PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserbedarf


PhoenixFG
2005-04-21, 19:50:31
Hi,

kann man eventuell abschätzen, welches Wasservolumen nötig ist, um eine R9800Pro und einen Athlon XP 2500+ rein passiv (ohne Radiator) zu kühlen?

Ich hab hier eine beleuchtete Wassersäule mit rund 50l Inhalt. Diese würd ich gern entsprechend modifizieren. Ist diese Menge ausreichend?

Ich möchte nicht großartig übertakten. Es geht eher um einen möglichst leisen Betrieb.

MfG

huha
2005-04-21, 19:51:25
50 Liter dürften reichen.

-huha

r00t
2005-04-21, 20:23:55
50 Liter dürften reichen.

-huha


ich denk scho^^ 50liter sind scho hammer viel und wenn du die auch noch so plazierst das den ganzen tag keine sonne drauffällt geht das suppi..

bloss dafür braucht man ganz schön viel dest.wasser^^

Cherubim
2005-04-21, 20:56:43
desti wasser..... ;D

da kommt einfach 1/4 Schwimmbad-Chlortablette rein und schon ist das gut :biggrin:

hab so knapp 1/2 jahr lang mein offenes system algen und tier-frei gehalten, nachdem ich irgendwelche tierchen über meine CPU gepumpt habe.


aber ehrlich....n'offenes system ist nix tolles

Cyphermaster
2005-04-22, 09:38:46
kann man eventuell abschätzen, welches Wasservolumen nötig ist, um eine R9800Pro und einen Athlon XP 2500+ rein passiv (ohne Radiator) zu kühlen?

Nur der Form halber: Wichtig ist vor allem die Geometrie/Oberfläche der Wärme abgebenden Elemente + deren Material, nicht die Wassermenge (die dient lediglich als Transportmittel).

Unabhängig davon sollten 50l in einer solchen Säule genügend Kühlwirkung haben.