überlebt. So etwas ist durchaus möglich wenn der Priest sich auch auf das Pet konzentriert und der rest der Gruppe den DMG-Output so weit zurückfährt, dass das pet die Aggro halten kann. Es gibt immer mehrere Varianten, wenn sich die Gruppe entsprechend verhält.

Ich warte mit mittlerweile lvl 55 immer noch darauf, dass mein Pet in Instanzen unnütz wird, wie alle immer prophezeihen. Komischerweisse setzte ich es in letzter Zeit sogar noch verstärkt zur Crowdcontrol ein. ;)

Gast
2005-04-22, 15:58:33
Ich warte mit mittlerweile lvl 55 immer noch darauf, dass mein Pet in Instanzen unnütz wird, wie alle immer prophezeihen. Komischerweisse setzte ich es in letzter Zeit sogar noch verstärkt zur Crowdcontrol ein. ;)

Geht mir auch so. ;)
Bin ebenfalls mittlerweile 55 und habe praktisch alle bisherigen Instanzen mit dem Pet als Main-Tank durchgemacht (nicht selten ohne sonstigen Heiler). Wahrscheinlich bin ich dabei öfters gestorben als viele der hier anwesenden, aber ich betreibe WoW auch nicht primär als Leistungssport. :)

Btw habe auch nicht mal ein besonderes Tank-Pet, weil mir Athmossphäre vor Effizienz kommt (so suche ich mir meine Pets nach Gefallen aus, nicht nach Effizienz...und die Tank-Pets gefallen mir einfach nicht :) ).

Wishnu@sonstwo
2005-04-22, 15:59:11
das war ich eben

SergioDeRio
2005-04-22, 16:44:45
Def. Tree ist auf einem PvP Server völlig sinnlos... es lassen sich alle derzeit implementierten Instanzen komplett ohne Def. Tree durchspielen, von Dire Maul, Scholomance, Startholme und LBRS zu fünft, über UBRS zu 10-15, bis zu Molten Core (was halt schon machbar ist, sprich bis Ragnaros), Onyxia und den Outdoor-Raidbossen Kazzak und Azuregos.


Geht mit Arms/Fury genauso...


100 % agree !

meiner meinung nach sind die einzigen skills im protecion tree die man gebrauchne kann folgende

Improved Revenge Rank 3
Improved Sunder Armor Rank 3
und vieleicht noch der conclussion blow

um diese beiden skills aber zu erreichen muss man zuvor 10 (bei revenge) punkte in andere skills stecken und bei sunder armor sogar 15 punkte zuvor anderswo hinstecken.

da ist meiner meinung nach jeder punkt in arms und fury besser angelegt
ich werde meinen krieger wohl so skillen :

Fury Mastery
Cruelty Rank 5
Improved Demoralizing Shout Rank 5
Piercing Howl Rank 1
Improved Battle Shout Rank 5
Fury Total: 16
Arms Mastery
Deflection Rank 5
Improved Rend Rank 3
Improved Charge Rank 2
Tactical Mastery Rank 5
Improved Overpower Rank 2
Deep Wounds Rank 3
Impale Rank 2
Axe Specialization Rank 5
Sweeping Strikes Rank 1
Improved Hamstring Rank 2
Mortal Strike Rank 1
Arms Total: 31

hätten dann noch 4 punkte über die ich wohl in Shield Specialization stecken würde oder in den fury baum bei Enrage

Tesseract
2005-04-22, 18:56:02
Def. Tree ist auf einem PvP Server völlig sinnlos... es lassen sich alle derzeit implementierten Instanzen komplett ohne Def. Tree durchspielen, von Dire Maul, Scholomance, Startholme und LBRS zu fünft, über UBRS zu 10-15, bis zu Molten Core (was halt schon machbar ist, sprich bis Ragnaros), Onyxia und den Outdoor-Raidbossen Kazzak und Azuregos.

es geht aber nicht nur um das "ob" sondern auch um das "wie" und wie oft man das ganze dann schussendlich probieren muss. ich weiß nicht ob dir das so auffällt aber für den heiler ist der unterschied zwischen einem offensiv- und einem defensivtank spürbar bis gewaltig.
und in brenzligen situationen liegt ein offensiver einfach schneller und öfter am bogen, das war z.B. bei dir in ubrs auch nicht anders.

btw: ich finde es überhaupt schade wie blizzard die ganzen high-instanzen verkrüppelt hat in der zwischenzeit. vieles was zumindest eine herrausforderung war (zB die baroness in strat) ist jetzt irgendwie absoluter kindergarten.

haferflocken
2005-04-22, 22:09:20
es geht aber nicht nur um das "ob" sondern auch um das "wie" und wie oft man das ganze dann schussendlich probieren muss. ich weiß nicht ob dir das so auffällt aber für den heiler ist der unterschied zwischen einem offensiv- und einem defensivtank spürbar bis gewaltig.
und in brenzligen situationen liegt ein offensiver einfach schneller und öfter am bogen, das war z.B. bei dir in ubrs auch nicht anders.

btw: ich finde es überhaupt schade wie blizzard die ganzen high-instanzen verkrüppelt hat in der zwischenzeit. vieles was zumindest eine herrausforderung war (zB die baroness in strat) ist jetzt irgendwie absoluter kindergarten.

Ähm was sollen die Def. Talente denn so großartig bewegen? 5% mehr blocken, naja, etwas mehr Rüstung naja, verbesserter Schildblock lol? Verbessertes Rüssi Zerreischen megalol, nachdem das Sunder Armor mit einem vorherigen Patch generft wurde. Das wird doch wohl keinen so großen Unterschied machen. Meiner Meinung nach ist der größte Buff für einen Tank sein Schild, das kann man auch ohne Def Tree haben.

Also was macht im Def Baum der große Unterschied? Warum sollte ein Def Warri im Kampf ach so viel mehr aushalten als ein Standard geskillter Warrior, wenn ich mir die Def Talente so ansehe?

Und meinst ich hab Bock immer umzuskillen, wenn es heisst raus aus Instanz mal ein bisschen Ehrensys aufmischen oder wenn es heisst wieder rein in Instanz (an einem Tag wechselt mancher oft zwischen pvp und instanzen)? Später werden für das umskillen afaik 50g verlangt. Das kann sich niemand leisten, das immer zu machen, d.h. mehrmals am Tag, einmal Instanz dann mal Pvp, je nach Laune. Und fakt ist ja dass PvP unmöglich mit Def Tree geht, ohne Overpower, ohne Mass Crits, ohne improved Archillessehne (gg Jäger), ohne Tödlicher Stoß.

Tesseract
2005-04-23, 03:33:33
Also was macht im Def Baum der große Unterschied? Warum sollte ein Def Warri im Kampf ach so viel mehr aushalten als ein Standard geskillter Warrior, wenn ich mir die Def Talente so ansehe?

das darfst du mich nicht fragen weil ich ehrlich gesagt keinen schimmer von den warrior-talenten hab. vielleicht liegts auch nur daran wie die jeweiligen warrior ihre ausrüstung zusammensuchen oder wie die spielweise ist.
ich sehe als priest nur das was am ende rauskommt, und das spricht nunmal (im querschnitt aller warrior mit denen ich gespielt habe - und das waren einige) eine recht eindeutige sprache.

Kakarot
2005-04-23, 04:00:42
es geht aber nicht nur um das "ob" sondern auch um das "wie" und wie oft man das ganze dann schussendlich probieren muss. ich weiß nicht ob dir das so auffällt aber für den heiler ist der unterschied zwischen einem offensiv- und einem defensivtank spürbar bis gewaltig.
und in brenzligen situationen liegt ein offensiver einfach schneller und öfter am bogen, das war z.B. bei dir in ubrs auch nicht anders.
In uBRS kann die Gruppe bis Beast komplett AoEn und der Tank ohne Schild tanken, erst nach Beast, inkl. Drakkisath ist es imo nötig, sein Tankequipment einzusetzen. Drakki macht den meißten Schaden durch Feuer, bzw. sein FearFeuerdot führt dazu, dass man Aggro und HPs verliert, den einzigen Vorteil, den ein Def. Tree Warrior hätte, wäre bei seinen Melee Attacken, die zwar recht hart sind, aber mit guter Ausrüstung problemlos absorbiert werden können. Wir haben uBRS zu 12 mit zwei 58ern durchgespielt, ohne auch nur einen Char bei Drakkisath zu verlieren, es kommt auf die Gruppe und die Taktik an, ob eine Instanz erfolgreich verläuft oder nicht. Wenn jeder das Richtige tut, ist es bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad der Instanzen völlig egal, wie der Tank gespecct ist und teilweise auch egal, ob dieser mit S/B oder 2H Waffe kämpft.

btw: ich finde es überhaupt schade wie blizzard die ganzen high-instanzen verkrüppelt hat in der zwischenzeit. vieles was zumindest eine herrausforderung war (zB die baroness in strat) ist jetzt irgendwie absoluter kindergarten.
Die Baroness wurde mit dem aktuellen Patch nochmal entschärft, weshalb der Baronteil in Stratholme wirklich nur Kindergarten ist, in Scholomance wurden die interessanten Sachen (Skelette) schon beim letzten mal generfed. Man kennt halt alles auswendig, weiß genau was zu tun ist, hat extrem gute Ausrüstung (was bei den ersten highlvl Instance Runs noch ganz anders aussah), die perfekte Taktik für jede Situation, da wird es schnell langweilig. Dire Maul ist neu, aber im Grunde easygoing, dass man nicht als Raidgruppe rein kann ist schonmal gut, aber würde wohl auch keinen großen Unterschied machen. Eine interessante Sache ist, wie man den Ogerteil auf verschiedene Weise durchspielen kann, von soetwas sollte es mehr geben.

Kurz gesagt, es gibt keine 5er Instanz, die im Moment anspruchsvoll ist und wo man hinterher zu sich sagen kann, "cool, dass wir das geschaffte haben, starke Leistung" (wie z. B. nach dem ersten 5er Balnazzar-/Baronkill oder Scholomance zu 5. und nicht zu vergessen lBRS _vor_ dem Spinnennerf, inkl. Uruk Doomhowl), sowas vermisst man irgendwie... naja, jetzt gibt es ja PvP Honorsystem.

Molten Core ist spassig und fordernd, aber man braucht immer 40 Chars dafür, was gutes Timing verlangt und folglich nicht immer durchgeführt werden kann, es wäre nett, wenn es noch soetwas in der Art wie uBRS geben würde, sprich eine 10-15er Instanz, die gutes Teamplay verlangt und interessant ist.

Tesseract
2005-04-23, 04:31:28
Wir haben uBRS zu 12 mit zwei 58ern durchgespielt, ohne auch nur einen Char bei Drakkisath zu verlieren, es kommt auf die Gruppe und die Taktik an, ob eine Instanz erfolgreich verläuft oder nicht. Wenn jeder das Richtige tut, ist es bei dem aktuellen Schwierigkeitsgrad der Instanzen völlig egal, wie der Tank gespecct ist und teilweise auch egal, ob dieser mit S/B oder 2H Waffe kämpft.

ist mit einer non-random-gruppe auch nicht anders zu erwarten gewesen. da macht sich der unterschied dann aber zB in der benötigten anzahl der heals und der dadurch entstehenden downtime zwischen den kämpfen bemerkbar.
lässt sich, wie gesagt, sehr leicht feststellen wer im schnitt wieviel heilung benötigt und da gibt es teilweise extreme unterschiede. (mir fällt da immer dieser lustige 2h-pvp-warrior ein den ich in lbrs bei 3 adds chainhealen musste weil er weniger ac und kaum mehr leben als der shaman hatte ;D )

das ist genau so wie mit den speccungen beim priest. ich hab auch als shadow noch den mainhealer in ubrs gemacht - ging auch. aber den "längeren atem" hat man mit reiner supportspeccung trotzdem.

Kamikaze
2005-04-23, 11:58:34
Molten Core ist spassig und fordernd, aber man braucht immer 40 Chars dafür, was gutes Timing verlangt und folglich nicht immer durchgeführt werden kann, es wäre nett, wenn es noch soetwas in der Art wie uBRS geben würde, sprich eine 10-15er Instanz, die gutes Teamplay verlangt und interessant ist.

diesen krassen schnitt finde ich allerdings auch sehr schade, gleich von 10-15 leuten (ubrs), dann auf 40 (mc)!
warum gibts keine instance die für 15-25 leute geeignet ist, soetwas fehlt mir irgendwie um die lücke zu schliessen...

Tesseract
2005-04-23, 13:44:07
diesen krassen schnitt finde ich allerdings auch sehr schade, gleich von 10-15 leuten (ubrs), dann auf 40 (mc)!
warum gibts keine instance die für 15-25 leute geeignet ist, soetwas fehlt mir irgendwie um die lücke zu schliessen...

vor allem momentan ist es noch sehr schwer 40 leute zusammenzutrommeln die gleichzeitig on sind. 30 sind meist kein problem.
dafür ist natürlich auch der timer verantwortlich.

Wishnu
2005-04-25, 03:30:04
Kurz gesagt, es gibt keine 5er Instanz, die im Moment anspruchsvoll ist und wo man hinterher zu sich sagen kann, "cool, dass wir das geschaffte haben, starke Leistung" (wie z. B. nach dem ersten 5er Balnazzar-/Baronkill oder Scholomance zu 5. und nicht zu vergessen lBRS _vor_ dem Spinnennerf, inkl. Uruk Doomhowl), sowas vermisst man irgendwie... naja, jetzt gibt es ja PvP Honorsystem.


Naja, das ist eben das Leid der Optimierer.
Geh' mal mit ner normalen Gruppe rein, da bleibt das Hurrah-Erlebnis erhalten. :)

P.S. Besonders ohne Heiler ist es immer wieder sehr spannend... :)

Birdman
2005-04-25, 09:27:41
Ohne Heiler sind HighLevel Instanzen gar nicht machbar, dazu machen einige Mobs einfach zu schnell und zu viel Schaden.
Aber sowas ohne Priest zu machen ist auch schon spannend, vor allem in Scholo wo's gegen massig Untote geht ;)

skynetwork
2005-04-25, 12:05:00
also mal zum topic:

bin lvl60 zwergenkrieger :ulol:

und ja, es gibt ne möglichkeit massenaggro zu ziehen, weiß imo nich wie das heisst, glaub aber "herausforderungsruf" oder so. leider hat das ding 10min cooldown :( und ich persönlich setz es nur ein wenn ich sehe das die mages ma wieder beim AOEn den a.sch aufgerissenbekommen von ner masse non-elite mobs :D also quasi als letzte rettung ....

btw: mit lvl29 auf tank geskillt zu sein suckt richtich :D also lieber threadmaker, skill dich um so schnell es geht, skill dich richtich gut aus in den waffenskills und im furor auf jeden fall die chance auf kritischen schaden :D

bis lvl50+ biste eh viel zu oft am alleine questen und da bringt dir dein schutz zeug nich viel, es sei denn du stehst auf minutenlange kämpfe mit mobs ....

ausserdem bist du eh erst als "tank" nötig in instanzen ab lvl38+ (kloster, uldaman, zul farrak, maraudon etc.) und kannst eh noch nich die sachen die ein echter tank benötigt weil du die erst später dazulernen kannst usw.

ich persönlich hab mich nach quasi 100% tank nun auf tank/pvp geskillt, was ebenfalls möglich is (und auf nem pvp server durchaus sinnvoll), denn viele sachen im verteidigungsbaum sind eh fürn a.... weil man sie in seinem tankdasein eh nicht nutzt sondern eigentlich nur am "verhöhnen" is und bei mehreren mobs eh nur rumrennt und falls nötig die agro von anderen wegzieht...

fazit: auf tank skillen mit lvl29 is fürn popo, skill dich lieber zu nem waschechten warrior und ab lvl50+ kannste dann ja auf tank/pvp skillen...

aber jeder so wie er möchte, denn es is DEIN charakter und DU musst spaß mit ihm haben. es is halt nich immer das beste auf andere zu hören sondern ihn an deine spielweise anzupassen.

und ich bin mit meiner momentanen skillung jedenfalls ein genauso guter tank wie mit der vorherigen "pure tank" skillung. und wenn du als tank nen mob schön crittest isses auch einfacher den schön agro auf dich zu machen ;)

skynetwork
2005-04-25, 12:35:17
" WIR MACHEN ALLES PLATT UND MEIN CHAR IST JA SOWIESO DER OBERROXXOR "

r

man nennt sie auch "schurken" :ulol:


gibt nix ätzenderes als wenn man nen mob irgendwo reinpullen möchte und der schurke fängt an auf halben wege den mob zu stunnen usw.

und dann isses noch cooler wenn man angemotzt wird warum man den nich nach hinten pullt weil die roaming adds mal wieder ne party gewiped haben :D

HOT
2005-04-25, 14:32:02
man nennt sie auch "schurken" :ulol:


gibt nix ätzenderes als wenn man nen mob irgendwo reinpullen möchte und der schurke fängt an auf halben wege den mob zu stunnen usw.

und dann isses noch cooler wenn man angemotzt wird warum man den nich nach hinten pullt weil die roaming adds mal wieder ne party gewiped haben :D

sowas kenn ich nicht nur von Schurken :uroll: Aber Ack.

Birdman
2005-04-25, 14:59:23
sowas kenn ich nicht nur von Schurken :uroll: Aber Ack.
Genau, es gibt auch Magier die meinen sie müssen 51 Punkte in den Firetree invstieren um den höchstmöglichen dmg output zu haben. Dazu dann noch so viele +crit items wie möglich, weil +crit ist ja 1337.

Im Duell sind sie dann sicher ungeschlagen, doch wenns in eine Instanz geht, sterben sie am meisten und sind sehr oft für wipes verantwortlich.
Nur mal mit dem dmg Output nicht so ganz gehaushaltet oder dummerweise 2 crits hintereinander und man beisst ins gras - zum verteidigen hat man ja nix, der warrior bringt den mob nicht ehr genug schnell weg, oder der blink landet in der nächsten Mob Gruppe.

Ghost666Ghost
2005-04-25, 17:44:37
also mal zum topic:

bin lvl60 zwergenkrieger :ulol:

und ja, es gibt ne möglichkeit massenaggro zu ziehen, weiß imo nich wie das heisst, glaub aber "herausforderungsruf" oder so. leider hat das ding 10min cooldown :( und ich persönlich setz es nur ein wenn ich sehe das die mages ma wieder beim AOEn den a.sch aufgerissenbekommen von ner masse non-elite mobs :D also quasi als letzte rettung ....

btw: mit lvl29 auf tank geskillt zu sein suckt richtich :D also lieber threadmaker, skill dich um so schnell es geht, skill dich richtich gut aus in den waffenskills und im furor auf jeden fall die chance auf kritischen schaden :D

bis lvl50+ biste eh viel zu oft am alleine questen und da bringt dir dein schutz zeug nich viel, es sei denn du stehst auf minutenlange kämpfe mit mobs ....

ausserdem bist du eh erst als "tank" nötig in instanzen ab lvl38+ (kloster, uldaman, zul farrak, maraudon etc.) und kannst eh noch nich die sachen die ein echter tank benötigt weil du die erst später dazulernen kannst usw.

ich persönlich hab mich nach quasi 100% tank nun auf tank/pvp geskillt, was ebenfalls möglich is (und auf nem pvp server durchaus sinnvoll), denn viele sachen im verteidigungsbaum sind eh fürn a.... weil man sie in seinem tankdasein eh nicht nutzt sondern eigentlich nur am "verhöhnen" is und bei mehreren mobs eh nur rumrennt und falls nötig die agro von anderen wegzieht...

fazit: auf tank skillen mit lvl29 is fürn popo, skill dich lieber zu nem waschechten warrior und ab lvl50+ kannste dann ja auf tank/pvp skillen...

aber jeder so wie er möchte, denn es is DEIN charakter und DU musst spaß mit ihm haben. es is halt nich immer das beste auf andere zu hören sondern ihn an deine spielweise anzupassen.

und ich bin mit meiner momentanen skillung jedenfalls ein genauso guter tank wie mit der vorherigen "pure tank" skillung. und wenn du als tank nen mob schön crittest isses auch einfacher den schön agro auf dich zu machen ;)

Hoi :)

Dank dir für deine Tips! Also, ich habe voher auf Damage geskillt mit nem dicken 2hand Schwert und fande es ziemlich behindert.
1. Habe ich kaum 2 Gegner gleichzeitig gepackt
2. Wurde ich in fast keine Instanz mitgenommen

Nun als Tank geskilled ist es so dass ich mit ca. 3 gleichlvligen Mobs fertig werde und mit 2 Mobs die 1 lvl über mir sind, von daher habe ich festgestellt dass die Damage welche ich mit meinem 2hand Schwert mache gegenüber Shield + 1Hand fürn Arsch ist ;D

Ich denke nicht dass es Schwachsinn ist jetzt schon auf Tank zu skillen. Atm bin ich mit lvl 30 in Gnomeregan am Questen und mit ner geilen Party, kann ich da als Tank verdammt viel reißen, wenn die anderen auch gut spielen!

Übrigens komme ich in PVP Kämpfen auch um einiges besser klar als mit 2Hand...Aber daran scheiden sich nun die Geister...Die einen sagen so, die anderen so. Man kann das ganze halt nicht objektiv bewerten, weil jeder seinen Char anders spielt :)