PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marathon,crosslauf ...


SoundGarden
2005-04-21, 19:20:17
tach !

wollt mal wissen ob jmd von euch mal nen marathon gelaufen ist.bin oder eher gesagt darf noch nicht marathons laufen. aber momentan bervorzuge ich crosssläufe,waldläufe etc. macht jmd von euch auch sowas???

ist jmd in vereinen oder clubs???


mfg

stifflers mum
2005-04-22, 11:52:51
laufe jedes Jahr mindestens einen Marathon hier in der Gegend (Monschau). Der hat fast 800 Höhenmeter bergauf insgesamt und findet immer Anfang August in der Sommerhitze statt. Letztes Jahr bei 30°, vorletztes sogar bei 37°. Morgens um 8 gehts los und wenn man fit ist und gut durch kommt, ist man kurz vor Mittag wieder im Ziel. Ist einer der letzten Naturläufe hier in Deutschland. Später kommt dann noch Anfang November der Rurseemarathon. Sind nicht ganz soviele Höhenmeter, aber die Strecke ist genauso anspruchsvoll.
Wir haben einen lockeren Lauftreff, mit dem wir zusammen 3x auf die Piste gehen. Jeder für sich dann noch 2-3x. So die Woche je nach Lust und Wetter 70-100Km. Leider hats mich momentan mit ner dicken Erkältung niedergerafft. Nix laufen, nur rumgammeln. Übelst.
Brauche das Laufen um den alltäglichen Stress (Job, Familie) gut zu bewältigen. Dabei kann man richtig gut abschalten, ja sogar entspannen.

oink
2005-04-22, 14:28:09
also ich hab mal an 2 Marathonen teilgenommen, macht schon Spaß, nur meine Siegchancen verringern sich beim Schwimmen gen 0 :D

Ich mach einigermaßen regelmäßig an Waldläufen mit. So richtig cross mit tödlichen Höhenunterschieden sind hammer ;)
In letzter Zeit (bei schönem Wetter halt nur) heizze ich auch gern mitm Mountainbike mitten durchn Wald... nur hab ich noch nie was von so Crossbike Wettbewerben in meiner Nähe gehört...

verein brauch ich nich... ohne kann man trainieren wie man will, wann man will, wo man will! Und die Motivation dazu ist eigentlich oft genug da, macht ja auch fun!
Also bis jetzt bin ich immer nur 10 km gelaufen, ich hab aber vor, im Sommer den Halbmarathon in Stuttgart mitzulaufen

Stone2001
2005-04-23, 16:30:45
also ich hab mal an 2 Marathonen teilgenommen, macht schon Spaß, nur meine Siegchancen verringern sich beim Schwimmen gen 0 :D

Das Schwimmen würde ich bei Marathons auch sein lassen. ;)

Marathons bin ich noch keine gelaufen, dafür fehlt mir die Zeit, um darauf zu trainieren. Bisher hat es immer nur zu Halbmarathons gereicht. Der nächste Halbmarathon kommt Ende Mai. Mal schaun, wie schnell wir dieses Jahr sind, bisher lagen meine Zielzeiten bei ca. 1:45h.