PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin will Auszeit - was soll ich nur machen?


Gast
2005-04-21, 20:44:51
Als ich Dienstag mit meiner Freundin telefoniert habe, hat mich der Schlag getroffen. Sie empfinde in letzter Zeit kaum noch was für mich und sie brauche jetzt Abstand. (Zwischendurch hat sie auch noch sowas in der Art wie "lass uns Freund sein" gesagt)
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und waren (so dachte ich) auch immer glücklich. In letzter Zeit gab es halt öfter mal Streit, aber im nachhinein war das weil ich sie durch Ignoranz ihrer Hobbies und vieles so rüber gekommen ist, dass sie mir gegenüber minderwertig ist.

Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein bisschen geredet, auf dem Mund haben wir uns auch öfters geküsst. Sie meinte sie brauche noch Abstand, aber aus sei es noch nicht. Nur irgendwie meine ich mitlerweile auch, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet. Sonst war sie immer ganz verliebt in mich.

Eigentlich alles meine Fehler (klar, nicht nur), aber ich weiß größtenteils woran es liegt und bin mir sicher sie in Zukunft beheben zu können.

Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.

Und wenn ich mehr rangehe habe ich Angst, dass sie mich abweist, und dann erst recht alles vorbei ist.


Sorry, für den langen Aufsatz, aber ich bin echt total fertig und wäre um jede Hilfe dankbar.

piker
2005-04-21, 20:55:18
tjo, also entweder du ZEIGST ihr was sie dir bedeutet (also nicht labern sondern handeln, sprich kämpfe um sie) oder du lässt sie etwas rumzicken. die bekriegt sich schon wieder.

meine pers. meinung dazu : sie hat einen anderen stecher und will die lage abchecken. sobald die für sie klar ist schiesst sie dich in den wind. (event. hat ihr der neue gesagt daß er erst mit seiner jetzigen schluß machen muss oder so)

das "spiel" kennen wa zu genüge. wenn sie schluß macht kommt dann noch der geniale spruch "aber wir können doch freunde bleiben"

wenn es so anfängt sieht es meist nicht gut aus.

titus
2005-04-21, 21:27:07
meine pers. meinung dazu : sie hat einen anderen stecher und will die lage abchecken. sobald die für sie klar ist schiesst sie dich in den wind. (event. hat ihr der neue gesagt daß er erst mit seiner jetzigen schluß machen muss oder so)

das "spiel" kennen wa zu genüge. wenn sie schluß macht kommt dann noch der geniale spruch "aber wir können doch freunde bleiben"

Zustimmung, "Alles F***** außer Mutti". Schöne Erfahrungen gesammelt :naughty:

Mach dich nicht selber kaputt.

Ajax
2005-04-21, 21:30:57
Als ich Dienstag mit meiner Freundin telefoniert habe, hat mich der Schlag getroffen. Sie empfinde in letzter Zeit kaum noch was für mich und sie brauche jetzt Abstand. (Zwischendurch hat sie auch noch sowas in der Art wie "lass uns Freund sein" gesagt)
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und waren (so dachte ich) auch immer glücklich. In letzter Zeit gab es halt öfter mal Streit, aber im nachhinein war das weil ich sie durch Ignoranz ihrer Hobbies und vieles so rüber gekommen ist, dass sie mir gegenüber minderwertig ist.

Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein bisschen geredet, auf dem Mund haben wir uns auch öfters geküsst. Sie meinte sie brauche noch Abstand, aber aus sei es noch nicht. Nur irgendwie meine ich mitlerweile auch, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet. Sonst war sie immer ganz verliebt in mich.

Eigentlich alles meine Fehler (klar, nicht nur), aber ich weiß größtenteils woran es liegt und bin mir sicher sie in Zukunft beheben zu können.

Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.

Und wenn ich mehr rangehe habe ich Angst, dass sie mich abweist, und dann erst recht alles vorbei ist.


Sorry, für den langen Aufsatz, aber ich bin echt total fertig und wäre um jede Hilfe dankbar.

Kick Sie. Habe ich auch gemacht. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohen Ende. Ist zwar hart, aber Du willst das Unvermeidliche doch nicht hinaus zögern. Es würde nur noch schlimmer werden, da Du um die Beziehung zu retten, alles mögliche investieren würdest ... :(

Ich kann so ein Scheiss echt nicht hören. "Ich brauche etwas Abstand um zu sehen, ob ich Dich liebe!" So ein Blödsinn. Entweder ich weiss es, oder ich liebe den Partner nicht. Dazwischen gibt es nichts. Ich führe doch keine Beziehung auf Verdacht. Soll das ein Persilschein sein um neben raus zu gehen?? :mad:

Komisch das mir so etwas noch nicht passiert ist. Ich habe immer gewusst, ob ich die Frau liebe oder nicht. Und wenn es so war, dann wollte ich freiwillig sicherlich keine Auszeit. So einfach ist das!!

So long Ajax

Lethargica
2005-04-21, 21:38:26
"Ich brauch ne Auszeit" is quasi gleichbedeutend mit "Es ist Schluss". Hab das schön öfters gehört, wird zu 95 nix mehr danach.

{655321}-Hades
2005-04-21, 21:50:59
Pffft. Vergiss es, da passiert im Leben nix mehr. Als meine Ex eine Auszeit wollte, dauerte es bis zur Trennung nicht mehr lange, und die zog sich laaaang und schmerzhaft.

Verabschiede dich besser schonmal innerlich.

Panasonic
2005-04-21, 22:02:26
Eine Auszeit? Das sagen Mädels ganz gerne so, weil Sie meinen Euch weniger zu quälen und sich selbst ein schlechteres Gewissen ersparen wollen. Im Grunde ist eine "Auszeit" fast immer nichts anderes als eine Trennung. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr hoffen. Jetzt beginnt eine schmerzhafte Phase und Du kannst nichts dagegen tun. Versuch Dich abzulenken, mit Freunden zu treffen. Leider wird der Zustand länger anhalten, scheisse ich kenn das. Leider gibts wirklich nichts was wirklich hilft. Versuch evtl. ein paar andere Mädels aufzureissen, ist gut für die Seele (aber auch nur kurzzeitig).

Gast
2005-04-21, 22:04:19
Davor habe ich ja Angst. Ich könnte mich sogar villeicht innerlich schon von ihr trennen, aber das war/ist? meine erste feste Freundin (bin schon über 20) und ich hatte eigentlich gedacht, dass das meine große Liebe ist. Mir ihr wollte ich alt werden (ich weiß, kling, kitschig, ist aber so).

Mr Will Rock
2005-04-21, 22:06:46
Versuch evtl. ein paar andere Mädels aufzureissen, ist gut für die Seele (aber auch nur kurzzeitig).

ach ja, die gute alte rache an den geschlechtsgenossinen... :rolleyes:
ist zwar nicht ganz die feine englische art, hilft aber. man merkt dass es noch andere gibt. ich hab sogar mal eine nach so ner aktion behalten war aber auch nix fürs leben ;) darfst das alles nicht so ernst nehmen. klingt blöd, ich weiß.
aber den spruch mit der auszeit kenn ich auch... das kannst du glaub ich vergessen.

MarcWessels
2005-04-21, 22:15:37
Tjo, bei der dritten Auszeit war's in meinem Falle endgültig vorbei. Mein Beileid. :(

Panasonic
2005-04-21, 22:24:06
Davor habe ich ja Angst. Ich könnte mich sogar villeicht innerlich schon von ihr trennen, aber das war/ist? meine erste feste Freundin (bin schon über 20) und ich hatte eigentlich gedacht, dass das meine große Liebe ist. Mir ihr wollte ich alt werden (ich weiß, kling, kitschig, ist aber so).
Jo, das kenn ich bestens (hatte das besonders schlimm sogar schon 2 x, einmal nach 4 Jahren Beziehung...). Wie gesagt, es ist hart, es ist bitter, es ist traurig, Dir wird schlecht, Du wirst nervös, Du kannst nur noch an Sie denken, Du wirst heulen, saufen, sauer sein, wieder heulen usw. Und das Wochenlang. Man kann dagegen nichts machen. Wirklich nichts ;( Du kannst Dich nur kurzzeitig ablenken. Ich geb Dir noch einen Tipp: Renne Ihr nicht hinterher, rufe Sie nicht ständig an, geh eingene Wege, in eine eigene Richtung.

FortniteGambler30
2005-04-21, 22:24:09
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) :up:

TitusXP
2005-04-21, 22:43:08
sprech sie direkt darauf an, ob sie einen anderen im sinn hat!
ansonsten kann ich mich nur meinem vorschreibern anschliessen - das wars wohl!

Gruss Titus

Gooza
2005-04-21, 23:31:31
Schließe mich den Anderen an. Insbesondere nach diesem Satz hier:[..]Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...[..]bin ich mir sicher, daß daraus nix mehr wird. Frauen stehen - und das gilt generell - auf Selbstbewußtsein.

Es gibt noch sooo viele andere Frauen http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/eek5.gif

MarcWessels
2005-04-21, 23:36:04
Was hat Liebeskummer mit Selbstbewußtsein zu tun und wie kommst Du zu der Verallgemeinerung, dass alle Frauen ausschließlich auf Selbstbewußte stünden? :|

RMC
2005-04-21, 23:42:40
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) :up:

Jo..es lebe der Optimismus :D

Im Ernst: bei mir wars auch so :usad: Es hat mit einer Auszeit begonnen, 2 Monate später nach langer, schmerzhafter Trennung war es dann entgültig vorbei. Stich ins Herz, dem Tod nahe...mir fehlen in diesen 2 Monaten irgendwie die Erinnerungen an den Alltag komplett, ich weiß nicht mehr was ich da gemacht hab. Da gabs nur ein Problem für mich, und es war derbe bitter.


ABER: es soll ja Ausnahmefälle geben. Vielleicht hat sie ja Hintergedanken, die der Beziehung eher helfen sollen statt zu schaden. Ev. will sie damit die Beziehung retten anstatt zerstören weil sie erkannt hat, dass einiges nicht mehr ok ist.
Aber jo...zu 99% schätz ich mal wird das nicht zutreffen :( Wenn ja, dann hast du unsagbares Glück mit dieser Frau!


Schieß sie nicht gleich ab...wie gesagt: Optimismus :uup: warte lieber. Aber bereite dich innerlich auf das Schlimmste vor.

BoRaaS
2005-04-21, 23:44:14
Ich schließe mich mal den meisten an. Wenn sie eine Auszeit will, will sie eigentlich Schluß machen, dir nur die harten "Worte" ersparen.
Hat mich damals auch so erwischt, sie kam nach 3 Wochen aus den USA zurück und meinte sie bräuchte erstmal ne Pause, ich habe dann das ganze beendet, 3 Tage später hatte sie nen Anderen, zufälligerweise war der auch mit in den USA auf dem Schüleraustausch gewesen.

Gooza
2005-04-21, 23:44:29
Was hat Liebeskummer mit Selbstbewußtsein zu tun und wie kommst Du zu der Verallgemeinerung, dass alle Frauen ausschließlich auf Selbstbewußte stünden? :|hmm, Liebeskummer an sich ist ja okay, aber es zeigt ja denn doch Schwäche. Ein Typ, der wie ein begossener Pudel einer Frau hinterherläuft und sie anfleht, wieder zurückzukommen, hat eigentlich keine Chance.
Frauen wollen nunmal einen Freund, der sie beschützt (auch wenn sie es nicht immer zugeben wollen :rolleyes: ). Wollen sich halt auch mal - nicht immer - geborgen fühlen.

Das mit 'ausschließlich' hast du gesagt. Es gibt ganz klar noch andere Faktoren, aber hat mann Selbstbewußtsein, ist das bereits der größte und wichtigste Pluspunkt.

AlexM
2005-04-21, 23:45:32
Jo, das kenn ich bestens (hatte das besonders schlimm sogar schon 2 x, einmal nach 4 Jahren Beziehung...). Wie gesagt, es ist hart, es ist bitter, es ist traurig, Dir wird schlecht, Du wirst nervös, Du kannst nur noch an Sie denken, Du wirst heulen, saufen, sauer sein, wieder heulen usw. Und das Wochenlang. Man kann dagegen nichts machen. Wirklich nichts ;( Du kannst Dich nur kurzzeitig ablenken. Ich geb Dir noch einen Tipp: Renne Ihr nicht hinterher, rufe Sie nicht ständig an, geh eingene Wege, in eine eigene Richtung.


Full Ack.

Sie wird in so einem Jahr anrufen und Fragen ob du nicht wieder Kontakt willst. Das macht sie dann aus 2 Gründen. Erstens um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und zweitens weil sie weiß das es ein Fehler war.

Zumindest habe ich das so erlebt wenn es mit .."ich bruache ne Auszeit..." Anfing, weil dann ein Anderer im Spiel war.....

Laß sie einfach sein.... Ruf sie nicht an, schreib ihr nicht und triff dich nicht mit ihr. Das tut viel mehr weh als das jetzt durzustehen.

Mfg AlexM

Gastronom
2005-04-22, 06:55:42
Und warum fühlen sich immer die Kerle schuldig?
Schuldig im Sinne " mich zuwenig für ihre Hobbys interessiert" usw.?

Ist es nicht eher andersrum, das sich die Frauen, gerade die noch recht jungen, sich um alles mögliche kümmern, aber nicht um die Interessen und Gedanken ihres Freundes?

Versuch sie nochmal richtig durchzupoppen.
Wenn beide wissen es ist vorbei, kann das eine richtig krasse und geile Aktion werden.
Und dann lass sie ziehen, mit Schmerz, aber da musst Du durch.

Panasonic
2005-04-22, 06:59:42
Das Problem ist, das Frauen von Männern verlangen, das diese über sich und Ihr Leben sprechen können, selbst aber oftmals selbst an dieser Qualifikation scheitern. Ich habe noch keine Frau erlebt, die einfach mal direkt das Maul aufmacht, wenn Ihr was nicht passt.

Normalerweise sind Frauen einfach schlecht drauf, wenn Sie was stört. Fragt man dann nach, kommt folgender Dialog zustand:

Mann: "Schatz, hast Du was?"
Frau: (zickig)" Neiin, was soll denn sein?"
Mann: "Na wenn nix ist ist ja alles bestens"
Frau: "Wenn Du meinst das nichts ist...."
Mann "Ja ist doch was?"
Frau: "Das musst Du schon selbst wissen, was Du falsch gemacht hast!"


Frauen verlangen, das verliebte Männer Gefühle und Gedanken der Frauen erraten. Das ist der größte Fehler der gemeinen Frau, auch wenn er nicht alle betrifft.

Radeonator
2005-04-22, 07:47:35
Ich schätze mal du bist noch einiger Maßen Jung....HF und nimms nicht so schwer: schmerz ensteht, schmerz vergeht ;)

robbitop
2005-04-22, 08:17:55
Ich schätze mal du bist noch einiger Maßen Jung....HF und nimms nicht so schwer: schmerz ensteht, schmerz vergeht ;)
solange der Schmerz keine Spuren hinterläst, stimme ich dem voll und ganz zu. Junge Mädels sind sprunghaft und wissen nicht was sie wollen. Das ändert sich meist.

edgecrusher
2005-04-22, 08:19:56
Das Problem ist, das Frauen von Männern verlangen, das diese über sich und Ihr Leben sprechen können, selbst aber oftmals selbst an dieser Qualifikation scheitern. Ich habe noch keine Frau erlebt, die einfach mal direkt das Maul aufmacht, wenn Ihr was nicht passt.

Normalerweise sind Frauen einfach schlecht drauf, wenn Sie was stört. Fragt man dann nach, kommt folgender Dialog zustand:

Mann: "Schatz, hast Du was?"
Frau: (zickig)" Neiin, was soll denn sein?"
Mann: "Na wenn nix ist ist ja alles bestens"
Frau: "Wenn Du meinst das nichts ist...."
Mann "Ja ist doch was?"
Frau: "Das musst Du schon selbst wissen, was Du falsch gemacht hast!"


Frauen verlangen, das verliebte Männer Gefühle und Gedanken der Frauen erraten. Das ist der größte Fehler der gemeinen Frau, auch wenn er nicht alle betrifft.

junge du sprichst mir so verdammt aus der seele!!!!!!!!!!!

so ich werd jetzt nach hro gondeln, hf stay real to yourself

robbitop
2005-04-22, 08:21:48
t nach hro gondeln, hf stay real to yourself
Ach du bist auch Rostocker? :)

Esther Mofet
2005-04-22, 08:38:42
Zustimmung, "Alles F***** außer Mutti". Schöne Erfahrungen gesammelt :naughty:

Mach dich nicht selber kaputt.
Jo..auch meine Meinung....
Zicken grundsätzlich ab in die Wüste......gibt nix schlimmeres als diese Pest auf der Welt....
Es gibt noch genug nette und liebe Frauen da draussen die im Kopf noch normal sind...such dir eine solche,,
Mfg The Q

seahawk
2005-04-22, 08:42:30
Das Problem ist, das Frauen von Männern verlangen, das diese über sich und Ihr Leben sprechen können, selbst aber oftmals selbst an dieser Qualifikation scheitern. Ich habe noch keine Frau erlebt, die einfach mal direkt das Maul aufmacht, wenn Ihr was nicht passt.

Normalerweise sind Frauen einfach schlecht drauf, wenn Sie was stört. Fragt man dann nach, kommt folgender Dialog zustand:

Mann: "Schatz, hast Du was?"
Frau: (zickig)" Neiin, was soll denn sein?"
Mann: "Na wenn nix ist ist ja alles bestens"
Frau: "Wenn Du meinst das nichts ist...."
Mann "Ja ist doch was?"
Frau: "Das musst Du schon selbst wissen, was Du falsch gemacht hast!"


Frauen verlangen, das verliebte Männer Gefühle und Gedanken der Frauen erraten. Das ist der größte Fehler der gemeinen Frau, auch wenn er nicht alle betrifft.

;D ;D

Es gibt aber Ausnahmen.

Griffon
2005-04-22, 08:50:54
;D ;D

Es gibt aber Ausnahmen.

Stimmt meine zum Beispiel! ;D

Nunja ich denke auch das mit der Auszeit ist Schwachsinn...zumindest habe ich nur solche Erfahrungen gemacht. Das Problem ist halt das man nicht weis was man machen soll...lässt man sie in Ruhe ist es am Ende falsch, weil man sich keine Mühe gegeben hat...setzt man alles daran sie wieder zubekommen geht man ihr vielleicht auf die Nerven. Und keiner weiß welche dieser Varianten richtig ist. Wichtig ist das DU dich daran nicht kaputt machst. Mach dir bloß nicht so viele Gedanken, das macht dich krank! Kopf hoch!

RMC
2005-04-22, 08:58:42
Jo..auch meine Meinung....
Zicken grundsätzlich ab in die Wüste......gibt nix schlimmeres als diese Pest auf der Welt....
Es gibt noch genug nette und liebe Frauen da draussen die im Kopf noch normal sind...such dir eine solche.
Mfg The Q

Bist du sicher? Jede Frau zickt auf die eine oder andere Art :rolleyes:

In die Wüste schicken kannst du sie wenn du das Mädl grad mal 2 Wochen kennst, da ist die emotionale Bindung noch nicht so groß...jetzt stell dir vor du bist ein Jahr in einer Beziehung, das ist schon nicht wenig!
Und dann kommt aufeinmal etwas, was du diesem Menschen nie zugetraut hättest. Da ist man erst mal total fertig...und bringt das nicht so leicht übers Herz. Ein Jahr Beziehung einfach so wegschmeißen von heut auf morgen, also das bringt man sicher nicht zustande, wenn man wirklich verliebt ist.

Aber das spricht natürlich gegen den Männerstolz... :|

Griffon
2005-04-22, 09:03:50
Bist du sicher? Jede Frau zickt auf die eine oder andere Art :rolleyes:

In die Wüste schicken kannst du sie wenn du das Mädl grad mal 2 Wochen kennst, da ist die emotionale Bindung noch nicht so groß...jetzt stell dir vor du bist ein Jahr in einer Beziehung, das ist schon nicht wenig!
Und dann kommt aufeinmal etwas, was du diesem Menschen nie zugetraut hättest. Da ist man erst mal total fertig...und bringt das nicht so leicht übers Herz. Ein Jahr Beziehung einfach so wegschmeißen von heut auf morgen, also das bringt man sicher nicht zustande, wenn man wirklich verliebt ist.

Aber das spricht natürlich gegen den Männerstolz... :|

Ja da hast du verdammt Recht! Wenn man über einen längeren Zeitraum mit jemandem zusammen war ist das verdammt hart sowas hören zu müssen. Aber wenn sie nicht mitkämpft lohnt es sich nicht zu kämpfen..dann ist es einseitig. Ich bin letztes Jahr wegen meiner damaligen Freundin aus Istanbul allein nur mit Bus und Bahn nach Deutschland gefahren nur um eine Woche eher da zu sein, weil ich gemerkt habe das was nicht stimmt. Und dem war dann auch so..und wenn man so viel durchgemacht hat wegen einer Person dann ist es einfach nicht leicht. Aber das Leben geht weiter...und meist besser! :)
Lad dir Freunde ein..mir hilft das zumindest nicht allein zu sein.

seahawk
2005-04-22, 09:38:02
Bist du sicher? Jede Frau zickt auf die eine oder andere Art :rolleyes:

In die Wüste schicken kannst du sie wenn du das Mädl grad mal 2 Wochen kennst, da ist die emotionale Bindung noch nicht so groß...jetzt stell dir vor du bist ein Jahr in einer Beziehung, das ist schon nicht wenig!
Und dann kommt aufeinmal etwas, was du diesem Menschen nie zugetraut hättest. Da ist man erst mal total fertig...und bringt das nicht so leicht übers Herz. Ein Jahr Beziehung einfach so wegschmeißen von heut auf morgen, also das bringt man sicher nicht zustande, wenn man wirklich verliebt ist.

Aber das spricht natürlich gegen den Männerstolz... :|

Nein. Nicht jede zickt. Meine Freundin zickt defintiv nicht. Was vor allem daran liegt, dass sie klar sagt was sie wann will.

Eine Beziehung die einem Schmerzen zu fügt ist es nicht wert aufrecherhalten zu werden. Das ist unabhängig von der Dauer. Wenn eine PArtei nicht mehr mitmachen möchte, dann ist es aus und vorbei. Und ne Auszeit ist mittelfrisitg immer der Anfang vom Ende.

Vedek Bareil
2005-04-22, 10:29:17
Das Problem ist, das Frauen von Männern verlangen, das diese über sich und Ihr Leben sprechen können, selbst aber oftmals selbst an dieser Qualifikation scheitern. Ich habe noch keine Frau erlebt, die einfach mal direkt das Maul aufmacht, wenn Ihr was nicht passt. das sollte man sportlich sehen und als Herausforderung auffassen :)

Normalerweise sind Frauen einfach schlecht drauf, wenn Sie was stört. mach nichts, ist bei mir selbst ja auch so. :whistle:

Fragt man dann nach, kommt folgender Dialog zustand:

Mann: "Schatz, hast Du was?"
Frau: (zickig)" Neiin, was soll denn sein?"
Mann: "Na wenn nix ist ist ja alles bestens"gaaaaanz falsch :nono:
So machst du ja zwangsläufig den Eindruck, ein unsensibler Grobian zu sein.
Du mußt dich schon ein wenig einfühlsam zeigen. Etwa so:
"ich weiß nicht, ich dachte nur...", und dabei natürlich auf die richtige Intonation achten ;)

Frauen verlangen, das verliebte Männer Gefühle und Gedanken der Frauen erraten. na das sollte ein Mann ja auch als seine alloberste Pflicht ansehen :)

Kamikaze
2005-04-22, 10:33:03
na das sollte ein Mann ja auch als seine alloberste Pflicht ansehen :)

leider is das in >90% der fälle eben nicht möglich :wink:

Sharee
2005-04-22, 11:09:55
Junge Mädels sind sprunghaft und wissen nicht was sie wollen. Das ändert sich meist.

aber junge männer wissen was sie wollen??? jajaja :mad:

Gast
2005-04-22, 11:16:02
Wenn Frauen schon so etwas fordern, kann man die Beziehung abschreiben ... Es wird NIE wieder so sein wie vorher. Du (Threadstarter) solltest Dich nicht in so eine "vielleicht später wieder"-Scheiße verwickeln lassen. Auch wenn es weh tut: Schreib sie ab... Das wars. Das Liebchen ist nur zu feige, es Dir klipp und klar zu sagen!

titus
2005-04-22, 11:49:56
Wenn Frauen schon so etwas fordern, kann man die Beziehung abschreiben ... Es wird NIE wieder so sein wie vorher. Du (Threadstarter) solltest Dich nicht in so eine "vielleicht später wieder"-Scheiße verwickeln lassen. Auch wenn es weh tut: Schreib sie ab... Das wars. Das Liebchen ist nur zu feige, es Dir klipp und klar zu sagen!

Jo, schnellstens weg da! Die hat schon einen anderen in Aussicht. Nicht nur Frauen sind in dieser Beziehung feige, das wollen die meisten nicht zugeben.

Ajax
2005-04-22, 12:40:52
das sollte man sportlich sehen und als Herausforderung auffassen :)

--- snip ---

na das sollte ein Mann ja auch als seine alloberste Pflicht ansehen :)

Findest Du? :eek: Warum sollte man die Gedanken erraten können? Was heisst hier Pflicht? Ich denke wir reden hier von einer Beziehung ... Warum soll sich der Mann immer der Frau anpassen? Sollten nicht beide irgendwo aufeinanader zugehen? Das ist mir zu einseitig!
Und in einer vernünftigen Beziehung sollte ordentlich kommuniziert werden. Wer das nicht kann, hat auch keine Beziehung sondern nur eine Bettgeschichte ...

So long Ajax

seahawk
2005-04-22, 12:45:56
aber junge männer wissen was sie wollen??? jajaja :mad:

Das liegt bei beiden Seiten am Alter. Frauen sind sogar etwas eher reif genung für eine echte Beziehung. Hier ist das "Opfer" allerdings gerade männlich und deswegen sind eben alle Frauen sprunghaft. :smile:

Vedek Bareil
2005-04-22, 13:01:49
aber junge männer wissen was sie wollen??? jajaja :mad:ich weiß noch, ich war 15, als ich das erste Mal verliebt war. Und ich hatte damals eine sehr präzise Vorstellung davon was ich wollte. Ich war sogar schon am planen, wie ich ihre Eltern dazu überzeugen könnte, sie dazu zu bringen, Abitur zu machen, damit sie weitere 3 Jahre mit mir zusammen auf die Schule gehen würde.
Meine Planungen zerschlugen sich dann aber, weil es mit ihr nichts wurde. Abitur hat sie dann aber trotzdem mit mir zusammen gemacht. X-D

Inzwischen bin ich zur der Überzeugung gelangt, daß es gar nicht so gut ist, allzu genau zu wissen was man will...

Major J
2005-04-22, 13:14:51
"Ich brauch ne Auszeit" is quasi gleichbedeutend mit "Es ist Schluss". Hab das schön öfters gehört, wird zu 95 nix mehr danach.Dito. Das gleiche bei meinem besten Freund. Auszeit = Schluß.

robbitop
2005-04-22, 13:20:04
aber junge männer wissen was sie wollen??? jajaja :mad:
Habe ich das Gegenteil gesagt? Calm down.
btw: ich wusste seit ich 16 war (das ist nun schon ein paar Jahre her) was ich wollte. Nämlich eine feste, loyale, treue, liebevolle Beziehung. Aber das geht etwas OT.

CaptainCool
2005-04-22, 13:21:38
Zustimmung, "Alles F***** außer Mutti". Schöne Erfahrungen gesammelt :naughty:

Mach dich nicht selber kaputt.


siehs nicht so verbissen, die Zeit heilt eigentlich fast alle Wunden, in einem halben Jahr lachst du drüber ...

..die Weiber und der Suff ....

robbitop
2005-04-22, 13:23:57
Du mußt dich schon ein wenig einfühlsam zeigen. Etwa so:
"ich weiß nicht, ich dachte nur...", und dabei natürlich auf die richtige Intonation achten ;)

na das sollte ein Mann ja auch als seine alloberste Pflicht ansehen :)

1. da hast du sicher Recht. Aber irgendwie finde ich dieses Verhalten von Frauen extrem sinnlos und unlogisch. Es ist einfacher zu sagen, was man denkt und will. Zum Glück habe ich eine Freundin, die genau das tut. Vorher musste ich auch immer blöd rumraten. :kotz:
Naja Männer sind halt vom Mars und Frauen von der Venus

2.Auch hier gebe ich dir Recht, sofern es im Bereich des Machbaren liegt. Wenn man trotz extrem langen Grübeln nicht auf die Ursache des Problemes kommt, ists einfach nur nervig.

Symptom
2005-04-22, 13:28:52
Na ja, schon der Begriff Auszeit beinhaltet alles, was auch damit gemeint ist.

Aus = es ist aus.
Zeit = es wird Zeit, sich was neues zu suchen.

Find Dich damit ab, dass es vorbei ist.

Ich habe es noch kein einziges Mal erlebt (weder bei mir noch im Umfeld), dass eine Trennung auf Zeit wirklich nur auf "begrenzte" Zeit war. Es sei denn, man definiert die Spanne seine Lebens als begrenzte Zeit in diesem Zusammenhang.
Im Laufe meines nun fast 37 jährigen Lebens habe (und musste und muss immer noch) ich mich viel mit der Art der Kommunikation von Frauen auseinanderzusetzen (verheiratet, 2 Töchter.. :D ).
Man(n) wird da nie völlig durchsteigen, der Mann ist wohl genetisch nicht in der Lage dazu.

Ajax
2005-04-22, 13:33:36
--- snip ---

Man(n) wird da nie völlig durchsteigen, der Mann ist wohl genetisch nicht in der Lage dazu.

Oder die Frau !?! ;D

So long Ajax

Gast
2005-04-22, 13:37:18
Als ich Dienstag mit meiner Freundin telefoniert habe, hat mich der Schlag getroffen. Sie empfinde in letzter Zeit kaum noch was für mich und sie brauche jetzt Abstand. (Zwischendurch hat sie auch noch sowas in der Art wie "lass uns Freund sein" gesagt)
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und waren (so dachte ich) auch immer glücklich. In letzter Zeit gab es halt öfter mal Streit, aber im nachhinein war das weil ich sie durch Ignoranz ihrer Hobbies und vieles so rüber gekommen ist, dass sie mir gegenüber minderwertig ist.

Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein bisschen geredet, auf dem Mund haben wir uns auch öfters geküsst. Sie meinte sie brauche noch Abstand, aber aus sei es noch nicht. Nur irgendwie meine ich mitlerweile auch, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet. Sonst war sie immer ganz verliebt in mich.

Eigentlich alles meine Fehler (klar, nicht nur), aber ich weiß größtenteils woran es liegt und bin mir sicher sie in Zukunft beheben zu können.

Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.

Und wenn ich mehr rangehe habe ich Angst, dass sie mich abweist, und dann erst recht alles vorbei ist.


Sorry, für den langen Aufsatz, aber ich bin echt total fertig und wäre um jede Hilfe dankbar.

Ganz einfach:

entweder oder gibts da nur:

1. sie hat nen anderen
2. sie kann dich nicht mehr sehen = liebt dich nicht mehr, du gehst ih auf die ketten
3. du hast enorme fehler gemacht!
4. typische männerfehler die sie zu empfindlich nimmt

Gast
2005-04-22, 14:37:24
Das tut irgendwie gut, soetwas zu lesen. Ich treffe sie heute abend, wir wollen zusammen auf den Geburtstag von meinem Kumpel (Das ist auch wieder soetwas was ich nicht verstehe, sie sagt nicht mehr - bzw. sagt sie kann es nicht mehr - "ich hab dich auch lieb" am Telefon, aber ruft mich an, wann wir da hin wollen und ob ich noch vorher zu ihr kommen möchte. (Nein, von meinem Kumpel will bzw. kann sie definitiv nichts wollen)

Ich werde dann klare Tatsachen verlangen müssen, denn so wie jetzt halte ich das echt nicht mehr lange durch :(

Gast
2005-04-22, 14:43:36
Als ich Dienstag mit meiner Freundin telefoniert habe, hat mich der Schlag getroffen. Sie empfinde in letzter Zeit kaum noch was für mich und sie brauche jetzt Abstand. (Zwischendurch hat sie auch noch sowas in der Art wie "lass uns Freund sein" gesagt)
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und waren (so dachte ich) auch immer glücklich. In letzter Zeit gab es halt öfter mal Streit, aber im nachhinein war das weil ich sie durch Ignoranz ihrer Hobbies und vieles so rüber gekommen ist, dass sie mir gegenüber minderwertig ist.

Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein bisschen geredet, auf dem Mund haben wir uns auch öfters geküsst. Sie meinte sie brauche noch Abstand, aber aus sei es noch nicht. Nur irgendwie meine ich mitlerweile auch, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet. Sonst war sie immer ganz verliebt in mich.

Eigentlich alles meine Fehler (klar, nicht nur), aber ich weiß größtenteils woran es liegt und bin mir sicher sie in Zukunft beheben zu können.

Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.

Und wenn ich mehr rangehe habe ich Angst, dass sie mich abweist, und dann erst recht alles vorbei ist.


Sorry, für den langen Aufsatz, aber ich bin echt total fertig und wäre um jede Hilfe dankbar.

es ist aus ! mach dich nicht fertig und triff dich mit anderen leute oder was anderes

aber das es nicht gut läuft hättest du schon vorher merken müssen

nemesiz
2005-04-22, 15:33:38
hmm auszeit... komtm mir bekannt vor.. sowas wie "ein wenig abstand halten".

nunja meine erfahrung zeigte.. dad geht in die brüche.

leider leider.

und zum thema die zeit heilt wunden..dem muss ich widersprechen.

Griffon
2005-04-22, 15:58:30
Das tut irgendwie gut, soetwas zu lesen. Ich treffe sie heute abend, wir wollen zusammen auf den Geburtstag von meinem Kumpel (Das ist auch wieder soetwas was ich nicht verstehe, sie sagt nicht mehr - bzw. sagt sie kann es nicht mehr - "ich hab dich auch lieb" am Telefon, aber ruft mich an, wann wir da hin wollen und ob ich noch vorher zu ihr kommen möchte. (Nein, von meinem Kumpel will bzw. kann sie definitiv nichts wollen)

Ich werde dann klare Tatsachen verlangen müssen, denn so wie jetzt halte ich das echt nicht mehr lange durch :(

Naja das ist wirklich komisch aber auch wieder typisch. Nur mal so ne Frage: Bist du sonst eifersüchtig oder schnell eingeschnappt? Ich weis nicht sicher ist es richtig eine Entscheidung zu verlangen, aber zu viel Druck ist auch mist.

alpha-centauri
2005-04-22, 16:04:36
Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.


4 Wochen warten, dann erledigt die Sache sich von selbst, im negativen Sinn. Klingt hart, wird so sein.

Wenn ein Partner sagt "ich brauch ne Pause" oder "ich finde es besser, Freunde zu bleiben" ist die Beziehung eh schon TOT.

Ist mir auch schon passiert. nach ca 2 Jahren. Auch so in der rt"freunde bleiben", "abstand" usw..

Hab nen Freund, der in der Sache auch noch viel mehr Erfahrung hat. Er sagt " aus Freundschaft kann Liebe werden, aus Liebe aber nicht freundschaft"

So in der Art sehe ich es auch. Musst dein Weg gehen.

Auf jejdenfall: Draeng sie nicht, gib ihr zeit. SIE muss entscheiden, egal, was du tust oder sagst, SIE wird die entscheidugn fuer SICH faellen.

GBWolf
2005-04-22, 16:57:24
Als ich Dienstag mit meiner Freundin telefoniert habe, hat mich der Schlag getroffen. Sie empfinde in letzter Zeit kaum noch was für mich und sie brauche jetzt Abstand. (Zwischendurch hat sie auch noch sowas in der Art wie "lass uns Freund sein" gesagt)
Wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und waren (so dachte ich) auch immer glücklich. In letzter Zeit gab es halt öfter mal Streit, aber im nachhinein war das weil ich sie durch Ignoranz ihrer Hobbies und vieles so rüber gekommen ist, dass sie mir gegenüber minderwertig ist.

Aber jetzt bin ich total fertig, ich wusste garnicht, dass sie mir so viel bedeutet, ich bin eine richtige Heulsuse geworden, mag kaum noch was zu essen,...

Gestern haben wir uns kurz getroffen und ein bisschen geredet, auf dem Mund haben wir uns auch öfters geküsst. Sie meinte sie brauche noch Abstand, aber aus sei es noch nicht. Nur irgendwie meine ich mitlerweile auch, dass sie nicht mehr so viel für mich empfindet. Sonst war sie immer ganz verliebt in mich.

Eigentlich alles meine Fehler (klar, nicht nur), aber ich weiß größtenteils woran es liegt und bin mir sicher sie in Zukunft beheben zu können.

Aber: wie soll ich mich jetzt verhalten, soll ich sie einfach in Ruhe lassen (wir treffen uns aber morgen abend für ein paar Stunden) und einfach nur so mit ihr reden. Dabei habe ich aber Angst, dass es für sie dann nur zu einer Freundschaft wird.

Und wenn ich mehr rangehe habe ich Angst, dass sie mich abweist, und dann erst recht alles vorbei ist.


Sorry, für den langen Aufsatz, aber ich bin echt total fertig und wäre um jede Hilfe dankbar.


es bei der nächsten Beziehung besser machen...klingt hart ist aber meist so

RMC
2005-04-22, 18:15:32
(Nein, von meinem Kumpel will bzw. kann sie definitiv nichts wollen)

sag das nicht ;(

Bei meiner 2. Freundin war es so. Wir waren "nur" 6 Wochen zusammen,haben uns aber jeden Tag gesehn. Dann macht sie mit mir Schluss und ist jetzt mit meinem (bis dato ehem.) Kumpel zusammen. :usad: Und ich seh die beiden jeden verdammten Tag, und es ist die Hölle ;(



Also...Regel Nr 2: Wenn du glaubst es geht kaum noch schlimmer, dann hast du dich gewaltig geirrt.

Hab auch nach meiner 1. Beziehung gedacht eine Trennung kann nicht schlimmer sein.

MarcWessels
2005-04-23, 01:12:38
und zum thema die zeit heilt wunden..dem muss ich widersprechen.

Me too. :(

tombman
2005-04-23, 01:23:38
yepp, it´s OVER ;D

Ne echt, das wird nix mehr, sie ist nur zu feige es direkt zu sagen.

Was aber immer die Wahrheit sagt ist ihr Körper: will SIE noch Sex mit dir, schmusen, küssen, kuscheln usw? Nein? Stößt sie dich "dezent" weg mit ner Hackfresse im Gesicht? Ja? --> bye bye, Beziehung ;)

Panasonic
2005-04-23, 01:27:46
yepp, it´s OVER ;D

Ne echt, das wird nix mehr, sie ist nur zu feige es direkt zu sagen.

Was aber immer die Wahrheit sagt ist ihr Körper: will SIE noch Sex mit dir, schmusen, küssen, kuscheln usw? Nein? Stößt sie dich "dezent" weg mit ner Hackfresse im Gesicht? Ja? --> bye bye, Beziehung ;)

Du solltest weniger mit Menschen kommunizieren, bis Du gelernt hast, wie die einfachen Grundregeln menschlicher Beziehungen lauten. So lange kannst Du mit Deinen Grafikkarten spielen, Tombman.

Gast
2005-04-23, 01:29:21
yepp, it´s OVER ;D
Warum so fröhlich?

Bist du der Grund für diese "Auszeit"?

Gast
2005-04-23, 02:12:46
LOL, nein, tombmans freundin hat zwei dicke dinger *hust* äääherm - sli-karten Oo

tombman
2005-04-23, 02:38:55
Du solltest weniger mit Menschen kommunizieren, bis Du gelernt hast, wie die einfachen Grundregeln menschlicher Beziehungen lauten. So lange kannst Du mit Deinen Grafikkarten spielen, Tombman.

Rofl, ausgerechnet du willst mir was über Regeln erzählen, jemand der noch mehr in 3dc angeeckt hat als ich ;D

tombman
2005-04-23, 02:55:06
Warum so fröhlich?

Bist du der Grund für diese "Auszeit"?

Ich bin ned fröhlich darüber, aber dieses Schema der Frauen ringt mir einfach schon ein Lächeln ab, welches gar nix mit Schadenfreude im konkreten Fall zu tun hat. (ist vielleicht falsch rübergekommen)

venenbluten
2005-04-23, 05:09:49
Jaja die "gute" alte Auszeit. Bekannt & berüchtigt.
Meiner Meinung nach hast Du kaum eine Chance mehr. Wenn Du Ihr weiterhin hinterher läufst wie ein treu doofer Dackel dann wird sie Dich warmhalten. Das geht bei Männern mit ein wenig SEX. ;)
Wenn sie dann merkt das der neue doch nicht das ist was sie sich zuerst versprochen hat dann wird sie zu Dir zurückkommen und nebenbei einen anderen suchen.
Dieses Muster wird Sie solange weiter spielen können bis Sie Dich seelisch fertig gemacht hat.

Rede nochmal mit Ihr. Sag Ihr was Du empfindest ( auf keinen Fall anfangen rumzubetteln, kl. Tränen dürfen rollen als Zeichen das Du es ernst meinst) und das du Sie in Ruhe lässt.
Halte Dich daran!!!!!! Wirst dann von allein merken ob da noch was ist.

Gegen den Schmerz hilft bloss eins.

Aljehol ... besauf Dich einmal richtig. Man sagt immer das wäre keine Lösung - simmt wohl auch; aber es hilft ungemein!!!!!!

tombman
2005-04-23, 05:33:19
Wenn sie dann merkt das der neue doch nicht das ist was sie sich zuerst versprochen hat dann wird sie zu Dir zurückkommen und nebenbei einen anderen suchen.
Dieses Muster wird Sie solange weiter spielen können bis Sie Dich seelisch fertig gemacht hat.




Lol, ein Wissender :( So true, brother ...

Aber ich finde die beste Taktik den Schmerz zu mindern/loszuwerden geht immer noch über Sex- der Geruchm, die Haut, die Küsse, der Körper der Ex... geht am besten zu "überschreiben" mit den Daten ner anderen. Is wie ne Festplatte, statt "10100100" (=Ex), muß das überschrieben werden mit "111001101" (=neuer Körper), klar gehen ned alle Bits der Ex verloren, aber die Signatur wird deutlich schwächer und unkenntlicher ;) Außerdem kann man "danach" die Ex von dem hohen Sockel der Göttin herunterholen und sie zur "Frau" machen, wie in Matrix "only a woman" *bang* :D

Panasonic
2005-04-23, 07:38:00
Rofl, ausgerechnet du willst mir was über Regeln erzählen, jemand der noch mehr in 3dc angeeckt hat als ich ;D
Ich wette ich finde hier mehr Sympathiesanten als Du. Und vermeintliche Regeln der Musikindustrie, gegen die man verstößen könnte, haben nichts mit sozialen Kompetenzen zu tun, welche Du leider nicht Dein eigenen nennen kannst.

Symptom
2005-04-23, 08:28:59
Ich wette ich finde hier mehr Sympathiesanten als Du. Und vermeintliche Regeln der Musikindustrie, gegen die man verstößen könnte, haben nichts mit sozialen Kompetenzen zu tun, welche Du leider nicht Dein eigenen nennen kannst.

Ein Nebenschauplatz, der wohl lieber per Mail, ICQ oder PN weiterverfolgt werden sollte, bevor dieser schöne Thread hier geschlossen wird.......

nggalai
2005-04-23, 09:41:16
Ein Nebenschauplatz, der wohl lieber per Mail, ICQ oder PN weiterverfolgt werden sollte, bevor dieser schöne Thread hier geschlossen wird.......
Genau. tombman, Panasonic, klärt das bitte persönlich und nicht hier im Thread. tombman hat seine Meinung kund getan, da macht's nicht viel Sinn, wenn man dann ohne Gegenargumente einfach die Sozialkompetenz des anderen runtermacht.

Generell, an alle hier: Bitte meldet nur Postings, welche wirklich off-topic/spam sind oder einen Verstoß gegen die Forumsregeln darstellen. Bei harter Provokation ergibt ein Melden schon auch Sinn, aber schätzt lieber ab, ob ihr mit Argumenten gegen so eine Provo-Post angehen könnt, bevor ihr gleich nach der Moderation schreit.

Gast
2005-04-23, 19:53:09
So, ich wollte mich dann auch nochmal melden:
Es scheint alles wieder ins Lot zu kommen. Es ist zwar noch nicht ganz so vertraut wie früher, aber ich habe ihr gesagt, was ich ändern will und sie meinte dass sie ja garnicht Schluss machen wollte.

Mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen

Auf jeden Fall zeigt das ja, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf ;-)

Ajax
2005-04-23, 19:54:53
:|
Warte es lieber erst mal ab ...


So long Ajax

Symptom
2005-04-23, 20:02:21
Mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen

Auf jeden Fall zeigt das ja, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf ;-)

Ich wünsch Dir Glück und drücke die Daumen, dass es von Deiner Freundin nur so ne typische "Frauensache" :| war.

Kira
2005-04-23, 20:18:16
kann LEIDER nur zustimmen.

frauen können genau so wie WIR wirklich manchmal misstück sein.

auszeit ist einfach aus, nur traut sie sich net es dir zu sagen. sry ich und die anderen sicher auch, würden dir gern sagen: heyyy das wird doch! is doch nur ne auszeit usw

aber leider ist das nicht so und sie wird sicher schluss machen. es kann jmd neues sein etc und sie is frischhh verliebt oder sie findet dich scheisse und iiiirgendwann sagt sie dann wieder hey schatz come back!


oder probier doch mal aus in ihrer umgebung mit ner anderen dich zu unterhalten usw... dass sie eifersüchtig wird usw ;) ich würds so machen...

Gummikuh
2005-04-23, 20:31:24
"Ich brauche ne Auszeit...blablubbblabla..."

"Du ignorierst meine Hobbies"...ja was denn? GZSZ gucken oder was?

Na dann schau mal, dass wieder alles ins rechte Lot kommt, aber wenn mal Schluß sein sollte, dann biste ja zumindest vorgewarnt.

Nur nen kleiner Tipp...mach jetzt nicht einen auf treu-doof...tust dir damit selber keinen gefallen.(SOLL NET HEIßEN DASS DU DEINE FREUNDIN VERARSCHT!!!)

Aber umschauen und so kann man sich ja mal.

Schiller
2005-05-03, 14:47:29
Bei mir ist es zur Zeit auch genau so. ;(

Es ist einfach grausam. Man hat keinen Hunger mehr, möchte nur noch kotzen und fühlt sich total vergewaltigt.

Und das Schlimmste ist ja, dass es plötzlich passiert ist. ;(

Anárion
2005-05-03, 14:54:10
Bei mir ist es zur Zeit auch genau so. ;(

Es ist einfach grausam. Man hat keinen Hunger mehr, möchte nur noch kotzen und fühlt sich total vergewaltigt.

Und das Schlimmste ist ja, dass es plötzlich passiert ist. ;(

Nicht grämen, sondern handeln, sonst endet es womöglich böse. Ich habe sehr sehr gelitten unter einer Trennung, daß es sogar gesundheitliche Ausmaße angenommen hat, also glaube nicht daß man endlos fallen kann und sich wieder raufschwingen wie an einem Jojo. Mit jedem Tag wird es nämlich schwieriger wieder ein Lächeln aus sich herauszukitzeln, aber machbar ist es allemal.

Dann mal ran an die Gewichte und an die Livesets. :)

Schiller
2005-05-03, 15:38:09
Nicht grämen, sondern handeln, sonst endet es womöglich böse. Ich habe sehr sehr gelitten unter einer Trennung, daß es sogar gesundheitliche Ausmaße angenommen hat, also glaube nicht daß man endlos fallen kann und sich wieder raufschwingen wie an einem Jojo. Mit jedem Tag wird es nämlich schwieriger wieder ein Lächeln aus sich herauszukitzeln, aber machbar ist es allemal.

Dann mal ran an die Gewichte und an die Livesets. :)

plz Klartext ;(

daflow
2005-05-03, 15:59:12
Mach was für DICH,geh raus, geh ein bischen Party machen, gönn dir was, geh sporteln, was auch immer, aber versauer nicht vor dem Rechner & und zerfliese vor Selbsmitleid ;)
...btw. gestern seit 4 Wochen hat meine 6 1/3 jährige Beziehung ein Ende genommen und das nicht von meiner Seite...

Cyphermaster
2005-05-03, 16:02:45
Du sollst dich nicht so hängen lassen und dich zu ein paar konstruktiven Sachen aufraffen, bis die Motivation wiederkommt. Je länger man in so einem Stimmungstief hängenbleibt, desto schwieriger ist es, wieder rauszukommen.

@Threadersteller:

Warum trennst DU dich nicht einfach von IHR? Das ist faktisch auch nichts anderes als eine Auszeit, nur konseqent. Wenn ihr an dir noch etwas liegt, kann sie ja trotzdem jederzeit mit dir reden, ihr könnt Dinge gemeinsam unternehmen, Sex haben - wie ihr wollt. Und es hindert euch genauso wenig daran, wieder ein Paar zu werden, wenn die Probleme überwunden sind. Vielleicht hilft ihr das ja beim Nachdenken, wenn sie wirklich ohne dich sein muß!
Falls nicht, ändert sich auch nichts - diesen Fall halte aber auch ich für den Unwahrscheinlicheren. Auszeiten sind die gängigste Ausrede für das "Austesten" eventueller Verehrer (wenn's dann nix ist, dann bleibt sie halt "notgedrungen" bei dir, bevor sie alleine ist...), ein für sie angenehmes Ausklingen lassen einer innerlich längst beendeten Beziehung ("ich hab ihm ja nicht wehgetan", noch einige Zeit Sex...) oder schlicht eine Erpressungsmethode (= du wirst per Zuneigungs-Entzug "erzogen").

Laß dich nicht zum dummen Kaninchen degradieren, daß wie hypnotisiert vor einer Schlange sitzt und drauf wartet, ob es nun gefressen wird oder nicht. Das ist nicht nur ihre Beziehung, in der du nur zur Erfüllung ihrer Erwartungen und zum Tolerieren ihrer Spleens da bist - ein Pendel schwingt immer in beide Richtungen...

xenomat
2005-05-03, 16:26:24
...Du kannst nur noch an Sie denken, Du wirst heulen, saufen, sauer sein, wieder heulen usw...
Da kann ich bei fast allem zustimmen, wollte dir aber trotzdem beim SAUFEN widersprechen. Es gibt auch Leute die grundsätzlich nicht trinken.
Bisher habe ich die Lösung/Linderung eines Problems noch nie mit Alkohol in Verbindung gebracht, sehe da auch keinen Sinn drin.


@Gast/Ersteller

Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner ersten Beziehung auch diese Gefühle hatte. Ich will mit ihr alt werden, ich liebe sie so sehr usw... aber inzwischen find ich die Zeit, sie selbst, und alles, was mit ihr zu tun hatte so sinnlos. Ich kann nicht verstehen, wieso ich überhaupt je Zeit mit ihr verschwendet habe.

Wenn jetzt alles wieder gut ist, dann ok erst mal. Aber sieh zu (wenn ich das am Anfang richtig verstanden habe), dass du sie ernst nimmst. Ihre Interessen sind wichtig für sie, und die solltest du nicht lächerlich machen (wenn das vorkam), und sie ernst nehmen. Meine erste Freundin hatte da allerdings komische Angewohnheiten, weshalb ich dann selbst irgendwann aufgegeben habe. Ich kann Mainstream-Menschen nicht ertragen. ;)

Viel Glück noch
xeno

xenomat
2005-05-03, 16:34:30
Bei mir ist es zur Zeit auch genau so. ;(

Es ist einfach grausam. Man hat keinen Hunger mehr, möchte nur noch kotzen und fühlt sich total vergewaltigt.

Und das Schlimmste ist ja, dass es plötzlich passiert ist. ;(
Sorry, ich kenn das... :comfort:

Panasonic
2005-05-03, 16:35:00
Da kann ich bei fast allem zustimmen, wollte dir aber trotzdem beim SAUFEN widersprechen. Es gibt auch Leute die grundsätzlich nicht trinken.
Bisher habe ich die Lösung/Linderung eines Problems noch nie mit Alkohol in Verbindung gebracht, sehe da auch keinen Sinn drin.

Oh, da hast Du mich aber ein wenig missverstanden. Natürlich eignet sich der Konsum von Alkohol nicht zur Problemlösung, ich denke das dürfte jedem nicht-Alkoholiker bekannt sein. Aber wenn man unter starken "Schmerzen" (Seelenschmerzen) nach oder während einer Trennung (bei einigen zieht sich sowas ja sogar...) sich mit einer Flasche Vodka, Whieskey oder Co. befasst, kann das temporär helfen, kurzzeitig den Seelenschmerz auszuklammern.

robbitop
2005-05-03, 16:39:06
...btw. gestern seit 4 Wochen hat meine 6 1/3 jährige Beziehung ein Ende genommen und das nicht von meiner Seite...

Oh Gott! Aus heiterem Himmel? Woran lag's?
Tut mir leid für dich.

elektrischer Ziegenbock
2005-05-03, 16:42:20
Hehe, da kann ich ja von Glück reden, dass meine Freundinnen bis jetzt immer "richtig" Schluss gemacht haben, ohne so einen Blödsinn wie Auszeit usw. Okay, das typische Gelaber wie "Wir können doch Freunde bleiben" gab's trotzdem, aber man kann ja net alles haben :D

Ich hatte auch immer Glück, dass ich mich nie in ein Mädchen aus meinem Freundeskreis verliebt habe, die man dann jedes WE sehen muss. so kam ich auch immer relativ schnell drüber hinweg :)

drexsack
2005-05-03, 17:23:30
So, ich war einfach mal so frei, die vier Seiten zu überfliegen..

Eine Auszeit kommt afaik leider immer einer Trennung gleich, betrachte es als Vorstufe.

Insofern mach einfach selbst Schluss und genieße das Singleleben / such dir ne Andere, so hart es auch klingt. Aber es wird dir im Nachhinein besser gehen, als wenn du die ganze Zeit hoffst das sie zurückkommt und sie dir stattdessen irgendwann das endgültige Ende verkündet.

daflow
2005-05-03, 21:02:35
Oh Gott! Aus heiterem Himmel? Woran lag's?
Tut mir leid für dich.

Wie mans nimmt, mien Unterbewusstsein hats schon länger mitbekommen, dass der Wurm drin ist, aber wollte es wohl nicht wahrhaben... ihre Gefühle für mich waren wohl seit fast 'nem halben Jahr nicht mehr so wie sie in einer Beziheung sein sollten bzw. wie meine zu ihr... mehr Details & die Geschichte meiner letzten 4 Wochen kannst du im LTDW finden. es tut nach wie vor sehr weh wenn ichs zulasse, ich vermisse sie sehr, aber ich lasse mich nicht daran kap00t gehen und dabei hilft/hat mir geholfen: Renovierung der ehemals gemeinsamen Wohnung (neue Farben 90 % neue Einrichtung) und zwar genau so wie ICH das will & sonst keiner ;), reden mit Freunden & Familie & Party machen mit guten Freunden, die ich die letzten Jahre leider vernachlässigt habe, aber die trotzdem für mich da sind, als wäre ich nie 'weg' gewesen. Ich versuche mich einfach an den positiven Seiten, des single/unabhängig seins; ersetzt mit Sicherheit keine Partnerin, aber kann auch schön sein und 'ne Menge Freude bereiten :)

xenomat
2005-05-03, 21:35:11
..kann das temporär helfen..
= Linderung (auch vorübergehend).

Ich hab schon verstanden, das hatte ich ja auch gemeint.

...btw. gestern seit 4 Wochen hat meine 6 1/3 jährige Beziehung ein Ende genommen und das nicht von meiner Seite...
Tut mir leid für dich. :(

robbitop
2005-05-03, 23:36:41
@Peta
Ich bewundere dich für deinen Weg :up:
Ich wäre wohl in ein tiefes tiefes Loch gefallen. Echt eine Schande, dass Liebe manchmal nachlässt. Woran kann sowas liegen?
Einige Beziehungen scheinen ewig zu halten andere nicht. Und das ohne große Vorwarnung. Ich würde gern meinen Partner so selektieren, dass es ewig hällt. Aber wer will das nicht? Mal schauen, wie lange meine derzeitige Traumbeziehung hällt (ich hoffe ja 4ever).

Cyphermaster
2005-05-04, 08:30:07
Echt eine Schande, dass Liebe manchmal nachlässt. Woran kann sowas liegen?

Meiner persönlichen Erfahrung nach entwickelt sich jeder mehr oder weniger stark über die Zeit, kontinuierlich. Auch wenn man sich liebt, kann man sich so unbemerkt ganz, ganz langsam voneinander weg entwickeln. Endergebnis: Man weiß nicht warum, aber "irgendwie ist der Wurm drin" (kann sich z.B. in steigender Intoleranz gegenüber kleinen Fehlern des Partners, Desinteresse oder steigendem Interesse an anderen potentiellen Partnern zeigen). Wenn man's aber merkt, sind die Unterschiede oft schon so groß, daß es in Richtung Trennung geht. Ob das nun eher gut oder schlecht ist, dazu maße ich mir kein Urteil an.
Manchmal sind solche "kleinen", aber folgenschweren Unterschiede auch von vorn herein da, man bemerkt sie nur im Überschwang der Liebe nicht so. Mit steigendem Alltag schälen sie sich dann aber im Gegensatz zur langsamen Entwicklung von oben sehr schnell heraus.

Soweit meine persönliche, halb-empirische These... ;)

ZilD
2005-08-19, 20:17:04
he am besten abschliessen und ein jahr warten ... dann hast dus ausn kopf raus und bist offen für neues.

Schiller
2005-08-19, 21:03:02
he am besten abschliessen und ein jahr warten ... dann hast dus ausn kopf raus und bist offen für neues.

Leicht gesagt, schwer getan...

/me
2005-08-19, 21:52:43
Was habt ihr wieder tolles ausgegraben? :| (Das ist immer so verwirrend, wenn man auf einmal merkt, das man einen Thread liest, der einige Monate alt ist.)

Schiller
2005-08-19, 21:55:09
Was habt ihr wieder tolles ausgegraben? :| (Das ist immer so verwirrend, wenn man auf einmal merkt, das man einen Thread liest, der einige Monate alt ist.)

Ich bin unschuldig! ;(

/me
2005-08-19, 22:00:34
Ich bin unschuldig! ;(

Ausnahmsweise kommst du damit durch. ;(

Oder hast du etwa den Link an ZilD geschickt, damit der für dich ausgräbt? Sehr geschickt und unauffällig. :eek:

Schiller
2005-08-19, 22:02:48
Ausnahmsweise kommst du damit durch. ;(

Oder hast du etwa den Link an ZilD geschickt, damit der für dich ausgräbt? Sehr geschickt und unauffällig. :eek:

Oh, verdammt. Erwischt. Bist ja doch klüger als ich dich eingeschätzt hab. ;(

/me
2005-08-19, 22:06:21
Oh, verdammt. Erwischt. Bist ja doch klüger als ich dich eingeschätzt hab. ;(

Tja, da ist mein Plan ja auch aufgegangen. ;D