PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever: Bald fertig?


Seiten : [1] 2 3

NeXuS-Arts
2005-04-21, 16:42:43
3D Realms Actionshooter "Duke Nukem Forever" befindet sich bekanntlich schon etliche Jahre in Entwicklung, viele Fans der alten "Duke Nukem" Titel glauben kaum noch an ein Release. Letzte Woche hat sich immerhin der ebenfalls von 3D Realms angekündigte Shooter "Prey", der nun von den Human Head Studios entwickelt wird, offiziell zurückgemeldet.

In der US-amerikanischen Spielezeitschrift "PC Gamer" gibt es zudem eine ausführliche Vorschau über "Prey". Im Preview ist außerdem ein Zitat von 3D Realms-Chef George Broussard zu dem verschollen geglaubten "Duke Nukem Forever" zu lesen:

"Fast alle Waffen und Kreaturen sind fertig. Fast alle Levels existieren und es gibt eine Unmenge an Gameplay. Wir sind gerade dabei, alles zusammenzubasteln, und wir freuen uns darauf, damit rumzuprahlen. Es wird nicht mehr lange Vaporware bleiben."

Die Redakteure der "PC Gamer" gehen jedoch in dem Artikel nicht davon aus, dass "Duke Nukem Forever" auf der kommenden E³ zu sehen sein wird.

In seinem Forum nahm Broussard dann selbst Stellung zu dem Zitat. Er ist der Meinung, dass er keine Kontrolle über das, was andere Leute schreiben haben. Jedoch gibt der 3D Reals-Chef zu, dass er sich im zitierten Interview auch zu "Duke Nukem Forever" geäußert hat. Da es kein Dementi gab, ist wahrscheinlich, dass die zitierten Zeilen wirklich von Broussard stammen.

"ICH GEB DIE HOFFNUNG NICHT AUF"

axo,hier noch die Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24899/

Elrood
2005-04-21, 16:48:13
Hehe..Du Träumer :smile:

Was ich witzig finde: Als ich die ersten Bilder für DNF gesehen hab (zu RivaTNT) Zeiten, da dachte ich: "wow, das ist der Hammer"...hab dieselben Bilder letzte Woche wiedermal gesehen...und dachte: "uh...das sieht aber billig aus"

:rolleyes:

Gast
2005-04-21, 16:59:07
das game wird nicht auf der e3 gezeigt...wie groß sind dann wohl die chancen das es bald kommt

NeXuS-Arts
2005-04-21, 17:02:33
Egal,ich habe jetzt schon Jahre gewartet,dann kann ich auch noch länger warten. :biggrin: Wenn es nicht kommt dann kommt es nicht und wenn doch... :cool: then REST IN PIECES

[Fox]
2005-04-21, 17:10:22
Das ist doch properganda, ich glaub nicht so dran. ich denke das Duke Nukem Forever (fornever) nie raus kommen wird

http://www.wired.com/news/images/thumbs/duke_nukem_frever_t.16808.gif

Gast
2005-04-21, 17:25:21
das höre ich besonders gern mit dem warten,bei doom3 haben die leute auch 5 jahre gewartet blabla

Das gute A
2005-04-21, 17:29:29
']Das ist doch properganda, ich glaub nicht so dran. ich denke das Duke Nukem Forever (fornever) nie raus kommen wird

http://www.wired.com/news/images/thumbs/duke_nukem_frever_t.16808.gif

Denke ich auch. Es hat so lange gedauert, das Spiel wäre technisch völlig veraltet wenn es noch käme - und ob es dann der "Kracher" wird sei dahingestellt...

Btw: Propaganda heißt es ;), und das "fornever" passt besonders gut :D

Gruß

Popeljoe
2005-04-21, 18:05:17
Kann mal bitte einer der Mods diesen Fred dichtmachen?
Wie oft denn noch????
Die Hoffnung stirbt noch vor der Veröffentlichung dieses Games!
SCH.....!!!!
P1

Henry
2005-04-21, 18:16:50
ja kommt morgen in die läden. also steht früh auf. :uclap:

Mystery
2005-04-21, 18:24:43
DNF - Did Not Finish

Ich glaubs erst wenn es im Regal steht...und dann kauf ich es nicht sondern warte auf die Budget Version :D

Gast
2005-04-21, 18:26:17
Weiß jemand wo es die alten Bilder gibt? :D

Gast
2005-04-21, 18:30:36
DNF - Did Not Finish

Ich glaubs erst wenn es im Regal steht...und dann kauf ich es nicht sondern warte auf die Budget Version :D

Da könntest du pech haben weil:

"Games xStream is the first and only online delivery platform that can satisfy a gamer's desire to buy a game on impulse and start playing minutes later, regardless of the size or complexity of the game. 3D Realms is extremely excited by this ground breaking technology, and we plan to use it to sell our future releases"

;)

oliht
2005-04-21, 18:40:43
Also heir gibt es einen link zum artikel(da offizielles 3drealms forum geht das denk ich mal ok):

http://forums.3drealms.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=0&Board=prey&Number=827693&page=0&fpart=6

Duke dauert noch aber freut euch lieber auf Prey ;c)

Mystery
2005-04-21, 19:06:22
Da könntest du pech haben weil:



;)
Die Schweine *g*

Die sehen keinen cent von mir! :)

Laz-Y
2005-04-21, 21:12:48
das war doch nur dummes geschwätz von dem. wenn da ist ists eben da, und solange interessiert das keinen mehr (wenn man das mal über alle games sagen könnte ;) )

venenbluten
2005-04-21, 21:19:11
In der aktuellen PCAction steht ein (glaubwürdiges) Releasedatum.

Seite 53.

Duke Nukem Forever
3D Realms, Winter 2666


:|

HyperX
2005-04-21, 21:39:10
Haber gerade diesen threas´t titel gelesen und muss sagen das wirklich noch jemand über dieses Game redet ist wirklich der hammer .. es ist nicht gekommen und wird es auch nicht .. eher begint der 3Weltkrieg 2006 als das dieses ding noch kommt!!

Super Grobi
2005-04-21, 21:44:19
Schade das immer noch User auf dieses bla bla reinfallen. Ich glaub in 5 jahre wird es auch noch Leute geben die glauben das das Spiel kommt. Schön wäre wenn einfach keiner mehr auf das gesülze reagiert, BIS das Game Gold ist (und das ganz ganz ganz ganz sicher ist)

SG

kloffy
2005-04-21, 23:43:23
Viel interessanter finde ich jedoch das sich zu jedem Duke Nukem Thread mindestens 10 Leute finden, die einem unbedingt mitteilen wollen, dass das Spiel NIE fertig wird. Ist doch sowieso alles Teil einer Duke Nukem Verschwörung um arme Fans zu quälen... :uup:



oder so.

Koersch
2005-04-21, 23:49:57
was wäre wenn...

- die grafik komplett überarbeitet ist und doom3 locker schlägt?
- das gameplay alles bisherige schläg
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!

die leute haben so viel zeit verballert... mit dem game.... da werde die es ja wohl geschafft haben mal ne neue grafikengine zu progen und alles zu modifizieren... bin ja mal gespannt, was da so auf uns zu kommt, falls es noch kommt.... würde mich allerdings sehr freuen, wenn es noch kommen würde, warte schon jahre drauf ^^ *gg*

Gast
2005-04-22, 00:15:12
Der Duke wird kommen, denn der Duke lässt uns nicht im Stich - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

jay.gee
2005-04-22, 00:18:15
was wäre wenn...

- die grafik komplett überarbeitet ist und doom3 locker schlägt?
- das gameplay alles bisherige schläg
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!

die leute haben so viel zeit verballert...

Woher hast du die Info? Habe mal vor einigen Jahren einen Trailer gesehen, sonst gab es nie etwas. ;)
Und was wäre wenn...
...eine Crew um einen Herrn Broussard, gar nicht das Zeug hat, um ein Spiel auf Top Niveau abzuliefern? So wirkt es nämlich. ;)

Laz-Y
2005-04-22, 00:56:08
so ist es auch. das projekt hat doch total versagt. wenn etwas einmal so mislungen ist bekommt man das nur sehr schwer und kaum in einer guten qualität wieder aus dem dreck gezogen. kann mir nicht vorstellen dass aus dem spiel in absehbarer zeit was wird. schade.

IC-Burn
2005-04-22, 02:27:43
was wäre wenn...

- die grafik komplett überarbeitet ist und doom3 locker schlägt?
- das gameplay alles bisherige schläg
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!


Sowas braucht der Duke gar nicht es reichen schon neue Gegner und Waffen un vielleicht ein bisschen bessere graka :D hauptsache mal wieder DUKE :cool:

Saugbär
2005-04-22, 04:02:20
Wo ich das gelesen habe wollte ich doch glatt mal wieder Duke 1 und 2 und Duke 3d starten, aber da habe ich wohl mit Zitronen gehandelt. Die wollen wohl nimmer mehr. Quake 1 und Doom95 machen es jedoch noch. Hoffen wir also mal auf Duke Nukem Forever.

NeXuS-Arts
2005-04-22, 06:43:30
Viel interessanter finde ich jedoch das sich zu jedem Duke Nukem Thread mindestens 10 Leute finden, die einem unbedingt mitteilen wollen, dass das Spiel NIE fertig wird. Ist doch sowieso alles Teil einer Duke Nukem Verschwörung um arme Fans zu quälen... :uup:
oder so.

Das habe ich mir auch gedacht :biggrin: Deshalb:
"Wenn man keine Ahnung hat,dann einfach mal die Fresse halten"
Ich kann auch alles mies reden,schonmal was von positiv denken gehört^^
Der Duke wird devinitiv kommen und 3DRealms wird mit dem Game Umsatz machen!! Es wird sich auch nach so langer Zeit verkaufen wie warme Semmeln!! Wir werden uns am Release wieder sprechen ;)

Joker111
2005-04-22, 07:45:09
Ich denke (Stand irgend wo mal )der Alte Trailer war mit der alten UT Engine gemacht und dann wäre es ein leichtes auf die neue alles um zu programmieren, So unwahrscheinlich ist das gar nicht.

Gast
2005-04-22, 12:09:56
eines muss man 3drealms lassen.

sie haben es geschafft das selbst heute noch über jede klinzekleine info eine riesen diskussion entsteht.

Koersch
2005-04-22, 14:12:36
meine aussage bassiert nur auf vermutungen... könnte ja sein... die haben jetzt so lange daran gewerkelt... vieleicht ist viel verändert worden, es kam ja ne zeit lang auch keine fakten an die öffentlichkeit.... naja mal schauen

jay.gee
2005-04-22, 14:56:16
meine aussage bassiert nur auf vermutungen... könnte ja sein... die haben jetzt so lange daran gewerkelt... vieleicht ist viel verändert worden, es kam ja ne zeit lang auch keine fakten an die öffentlichkeit.... naja mal schauen

Um es genau zu sagen, kamen nie Fakten an die Öffentlichkeit. ;)
Und wenn es einen Duke gibt, wird man früh genug mit Bildern, Movies usw. protzen, um ein max. an Hype und Werbung einhamstern zu können. Da es aber eigentlich gar nichts vom Duke zu sehen gibt, kann sich jeder selbst ausrechnen, wie weit der Duke noch weg ist. Kann ja auch sein, dass 3DRealms eine völlig neue Vermarktungstaktik in der Hinterhand hat. :biggrin:
Aber um ehrlich zu sein, so eine Taktik würde von "Trendmakern" gesetzt werden, wozu man die Broussard-Crew sicherlich nicht mehr zählen kann. :rolleyes:

Gast
2005-04-22, 15:01:25
Das geile ist ja, das total viele 3drealms helfen das Projekt zu bewerben :D (z.b. mit solchen Threads hier)
Eigendlich eine tolle Strategie, nur dumm das dann jede Menge user irgendwie die totale Revolution erwarten!
Warum können viele es nicht einfach so nehmen wie es ist.....

Koersch
2005-04-22, 15:06:48
und wie ist es?!... keiner weiß wie es ist, also kann uns wirklich alles erwarten... deswegen finde ich diese einstellung, "Da wird nichts mehr kommen... und das was ich sage zählt" - Einstellung kann ich nich ganz ab... wenn dann lass uns doch träumen, du wirst doch nicht enttäuscht, wenn nichts mehr kommt, sondern wir!

Laz-Y
2005-04-22, 15:24:25
Das geile ist ja, das total viele 3drealms helfen das Projekt zu bewerben :D (z.b. mit solchen Threads hier)
Eigendlich eine tolle Strategie, nur dumm das dann jede Menge user irgendwie die totale Revolution erwarten!
Warum können viele es nicht einfach so nehmen wie es ist.....

tolle werbung wenn 90% sagen dass da nichts mehr raus kommt, das game veraltet ist und sie nicht mehr interessiert und eh die ganze firma nen witz ist.
das nenn ich mal ne ausgeklügelte werbestrategie :D

NeXuS-Arts
2005-04-22, 15:37:54
[Vermutung an] Die haben genug Kohle ;) und außerdem ist schlechte Werbung auch Werbung! Ich würde mich nicht wundern wenn der Duke kommt das,das Game so rockt das es jeder haben will :cool: und dann denkt keiner mehr an die 7 Jahre Entwicklungszeit. [/Vermutung aus]

Koersch
2005-04-22, 15:41:59
jupp... der meinung bin ich auch.... ich denke wir sollten einfach abwarten und schauen was rauskommt.... ^^

Peicy
2005-04-22, 15:44:40
Na hoffentlich isses bald fertig..... ;)
Wie Maik Fischer schon gesagt hat, schlecht Werbung ist auch Werbung! (auch wenns wahrscheinlich nicht wirklich als Werbung gedacht war)

NeXuS-Arts
2005-04-22, 15:56:06
HeHe,da ist er ja. Auf Peicy habe ich die ganze Zeit gewartet :biggrin: Wenn einer mir rechtgeben kann dann er!

Gohma
2005-04-22, 16:00:17
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!

Autsch! Na wenn sich 3D Realms das als Vorsatz für den Release genommen hat, wird es dieses Jahrhundert nix mehr mit dem Duke, fürchte ich. ;)

jay.gee
2005-04-22, 16:22:21
[Vermutung Ich würde mich nicht wundern wenn der Duke kommt das,das Game so rockt das es jeder haben will :cool: und dann denkt keiner mehr an die 7 Jahre Entwicklungszeit. [/Vermutung aus]

Ebend das, würde mich dann doch wundern. ;)
Und 7 Jahre Entwicklungszeit, entlockt mir nur ein schmunzeln. :wink:

trollkopf
2005-04-22, 18:32:34
lol. ein spiel mit der unreal engine 2006 , wers glaubt...
ist schon eine sauerei, das sich jetzt auch pcgamer vor den karren spannen lässt , damit die ihre aktienkurse hochhalten können...

:ass2: :ass2: :ass2:

TheGood
2005-04-22, 21:57:39
lol. ein spiel mit der unreal engine 2006 , wers glaubt...
ist schon eine sauerei, das sich jetzt auch pcgamer vor den karren spannen lässt , damit die ihre aktienkurse hochhalten können...

:ass2: :ass2: :ass2:
loool

eiones ist jetzt schon sicher: Das game ist zu 100% besser als Half-Schrott und half-Schrott 2 ;)

Bandit666
2005-04-22, 22:39:04
loool

eiones ist jetzt schon sicher: Das game ist zu 100% besser als Half-Schrott und half-Schrott 2 ;)

:|

WAs bist du für ein Kind?

Wuzel
2005-04-22, 22:40:57
So was ähnliches hatten wir schon einmal - nannte sich Daikatana ;)

Als es dann endlich kam, war es zwar ein klasse shooter - aber hoffnungsloss veraltete Technik (weswegen das Game nicht minder spassig war) - es wurde von der Meute zerissen wie sonst noch was ...

Und genau das passiert mit dem Duke halt auch ;)

den letzen Duke - Time to Kill ano 98 fand ich ja grafisch ganz lecker und es war mal wieder witzig ;)

Peicy
2005-04-22, 22:51:33
WAs bist du für ein Kind?
Worin besteht das Problem?
Die Aussage ist möglicherweise ein bisschen hart formuliert aber der Sinn ist klar :)

Als es dann endlich kam, war es zwar ein klasse shooter - aber hoffnungsloss veraltete Technik (weswegen das Game nicht minder spassig war) - es wurde von der Meute zerissen wie sonst noch was ...
Leider.... :(

Gast
2005-04-22, 23:01:58
So was ähnliches hatten wir schon einmal - nannte sich Daikatana ;)

Als es dann endlich kam, war es zwar ein klasse shooter - aber hoffnungsloss veraltete Technik (weswegen das Game nicht minder spassig war) - es wurde von der Meute zerissen wie sonst noch was ...

Und genau das passiert mit dem Duke halt auch ;)

den letzen Duke - Time to Kill ano 98 fand ich ja grafisch ganz lecker und es war mal wieder witzig ;)

nee, war kein klasse shooter. allein das gameplay war grottig.

NeXuS-Arts
2005-04-22, 23:03:39
und Verbugt :eek:

Laz-Y
2005-04-23, 00:28:34
Daikatana war schon sehr schlecht. wenn ich da nur an die typen denke, die alle 20 sekunden von ner tür zerquetscht wurden oder sich sonst wie umgebracht haben :D
aber immerhin ist Daikatana irgendwann erscheinen :D

Azze
2005-04-23, 00:31:32
Passenderweise bingr die PC: Powerplay den Duke als Vollversion. (Duke Nuken: Manhatten Projekt)
Ob das ein zufall ist? *VerschwörerischGrins*

rm-zocker
2005-04-23, 17:18:21
"Der Duke lebt",

das verkünden zumindestens PC Gamer die nach der Prey Präsentation auch noch die aktuelle Version von Duke Nukem Forever ganze 20 Minuten begutachten konnten.

Den Link zur dieser kurzen Meldung gibt es in den heutigen 3dcenter News

positiv: die PC Gamer Redakteure sollen von dem Spiel sehr angetan gewesen sein

Negativ: Erscheinungsdatum 2006 :uclap:

Shaft
2005-04-23, 18:48:34
"Der Duke lebt",


Negativ: Erscheinungsdatum 2006 :uclap:


Eeeeh niemals, ist doch viiiiieeeel zu früh für ein Release. :D
Die solln sich lieber mal noch bissl zeit nehmen, so 5-10 Jahre das es auch ein gescheites Game wird. Gut Ding braucht ne weil, gell.

DNF muss schon ein überhammer sein um was zu werden und um mich zu beeindrucken, aber man hört und sieht ja nüscht. Würd gern mal was sehen von den so dollen Spiel. :rolleyes:

Bandit666
2005-04-23, 19:04:12
Hat man ja schon an HL2 gesehen.......ich glaube 6Jahre Entwicklungszeit für 11h Spieldauer.


Ok....war das beste was ich bisher gespielt habe, ich wünsche mir keine "Schlauchartigen" level sondern freies Handeln!

Ein Zwitter von WoW und Stalker.......DAS wäre geil.


mfg

jay.gee
2005-04-23, 19:24:41
Hat man ja schon an HL2 gesehen.......ich glaube 6Jahre Entwicklungszeit für 11h Spieldauer.


Nun, ich habe ca. 25-30 std. gebraucht. Aber es gibt halt verschiedene Typen von Spieler. ;) Ich denke in 11h, hat man so einiges verpasst. :)

Shaft
2005-04-23, 19:48:18
Ich hattes es auch nicht in 11 Stunden durch und hat deutlich mehr gebraucht. Aber ich nehme mir immer Zeit für ein Spiel und erkunde alles, will ja nix verpassen und das bei jeden Spiel.

HL2 fan ich geil und war ein lonender Kauf und hatte mich gut unterhalten.
Aber bei DNF weiss ich nicht was ich sagen soll, man sieht ja nichts vom Spiel. Keine Videos oder Bilder, Infos gibs nur happenweise und sind rar, dann die nervenden Jährlichen Releaseversprechungen usw. Auf der E3 wird wiedermal nichts zu sehn sein und sei wann ist es in Entwicklung, 98?

Peicy
2005-04-23, 20:07:05
Seit 97 oder so, wenn man alle Neuanfänge wegrechnet sinds aber "nur" 3 Jahre Entwicklung....

Thujon
2005-04-23, 20:27:40
Ich hattes es auch nicht in 11 Stunden durch und hat deutlich mehr gebraucht. Aber ich nehme mir immer Zeit für ein Spiel und erkunde alles, will ja nix verpassen und das bei jeden Spiel.

HL2 fan ich geil und war ein lonender Kauf und hatte mich gut unterhalten.
Aber bei DNF weiss ich nicht was ich sagen soll, man sieht ja nichts vom Spiel. Keine Videos oder Bilder, Infos gibs nur happenweise und sind rar, dann die nervenden Jährlichen Releaseversprechungen usw. Auf der E3 wird wiedermal nichts zu sehn sein und sei wann ist es in Entwicklung, 98?
von 3DRealms selbst hat man meistens nur "when it's done" gehört und keine großartigen versprechungen

TheGood
2005-04-23, 21:26:53
Eeeeh niemals, ist doch viiiiieeeel zu früh für ein Release. :D
Die solln sich lieber mal noch bissl zeit nehmen, so 5-10 Jahre das es auch ein gescheites Game wird. Gut Ding braucht ne weil, gell.

DNF muss schon ein überhammer sein um was zu werden und um mich zu beeindrucken, aber man hört und sieht ja nüscht. Würd gern mal was sehen von den so dollen Spiel. :rolleyes:
das ist ein release datum nach der einschätzung der PCGamer Redakteure. nichts was von 3drealms rausgegeben wurde.

Ausserdem ist mir egal wie lange ein spiel braucht bis es fertig ist. hauptsache der Spielspass stimmt nachher. Und der war bei DUke 3d schon genial und genau das erwarte ich auch von DNF.
Selbst Duke Nukem Manhattan war ziemlich genial. richtig geiles game allein schon wegen den Kommentaren des Duke. die sind und bleiben einfach kult.

Goser
2005-04-23, 21:45:42
Das es immer wieder Leute gibt die noch an Duke 4 ever glauben :lol:
Alleine der Titel sollte euch doch schon zu denken geben !!

Naja ich habe aber auch mal daran geglaubt das der Duke nochmal kommt, anno 1999...

jay.gee
2005-04-23, 22:34:31
von 3DRealms selbst hat man meistens nur "when it's done" gehört und keine großartigen versprechungen

Echt?




3D-Engines History

Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->


Physics / Dynamic-Engines History

Karma -->
Havok-->
update-To-Havok2-->
Meqon -->

Release-History

Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

Wenn Duke Nukem Forever 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

2005..........Duke Wird 2006 kommen.......

Peicy
2005-04-23, 23:07:26
Das geilste war immer noch die Weihnachtskarte von 2000 :D
Jetzt frage ich mich nur wo das Problem bei der Sache liegt :|

Gast
2005-04-23, 23:30:22
von 3DRealms selbst hat man meistens nur "when it's done" gehört und keine großartigen versprechungen

Nee, gar ned. Bloß dass es das beste Spiel aller Zeiten werden solle bla blub bla. :rolleyes:
Und was ist bei rausgekommen? Zahlreiche Vaporware-Awards. :biggrin:

Peicy
2005-04-23, 23:34:58
Ich glaube damals waren sie 100% überzeugt das sie das beste Spiel machen können! Heute geht das ja gar net mehr, alles wurde schon getan und vorhandenes kann eigendlich nur noch verbessert werden :(

Rentner
2005-04-24, 08:35:20
Nee, gar ned. Bloß dass es das beste Spiel aller Zeiten werden solle bla blub bla. :rolleyes:
Und was ist bei rausgekommen? Zahlreiche Vaporware-Awards. :biggrin:

Ich glaube nicht das 3DR jemals gesagt hat, dass DNF das beste Spiel aller Zeiten werden soll, sondern das es das beste Spiel werden soll, dass 3DR machen kann!
Ein kleiner aber feiner Unterschied :D
Ich finds gut das sie immer wieder neu angefangen sind, wenn sie mit dem Game nicht zufrieden waren!
Ist ja deren Kohle die sie immer wieder reingebuttert haben!
Man muss schon sehr von der Sache überzeugt sein, wenn man sich so eine Arbeit macht und sie immer und immer wieder über den Haufen schmeißt!
Die Releaseversprechungen der ersten Jahre haben sie sich auch abgewöhnt!
Das DNF 2006 erscheint hat von 3DR keiner gesagt, sondern wird von der PCGamer vermutet!
Prey wird vermutlich Ende 2005, Anfang 2006 kommen und wieder Geld in die Kassen von 3DR spülen, dann können sie vielleicht wieder von vorne Anfangen...... :eek:

Mich wundert nur das sie zusammen mit Human Head Studios die Doom3-Engine für Prey verwenden, warum nehmen sie nicht die auf Basis der Unreal-Engine selbstentwickelte "DNF-Engine"?
Ist die so scheisse oder kommt damit kein anderer klar? :confused:

Peicy
2005-04-24, 12:36:01
Mich wundert nur das sie zusammen mit Human Head Studios die Doom3-Engine für Prey verwenden, warum nehmen sie nicht die auf Basis der Unreal-Engine selbstentwickelte "DNF-Engine"?
Ist die so scheisse oder kommt damit kein anderer klar?

Prey wurde irgendwann gegen ende 2001 wieder aus der Kiste geholt, damals gab es ein paar Bilder von DOOM³ von dennen so ziemlich jeder gesagt hat, das es unglaublich aussieht! Damals war es das schönste was es zu sehen gab, also hat man es gekauft und arbeitet seit dem damit :)
Ende 2001 basierte DNF noch auf der stark gemodeten UT1 Engine, also nix mit DNF Engine, die kam erst 2002 :D (die hat auch nur noch den Unreal Editor und Teile vom Netcode)

Shaft
2005-04-24, 12:39:19
Zitat:
Zitat von Thujon
von 3DRealms selbst hat man meistens nur "when it's done" gehört und keine großartigen versprechungen


Echt?


Zitat:
Zitat von Versus

3D-Engines History

Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->


Physics / Dynamic-Engines History

Karma -->
Havok-->
update-To-Havok2-->
Meqon -->

Release-History

Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

Wenn Duke Nukem Forever 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

2005..........Duke Wird 2006 kommen.......




Danke, das hab ich gesucht und sagt wohl alles.

Gast
2005-04-24, 12:54:13
Immerhin haben sie keine *es kommt genau am 30. September Show abgeliefert* :D

Kira
2005-04-24, 13:38:26
ach scheisst doch mal drauf und hört mit dem thema einfach auf... es wird NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE rauskommen.

bin zwar kein duke fan, aber hätte es gerne mal angespielt usw... freu mich so gut wie auf jeden guten egoshooter. aber dnf wird einfach nicht erscheinen.


.r.i.p.

NeXuS-Arts
2005-04-24, 14:28:29
ach scheisst doch mal drauf und hört mit dem thema einfach auf... es wird NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE rauskommen.

bin zwar kein duke fan, aber hätte es gerne mal angespielt usw... freu mich so gut wie auf jeden guten egoshooter. aber dnf wird einfach nicht erscheinen.


.r.i.p.

Er wird kommen, der Duke :uattack4:
Wo ist denn der Sinn das sporadisch in Magazin oder im I-Net von Broussard
irgenwelche Infos ausversehen ausgeplaudert werden?! Am Duke wird noch gearbeitet,definitiv!!

HOT
2005-04-24, 15:20:41
Wenn die sowieso jetzt noch am content zusammenfrickeln sind und noch testen müssen, wird das vor 2006 nix mit dem Duke. Es ist ja sowieso schon ein Wunder, dass der gute George nähere Infos parat hat.

Laz-Y
2005-04-24, 15:26:17
...
Ich finds gut das sie immer wieder neu angefangen sind, wenn sie mit dem Game nicht zufrieden waren!
Ist ja deren Kohle die sie immer wieder reingebuttert haben!
Man muss schon sehr von der Sache überzeugt sein, wenn man sich so eine Arbeit macht und sie immer und immer wieder über den Haufen schmeißt!...

das kann man so oder so sehen. vielleicht haben sies auch eifnach nicht fertig gebracht weil sie unfähig sind? :|

WhiteVelvet
2005-04-24, 16:43:35
Na endllich, meine Wette mit 2006 sieht ja immernoch sehr sehr gut aus :)

jay.gee
2005-04-24, 17:11:55
das kann man so oder so sehen. vielleicht haben sies auch eifnach nicht fertig gebracht weil sie unfähig sind? :|

Ich traue ihnen auch kein "konkurenzfähiges" Produkt zu. ;)

Rentner
2005-04-24, 17:49:01
Das DNF überhaupt nicht erscheinen wird, ist quatsch!
Wenn sie jetzt sogar das angestaubte Prey wieder aus der Kiste holen, was ja eigentlich für alle schon lange tot und begraben war!
Vielleicht sind sie bei 3DR unfähig ein Spiel zu gestalten, das ihnen selbst gefällt, aber sie sind auf jedenfall in der Lage sich in einer ziemlich hart umkämpften Industrie am Leben zu erhalten ohne dabei ihre Selbständigkeit zu verlieren!

Die Leute von der PCGamer haben das Game scheinbar wirklich kurz gesehen, also existiert es auch!

Sicherlich wird DNF nicht zu den grafischen Überfliegern gehören wenn es dann mal erscheint!
Aber es wird ganz bestimmt mit soviel Inhalt, Interaktivität, Gameplay und vor allem Spielspaß aufwarten können wie HL2,FC und D3 zusammen!

Reneval
2005-04-24, 17:55:55
wenn der duke erst mal wieder da ist, ketzerisches volk, werdet ihr noch ehrfürchtig auf den knien rutschen.

i want to believe

Gast
2005-04-24, 18:10:36
Sicherlich wird DNF nicht zu den grafischen Überfliegern gehören wenn es dann mal erscheint!
Wer weiß, ich schätze schon es wird (wie gesagt wurde) Konkurenzfähig sein, ansonsten hätten sie sich wohl nicht so viel Zeit genommen....

Aber es wird ganz bestimmt mit soviel Inhalt, Interaktivität, Gameplay und vor allem Spielspaß aufwarten können wie HL2,FC und D3 zusammen!
Geht das überhaupt? :)

TheGood
2005-04-24, 20:28:40
wenn der duke erst mal wieder da ist, ketzerisches volk, werdet ihr noch ehrfürchtig auf den knien rutschen.

i want to believe
lol
das ist der Beste Beitrag hier im Thread :D

jay.gee
2005-04-24, 23:51:03
Wer weiß, ich schätze schon es wird (wie gesagt wurde) Konkurenzfähig sein, ansonsten hätten sie sich wohl nicht so viel Zeit genommen....

Für was Zeit genommen? ;) Nochmal - Zeig mir nur ein Lebenszeichen vom Duke, aus den man ersehen kann, dass man in den letzten Jahren überhaupt an Duke gearbeitet hat. ;)

Gast
2005-04-24, 23:56:30
Für was Zeit genommen?
DNF zu produzieren....

Nochmal - Zeig mir nur ein Lebenszeichen vom Duke, aus den man ersehen kann, dass man in den letzten Jahren überhaupt an Duke gearbeitet hat.
Suchs dir, keiner muss dir was beweisen :)
Es verlangt auch keiner das du dran glaubst oder nicht, aber das weißt du ja.....

Peicy
2005-04-24, 23:57:55
Für was Zeit genommen?

DNF zu produzieren....

Zitat:
Nochmal - Zeig mir nur ein Lebenszeichen vom Duke, aus den man ersehen kann, dass man in den letzten Jahren überhaupt an Duke gearbeitet hat.

Suchs dir, keiner muss dir was beweisen
Es verlangt auch keiner das du dran glaubst oder nicht, aber das weißt du ja.....
Jop, genau meine Worte =)

Gast
2005-04-25, 05:12:29
Zitat:
Zitat von Thujon
von 3DRealms selbst hat man meistens nur "when it's done" gehört und keine großartigen versprechungen


Echt?


Zitat:
Zitat von Versus

3D-Engines History

Beben2Engine -->
Quake][-Engine -->
UT-Engine -->
UnrealWarfare-Engine -->
D3]I[-Engine Add PS 2&3 -->


Physics / Dynamic-Engines History

Karma -->
Havok-->
update-To-Havok2-->
Meqon -->

Release-History

Duke Nukem Forever eines der größten, wenn nicht das größte Spiel 1998 wird.« -- Scott Miller, 1997

Duke Nukem Forever ist ein 1999-Titel und wir denken, dass der Zeitraum sehr gut zu unseren Plänen passt.« -- George Broussard, 1998

Vertraut uns, Duke Nukem Forever wird rocken, wenn es nächstes Jahr erscheint.« -- Joe Siegler, 1999

Wenn Duke Nukem Forever 2001 fertig ist.« -- 3D-Realms-Weihnachtskarte, 2000

Duke Nukem Forever wird vor Unreal 2 erscheinen.« -- George Broussard, 2001

Wenn Duke Nukem Forever nicht 2001 erscheint, ist etwas sehr falsch gelaufen.« -- George Broussard, 2001

2005..........Duke Wird 2006 kommen.......




Danke, das hab ich gesucht und sagt wohl alles.
[ ]Du weisst das meistens nicht immer heisst.

Ansonnsten wurd seit 4 Jahren nichts großartiges gemeldet.#

Was die engines mit falschen release nennungen zu tun haben kannst du sicher erläutern :>

Laz-Y
2005-04-25, 13:50:02
Ich glaube damals waren sie 100% überzeugt das sie das beste Spiel machen können! Heute geht das ja gar net mehr, alles wurde schon getan und vorhandenes kann eigendlich nur noch verbessert werden :(

es geht immer besser. ist nur die frage ob man das überhaupt machen muss. würde ein geniales spiel nicht einfach reichen? muss ja nicht das beste sein, was je produziert wird.

Saugbär
2005-04-25, 19:41:20
Die warten doch bloß darauf, den Entwicklungsrekord von Max Payne zu überbieten. 10 Jahre Entwicklungszeit, was sind das schon

Koersch
2005-04-25, 21:43:30
ne super lange zeit, wenn man sich mal überlegt... was sich hardware und rechnertechnisches alles getan hat in der zeit... hammer..... von 3steilligen Mhz-Zahlen, zu 4-5stelligen.... nich schlecht ^^

Adam D.
2005-04-25, 22:08:35
[...]hammer..... von 3steilligen Mhz-Zahlen, zu 4-5stelligen.... nich schlecht ^^
Eine 5-stellige MHz-Zahl? Haben will :uconf:

anorakker
2005-04-25, 22:52:39
ne super lange zeit, wenn man sich mal überlegt... was sich hardware und rechnertechnisches alles getan hat in der zeit... hammer..... von 3steilligen Mhz-Zahlen, zu 4-5stelligen.... nich schlecht ^^


wieso was hat sich schon getan ? was ist denn immer noch der am meisten gespielte multiplayer fps ? ;)

PatkIllA
2005-04-26, 00:42:03
Eine 5-stellige MHz-Zahl? Haben will :uconf: Wir reden vom Duke Erscheinungsdatum. *SCNR*

Gangstaslida
2005-04-26, 02:54:50
Nach 7 Jahren Entwicklung schafft es das Spiel immer noch, einen 5 Seiten langen Thread zu füllen ;D

anorakker
2005-04-26, 03:05:32
wenigstens kann man dann seinen kindern irgendwann einmal diese coole geschichte von dem nie erschienenen spiel erzählen..(auf das sie dann selber auch noch warten ;) )

carcass
2005-04-26, 07:26:51
wenigstens kann man dann seinen kindern irgendwann einmal diese coole geschichte von dem nie erschienenen spiel erzählen..(auf das sie dann selber auch noch warten ;) )

Vermutlich werden es unsere Kinder es dann auch zocken weil wir schon alle am Krückstock rumeiern ;)

ShadowXX
2005-04-26, 07:44:03
Für was Zeit genommen? ;) Nochmal - Zeig mir nur ein Lebenszeichen vom Duke, aus den man ersehen kann, dass man in den letzten Jahren überhaupt an Duke gearbeitet hat. ;)

Die von der PCGamer habens doch für 20min. anspielen können und waren angetan.....das wäre Sie wohl kaum, wenn nicht dran gearbeitet worden wäre...

redlock
2005-04-26, 09:27:25
Die von der PCGamer habens doch für 20min. anspielen können und waren angetan.....das wäre Sie wohl kaum, wenn nicht dran gearbeitet worden wäre...

sorry, aber die können viel erzählen.
zumal mich es schon etwas wundert, wenn es 5 jahre keine infos gibt und dann ein magazin mal so nebenbei es mal anzocken darf und dann auch noch dies statt in einem extra preview in einer zeile verschwinden läst.

naja vieleicht heißt es ja auch: ihr schreibt darüber positives, damit ein preview über was anderes machen könnt und wir die fans mal wieder bei laune halten.

Nebelfrost
2005-04-26, 10:06:33
Ich glaube immer noch an die größte Verarsche der Computerspielgeschichte, einen Riesenfake. Ich denke, es hat nie ein DNF gegeben.

ravage
2005-04-26, 10:45:06
Ich glaube immer noch an die größte Verarsche der Computerspielgeschichte, einen Riesenfake. Ich denke, es hat nie ein DNF gegeben.
Und woher kommt das Video von der E3 99?

WhiteVelvet
2005-04-26, 10:45:45
Ich glaube immer noch an die größte Verarsche der Computerspielgeschichte, einen Riesenfake. Ich denke, es hat nie ein DNF gegeben.

Ketzer ;)

smasher
2005-04-26, 10:51:51
Moin,
weiss denn jemand was die PC GAMER über den DUKE geschrieben hat ?
Im DNF-Forum hat es doch immer geheissen, daß mit neuen infos und pics erst kurz vor der fertigstellung (ca 2-3 monate vorher) zu rechnen sei ....
Gruß
Smasher

NeXuS-Arts
2005-04-26, 12:04:05
Ketzer ;)

Ketzer ² :cool:
I blow YOU a new HOLE :uattack4:

NeXuS-Arts
2005-04-26, 12:05:04
Muss mal wieder Duke zocken,merke gerade das ich voll auf ENTZUG bin.
Gibt es irgendwie eine Dukemod für irgendein Shooter ?

UlcerousVomitus
2005-04-26, 14:51:55
Moin,
weiss denn jemand was die PC GAMER über den DUKE geschrieben hat ?
Im DNF-Forum hat es doch immer geheissen, daß mit neuen infos und pics erst kurz vor der fertigstellung (ca 2-3 monate vorher) zu rechnen sei ....
Gruß
Smasher

Bitte sehr:
http://img255.echo.cx/img255/7011/dnf0rp.jpg
Ein Versuch ists wert, is ja nur Text, keine Böcke jetzt alles abzutippen.

TheGood
2005-04-26, 22:20:31
Bitte sehr:
http://img255.echo.cx/img255/7011/dnf0rp.jpg
Ein Versuch ists wert, is ja nur Text, keine Böcke jetzt alles abzutippen.
und wie man sieht wurde es nur in einer Zeile erwähnt :D
manche leute sollten sich echt zuerstmal informieren bevor sie ihre klappe aufreissen.... ;)

smasher
2005-04-26, 23:49:53
und wie man sieht wurde es nur in einer Zeile erwähnt :D
manche leute sollten sich echt zuerstmal informieren bevor sie ihre klappe aufreissen.... ;)

Verstehe ich nicht.
Sonnst aber danke, auch wenn nicht wirklich viel neues drin steht....
Immer noch keine Antwort auf meine Frage.... (indirekt :rolleyes: )
Kommt ER jetzt in 2-3 Monaten - oder nicht ?
Gruß
Smasher

anorakker
2005-04-27, 01:35:38
nein frühestens 2006 ..aber wohl eher WHEN ITS DONE !!!

Saugbär
2005-04-28, 00:41:01
Zum 10 Geburtstag von Duke3d, das wäre wohl April oder Mai 2006

smasher
2005-04-28, 00:47:52
Zum 10 Geburtstag von Duke3d, das wäre wohl April oder Mai 2006
Na dann :redface:
das eine Jahr können wir alle auch noch warten....
Gruß & N8
Smasher

WhiteVelvet
2005-04-28, 11:16:00
PCGames berichtet soeben, dass Duke4ever auf der E3 2006 gezeigt werden soll und dass es definitiv die Unreal 3 Engine benutzt.

Adam D.
2005-04-28, 11:55:38
Jo. Quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=366800). Schade, dass es doch noch so lange dauert.

anorakker
2005-04-28, 12:41:05
PCGames berichtet soeben, dass Duke4ever auf der E3 2006 gezeigt werden soll und dass es definitiv die Unreal 3 Engine benutzt.


es soll "2006 auf der e³ gezeigt werden" und kommt dann 2007,2008 oder 2010 raus....

WhiteVelvet
2005-04-28, 13:09:31
es soll "2006 auf der e³ gezeigt werden" und kommt dann 2007,2008 oder 2010 raus....

Uh, woher weisst Du das denn? Quelle? ;)

Gast
2005-04-28, 13:13:25
wenn sie entwicklung nun endlich durchziehn kommts spätestens 2006

SteWanKenobi
2005-04-28, 13:27:25
Ich finde es suuuuper das die Devs von DNF immer die neueste Technologie nutzen wollen :biggrin: !

DNF kommt:
- mit der Unreal Engine 3 auf die E3 2006
- mit der Unreal Engine 4 auf die E3 2008
- mit der Unreal Engine 5 auf die E3 2010
- mit der Unreal Engine 6 auf die E3 2012

Ja DNF, es wird nie GOLD werden, aber es ist immer auf dem neuesten Stand der Technik!!! Ole, Ole!
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn mich mein Urenkel im Cryoaltenheim kurz auftauen lässt, nur um mir mitzuteilen, dass er auf der E3 2080 DNF mit der Unreal Engine 24 gesehen hat und man munkelt es könnte sich sogar schon um eine Pre Alpha Version handeln ;D !!!

NeXuS-Arts
2005-04-28, 15:18:10
PCGames berichtet soeben, dass Duke4ever auf der E3 2006 gezeigt werden soll und dass es definitiv die Unreal 3 Engine benutzt.

Wenn die dann mal bei der Engine bleiben wird das game bestimmt der Oberhammer! Ich stelle es mir gerade vor :rolleyes:

Gast
2005-04-28, 15:20:24
PCGames berichtet soeben, dass Duke4ever auf der E3 2006 gezeigt werden soll und dass es definitiv die Unreal 3 Engine benutzt.

So ein blödsinn wieder mal. DNF hat nie wird nie die ue3 benutzen.

NeXuS-Arts
2005-04-28, 15:21:26
So ein blödsinn wieder mal. DNF hat nie wird nie die ue3 benutzen.

Quelle ? Nein ? Dann poste im Gamestarforum *KICK*

Crazy_Bon
2005-04-28, 15:32:33
3D Realms soll (angeblich) die Engine soweit entwickelt haben, dass sie nichts/kaum mehr mit derUnreal Engine gemein hat. Ähnlich Half-Life1, dass sich von der Quake1-Engine fortentwickelt hat und sich als eigenständige Engine schimpft. ;)

Gast
2005-04-28, 15:42:40
Quelle ? Nein ? Dann poste im Gamestarforum *KICK*

george broussard(3drealms forum)

NeXuS-Arts
2005-04-28, 15:49:07
Abwarten und Tee drinken. Bin mal gespannt was für eine Engine benutzt wird. Bis jetzt können wir alle nur Vermuten welche benutzt wird.

Gast
2005-04-28, 16:35:22
Abwarten und Tee drinken. Bin mal gespannt was für eine Engine benutzt wird. Bis jetzt können wir alle nur Vermuten welche benutzt wird.

Ich denke man kann schon mehr als vermuten. GB hat das schon ziemlich klar erklärt das zwar die basis der engine die ut engine ist aber das sie den renderer eigentlich komplett neu geschrieben haben + neue physik engine von mequon. Was auch ganz klar ist das die engine nachdem wechsel von Quake auf ut nicht mehr gewechselt wurde sondern nur intern noch weiter verbessert wurde.

Die Information sind ganz klar vorhanden und das sind keine spekulationen die kommen alle direkt von GB und nicht von der gamestar. Die frage ist halt ob du GB glauben willst das muss jeder selber wissen aber ich persönlich glaube eher GB als der gamestar

smasher
2005-04-29, 11:32:47
Quelle Gamestar.de
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25086/
Auf der E3 2006
Dass der First Person-Shooter und Verspätungskönig Duke Nukem Forever in diesem Jahr nicht auf der E3 zu sehen sein wird, ist mittlerweile bekannt. Laut einem Bericht der britischen Kollegen von CVG will 3D Realms den Actiontitel allerdings in 2006 auf der besagten Ausstellung in Los Angeles präsentieren. Die kursierenden Gerüchte, dass die Entwickler mittlerweile auf die Unreal Engine 3 umgestiegen sind, sind nach aktuellen Informationsstand allerdings falsch. Dies wurde bereits offiziell von 3D Realms dementiert.

Gruß
Smasher

Wuzel
2005-04-29, 11:35:04
Quelle Gamestar.de
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25086/
Auf der E3 2006
Dass der First Person-Shooter und Verspätungskönig Duke Nukem Forever in diesem Jahr nicht auf der E3 zu sehen sein wird, ist mittlerweile bekannt. Laut einem Bericht der britischen Kollegen von CVG will 3D Realms den Actiontitel allerdings in 2006 auf der besagten Ausstellung in Los Angeles präsentieren. Die kursierenden Gerüchte, dass die Entwickler mittlerweile auf die Unreal Engine 3 umgestiegen sind, sind nach aktuellen Informationsstand allerdings falsch. Dies wurde bereits offiziell von 3D Realms dementiert.

Gruß
Smasher

;D ;D ;D

:ucatch: :ucatch:

Wieso war mir das irgendwie klar ?

Laz-Y
2005-04-29, 11:55:13
2006 - ja klar. ist ja noch etwas hin, da kann man das locker mal in den raum werfen :D

Oblivion
2005-04-29, 16:09:16
Eine Frage (ich gebe zu ich war jetzt zu faul den ganzen thread zu lesen) aber hat es nciht einmal geheissen dass Duke Nukem Forever mit einer eigenen Engine rauskommt?

Peicy
2005-04-29, 18:18:48
Total lolig wie schnell Leute irgendwas glauben ;)
3d realms beabsichtig eigendlich *überhaupt* nicht mehr mit DNF auf eine E3 zu gehen, warum auch immer.....

DrFreaK666
2005-04-29, 19:01:54
Also wenns wirklich nächstes jahr erscheint dann hab ichs 7 Jahre lang vorbestellt.
Habs im Februar 1999 zusammen mit Baldur´s gate bestellt.

Es kommt ganz sicher :wink:

Wundert mich dass niemand einen Duke-MOD programmiert hat.
Fans gibts bestimmt noch zu genüge

greetz

Tim
2005-04-29, 19:24:47
die antworet kann ich dir ganz schnell geben:

die helden von entwicklern haben jeden mod sofort im keim erstickt. die jungs, die an mods gearbeitet haben, haben ganz schnell ne mail mit androhung auf klage falls nicht einstellung bekommen. :frown:

DrFreaK666
2005-04-29, 19:29:51
die antworet kann ich dir ganz schnell geben:

die helden von entwicklern haben jeden mod sofort im keim erstickt. die jungs, die an mods gearbeitet haben, haben ganz schnell ne mail mit androhung auf klage falls nicht einstellung bekommen. :frown:

Na super. So ein Scheiss aber auch

Fusion_Power
2005-04-29, 21:16:41
Hab das auch schon gehört. Frag mich, warum die gerade beim Duke so empfindlich sind. Andere Mods gibts doch auch "querbeet"

Ham die Angst, das ein guter Mod vor dem Game selber rauskommen könnte? ;D

Egal. Ich bin derzeit mit dem JonoF Port noch glücklich. Gibt immer bessere Duke3D texturpackete in High res und die Models machen auch Fortschritte. Bis 2006 (07? 08?......) hab ich dann sicher auch nen Rechner auf dem DN4E gescheit läuft.

Hach, das Leben ist schön. :rolleyes:

DrFreaK666
2005-04-30, 00:02:44
Hab das auch schon gehört. Frag mich, warum die gerade beim Duke so empfindlich sind. Andere Mods gibts doch auch "querbeet"

Ham die Angst, das ein guter Mod vor dem Game selber rauskommen könnte? ;D

Egal. Ich bin derzeit mit dem JonoF Port noch glücklich. Gibt immer bessere Duke3D texturpackete in High res und die Models machen auch Fortschritte. Bis 2006 (07? 08?......) hab ich dann sicher auch nen Rechner auf dem DN4E gescheit läuft.

Hach, das Leben ist schön. :rolleyes:

Leider kann der JonoF Port nicht mit Doomsday mithalten (grafisch)

Laz-Y
2005-04-30, 03:57:16
Also wenns wirklich nächstes jahr erscheint dann hab ichs 7 Jahre lang vorbestellt.
Habs im Februar 1999 zusammen mit Baldur´s gate bestellt.

Es kommt ganz sicher :wink:

hmm, hast du eigentlich dein geld wiederbekommen? oder zahlt man sowas erst bei versand? würd mich mal interessieren :)

Bruder im Glauben
2005-04-30, 10:22:04
Na hoffentlich schmeißen die 2006 nicht wieder alles über den Haufen … ;)
DNF ist ja schon sowas wie die Atlantis-Legende unter den Computerspielen.

DrFreaK666
2005-05-02, 09:38:32
hmm, hast du eigentlich dein geld wiederbekommen? oder zahlt man sowas erst bei versand? würd mich mal interessieren :)

Das zahlt man erst bei Versand.
Die Vorbestellung ist nur im PC beo Okay-Soft gespeichert

Gruß

Jagdpanther
2005-05-02, 11:05:48
Das zahlt man erst bei Versand.
Die Vorbestellung ist nur im PC beo Okay-Soft gespeichert

Gruß


dafür ist der preis sicher noch super oder?

~€25,- oder?

DrFreaK666
2005-05-02, 11:21:59
dafür ist der preis sicher noch super oder?

~€25,- oder?

Also damals als ich es bestellt habe wurden noch 65DM oder so verlangt, aber ich denke mal dass das game so wie alles anderen min. 40€ kosten wird

Gast
2005-05-24, 02:36:20
Mal was neues:

Die "unendliche" Geschichte rund um Duke Nukem Forever geht weiter. George Broussard von 3D Realms meldete sich in den offiziellen Foren zu Wort und beantwortete dabei einige Fragen der Fans. Großartige Neuigkeiten sucht man zwar vergeblich, doch einige Informationen sind recht interessant. So läuft das Spiel intern auf 9800 Pro- und 6800GT-Karten - ein kleiner Hinweis auf die Hardwareanforderungen. Des Weiteren bestätigte George, dass der Spielverlauf in Levels unterteilt ist und aktuell bereits 15 verschiedene Gegner eingebaut wurden. Auch auf die legendären Bosskämpfe müssen Sie im fertigen Spiel nicht verzichten.

Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25657/

pordox
2005-05-24, 10:43:25
Mal was neues:
;D

[...]aktuell bereits 15 verschiedene Gegner eingebaut wurden[...]
Hört sich ja schonmal gut an! 15 Gegner und dazu noch verschiedene... :D

Herr.Penaten
2005-05-24, 12:19:36
lol immer dieses dumme "es wird nie rauskommen.." oder "Duke Nukem Fornerver"

Natürlich wird es rauskommen.. Broussard könnte sichs ganicht erlauben ein Spiel anzukündigen das nie erscheinen wird

Und da die alten Dukes Legende sind wirds DKF auch werden :)

Gast
2005-05-24, 13:11:54
der screenshot dort sieht schon mal extrem hässlich aus.

pordox
2005-05-24, 13:48:44
der screenshot dort sieht schon mal extrem hässlich aus.
Der stammt auch aus dem Trailer von der E3 2001

deekey777
2005-07-02, 00:02:16
Duke Nukem Forever: Seit 2,5 Jahren in Entwicklung (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/26524/)

Sie glauben, 3D Realms arbeitet seit acht Jahren an Duke Nukem Forever? Im Prinzip stimmt das schon. Im seinem eigenen Forum gab 3D-Realms-Chef Gorge Broussard allerdings jetzt zu, dass der letzte Neustart bei der Entwicklung Anfang 2003 war: "Vor ungefähr zweieinhalb Jahren schmissen wir den kompletten Content weg und machten mit einer neuen Engine und einem neuen Plan weiter. Vergesst alles, was es vor 2003 gab. Es ist weg und zählt noch nicht einmal mehr."

Ja, nee, ist klar...

Peicy
2005-07-02, 00:15:44
Würde zu gerne wissen welche speziellen Features die aktuelle (finale) Engine hat :)

Joe
2005-07-02, 00:28:13
Würde zu gerne wissen welche speziellen Features die aktuelle (finale) Engine hat :)


# Will you use Normal Mapping?

"Yes."

# Will it be as cool as Doom3 light system?

"Yes."

Im folgenden versucht GB zu erklären warum man nicht ID's Doom3-Engine für den Neuanfang verwendet hat und worin sich die DNF-Engine von der Unreal 2 unterscheidet :

"Our rendering is 100% different than Unreal 2. We wrote our own."

"Very late 2002. The rendering was up and running and we knew it would all work.

As for why we didn't grab Doom 3 in 2001 with Prey? Maybe we should have, but we had tons of gameplay code that would have been a nightmare to port over. We maintained all that through our engine upgrade.

Also Doom 3 as an engine was still a long way from being done as a shippable engine in 2001. It was a while before things stabilized and were prety solid, as is always the case with engines in development."

Peicy
2005-07-02, 00:45:40
Ist alles schon bekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen das 3d realms nicht irgendwas extravagantes mit drin hat :D

ollix
2005-07-02, 01:10:56
Die Warten nur auf Hurd um Duke Nukem 4ever zu veröffentlichen oder sie haben die letzten 8 Jahre lediglich die Eier geschaukelt :D

Ein Freund hatte das mal irgendwann, irgendwo vorbestellt. Aber er wußte schon 2000 nicht mehr wo :)

Peicy
2005-07-02, 01:28:59
rofl, da gabs einige, deren Gameshops bei dennen sie es bestellt haben inzwischen zu gemacht haben ;D

Mystery
2005-07-02, 10:21:19
Ich seh's schon kommen...wenn Duke4ever rauskommt bekommen wir gleich ein halbes dutzend Games geliefert. Angefangen vom ersten Quake2 Engine Spiel bis zum aktuellen Werk. Zumindest hätten sie in der Zeit soviele Duke Games fertigmachen können und wenn sie immer fleißig waren haben sie auch wahrscheinlich tatsächlich soviel Content erarbeitet und weggeschmissen :D

Blackland
2005-07-02, 10:40:52
Würde zu gerne wissen welche speziellen Features die aktuelle (finale) Engine hat :)
DOOM4 Engine gibbet doch noch gar net :devil:

Peicy
2005-07-02, 11:05:06
Soll *angeblich* (lol) keinen Engine-Wechsel mehr geben da sonst der Rest von 3d realms George Broussard umbringen würde :D

Gast
2005-07-02, 17:50:38
das wasser macht auf jedenfall zeugs

Oblivion
2005-07-02, 17:52:42
Soll *angeblich* (lol) keinen Engine-Wechsel mehr geben da sonst der Rest von 3d realms George Broussard umbringen würde :D

Aber allzu weit können sie ja IMO doch noch nicht sein - wenn noch immer keine Screens da sind

denn selbst bei der alten Engine haben sie ja realtiv früh schon screens gezeigt

oder irre ich mich da?

Peicy
2005-07-02, 18:01:44
Sie haben mal gesagt das der größte Fehler war, das Spiel so früh anzukündigen!
Bei Max Payne 2 hat man gesehen das sie dazu gelernt haben, das wurde erst ein paar Monate vor release gezeigt, an diesem Zeitpunkt waren alle Features drinn :)
Bei DNF wollen sie es auch so machen, die angepeilte Zeitspanne des "Bilder-und-Videos-zeigens" vor dem release beträgt zwischen 6 Monaten und einem Jahr ;)

Oblivion
2005-07-02, 18:04:54
Sie haben mal gesagt das der größte Fehler war, das Spiel so früh anzukündigen!
Bei Max Payne 2 hat man gesehen das sie dazu gelernt haben, das wurde erst ein paar Monate vor release gezeigt, an diesem Zeitpunkt waren alle Features drinn :)
Bei DNF wollen sie es auch so machen, die angepeilte Zeitspanne des "Bilder-und-Videos-zeigens" vor dem release beträgt zwischen 6 Monaten und einem Jahr ;)

Laut der neuen Gamestar soll ja in nächster Zeit ein größeres Video zu beobachten sein

Shaft
2005-07-02, 18:08:50
Da bin ich mal gespannt, zuletzt hat man ja was zur E3 2003(?) gesehen. Frage, was verwenden die jetzt Aktuell für eine Engine, bin da nicht mehr so am laufenden?

Argo Zero
2005-07-02, 18:10:52
Da bin ich mal gespannt, zuletzt hat man ja was zur E3 2003(?) gesehen. Frage, was verwenden die jetzt Aktuell für eine Engine, bin da nicht mehr so am laufenden?

Laut Quelle die Unreal 3 Engine.

ollix
2005-07-02, 18:11:56
Unreal Engine 3

Oblivion
2005-07-02, 18:11:57
Laut Quelle die Unreal 3 Engine.

Nicht eine eigene?

Argo Zero
2005-07-02, 18:13:42
Nicht eine eigene?

Die gab es afaik noch nie.

Peicy
2005-07-02, 18:16:02
Nicht eine eigene?
Den modifizierten Editor und den modifizierten Netcode der Unreal Engine 2, der Rest ist selbst gebastelt :)
Ich frage mich ob die das lizensieren können, es sind ja schätzungsweise 90% des codes von 3d realms^^

Shaft
2005-07-02, 18:20:09
Laut Quelle die Unreal 3 Engine.


Was, Unreal 3 Engine, dann haben die ja doch wieder gewechselt? Gar nicht mal so verkehrt, jetz müssen die nur noch mal jetz bei einer Engine bleiben und das ganze fertig stellen.

Peicy
2005-07-02, 18:52:51
Was, Unreal 3 Engine, dann haben die ja doch wieder gewechselt?
Nein haben sie nicht, siehe zwei weiter oben^^

radi
2005-07-02, 18:55:32
Was, Unreal 3 Engine, dann haben die ja doch wieder gewechselt? Gar nicht mal so verkehrt, jetz müssen die nur noch mal jetz bei einer Engine bleiben und das ganze fertig stellen.

LOL eigentlich schon aber das haben die ja mittlerweile schon 3 mal gemacht! Wird bestimmt diesmal auch nix!

Shaft
2005-07-02, 19:36:13
Nein haben sie nicht, siehe zwei weiter oben^^


Ja wenns sie jetzt die Unreal 3 Engine nutzen, dann ist es ja die dritte Engine so wie ich das sehe. Mir ist wurscht, die sollns mal langsam rausbringen Zeit wirds.

Gast
2005-07-02, 19:52:15
Ja wenns sie jetzt die Unreal 3 Engine nutzen, dann ist es ja die dritte Engine so wie ich das sehe. Mir ist wurscht, die sollns mal langsam rausbringen Zeit wirds.

Sie benutzen aber nicht die unreal engine 3 wie schon weiter oben gesagt wurde , der renderer wurde in house neu geschrieben und keinen neue engine lizensiert

Oblivion
2005-07-02, 19:52:28
Ja wenns sie jetzt die Unreal 3 Engine nutzen, dann ist es ja die dritte Engine so wie ich das sehe. Mir ist wurscht, die sollns mal langsam rausbringen Zeit wirds.

Das Spiel muss auf einem Top-Grafik niveau sein - sonst wirds der duke serie nicht gerecht (von manhatten mal abgesehen ;) ) - ich warte da lieber länger auf ne richtig gscheite Grafik

boxleitnerb
2005-07-02, 23:17:45
Das ist ja ganz lustig, dass man so schön drüber spekulieren kann, ob und wann DNF nun erscheint, aber...
...ich weiß ja nicht in welcher Welt
a) die Publisher
b) Entwickler)
von DNF leben
zu a): Wäre ich der Publisher, würden die von mir keinen Cent mehr sehen und sofort den Vertrag gekündigt kriegen. Wer schmeißt bitte sein Geld jahrelang zum Fenster hinaus, und lässt sich von diesem Idioten Broussard auf der Nase rumtanzen??? Auch ich würde gern noch irgendwann im 21. JH. DNF spielen, aber mal ehrlich: Die ganze Geschichte, die sich jetzt über Jahre hinzieht ist einfach nur noch lächerlich und unprofessionell. Jeder vernünftige Geschäftsmann würde dem Projekt den Gnadenschuss geben.
Ich weiß jetzt nicht genau, wass das Team vom lieben George seit Beginn der Entwicklung ausgegeben hat, aber ich bezweifle mal, dass selbst ein guter Verkaufserfolg da noch die Kosten deckt, geschweige denn Gewinn übriglässt.
zu b): Muss es nicht unheimlich frustrierend sein, an DNF zu arbeiten? Stellt euch doch mal vor, ihr beginnt an einem vielversprechenden Projekt, ganz Feuer und Flamme und höchstwahrscheinlich selber leidenschaftliche Gamer. Irgendwann muss doch auch dem Begeistertsten das Kotzen kommen - kein Ende in Sicht, evtl. alles, was man lange erschaffen hat geht durch erneuten Engine-Wechsel den Bach runter. Wo ist denn der Sinn in dem Job, wenn man nie das Lob von den Spielern und Magazinen zu hören/lesen bekommt? Ist nicht der Sinn dieses Berufs etwas zu erschaffen und zieht man nicht genau dadurch die Befriedigung aus seiner Arbeit, wenn das Werk vollendet ist?
Wenigstens hat man einen auf Jahre festen Arbeitsplatz...toll :hammer:

Gast
2005-07-02, 23:31:16
3drealms hat DNF komplett selbst finanziert. 3drealms macht kohle mit ein paar Duke spielen auf den konsolen und als miterfinder und producer von der max payne franchise(auch konsolen) welche sie ja dann für etliche millionen verkauft haben und nun auch einen recht grossen aktienanteil an take2 haben.

Gast
2005-07-02, 23:40:09
..und für die lizenzgebühren für den Duke film bekommen sie sicher auch nochmal ein hauffen kohle.

3drealms means money wie heu das sind nicht nur kleine spiele entwickler sondern big business game company

Rentner
2005-07-03, 00:30:20
..und für die lizenzgebühren für den Duke film bekommen sie sicher auch nochmal ein hauffen kohle.

3drealms means money wie heu das sind nicht nur kleine spiele entwickler sondern big business game company

Naja Big Business sicherlich nicht, aber eine kerngesunde Firma, sonst könnten die sich den Duke schon lange nicht mehr leisten!
Wie schon gesagt wurde ist alles selbst finanziert!
Am Anfang wars sogar so, dass sich alle großen Publisher drum geschlagen haben den Duke finanzieren zu dürfen, aber 3dR haben immer nein danke gesagt!
Sonst hätten wir schon längst 2 oder 3 mehr oder weniger gute/schlechte Nachfolger gesehen!

Peicy
2005-07-03, 00:47:07
Es ist nur gut das sie soviel Kohle haben, ansonsten könnten die ihren hang zum (wie soll man es ausdrücken) "perfektionismuss" gar nicht ausleben ;)
Ich glaube auch das sich einige der Leute die seit Anfang an dabei sind, sich recht dumm fühlen müssen! Vor allem die Leveldesigner :)

Gast
2005-07-03, 01:27:45
Keine Frage solange an einem Spiel zu arbeiten wieder neu anzufangen etc zerrt stark an den Nerven darum sind auch viele gegangen aber natürlich auch wieder viele neu dazu gekommen.

Mal sehen ob sie die 10jahre entwicklungs marke schaffen ;)

Blackland
2005-07-03, 11:37:11
Mal sehen ob sie die 10jahre entwicklungs marke schaffen
Na hoffentlich nicht, dann müssten wir ja noch 7,5 Jahre warten ;)

pordox
2005-07-11, 11:29:12
Na hoffentlich nicht, dann müssten wir ja noch 7,5 Jahre warten ;)
Das wären doch nur noch 2 Jahre :rolleyes:

"Neues" aus der Gamestar: Im Artikel zu... äh, weiss ich jetzt gar ned mehr :) ... hat ein Redakteur 3DRealms besucht, dort wurde ihm anscheinend mitgeteilt, das beinahe alle Levels fertig sind und man bald eine Alpha zusammengeschustert hat in der man mal wenigstens durchrennen kann (ohne Gegner) :) Ich denke die 10 Jahre Entwicklung sind sehr realistisch

Ulci
2005-07-11, 14:28:59
Immer wieder aufs neue ganz traurig das...

Oblivion
2005-07-12, 10:23:20
Das wären doch nur noch 2 Jahre :rolleyes:

"Neues" aus der Gamestar: Im Artikel zu... äh, weiss ich jetzt gar ned mehr :) ... hat ein Redakteur 3DRealms besucht, dort wurde ihm anscheinend mitgeteilt, das beinahe alle Levels fertig sind und man bald eine Alpha zusammengeschustert hat in der man mal wenigstens durchrennen kann (ohne Gegner) :) Ich denke die 10 Jahre Entwicklung sind sehr realistisch

Was is bei denen "bald" gibts da einen Termin?

ollix
2005-07-12, 10:26:13
as always: when it's done :)

Blackland
2005-07-12, 10:51:36
Das wären doch nur noch 2 Jahre :rolleyes:

"Neues" aus der Gamestar: Im Artikel zu... äh, weiss ich jetzt gar ned mehr :) ... hat ein Redakteur 3DRealms besucht, dort wurde ihm anscheinend mitgeteilt, das beinahe alle Levels fertig sind und man bald eine Alpha zusammengeschustert hat in der man mal wenigstens durchrennen kann (ohne Gegner) :) Ich denke die 10 Jahre Entwicklung sind sehr realistisch
Da stand aber auch drin, dass erst vor ca. 2,5 Jahren mit der Programmierung angefangen wurde und nun die mittlerweile 3. (!!) Grafikengine verwendet wird.

pordox
2005-07-12, 10:52:29
Was is bei denen "bald" gibts da einen Termin?
Wie ollix sagt :)
as always: when it's done :)

Ah, das war die Prey Preview! Aber eben mehr als als "bald", "vielleicht", "irgendwann", "möglicherweise" steht halt nicht in dem Artikel.

Da stand aber auch drin, dass erst vor ca. 2,5 Jahren mit der Programmierung angefangen wurde und nun die mittlerweile 3. (!!) Grafikengine verwendet wird.
Das steht drin? Das mit den Engines war ja bekannt, aber die ersten Screenshots gabs ja schon 1997 oder 1998. Da können die ja kaum erst seit 2.5 Jahren entwickeln :) Mann mann, seit 7 oder 8 Jahren werkeln die schon an dem Projekt herum, das muss einfach was werden :)

Saw
2005-07-12, 12:04:46
oder auch nicht ! ;)

Peicy
2005-07-12, 12:23:33
Das steht drin? Das mit den Engines war ja bekannt, aber die ersten Screenshots gabs ja schon 1997 oder 1998. Da können die ja kaum erst seit 2.5 Jahren entwickeln Mann mann, seit 7 oder 8 Jahren werkeln die schon an dem Projekt herum, das muss einfach was werden
Liegt auch daran das 1997/98 die Quake 1&2 Engine verwendet wurde, dann auf die Unreal Engine umgestiegen wurde, die bis 2002 verwendet wurde! Ab dann wurde alles von der Unreal Engine rausgeschmissen (ausser der Editor und der Netzcode) und neu geprogt :)

Blackland
2005-07-12, 14:59:34
Das steht drin? Das mit den Engines war ja bekannt, aber die ersten Screenshots gabs ja schon 1997 oder 1998. Da können die ja kaum erst seit 2.5 Jahren entwickeln :) Mann mann, seit 7 oder 8 Jahren werkeln die schon an dem Projekt herum, das muss einfach was werden :)

Sie glauben, 3D Realms arbeitet seit acht Jahren an Duke Nukem Forever? Im Prinzip stimmt das schon. Im seinem eigenen Forum gab 3D-Realms-Chef Gorge Broussard allerdings jetzt zu, dass der letzte Neustart bei der Entwicklung Anfang 2003 war: "Vor ungefähr zweieinhalb Jahren schmissen wir den kompletten Content weg und machten mit einer neuen Engine und einem neuen Plan weiter. Vergesst alles, was es vor 2003 gab. Es ist weg und zählt noch nicht einmal mehr."

Quelle: www.gamestar.de

pordox
2005-07-13, 08:49:05
[...] schmissen wir den kompletten Content weg [...]
:eek: Dann kann man den Trailer von der E3 2001 vergessen? Der war imo absolut genial :D

Blackland
2005-07-13, 09:10:09
:eek: Dann kann man den Trailer von der E3 2001 vergessen? Der war imo absolut genial :D
Ja so isses leider. Nach "inoffiziellen" ;) Quellen ist man zu 75% mit den Leveln fertig und hat einige Bossgegner implementiert. Es fehlen somit noch 25% Level, die anderen "normalen" Gegner, NPC, Leveldesign und Tuning bzw. Balance, Qualitätssicherung und Alphatest. Also noch ca. 1 - 1,5 Jahre bis zur Beta!

Gast11
2005-07-13, 11:02:49
Bei allen Levels bis auf zwei steht die Geometrie, nichts ist mit % Angaben!
Was die Bosse angeht weiß ich nichts da nie was gesagt wurde, ich schätze aber das es schon ein paar gibt :)
Viele normale Gegner sind bereits fertig, das Standartarsenal an Waffen ebenfalls.

Gast@Blackland
2005-07-13, 12:19:20
Bei allen Levels bis auf zwei steht die Geometrie, nichts ist mit % Angaben!
Was die Bosse angeht weiß ich nichts da nie was gesagt wurde, ich schätze aber das es schon ein paar gibt :)

Doch doch, das passt schon. Gab auch mal eine offizielle Stellungnahme im Mai 2005, da war von Bossgegnern die Rede. Die Prozentangabe ist natürlich net genau, nehmen wir also circa 1/4 und cirka 3/4 ;) .

Gast11
2005-07-13, 12:30:38
2 Levels sind schätzungsweise ein bischen weniger als 1/4 des Spiels ;)

Blackland
2005-07-13, 16:39:36
Ja klar. Sind doch auch nur ungefähre Angaben, die man nicht auf die Goldwaage legen sollte ;) . Der Sinn der Aussage ist: Es dauert bis nächstes Jahr mindestens, weil noch sehr viel zu tun ist.

In Schutz nehmen sollte man 3DRealms meines Erachtens nicht - bei der Verarsche ... :devil:

Oblivion
2005-07-24, 23:29:37
2 Levels sind schätzungsweise ein bischen weniger als 1/4 des Spiels ;)

8 - 10 Levels?

die müssen aber sehr komplex und groß sein

Blackland
2005-07-25, 09:24:38
8 - 10 Levels?

die müssen aber sehr komplex und groß sein
Wer sagt dass? Der Trend geht ja leider zu Spielen mit 6 - 10 Stunden Spielzeit.

Oblivion
2005-07-25, 10:38:47
Wer sagt dass? Der Trend geht ja leider zu Spielen mit 6 - 10 Stunden Spielzeit.

Das schon - aber dann können sie sich des Spiel aufn Bauch klatschn, weil nach 5 Jahren entwicklung (ok, ok sie haben jetzt alles nochmal neu gemacht) möcht ich schon ein Spiel mit mindestens 15 - 20 Spielstunden - aber ich seh schon, kaufen werd ich mirs leider trotzdem, als alter Duke Fan :(

Laz-Y
2005-07-25, 11:13:36
Das schon - aber dann können sie sich des Spiel aufn Bauch klatschn, weil nach 5 Jahren entwicklung (ok, ok sie haben jetzt alles nochmal neu gemacht) möcht ich schon ein Spiel mit mindestens 15 - 20 Spielstunden - aber ich seh schon, kaufen werd ich mirs leider trotzdem, als alter Duke Fan :(

wenns was zu kaufen gibt :D

Kai
2005-09-29, 08:53:07
OMG !!!
Wir Idioten haben bei all dem Herumgeseiere doch tatsächlich den Release verpasst!!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0744001021/qid%3D1127976655/028-4656102-6443700

(Kundenrezension lesen)

WhiteVelvet
2005-09-29, 09:31:13
lol welcher Idiot ist DAS denn... kann man den verdreschen? :D

msilver
2005-09-29, 09:36:09
sein nick: danielstreichardt

so dumm wie der ist, denke ich mal, dass dies sein richtiger name ist ( daniel streichardt ) . so, nun such ihn dir und lass deinen frust freien lauf =).

google hat mir geholfen:
http://www.streichardt.net/ ist wohl seine HP

mfg
msilver

Oblivion
2005-09-29, 10:24:01
Führen wir nicht oder nicht mehr - Jetzt gebraucht vorbestellen.


MUHAHA - genial ;D ;D ;D

Gast
2005-09-29, 14:37:06
[QUOTE=Koersch]was wäre wenn...

- die grafik komplett überarbeitet ist und doom3 locker schlägt?
- das gameplay alles bisherige schläg
- die ik so gut ist, das es nich besser geht?!


..dann wäre dieses das 2. beste spiel nach hl2

Tomi
2005-09-29, 14:38:22
Hmm..vor 3 Jahren der Release. Dann müsste es ja jetzt in der Budget Ecke sein. Ich geh dann mal bei Okaysoft stöbern ;D

DrFreaK666
2005-09-29, 14:38:25
Naja, das haut mich nicht vom Hocker.
Vor ein paar Jahren war in einem Videotext auch schon ein Test zu lesen :D

Chill187
2005-09-29, 14:48:06
LOL,ich hab fast nen lachkrampf bekommen,das da überhaupt noch wer dran denkt.ich glaube das game wird nie rauskommen,fals die das tatsächlich über all die jahre hin daran gearbeitet haben,was ich nicht glaube,dann würden sich die kosten ja überschlagen.das lohnt sich schon lange nicht mehr das game fertig zu entwickeln.

Inquisitor
2005-09-29, 15:07:02
ich denke es wird irgendwann kommen. irgendjemand wird sich bestimmt die rechte an dem namen kaufen und auf die schnelle nen billigspiel proggen und das dann als dnf verkaufen... da verkauft dann nur der name bzw. der mythos. aber das dnf was nursprünglich mal geplant und entwickelt wurde, wird garantiert nicht mehr kommen...

msilver
2005-09-29, 15:12:28
och die haben schon genug geld. bringen ja auch andere titel raus. prey kommt ja bald, da füllt wieder die kassen und damals gabs zwar genug raubkopien von dem duke3d, aber genug leute kauften es auch, die hatten sicher nen hohen absatz.

mfg
msilver

Radeonator
2005-09-29, 15:14:21
Naja, Pray ist jetzt im anrollen...denkt mal nach wie lange das von der ersten Ankündigung zum Release braucht und dann rechnen das ganze mal auf DNVE um...Agenda 2010 ;D ;D ;D ???

Oblivion
2005-09-29, 15:16:26
Naja, Pray ist jetzt im anrollen...denkt mal nach wie lange das von der ersten Ankündigung zum Release braucht und dann rechnen das ganze mal auf DNVE um...Agenda 2010 ;D ;D ;D ???

Nachdem es schon ein Viedo gibt (soweit ich weiß) wirds nimma lange dauern - bei nur Screenshots hätts noch länger sein können

UlcerousVomitus
2005-09-29, 15:17:46
Eine Träne für den Duke :frown:

Ob er jemals wieder Back on the map sein wird?

Oblivion
2005-09-29, 15:18:28
Eine Träne für den Duke :frown:

Ob er jemals wieder Back on the map sein wird?

JA, dauert halt noch ;)

Marodeur
2005-09-29, 15:32:17
Nachdem inzwischen endlich auch das Addon für Shadow Warrior (http://www.3drealms.com/news/2005/09/wanton_destruction_for_shadow.html) raus ist kann man sagen: Bei 3DRealms muss man mit ALLEM rechnen... ;D


EDIT:
Achja, eine der Aussagen aus einem Posting von "Onkel Goerge" vor ein paar Tagen:

- Have you decided on a "hype" timetable for DNF? 6 months? 1 year?

No. We really make this up as we go along and we don't plan it. We'll simply wake up one day and realize it's time to show it.

;D ;D ;D ;D

Monkey
2005-09-29, 21:02:19
ich weiss nich warum ( vielleicht sind es einfach diverse zock erlebnisse mit duke 3d) aber ich hab das gefuehl das es wirklich irgendwann "plötzlich" gezeigt wird, und ich weiss eins, das spiel wir das beste game, EVER MADE!!!!!!















*amen ;)

UlcerousVomitus
2005-09-29, 22:56:32
Schön wärs...

Würds aber noch gerne in meiner Jugend genießen, nicht erst im Greisen Alter ;)

Oblivion
2005-10-02, 08:00:33
ich weiss nich warum ( vielleicht sind es einfach diverse zock erlebnisse mit duke 3d) aber ich hab das gefuehl das es wirklich irgendwann "plötzlich" gezeigt wird, und ich weiss eins, das spiel wir das beste game, EVER MADE!!!!!!
*amen ;)

Ich hoffe ja dass nicht alles auf die Grafik gesetzt wird sondern dass vor allem die Story gut wird, damit man endlich wiedermal nen richtig guten Shooter erleben dürfen

Rentner
2005-10-02, 08:53:59
Wenn 3dR im Frühjahr 2006 mit Prey wieder ne Menge Kohle machen, befürchte ich das die beim Duke wieder von vorne anfangen :eek:

Blackland
2005-10-02, 09:33:46
Wenn 3dR im Frühjahr 2006 mit Prey wieder ne Menge Kohle machen, befürchte ich das die beim Duke wieder von vorne anfangen :eek:
Prey ist doch der Duke als Indianer! ;)

Bl@de
2005-10-02, 11:53:24
Nachdem inzwischen endlich auch das Addon für Shadow Warrior (http://www.3drealms.com/news/2005/09/wanton_destruction_for_shadow.html) raus ist kann man sagen: Bei 3DRealms muss man mit ALLEM rechnen... ;D

:biggrin: geil! *shadowwarrior packung rauskram*

ille
2005-10-02, 12:03:50
Wenn 3dR im Frühjahr 2006 mit Prey wieder ne Menge Kohle machen, befürchte ich das die beim Duke wieder von vorne anfangen :eek:

hehe ... n1 post :)

halt ich zwar nicht für wahrscheinlich, aber möglich ist bei 3d realms und bei DNF sowieso alles ;)

wenn man die posts von 3d realms ernst nehmen kann wird es dazu nicht kommen, aber wär nicht das erste mal, dass sie es sich anders überlegen ;)

hab eigentlich eh kein problem damit ... will mir in absehbarer zeit sowieso keinen neuen PC kaufen und da würd mir ein DNF-release nen gehörigen strich durch die rechnung machen


wir können nur hoffen dass sich die typen nicht einfrieren lassen damit sie DNF in der zukunft mit besserer technik "fertig" programmieren können :P

D4ve
2005-10-02, 14:19:24
Nachdem inzwischen endlich auch das Addon für Shadow Warrior (http://www.3drealms.com/news/2005/09/wanton_destruction_for_shadow.html) raus ist kann man sagen: Bei 3DRealms muss man mit ALLEM rechnen... ;D

Das Add-On ist aber nicht von 3DRealms entwickelt worden, Prey wird übrigens auch nicht von denen entwickelt, sondern von Human Head Studios. 3DRealms macht also eigentlich nix anderes als an dem Duke zu entwickelt.

Vor knapp 5 Jahren gabs ja mal ein recht vielversprechendes Video vom Duke. Außerdem wurde angekündigt, dass man ein Haufen Minigames wie Billardspiele, Arcadeautomaten etc. intergrieren will um damit die Umgebung sehr lebendig zu gestalten. Inzwischen hat man das alles in GTA-SA machen können. Die damals frischen Ideen sind also auch schon reichlich verstaubt. Hoffentlich fällt denen noch was schönes ein, denn der Duke war einfach genial.
Falls sie tatsächlich dran entwickeln find ich es aber gut, keine großen Ankündigungen zu machen. Als Negativbeispiel wäre STALKER zu nennen, dass in jeder zweiten Lamestar gehyped wurde. Inzwischen gestehen sich die Entwickler ein, dass sie das Spiel nicht so hinbekommen wie ursprünglich großspurig angekündigt. Der Enttäuschungsfaktor ist bei STALKER dementsprechend höher als beim Duke. Bei dem verspricht man sich inzwischen garnix mehr ;)

Rentner
2005-10-02, 15:05:14
Das Add-On ist aber nicht von 3DRealms entwickelt worden, Prey wird übrigens auch nicht von denen entwickelt, sondern von Human Head Studios. 3DRealms macht also eigentlich nix anderes als an dem Duke zu entwickelt.


Schon klar das Prey von Human Head gemacht wird, Max Payne 1+2 wurde von Remedy gemacht, hat aber ne Menge Kohle in die Kasse von 3dR gespült, weil die als Produzent fungiert haben, genau wie bei Prey!
Wenn Max Payne nicht gewesen wäre, hätten wir wahrscheinlich den Duke in der Version von 2001 zusehen bekommen! Was sicher auch nicht schlecht war!
Wenn sie es jetzt wieder nicht schaffen vor den Games mit Next Gen Engines fertig zu werden, wird wieder von vorne angefangen! :rolleyes:

Peicy
2005-10-02, 15:24:09
Schon klar das Prey von Human Head gemacht wird, Max Payne 1+2 wurde von Remedy gemacht, hat aber ne Menge Kohle in die Kasse von 3dR gespült, weil die als Produzent fungiert haben, genau wie bei Prey!
Das fiese daran ist einfach das 3dr nur im Hintergrund sitzt, nen Grundkonzept und nen paar Ideen vorgibt und am Ende wesentlich mehr Geld bekommt als z.b. Human Head :(
Irgendwie finde ich das gemein aber naja...

Wenn Max Payne nicht gewesen wäre, hätten wir wahrscheinlich den Duke in der Version von 2001 zusehen bekommen! Was sicher auch nicht schlecht war!
Ne hätten wir (leider) nicht weil das Spiel nicht fertig war ;)

Mal ne einigermaßen erfreuliche Nachricht, ein "normaler" Mensch durfte drei Screensshots begutachten:

Seeing Serenity was pretty good

Being handed screenshots of DNF after Serenity was pretty good too

It looks awesome... it looks hardcore. I don't know how much detail I should go into... one scene was a bunch of police-like SWAT dudes looking hardcore and pissed off. Slick looking helmets and carrying the "we are ready to kill you" dimeanor. One of Dukes guns in another shot looked very awesome. Very true to DN3D.(How am I supposed to describe what a gun looks like?) Lighting is awesome. I wanted to ask if the images has been photoshopped, becuase, well, they looked really ***** superior (and true to Duke Nukem).

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=10830904 <---- wrong as ***** ahahah

Es wurde auch vom Projektleiter bestätigt das er sie ihm gezeigt hat^^

It's true. I just printed three shots on our color laser printer five minutes before we left to see the movie. It was a really impulsive thing to do, and just for the hell of it, for a fellow Shacker. We caught up with him literally at the last second on the curb of the parking lot. It doesn't mean, or predict anything, and I maybe shouldn't have done it, but like I said, it was just an impulse.

He was surrouned by ninjas hiding in the bushes and never would have made it to his car, if he'd chosen to run.

roman
2005-10-02, 15:48:59
Naja, Pray ist jetzt im anrollen...denkt mal nach wie lange das von der ersten Ankündigung zum Release braucht und dann rechnen das ganze mal auf DNVE um...Agenda 2010 ;D ;D ;D ???

prey wurde doch auch schon irgendwann mitte der neunziger angekündigt, ich glaube sogar noch vor DNF. hab hier irgendwo noch eine alte pcplayer-ausgabe versteckt, in dem es mal ein preview davon gab. wieviel der artikel aber mit dem heutigen spiel zu tun hat, steht natürlich auf einem anderen blatt.

S3NS3
2005-10-03, 12:39:23
Prey wurde echt vor 500 Jahren angekündigt....
War das nicht kurz nach Q1 ?!
Ich weiss noch das ich die Q1-Grafik ultimativ fand und dann kamen so Screens von Prey raus... dachte nur ne... SOOO?? Geht nicht.

War irgendwie in nem metallischen Gang ne Lampe anne Wand die die selbe grossflächig anleuchtete, in der nähe einer Treppe :)
Glaub wenn man das heute sieht is es das selbe wie in Q1 :)

Und ob Duke gute Grafik/Technik haben wird bezweifle ich. Oder hatten die "vor kurzem" wieder was neues angefangen? Hatten vor langen mal nen coolen Bink-Trailer gezeigt. Haben die danach was neu gemacht?

msilver
2005-10-03, 12:43:51
ganz am anfang hatte prey damals, glaube 1994 noch die gleiche engine wie duke nukem 3D.

mfg
msilver

Mr. Lolman
2005-10-03, 12:44:16
Die Technik ist egal, solang das Gesamtpaket stimmt.

Bsp. Fahrenheit: Fast alles was ich bis jetztgesehen habe, könnte man auch mit der Unreal1 Engine zusammenpfriemeln. Doch ist das Spiel im Gesamten so stimmig, dass es mir egal ist, ob man bspw. irgendwo noch zusätzliche Detailtextures verwenden hätte können.

Der Duke wird euch noch alle in Grund und Boden roxx0rn...

...wenn er mal kommt ;)

Peicy
2005-10-03, 12:54:04
Und ob Duke gute Grafik/Technik haben wird bezweifle ich. Oder hatten die "vor kurzem" wieder was neues angefangen? Hatten vor langen mal nen coolen Bink-Trailer gezeigt. Haben die danach was neu gemacht?
Der Renderer wurde im Jahr 2002 völlig neu geschrieben und all das alte UE Zeug wurde rausgeschmissen ;) (Ausser der Editor und teile vom Netcode)

UlcerousVomitus
2005-10-03, 18:41:46
@Peicy: Von wann soll der Text sein? In Bezug auf die drei gezeigt bekommenen DNF Screens.

Laz-Y
2005-10-03, 19:44:44
Der Renderer wurde im Jahr 2002 völlig neu geschrieben und all das alte UE Zeug wurde rausgeschmissen ;) (Ausser der Editor und teile vom Netcode)
grafik ist nicht alles. die sollten lieber mal das spiel fertig machen ;)

Peicy
2005-10-03, 19:52:08
@Peicy: Von wann soll der Text sein? In Bezug auf die drei gezeigt bekommenen DNF Screens.

Vom 29ten September, das war der Post von dem Typen der DNF sehen durfte: (der übrigens nicht sehr gesprächig ist was das anbelangt, will nicht mehr sagen :()
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=10833280

Und das ist das "Echtheitszertifikat" von George Broussard^^
http://www.shacknews.com/ja.zz?id=10833439


grafik ist nicht alles. die sollten lieber mal das spiel fertig machen ;)
Wie wahr... ;(

Oliver_G
2005-10-03, 19:55:43
Ich sehs schon: Spiel kommt raus, ist totaler Bockmist, alle regen sich auf, paar Wochen später spricht keiner mehr darüber, fertig wars... :Dq

g-string 3
2005-10-03, 20:14:41
Ich sehs schon: Spiel kommt raus, ist totaler Bockmist, alle regen sich auf, paar Wochen später spricht keiner mehr darüber, fertig wars... :Dq

Zwischendurch kaufen es ganz viele. Dann haben die es richtig angestellt

PatkIllA
2005-10-03, 23:53:23
Zwischendurch kaufen es ganz viele. Dann haben die es richtig angestelltSoviel können die gar nicht verkaufen, als dass sich die Entwicklung jemals rechnen würde.

Peicy
2005-10-04, 00:34:05
Soviel können die gar nicht verkaufen, als dass sich die Entwicklung jemals rechnen würde.
Die Entwicklung ist angeblich gar nicht so teuer...

# 3DR hat schon so viel Zeit und Geld in das Projekt gesteckt das sie das nie im Leben wieder reinbekommen.

We're a small company. It doesn't cost as much to run as you would think. Many of the games that EA publishes cost far more than games we make.
http://ultr4kr4ss0rh4x0r.l33tw4r3z.de/duke4/thread.php?tid=613
Im Mai 2004 lagen die Kosten des gesamten Projekts laut dem Geschäftsleiter von 3d realms immer noch unter 5 mio...wie auch immer die das geschafft haben wollen^^
Wohl nicht soviel wie Valve für HL2 rausgeschmissen hat ;)

PatkIllA
2005-10-04, 00:46:20
Wieviele Angestellte haben die denn?

edit: Habe was von 25 ANgestellten gelesen. Die kosten auch schon das ein oder andere Milliönchen im Jahr. Auf die Entwicklungszeit hochgerechnet dürften die problemlos an HL2 rankommen und das kann man immerhin schon einige Zeit kaufen.

deekey777
2005-10-04, 14:01:18
Duke Nukem Forever to arrive December, Amazon claims (http://www.theinq.com/?article=26676)
Sorry. ;(

Gast
2005-10-04, 16:37:44
Joa ebn scho wo anders gelesn aber jedndefalls die Screenies sind uralt,und der 2 mit dem typen&dem esel war glaub ich sogar mal der 1..
Naja halte davon jetzt nicht allzuviel auch wenn Amazon das da stehen hat ;)

Bl@de
2005-10-04, 16:46:12
yeah wenns amazon sagt dann stimmts :D

Rentner
2005-10-04, 17:29:40
Duke Nukem Forever to arrive December, Amazon claims (http://www.theinq.com/?article=26676)
Sorry. ;(

Ja ne, is klar! :biggrin:

Amazon hat in den letzten 5 Jahren schon einige Termine für den Duke angegeben und wieder korrigiert!
Man kann alle Releasemeldung zum Thema DNF getrost in die Tonne kloppen, solang es nicht bei 3dR auf der Seite steht!

up¦²
2005-10-04, 19:09:57
[DNF] Neues zum Thema "Meqon" & "PhysX" *UPDATE* (http://www.duke4.de/) :smile:

Always bet on Duke :biggrin:

Jules
2005-10-04, 19:21:07
bevor die ihre werbekampagne nicht starten, können wir noch lange warten

hab mal was von 6-9 monate gehört
also wenn im oktober was zu sehen gibt dann erst in nem halben jahr (märz-juni)

Crazy_Bon
2005-10-04, 23:07:18
Wie zuverlässig ist Amazon? Ich bin mal so frei und zitiere die Produktbeschreibung der PSP (Playstation Portable) von Amazon: "Das Herz des Systems bildet ein Spezialprozessor mit 1,33 Ghz.."
Nein, es ist wirklich keine Kundenrezension, den Bock hat Amazon selbst geschossen.

Szenario21
2005-10-04, 23:12:31
ja die Bilder stammen aus der alten version die noch auf UT99 Engine basierte, ist schon wahnsinn was die dadraus gemacht haben. schade das wir diese version wohl nie werden spielen koennen, aber vielleicht machen sie ja ne special disk mit den alten versionen, das waer mal was.

stav0815
2005-10-10, 12:34:55
Wieviele Angestellte haben die denn?

edit: Habe was von 25 ANgestellten gelesen. Die kosten auch schon das ein oder andere Milliönchen im Jahr. Auf die Entwicklungszeit hochgerechnet dürften die problemlos an HL2 rankommen und das kann man immerhin schon einige Zeit kaufen.
die entwickeln nicht nur ein Spiel auf einmal. Ausserdem verdienen die noch an Max Payne etc.!

irgendwo hab ich mal gelesen dass Apogee (die ja 3DRealms als Tochter und Nachfolgefirma gegründet haben um dann ihren Geschäftsbereich zu wechseln) etwa 55$ Mio pro Jahr mehr aufm Konto hat.

kelo
2005-10-11, 04:01:03
Und Gamestar hat es auch aufgegriffen:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28772/

S3NS3
2005-10-11, 12:05:16
Die Technik ist egal, solang das Gesamtpaket stimmt.

*gekürzt*

Kann ich nicht zustimmen. Keine gute Grafik, überhaupt Technik und es interessiert mich direkt viel viel weniger. Das BESONDERS bei Shootern.
Grafik MUSS!
Wenn dann noch spielerisch 1A... dann wirds der Oberknüller.

Bei Fahrenheit ist´s nicht ganz so schlimm. Aber auch da hätte fette Optik einiges geholfen!

Zu begründungen meiner meinung habe ich jetzt nicht so Lust ;)
Hatte ich schon zu oft getan.

Oblivion
2005-10-12, 13:40:40
Kann ich nicht zustimmen. Keine gute Grafik, überhaupt Technik und es interessiert mich direkt viel viel weniger. Das BESONDERS bei Shootern.
Grafik MUSS!

ACK!

bei Rollenspielen, Strategie usw. egal - hauptsache das Gefühl passt

bei Shootern: Grafik muss Top sein (siehe FarCry, Doom3 - "typische" Story aber gute Grafik)

Hucke
2005-10-12, 14:02:43
Grafik ist recht wichtig bei Shootern. Aber viel wichtiger sind doch die Waffen und die Steuerung. Und wenn man nicht nur stumpf ballern möchte, dann auch das Setting, die Musik, die Stimmung. Geht alles auch mit mittelmäßiger Grafik.

Peicy
2005-10-12, 14:28:26
Grafik ist recht wichtig bei Shootern. Aber viel wichtiger sind doch die Waffen und die Steuerung. Und wenn man nicht nur stumpf ballern möchte, dann auch das Setting, die Musik, die Stimmung. Geht alles auch mit mittelmäßiger Grafik.
Grafik gehört schon dazu wenn ein shooter irgendwie "perfekt" sein soll...
Allerdings finde ich das man zwischen "Grafik" und "Grafik" unterscheiden sollte, es gibt devs die klatschen alles was an Effekten möglich ist in ihre Spiele rein, siehe Far Cry, und es gibt devs die gehen damit ein bischen sparsamer um, (siehe HL2, obwohl die ein bisl zu arg gespart haben imo) im Endeffekt schaut aber beides sehr geil aus :)
Ich würde eine Mischung aus beidem bevorzugen :D

msilver
2005-10-12, 14:56:02
HL2 sieht für mich immerhin edler aus als far cry. alles ein wenig, wie soll ich es nennen, eben edel :D.

nunja, aber ich verachte auch eine doom 3 optik nicht, dieses ganze weiche gefiel mir auch. na jedenfalls muss es nicht alle effekte habe um mir zu gefallen. mir ist das gesamte wichtig. zbsp fand ich hitman sehr sehr gelungen, hier teil 3. ok, kein shooter, aber fiel mir gerade ein. auch mafia fand ich hammer, passte alles. in verbund mit der richtigen soundkulisse schaffen games mit weniger optik bei mir mehr. so lange das movement für mich sofort perfekt ist....

na und so weiter, ihr wisste was ich meine.
freelancer zocke ich heute noch gerne, es bringt was bei mir rüber das spass macht. moh aa auch zbsp.

mfg
msilver

Fusion_Power
2005-10-12, 16:22:44
Die Entwicklung ist angeblich gar nicht so teuer...


http://ultr4kr4ss0rh4x0r.l33tw4r3z.de/duke4/thread.php?tid=613
Im Mai 2004 lagen die Kosten des gesamten Projekts laut dem Geschäftsleiter von 3d realms immer noch unter 5 mio...wie auch immer die das geschafft haben wollen^^
Wohl nicht soviel wie Valve für HL2 rausgeschmissen hat ;)

Wenn die in 7 Jahren nich mehr als 5 Mio "verbraten" haben, kann da nich allzu viel passiert sein oder? ich meine, WAs haben die denn nun in den letzten 8 Jahren gemacht?

bevor die ihre werbekampagne nicht starten, können wir noch lange warten

hab mal was von 6-9 monate gehört
also wenn im oktober was zu sehen gibt dann erst in nem halben jahr (märz-juni)

Das soll sogar OFFIZIELL sein: Erst 6 Monate VOR release gibts Infos zum Game! Also wenn es diese Woche z.B. echte neue Infos gäbe zu Duke4E, dann würde das Game frühestens im April 2006 erscheinen. Demnach sind alle "termine" die man so im Netz findet von Amazon und co. absoluter nonsens.

thade
2006-01-07, 21:20:47
So hab mir grad mal ein paar alte Trailer angesehen....


Meint ihr wenn der Duke 2007 kommt, wir vllt die Chance haben die alten Versionen zu spielen? Das wäre echt ne super Sache von 3D Realms, denn soviel Arbeit umsonst ist doch auch nicht das Wahre....


Was denkt ihr?

Bl@de
2006-01-07, 21:30:27
und alle 2 Monate wird der Duke Thread aus dem Keller geholt *staub runterpust*

Ich wette das Duke nicht vor 2007 erscheint. Wer wettet mit, wer wettet dagegen ? Los Jungs immer her mit der Kohle...

Ontopic: Das weiß keiner ... also Duke 4ever ist sowas, ja hmmm... ich glaub nicht mehr dran :frown:

Andre2779
2006-01-07, 21:32:04
also würde auch mitwetten, im jahr 2006 auf keinen fall, schätze eher "März 2007" das datum passt gut:D

thade
2006-01-07, 21:38:07
und alle 2 Monate wird der Duke Thread aus dem Keller geholt *staub runterpust*

Ich wette das Duke nicht vor 2007 erscheint. Wer wettet mit, wer wettet dagegen ? Los Jungs immer her mit der Kohle...

Ontopic: Das weiß keiner ... also Duke 4ever ist sowas, ja hmmm... ich glaub nicht mehr dran :frown:

ich wette, dass wir Heuer auf der E3 was Neues sehen werden. Und Mitte 2007 halte ich das Game in meinen Händen :D

Im Sommer kommt Prey, nächstes Jahr Sommer der Duke, das passt doch.

Aber was ist mit den alten Versionen passiert? Meint ihr die haben Jahrelang umsonst geproggt? Wie sind die Chancen, dass eine der alten Versionen zu spielen ist? Wurden die überhaut fertig?

Nick Nameless
2006-01-07, 21:43:30
Puh und ich dachte schon, du willst uns jetzt sagen, dass auch (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177019&goto=lastpost) DNF fertig ist. :ulol:

Übrigens, es gibt 'ne "gute Seite", die IMO aktuell versucht sich mit Hilfe des Duke einen Namen in der Szene zu machen: DNF Mitte Januar (http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,f86228f0d1e3d0fc21f1b7ec3809a16b,1,12979.html) und die Minimum-Hardwareanforderungen. (http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,f86228f0d1e3d0fc21f1b7ec3809a16b,1,13008.html) Dabei wird jedesmal von "Insider-Quellen" gesprochen und die Quelle mit "E-Mail" angegeben. Also wenn ihr mich fragt..... :ubigboy:


Aber was ist mit den alten Versionen passiert? Meint ihr die haben Jahrelang umsonst geproggt? Wie sind die Chancen, dass eine der alten Versionen zu spielen ist? Wurden die überhaut fertig? 3DR bringt kaum bis gar nichts auf die Reihe und du hoffst, dass sie uns zusätzlich noch spielbares Extra-Material servieren? Nicht schlecht. ;)

thade
2006-01-07, 22:11:32
Ich hoffe dass DNF neue Maßstäbe setzt. Ich warte auf das Game so unendlich lange. Habs immer noch vorbestellt, das war 99, jetzt ist der Shop schon pleite.

Schau dir mal den 2001 Trailer an. Für diese Zeit ist die Grafik dermaßen IMPRESSIVE. Einige Texturen sehen Fotoreal aus. Genau wie die Gesichter. Für !2001! eine Meisterleistung.

Ich hab nur Sorge wegen der Dumm3 Engine, deren Freund ich ja nicht grad bin. Sie hätten lieber gleich die U3 Engine nehmen sollen :D

Aber ich denke DNF wird das Überspiel schlechthin. Ich lehn mich sogar so weit aus dem Fenster und sage, DNF wird der beste Shooter den wir bisher hatten.

Grafisch müssen wir die E3 noch abwarten, ich kanns kaum erwarten neues Material zu sehen :wink:

Peicy
2006-01-07, 22:16:52
Grafisch müssen wir die E3 noch abwarten, ich kanns kaum erwarten neues Material zu sehen :wink:
Da gibts nen kleines Problem, eigendlich will 3D Realms gar nicht unbedingt auf der E3 was zeigen....wenns überhaupt mal was zu sehen geben sollte XD

thade
2006-01-07, 22:18:35
wenns auf der E3 2006 nix Neues gibt, dann kommts auch nicht 2007 :redface:

Nick Nameless
2006-01-07, 22:28:08
Ich hab nur Sorge wegen der Dumm3 Engine, deren Freund ich ja nicht grad bin. Sie hätten lieber gleich die U3 Engine nehmen sollen :D Das is' mir neu - Quelle? Letzter Stand ist: DNF basiert weiterhin auf dem Gerüst der UT-Engine, die aber nach Angaben Broussard sehr stark (zeitgemäß) weiter entwickelt wurde.


Grafisch müssen wir die E3 noch abwarten, ich kanns kaum erwarten neues Material zu sehen :wink: Wer, wo, was hat gesagt, dass es auf der E3 etwas vom Duke zu sehen geben wird? Is' mir ebenfalls neu. :|

Peicy
2006-01-07, 22:28:18
wenns auf der E3 2006 nix Neues gibt, dann kommts auch nicht 2007 :redface:
Das ist die große Frage... =)