PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD MP3 Disc in MP3-Autoradio abspielbar?


Gast
2005-04-21, 19:31:26
....kann man in einem herkömmlichen mp3 autoradio eine MP3-DVD abspielen oder nehmen die nur CD's ? (hab jetzt leider keine genauen daten vom radio)

Panasonic
2005-04-21, 19:31:47
Natürlich nur CDs :)

Griffon
2005-04-21, 19:46:23
Wieso sollten die auch DVD´s lesen? :rolleyes:

Gast
2005-04-21, 19:57:17
also unter nero habe ich die option eine mp3-disc-dvd zu erstellen - da steht das diese cd in cd/dvd playern die mp3-disc unterstützen abspielbar ist.

Gast
2005-04-21, 19:57:40
Wieso sollten die auch DVD´s lesen? :rolleyes:

...weil mehr drauf passt?

Panasonic
2005-04-21, 20:07:51
Würdest Du auch auf die Idee kommen, eine Film DVD auf einem Audio CD Player abspielen zu wollen? Es geht nicht, no, het. Leg doch mal eine DVD in ein CD Rom Laufwerk...

Edit: wenn das gehen sollte: wofür gibts dann DVD Player?

Gunaldo
2005-04-21, 21:01:04
es gibt aber natürlich auch autoradios die dvds abspielen können,da wäre die ganze sache dann schon eher denkbar.

Schiller
2005-04-21, 23:26:24
es gibt aber natürlich auch autoradios die dvds abspielen können,da wäre die ganze sache dann schon eher denkbar.

Navigationssystem z.B.

BoRaaS
2005-04-21, 23:48:31
Afaik können die Kenwood
--> KVT-725DVD und
--> KVT-925DVD
DVD's mit Mp3 Files abspielen.
Somit sollte es bestimmt auch von anderen Herstellern entsprechende Geräte geben.

Gast
2005-04-22, 16:11:07
Würdest Du auch auf die Idee kommen, eine Film DVD auf einem Audio CD Player abspielen zu wollen? Es geht nicht, no, het. Leg doch mal eine DVD in ein CD Rom Laufwerk...

Edit: wenn das gehen sollte: wofür gibts dann DVD Player?

...weiss nich wo das problem ist das ein mp3-radio nich auch dvd's abspielen sollte? ist doch viel besser 4,5 gb als 700mb auf einer scheibe ? ein dvd-player spielt ja auch audio-cd oder mp3-cd-roms ab?
aber da es sowas scheinbar noch nicht gibt werde ich mir jetzt ein dvd-autoradio bauen und mordskohle damit machen.

Corny
2005-04-22, 16:25:22
Es gibt natürlich MP3 Player fürs auto die auch für DVD vorgesehen sind. Die haben dann ein DVD-Laufwerk anstelle eines CD-Laufwerks, wie wohl die meisten MP3-Player.
Ein CD-LW im PC kann ja auch keine DVD's lesen, dafür gibts ja eben "spezielle" DVD-Laufwerke :rolleyes:


Notfalls mal im Handbuch nachlesen!

die meisten (nicht alle) DVD fähigen Autoradios haben aber imho auch einen TFT-Bildschirm zum DVD-Filme wiedergeben. :|