PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schlüsseldienst und das Geheimnis des Türen öffnens


King Rollo
2005-04-21, 19:55:31
Salem alaikum,

wer kennt das nicht von irgendwo her: man sperrt sich ohne Schlüssel aus der Wohnung aus und muss den Schlüsseldienst rufen. Und dieser macht - oh Wunder - die Tür meist innerhalb von Sekunden ohne erkenntbare Spuren auf. Doch wie geht das? Und vor allem: wie bewahren die Schlüsseldienste dieses Geheimnis? Denn theoretisch könnte sich doch jeder Kriminelle das nötige Wissen aneignen, das entsprechende Werkzeug besorgen und dann lustig und bequem Wohnung für Wohnung ausräumen, oder?!

sun-man
2005-04-21, 20:03:12
Und vor allem: wie bewahren die Schlüsseldienste dieses Geheimnis? Denn theoretisch könnte sich doch jeder Kriminelle das nötige Wissen aneignen, das entsprechende Werkzeug besorgen und dann lustig und bequem Wohnung für Wohnung ausräumen, oder?!

Und genau so ist es doch. Jeder Arbeitslose oder der Bock hat kann nen schlüsseldienst aufmachen.

MFG

Casetest
2005-04-21, 20:16:43
Salem alaikum,

wer kennt das nicht von irgendwo her: man sperrt sich ohne Schlüssel aus der Wohnung aus und muss den Schlüsseldienst rufen. Und dieser macht - oh Wunder - die Tür meist innerhalb von Sekunden ohne erkenntbare Spuren auf. Doch wie geht das? Und vor allem: wie bewahren die Schlüsseldienste dieses Geheimnis? Denn theoretisch könnte sich doch jeder Kriminelle das nötige Wissen aneignen, das entsprechende Werkzeug besorgen und dann lustig und bequem Wohnung für Wohnung ausräumen, oder?!


hast du noch nie deine eigene tür oder autotür geöffnet? so schwer ist das nun wirklich nicht. ich denke kriminelle können das mind. genauso/besser als schlüsseldienste. alles eine sache der übung und nix geheimnis ;)

Crazy_Bon
2005-04-21, 20:26:44
Wie schaut die Wohnungstür aus? Einige alten kann man einfach aufdrücken.

govou
2005-04-21, 20:37:35
Ich kann alle Türen in unserem Mehfamilienhaus mit einer Scheckkarte oder einem Perso öffnen, falls sie nicht abgeschlossen sind. (Es sind keine alten Türen.)

Karsten
2005-04-21, 20:45:46
@Beh
Wo wohnst Du, hast Du einen großen Hund frei laufen?

*Kreditkartezück*
:)

Tomi
2005-04-21, 21:38:56
Und vor allem: wie bewahren die Schlüsseldienste dieses Geheimnis? Denn theoretisch könnte sich doch jeder Kriminelle das nötige Wissen aneignen, das entsprechende Werkzeug besorgen und dann lustig und bequem Wohnung für Wohnung ausräumen, oder?!
Viel einfacher...zur Handwerkskammer...Gewerbe anmelden und schon haste das geheime Spielzeug. Machst die Firma 2 Tage später dicht und gehst dann auf "Tour".

darph
2005-04-21, 22:07:47
http://pix.darph.net/hzs.pdf http://forum.darph.net/images/smiles/icon_whistle.gif

Beeblebrox
2005-04-21, 23:06:45
http://pix.darph.net/hzs.pdf http://forum.darph.net/images/smiles/icon_whistle.gif

THX! Aber Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.?

WTF?

SgtDirtbag
2005-04-21, 23:09:09
THX! Aber Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.?

WTF?In dem Verein knacken die Schlösser um die Wette, tauschen sich über die Wirksamkeit verschiedener Schlösser aus ect.

Captain America
2005-04-21, 23:14:32
Weiss nich wie es auf deutsch heisst, müsste ne Lock Pick Gun sein (google).

Beeblebrox
2005-04-21, 23:18:07
In dem Verein knacken die Schlösser um die Wette, tauschen sich über die Wirksamkeit verschiedener Schlösser aus ect.

LOL, Tatsache, die haben sogar Deutsche Meisterschaften. Sachen gibt´s.

Redeemer
2005-04-21, 23:22:04
LOL, Tatsache, die haben sogar Deutsche Meisterschaften. Sachen gibt´s.

lol

Tagsüber im Verein die Preise abräumen und nachts nebenher verdienen ... ;)

afk|freeZa|aw
2005-04-21, 23:53:25
Salem alaikum,

wer kennt das nicht von irgendwo her: man sperrt sich ohne Schlüssel aus der Wohnung aus und muss den Schlüsseldienst rufen. Und dieser macht - oh Wunder - die Tür meist innerhalb von Sekunden ohne erkenntbare Spuren auf. Doch wie geht das? Und vor allem: wie bewahren die Schlüsseldienste dieses Geheimnis? Denn theoretisch könnte sich doch jeder Kriminelle das nötige Wissen aneignen, das entsprechende Werkzeug besorgen und dann lustig und bequem Wohnung für Wohnung ausräumen, oder?!


Und um sich das Geld für den Schlüsseldienst zu sparen ruf doch einfach Deine örtliche Feuerwehr an,die macht das meist zum Nulltarif :D

greetz

PS: Hab nicht alles hier gelesen ;D wollte das nur erwähnen :D

Bandit666
2005-04-22, 00:50:54
Und um sich das Geld für den Schlüsseldienst zu sparen ruf doch einfach Deine örtliche Feuerwehr an,die macht das meist zum Nulltarif :D

greetz

PS: Hab nicht alles hier gelesen ;D wollte das nur erwähnen :D

Denkst du! Dat kost bei unser BF 189€!

mfg

Gast
2005-04-22, 01:19:15
Und um sich das Geld für den Schlüsseldienst zu sparen ruf doch einfach Deine örtliche Feuerwehr an,die macht das meist zum Nulltarif :DSuper, kaputtschlagen/-treten kann ich die Tür auch selber...

Quantar
2005-04-22, 01:59:05
ich saß mal mit ein paar "lock pickern" am tisch und habe mir das ganze mal zeigen lassen. nach ner stunde hatte ich fast jedes schloss nach ein paar minuten auf. ist gar ned so schwer wenn man mal das gefühl raus hat.

noid
2005-04-22, 08:35:32
THX! Aber Sportsfreunde der Sperrtechnik - Deutschland e.V.?

WTF?

so einer stand auch mal bei mir an der tür... (die nachbarin hatte/hat den als freund gehabt). bis auf professionelles werkzeug konnte dieser leider nichts. aber andere können das sicherlich ,)

afk|freeZa|aw
2005-04-22, 09:59:52
Denkst du! Dat kost bei unser BF 189€!

mfg


Bei uns ist es das erste mal kostenlos und die kriegen die Tür innerhalb von Sekunden ohne irgendwelche Spuren auf.


greetz


*Edit* Ich rede auf von der FW :D

aCiD
2005-04-22, 20:29:56
Hab auch mal so n Werkzeug gesehen, was die benutzen, ist so ein Schlüssel mit 'Federn', die afair auf 'Knopfdruck' runterfallen und so das Schloss dann öffnen. Ziemlich tricky und es ist leider echt erschreckend einfach wie schnell man damit ne Tür öffnen kann und wie schnell man an so ein Werkzeug kommt..Einfach Gewerbe anmelden und schon kannst du das Werkzeug beziehen.

Greetz
aCiD

Stormtrooper
2005-04-22, 20:52:17
Da braucht man nicht mal ein Gewerbe anmelden ...
Einen Zylinderzieher kann man ohne Probleme selber bauen ...
War auch schon öfters dabei als wir mit der Feuerwehr Wohnungen geöffnet haben.

Vinney
2014-03-24, 12:40:39
ich habe gute Erfahrung mit dem Schlüsseldienst, nachdem bei uns eingebrochen war. Der Schlüsselmann aus Bonn hat das Wohnungsschloss schnell und ohne spezieles Werkzeug getauscht. Kostenlos habe ich auch hier (schluesseldienste-bonn.de)von Frau Simons eine Beratung zum Einbruchschutz gekriegt.

mfg
Vinney

WTC
2014-03-24, 12:44:19
Einfach ist das öffnen doch nur wenn die Tür nicht abgeschlossen sondern einfach nur zugezogen wurde, oder?

Oder kriegen die auch meine 9 fach verriegelte Tür einfach so aufgeschlossen? :freak::freak:

Morale
2014-03-24, 12:56:54
ich habe gute Erfahrung mit dem Schlüsseldienst, nachdem bei uns eingebrochen war. Der Schlüsselmann aus Bonn hat das Wohnungsschloss schnell und ohne spezieles Werkzeug getauscht. Kostenlos habe ich auch hier (schluesseldienste-bonn.de)von Frau Simons eine Beratung zum Einbruchschutz gekriegt.

mfg
Vinney
Poste doch gleich deinen Werbelinks statt dem Alibipost hier.

Annator
2014-03-24, 13:02:04
Einfach ist das öffnen doch nur wenn die Tür nicht abgeschlossen sondern einfach nur zugezogen wurde, oder?

Oder kriegen die auch meine 9 fach verriegelte Tür einfach so aufgeschlossen? :freak::freak:

Eine Tür mit Sicherheitsklasse 2 oder höher die abgeschlossen ist bekommt man nicht übers Schlossknacken auf. Da muss man schon gewalt anwenden.
Eine Tür ab Sicherheisklasse 4 bekommt man sogar nicht mal mehr mit Hebelwirkung auf da braucht es schon eine Flex. Zumindest etwas elektrisches oder Sprengstoff.


Edit:

Hier mal die Klassen:
http://www.wohnnet.at/tueren-fuer-mehr-sicherheit.htm

Stormtrooper
2014-03-24, 18:26:40
Eine Tür mit Sicherheitsklasse 2 oder höher die abgeschlossen ist bekommt man nicht übers Schlossknacken auf. Da muss man schon gewalt anwenden.
Eine Tür ab Sicherheisklasse 4 bekommt man sogar nicht mal mehr mit Hebelwirkung auf da braucht es schon eine Flex. Zumindest etwas elektrisches oder Sprengstoff.


Sorry, aber richtig viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.
Die Türe alleine ist eigentlich gar nicht der Schwachpunkt.

Bis jetzt hab ich alle Türen übers Schloß knacken aufgemacht und hier liegt auch die Schwachstelle.

Zerstörungsfrei kann man Schlösser oft mit einem elektr. Picker aufmachen.
Dauert oft nicht länger als man mit nem Schlüssel braucht die Tür aufzusperren.
Hat man kein Picker gehts bei 90-95% der Zyliner mit nem Knackrohr oder eben mit einem Zieh Fix bzw Glocke den Zyliner rauszureisen, dauert dann eben 1-3min.
Da kann die Tür noch so sehr gepanzert sein und auch 100 Verriegelungen haben.

Piffan
2014-03-24, 19:14:20
Es gibt Zylinder, die man nicht abreißen kann. Und ob dann die Bohrmethode zum Erfolg führt, hängt auch von der Konstruktion ab...

Im Prinzip stimmt es aber: Die besten Riegel und Fallen nützen nix, wenn man den Zylinder mit einfachen Mitteln einfach rausreißen kann.

Wer es wirklich sicher will, muss wohl ein elektronisches Schloss haben und darf keine Zuschauer haben, wenn er die Pin eintippt.

Wie sicher sind eigentlich Keycards? Im Prinip doch sicher, oder?

BeetleatWar1977
2014-03-24, 19:29:00
Wie sicher sind eigentlich Keycards? Im Prinip doch sicher, oder?

;D;D;D

der war gut!

Weil sich ein RFID auch so schwer kopieren läßt......

00-Schneider
2014-03-24, 19:38:29
Wie sicher sind eigentlich Keycards? Im Prinzip doch sicher, oder?


Eher unsicher. Iris-Scanner dürfte relativ sicher sein, solange man dir nicht dein Auge klaut. :freak:

Aber frag mich nicht, was so ein Teil kostet. Jemand hier ne Ahnung?

Lyka
2014-03-24, 19:44:33
ich habe gute Erfahrung mit dem Schlüsseldienst, nachdem bei uns eingebrochen war. Der Schlüsselmann aus Bonn hat das Wohnungsschloss schnell und ohne spezieles Werkzeug getauscht. Kostenlos habe ich auch hiervon Frau Simons eine Beratung zum Einbruchschutz gekriegt.

mfg
Vinney

Ach, die Frau Simons?!?!?! Nee, die kennt kein Mensch. :freak:

Piffan
2014-03-25, 12:01:45
Ach, die Frau Simons?!?!?! Nee, die kennt kein Mensch. :freak:

Na Tlar kennt man die. Das ist die Mutter von Heintje......Heintje Simons. Oder doch ohne S am Ende? :ugly:

Mal ohne Komik: Bei einem meiner Systemzylinder ist die Klinke ziemlich verschlissen. Und zwar meine ich das schwarze Mittelstück, das vom Schlüssel mitgenommen wird, sobald der Schlüssel vollständig einrastet.

Der Kühn- Sicherheits- Fritze behauptete, dass man das nicht wechseln könne. Nun habe ich einen neuen(teuren) Zylinder und will den alten nun doch nicht vernichten.
Also: Wenn man den Sprengring rausfummelt, kann man den Innenzylinder rausziehen(mit dem Schlüssel). Aber gerade das will ich vermeiden, wie wohl klar sein sollte.

Also: Kriege ich das Mittelstück raus, OHNE die Innenzylinder heraus zu ziehen. Oder anders: Kommt das Stück frei, wenn ich die Zylinder nur kurz anlupfe um wenige Millimeter?

Fachleute bitte, keine Superbastler. :smile:

Nachtrag: Bei der großen Resonanz erläutere ich noch mal die "Klinke". Das ist das Teil, was den Riegel bewegen tut......also das drehende Mittelstück im Zylinder.

Rooter
2014-03-30, 00:15:24
Ich kann alle Türen in unserem Mehfamilienhaus mit einer Scheckkarte oder einem Perso öffnen, falls sie nicht abgeschlossen sind. (Es sind keine alten Türen.)Mein Vater hat mir auch mal gezeigt, dass er unsere Haustür mit einer Scheckkarte auf bekommt... "Sag das blos nicht deiner Mutter!" :D

EDIT: Ups, alter Thread... X-D

MfG
Rooter

rmdd53
2014-03-30, 00:33:48
Das nötige Werkzeug kann man bei Amazon kaufen

http://www.amazon.de/Picklock24-High-Quality-Set-20-Picks/dp/B004ZMD6GY/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1396135925&sr=1-15&keywords=lock+picking+set