PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 5.1 System @ nur 1 Audio-Out zu Stereo überreden?


MadManniMan
2005-04-21, 20:36:26
Nun, ich bin momentan audiophil leicht leidgeplagt:
Ich habe mir nen Lappi gekauft, nehme von meinem Desktop Richtung Zweitwohnsitz(Hotel Mama in den Semesterferien) Abschied - und auch von der Soundblaster Live!, die in diesem Schlummert.
Nun habe ich dat Logitech Z-640 5.1 System, das über drei Kabel gespeist wird - aber mein Lappi hat ja nur diesen einen Audioausgang UND nur den Realtek HDAC260 Codec ... und der kann nur Stereo.
Ist sooo schlimm nicht, die Anlage wird eh nur für Musik und selten für Spiele benutzt, also möchte ich über alle 5 und 1 Lautsprecher gern mein Lappi als Soundbarebone nutzen können - irgendwer von euch ne Idee, wie ich das Signal in alle drei Kabel reinquetschen kann?

MFG und danke für eure Mühe, Manni

Misda
2005-04-21, 21:47:55
Geht meines wissens nur mit einem zusätzlichem ProLogic, Logic7, THX (u.ä.) Decoder...

MadManniMan
2005-04-29, 14:50:27
Danke für die schnelle und entschuldige meine später antwort...

Nun stellt sich mir die Frage, ob es sowas wie Klinken-Y-Kabel gibt, soll heißen Signalaufspalterchen, idealerweise natürlich gleich für drei Klinken ... hm.

baker
2005-04-29, 14:56:50
USB 2.0 Soundkarte nehmen. Kommt wahrscheinlich wesentlich günsiger als ein Decoder. Außerdem bezweifle ich, dass man das Logitech an einem Decoder anschließen kann. Die kabel sind doch alle fest, oder?

Gast
2005-05-25, 11:51:07
man kann doch einen amplifier anschließen oder etwa nicht?

Saro
2005-05-25, 11:56:02
Einfach den Grünen Stecker einstecken und am Center den Matrix Knopf betätigen damit wird das Signal auf alle Lautsprecher aufgeteilt.