PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!! Problem mit meiner Eheim Pumpe im Reserator


Timbo Jones
2005-04-21, 13:26:31
Hallo,

ich habe die Passive Reserator Wakü von Zalman und ein stranges Problem mit der Eheim 1000 Pumpe. Das Problem ist das die Pumpe klackert, also nervige Geräusche von sich gibt. Ich hatte das Problem schonmal und damals nur bei der Pumpe ein neues Flügelrad (auf dem Bild rot markiert) eingebaut und sie lief wieder ruhig. Jetzt allerdings ist das klackern wieder da und ich frage mich wodurch der Fehler zustande kommt. Das klackern kommt 100% vom Flügelrad, aber es besteht nur aus Plastik und einer dünnen-magnetischen-metallischen Ummantlung. Der Rese hängt an einer Mehrfachsteckdose mit On/Off-Switch, kann es sein das dadurch irgendwie das Magnetische Feld beeinflusst wird beim Ein-Ausschalten? Ich bin nicht so der Elektriker und brauche Hilfe und eure Meinung :confused:

http://people.freenet.de/TimboJones/eheim.jpg

edit: Mit dem Eheim-Mod ist das so eine Sache da ich bei dieser Pumpe das Laufrad nicht von der Achse bekomme.

Botcruscher
2005-04-21, 13:36:32
Wenn das Laufrat klackert kannst du es auch mit Heißkleber "festmachen".

Timbo Jones
2005-04-21, 14:00:05
Hallo,

was genau meinst du denn? das problem ist das am laufrad selbst nichts lose ist. Es scheint ein Stück Plastik zu sein mit der magnetischen Ummantlung, die aber auch Bombenfest sitzt.

Botcruscher
2005-04-21, 15:34:10
Hallo,

was genau meinst du denn? das problem ist das am laufrad selbst nichts lose ist. Es scheint ein Stück Plastik zu sein mit der magnetischen Ummantlung, die aber auch Bombenfest sitzt.

Der Eheimmod befestigt aber nur das Laufrad. Wo soll denn diese Stück Plastik sein?

Gast
2005-04-22, 15:22:33
das gesamte Flügelrad ist aus Plastik (ein Stück von oben nach unten) mit einer metallischen Ummantlung.