PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett an bestimmter Stelle loswerden ;(


123456
2005-04-21, 20:47:56
Nun, in letzter Zeit hat sich an meinem Hinternbereich etwas Fett angesammelt. Bei einem männlichen Wesen natürlich überhaupt nicht angenehm. ;(

Wie könnte ich das Fett an dem Bereich schnellstmöglich loswerden? Ich habe ein Jahr lang Fitness gemacht, das hat natürlich nur zum Muskelaufbau beigetragen. Ich bin eigentlich schlank gebaut, 183cm und 72kg, das Fett scheint sich bei mir eher am Allerwertesten anzustauen. ;( Welche Sportart schafft da schnell Abhilfe? Joggen?

Gunaldo
2005-04-21, 20:54:04
lokaler fettabbau ist nicht möglich,du kannst deinen körperfettgehalt nur insgesamt reduzieren und hoffen,dass du auch an betreffender stelle verlierst.

lokal hilft nur der schönheitsdoc.

123456
2005-04-21, 20:59:14
Oh, das ist schlecht. Dann wird's wohl Zeit für eine Diät und Extremjogging @ Wochenenden. ;(

Mähman
2005-04-21, 21:39:43
Diäten nützen meistens auch nichts. Der Körper gewöhnt sich an die massiv geringere Nahrungsaufnahme, und isst man anschliessend wieder normal, ist der alte Speck sofort wieder da. Besser ist es, sich regelmässig ausgewogen zu ernähren (auch Gemüse und Früchte) und etwas weniger zu essen, aber konstant. Dazu sollte man darauf achten, regelmässig Bewegung zu haben. Extremes Joggen braucht es dazu nicht, dies schadet nur den Gelenken...

123456
2005-04-22, 15:39:33
Diäten nützen meistens auch nichts. Der Körper gewöhnt sich an die massiv geringere Nahrungsaufnahme, und isst man anschliessend wieder normal, ist der alte Speck sofort wieder da. Besser ist es, sich regelmässig ausgewogen zu ernähren (auch Gemüse und Früchte) und etwas weniger zu essen, aber konstant. Dazu sollte man darauf achten, regelmässig Bewegung zu haben. Extremes Joggen braucht es dazu nicht, dies schadet nur den Gelenken...

Auf meine Ernährung sollte ich wirklich achten, zum Teil fresse ich alles in mich hinein. Zunehmen tue ich auch nicht wirklich, nur der Hintern wird fetter. :usweet:

3dzocker
2005-04-25, 02:16:54
Geh früh auf nüchternen Magen joggen und friss vorher nur BCAAs.
Das schützt die Muskeln davor, dass der Körper Energie aus Muskeleiweiß gewinnt, nix essen weil dann keine KH da sind und der Körper so nur noch das Fett hat um Energie draus zu machen.
Ob das alles so stimmt - keine Ahnung, aber Kumpel im Studio ziehts seit 5 Wochen durch und mann sieht doch schon gut Unterschied.

tschau

Gast
2005-04-25, 02:19:03
Oh, das ist schlecht. Dann wird's wohl Zeit für eine Diät und Extremjogging @ Wochenenden. ;(
Nein, mach kein Extremjogging @ Wochenenden. Das bringt nicht viel.

Lieber 4-5 mal die Woche und dafür mit niedriger Intensität, als nur 2 mal die Woche an der Leistungsgrenze.

Gast
2005-04-29, 01:58:19
Nein, mach kein Extremjogging @ Wochenenden. Das bringt nicht viel.

Lieber 4-5 mal die Woche und dafür mit niedriger Intensität, als nur 2 mal die Woche an der Leistungsgrenze.Warum? Wegen dem "Fettverbrennungspuls"? Alles Quatsch, der absolute Kalorienverbrauch zählt!
Es gibt einen Pulsbereich, bei dem prozentual mehr Energie aus Fett gewonnen wird als auch anderen Quellen.
Fakt ist aber auch, dass der Kalorienverbrauch mit steigender Intensität der sportlichen Tätigkeit steigt. Je schneller zum Beispiel beim Laufen das Tempo ist, desto höher ist auch der Kalorienverbrauch.
Beim Laufen in den Grenzen des Fettverbrennungspulses wird zwar anteilig mehr Fett als Glucose verbrannt, da bei steigendem Tempo der Kalorienverbrauch jedoch höher ist, wird dann auch insgesamt mehr Fett verbraucht.

Da es beim Abnehmen schlicht und ergreifend darum geht, geringfügig mehr Kalorien zu verbrauchen als zu sich zu nehmen, sollte man anstrengend trainieren, wenn man seinen Kalorienverbrauch steigern will.

Möchte man sich möglichst wenig anstrengen und trotzdem ein gutes Gewissen haben, dann hört man auf die Artikel in der Brigitte und den Fitness-"Trainer" und trainiert im angeblichen "Fettverbrennungsbereich" - nur abnehmen wird man so nicht wirklich effektiv...

Eine kleine Beispielrechnung auf http://www.novafeel.de/fitness/fettverbrennungsbereich-fettverbrennung.htm
Es spricht nix dagegen, beim Sport richtig ranzuklotzen, wenn man abnehmen möchte - im Gegenteil...