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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzards Support betreffs Änderungen und Zahlweise!


Moltke
2005-04-21, 14:21:41
Hallo !

Da ich zu beginn meiner Karrie (also im Freimonat ) versehentlich sechs statt drei Monate gewählt habe, daß aber auf der Homepage nirgendwo ändern konnte ( im offiziellen Forum konnte mir auch keiner helfen), schickte ich cirka fünf Mails an den Support von Blizzard und was war ? Ich bekam einfach keine Antwort.

Also stornierte ich meinen Auftrag (ELV) vor vier Tagen und bestellt mir eine Gametimecard bei Amazon. Als ich vorhin meinen Account aufrufen wollte, ging es nicht. Ich dachte mir, das der Server vielleicht down ist und schaute mir meine E-Mails an. Dort fand ich auch eine E-Mail von Blizzard - die erste, juhuuuu- in der ungefähr folgendes steht : Da sie ( Herr Betrüger ) ihre Zahlungen stornierten, ist es ihnen nicht mehr möglich per ELV und Gamecard zu spielen, ihr Account wurde eingeforen.

Ich halte das nicht nur für Unverschämt, sondern auch schon für Betrug, daß man mir erst gar nicht antwortet, dann erst, als es um ihre Finanzen ging, wenn es schon zu spät ist.

Jetzt frage ich mich, was ich tuen soll. Einerseits vermisse ich natürlich meine Mitstreiter, aber andererseits gibt einem so ein Support schon zu denken.

Danke

[dzp]Viper
2005-04-21, 14:25:46
Nein das bei dir ist jetzt ein unglücklicher Zufall.

Es gibt scheinbar eine Menge leute die nicht bezahlt haben und es damit zu problemen kam.

Ich würde nochmal eine Mail/Telefon an Support bzgl. der Abrechnung senden/telefonieren.
Wenn du deinen Fall da nochmal schilderst, können die vielleicht was machen.

Delta2082
2005-04-21, 15:43:34
Jau das war echtes Pech denke ich! Ein doofer Zufall das due grade jetzt davon betroffen bist!

Wenn du mal anrufst müssten die das auch anders Regeln können!
Ansonsten währe das schon eine ziemliche sauerei!!

CoolhandX
2005-04-21, 15:55:34
Also, irgendwo in einem Forum, weiß nicht mehr ob es offiziell war oder nicht, hatte auch jemand Probleme mit Zahlung u.s.w.

In Deutschland Support ? kannst Du vergessen. Der hat in Frankreich angerufen, und binnen 15min war alles wieder ok. Ich weiß, kein toller Tip, aber wenn Du englisch oder gar französich kannst, vielleicht einen Versuch wert. Bei ihm so wie bei einem Freund hat es wunderbar geklappt.

titus
2005-04-21, 19:18:15
Wenn du die Lastschrift stornierst, dann kommt das fast einer Kündigung gleich. Jetzt aber nicht überweisen ;) Ruf an, und bitte um nochmalige Abbuchung.

Ich glaube Montag oder Dienstag ist eine Mail an alle ELV Kunden rausgegangen, es müssen aber viele Unfug getrieben haben, da ist jemanden im Management der Kragen geplatzt :D

sei laut
2005-04-21, 19:51:34
Was ist nicht verstehe.. warum wird der Account dann entgültig auf Eis gelegt? Also verhindert, dass man nachträglich bezahlt?!

Ich meine, wenn jemand das Datum vergessen hat und sich nach dem Monat nicht mehr in WoW mit seinem Account einloggen kann, wird ihm ein Licht aufgehen und bezahlen (oder wenn er keinen Bock mehr hat, kanns ja egal sein, denn dieser jemand kann ja keinen Traffic mehr verursachen)
Warum verhíndert man also, dass dieser jemand sich auf der wow.europe Seite einloggen kann und ihm so jede Möglichkeit genommen wird, doch noch seine Spielzeit zu verlängern? :|
(damit geht ihnen eventuell ein Batzen Geld verloren)

Gruß
seiLaut

titus
2005-04-21, 19:59:08
Was ist nicht verstehe.. warum wird der Account dann entgültig auf Eis gelegt? Also verhindert, dass man nachträglich bezahlt?!
Nein, du hast die Möglichkeit mit Kreditkarte und noch was, habe die Mail gelöscht :(, zu bezahlen. Auf deutsch: du hast Kreditwürdigkeit eingebüßt.

Mach das mal bei deiner Telefongesellschaft oder Stromlieferanten ;D

Mark3Dfx
2005-04-21, 21:32:52
WICHTIGE NACHRICHT AN ELV-KUNDEN

Wir möchten Sie auf einige Bedingungen im Zusammenhang mit Zahlungen per ELV aufmerksam machen, die einige Spieleraccounts betreffen könnten. Stornierung (Verweigerung der Zahlung zum Beispiel aufgrund unzureichender Deckung des Kontos) oder Rückverrechnung (wenn Kunden ihre Bank anweisen, eine bereits erfolgte Zahlung rückgängig zu machen) können dazu führen, dass Accounts geschlossen werden und in Zukunft eine andere Zahlungsmethode verwendet werden muss.

Ein Account kann reaktiviert werden, indem der Spieler über die Seiten der Accountverwaltung eine andere Zahlungsmethode (Kreditkarte, T-Online, etc., jedoch nicht ELV oder Prepaid Game Cards) auswählt. Diese Zahlung deckt sowohl unbezahlte als auch zukünftige Spielzeit ab. Sobald die Zahlung akzeptiert wurde, wird der Account wiederhergestellt. Wir versuchen, diesen Prozess so schnell wie möglich zu machen, aber es kann dennoch einige Tage in Anspruch nehmen, bis der Account wiederhergestellt ist.

Um diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden bitten wir Sie, die folgenden Regelungen zu ELV-Zahlungen zu beachten:

Jeder Account, für den eine Stornierung und/oder Rückverrechnung registriert wird, wird augenblicklich eingefroren.
Jeder Spieler, dessen ELV-Zahlung storniert oder rückverrechnet wurde, kann in Zukunft nicht mehr per ELV bezahlen. Es muss eine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden.
Jeder Account, für den mehrere Rückverrechnungen registriert werden, wird permanent geschlossen.
Spieler werden über eine bevorstehende Accountschließung per E-Mail informiert.

Unter keinen Umständen sollten Spieler versuchen, das Geld direkt an Blizzard Europe zu überweisen.
Zu diesen Regelungen wird es keine Ausnahmen geben. Es liegt allein in der Verantwortung der Spieler, sicherzustellen, dass keine Stornierung oder Rückverrechnung einer Zahlung erfolgt. Aus diesem Grund empfehlen wir Spielern, die ELV als Zahlungsmethode verwenden, unbedingt sicherzustellen, dass sie die Minimalanforderungen erfüllen, damit keine Stornierung oder Rückverrechnung stattfindet.

Spieler, die mehr Informationen oder Hilfe mit einem speziellen Problem bezüglich Stornierung oder Rückverrechnung benötigen, können unseren Rechnungs- und Accountsupport per Telefon oder über unser Webformular kontaktieren. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.

Blizzard Europe


Ich hoffe Du hast ne Kreditkarte oder einen T-Online Tarif ;D

Gast
2005-04-22, 13:19:13
Hallo,

ich muß mich hier mal melden, da hier Gerüchte aufkommen, das einige Leute nicht bezahlt haben und deshalb gesperrt weden. Das kann gut sein. Allerdings gibt es auch noch ein anderes Problem, wie z.B.in meinem Fall. Und ich weiß das dies auch von vielen anderen.

Ich nutze auch das ELV verfahren und bin gespert. Blizzard bzw. die Firma Global Collect buchen einfach nicht ab. Konto ist und war zu jeder Zeit gedeckt und Rückbuchungen haben auch niemals stattgefunden.

Man wird als Zechpreller dargestellt, obwohl man nichts dafür kann.
In das Forum kommt man auch nicht mehr um nach Lösungen zu suchen.

Der Blizzard Support ist eine Frechheit. Seit 2 Tagen versuche ich die Hotline zu erreichen... ohne Erfolg. 3 E-Mails wurden bisher nicht beantwortet.

Kreditkarte oder T-Online besitze/nutze ich nicht.

So, das war's

-Slicer-
2005-04-22, 13:28:08
Bei mir genau das gleiche, hatte damals 6 monate per elv habe angerufen (ja ich kam damals durch) und auf 3 monate verkürzt. Kam nie eine lastschrift am dienstag um 10 nach zwölf stand ich dann mitten in einer inst und wurde gekickt.
Gestern zahlungsweise auf kreditkarte geändert und alles funktioniert wieder...

Gast
2005-04-23, 15:55:43
Habe ich eben gefunden. Vielleicht passiert ja mal etwas wenn die Sache nun öffentlich wird.

http://www.golem.de/0504/37670.html

Gast
2005-04-23, 18:38:35
Hab auch nen ziemlich Problem dass mir Sorgen bereitet, dass ELV net mehr bei mir gehen wird:

In meiner Acc Verwaltung steht:

------------
Account erstellt:
16 Februar 05 02:41 CET
Letzter Login:
23 April 05 18:01 CEST

Abonnement:

12,99€ Einmonatiges Abonnement
Zahlungsmethode: ELV
Nächste Abrechnung: 23 Mai 05 02:22 CEST
Anmerkungen: Ihr ELV wird automatisch abgerechnet über 23 Mai 05 02:22 CEST

23/04/05 12,99€ Einmonatiges Abonnement Aktiv
23/05/05 12,99€ Einmonatiges Abonnement Ausstehend
------------------

So und nun seh ich in meiner Umsatzabfrage beim Online Banking nur eine Abbuchung von meinem Konto:

Buchung: 22.03
Wertstellung: 22.03.05
LASTSCHRIFT -12,99 EUR

Mehr NICHT von Blizzard.

So. Nun hatte ich heute das Prob dass ich kurzzeitig keine Verfügungen mehr von meinem Konto hatte weil im Minus Bereich, ist mir noch nie passiert aber nagut.

Dann hat heute sofort mein Vater 70 Euro auf mein Konto überwiesen und da steht jetzt bei der Umsatzabfrage:

Buchung: 25.04
Wertstellung: 25.04.05
UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT 70 EURO

Aha.

Besteht jetzt trotzdem noch die Gefahr dass mein Konto eingefroren wird? Weil Blizz z.b. nicht abbuchen kann und die 70 Euro net früh genug drauf sind?

Hab Angst deswegen irgendwie..

Gast
2005-04-23, 19:54:47
Noch als ergänzung: die sollten eigentlich 2 Mal schon abgebucht haben net nur 1mal!! Was muss ich denn jetzt erwarten? Macht mir irgendwie sorgen

-Slicer-
2005-04-25, 08:41:48
Wenn auf deinen Kontoauszügen keine Abbuchung und Rückbuchung wegen mangelnder Deckung stehen, brauchst du dir keine sorgen zu machen. Blizzard sind nicht die schnellsten wenn es um abbuchen geht, hatten bei mir auch 3 wochen länger gebraucht als erwartet...