PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Post Express


monstar-x
2002-06-03, 21:34:49
Eine kleine Frage wenn mir ein freund heute gegen 16-17 uhr mit express was schickt ( kleines päcken ) ist es dann morgen früh da ( standort der sendung KÖLN ) ( Ziel Freiburg i Br)

Danke ;) evtl haben wir ja einen vomn der Post unteruns

greetz

mofa84
2002-06-03, 21:38:18
Originally posted by monstar-x
Eine kleine Frage wenn mir ein freund heute gegen 16-17 uhr mit express was schickt ( kleines päcken ) ist es dann morgen früh da ( standort der sendung KÖLN ) ( Ziel Freiburg i Br)

Danke ;) evtl haben wir ja einen vomn der Post unteruns

greetz Da kannste dich nie drauf verlassen, da hatten wir auch schon so nen Fall mit Sonntagszustellung oder sowas.

monstar-x
2002-06-03, 21:41:36
Originally posted by mofa84
Da kannste dich nie drauf verlassen, da hatten wir auch schon so nen Fall mit Sonntagszustellung oder sowas.

hää sontags arbeitet die post doch gar nicht :)

greetz

mofa84
2002-06-03, 21:52:18
Originally posted by monstar-x


hää sontags arbeitet die post doch gar nicht :)

greetz Natürlich arbeiten die Sonntags, wie viele andere Betriebe eben auch.

monstar-x
2002-06-03, 21:55:51
Ok sie arbeiten ;)

Hab ich mich geirrt, aber arbeiten die auch so gut das mein packet morgen da ist? Eigentlich müßte es ja oder, ich meine sonst brauhe ich ja kein express.


greetz

mofa84
2002-06-03, 22:06:48
Originally posted by monstar-x
Ok sie arbeiten ;)

Hab ich mich geirrt, aber arbeiten die auch so gut das mein packet morgen da ist? Eigentlich müßte es ja oder, ich meine sonst brauhe ich ja kein express.


greetz ich weiss nicht auswendig was bei denen unter "Express" in den AGBs steht, aber wenn da steht dass es am nächsten Tag ankommt oder innerhalb von 24h und es kommt nicht an dann geh dich beschweren - allerdings hat es bei uns im Prinzip nix gebracht weil mein Bruder an dem Tag nach Island geflogen ist und in dem Paket das Zelt war.

monstar-x
2002-06-03, 22:12:43
Originally posted by mofa84
ich weiss nicht auswendig was bei denen unter "Express" in den AGBs steht, aber wenn da steht dass es am nächsten Tag ankommt oder innerhalb von 24h und es kommt nicht an dann geh dich beschweren - allerdings hat es bei uns im Prinzip nix gebracht weil mein Bruder an dem Tag nach Island geflogen ist und in dem Paket das Zelt war.

:lol: das ist natürlich scheiße ;) also hat er sich 2 Zelte gekauft ?

greetz

mofa84
2002-06-03, 22:35:45
Originally posted by monstar-x


:lol: das ist natürlich scheiße ;) also hat er sich 2 Zelte gekauft ?

greetz Die ganze Geschichte war ungefähr so:

Mein Bruder wollte mit seiner Freundin nach Island fliegen und dort hauptsächlich im Zelt pennen.

Abflug war Sonntag soweit ich mich erinnere, also kam sie am Freitag zum ihm (die wohnt ein Stück von uns weg) und brachte das Zelt mit.
Samstag dachte mein Bruder, es wäre sinnvoll mal das Zelt probeweise aufzubauen um dort nicht dranzustehen wie der letzte Depp. Also gingen sie in den Garten, holten das "Zelt" aus dem Sack und was kam heraus? Ein Schlafsack!

Scheiße gelaufen, also halt sie daheim angerufen und ihre Mutter hat das Zelt mit Express, Sonntagszustellung und dem ganzen Kram für 40DM hergeschickt, allerdings kam es natürlich erst Montag oder Dienstag morgen und deshalb mussten sie sich ein Zelt von einem Kumpel ausleihen, allerdings wäre das andere Zelt wohl etwas besser an die isländischen Klimaverhältnisse angepasst. Aber sie haben es überlebt.

BoRaaS
2002-06-03, 22:57:51
also normalerweise kommt es dann den nächsten Tag an.
Aber du weißt ja wie es manchmal ist, dann kommt es halt nen tag später. Aber die Post muß hat ja solche auflagen, das 99% aller Sachen E+1 sein müssen.
Bin ja quasi ein Ex-Postler, habe ihn einem Rechenzentrum
von denen gearbeitet.

Greets BoRaaS

mofa84
2002-06-03, 22:59:54
Originally posted by BoRaaS
Aber die Post muß hat ja solche auflagen, das 99% aller Sachen E+1 sein müssen.kannste mir das mal auf deutsch erklären?

cpukiller
2002-06-03, 23:17:12
e(inlieferung)+1tag auslieferung

AlfredENeumann
2002-06-03, 23:31:36
Originally posted by monstar-x
Eine kleine Frage wenn mir ein freund heute gegen 16-17 uhr mit express was schickt ( kleines päcken ) ist es dann morgen früh da ( standort der sendung KÖLN ) ( Ziel Freiburg i Br)

Danke ;) evtl haben wir ja einen vomn der Post unteruns

greetz

ja. wir verschicken in der firma öfters was mit postexpress. abgabe ca 17Uhr am nächsten tag ist es da, je nach wunschurzeit.

monstar-x
2002-06-04, 01:45:30
Originally posted by AlfredENeumann


ja. wir verschicken in der firma öfters was mit postexpress. abgabe ca 17Uhr am nächsten tag ist es da, je nach wunschurzeit.


Danke das behruigt mich da es sehr sehr wichtig ist.

greetz

Xanthomryr
2002-06-04, 11:03:12
Wenn du´nen Kurier nimmst bekommst du es noch am selben Tag, kostet aber etwas mehr.

monstar-x
2002-06-04, 13:22:07
Lob an die Post das packet ist da in nur 20 std naja kein weltrekord aber immerhin :)

greetz

mofa84
2002-06-04, 17:04:19
Is ja auch der Hammer, jedes Mal wenn ich mit dem Fahrrad irgendwo rumfahre sehe ich mindestens einen Post-LKW.