PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Brief mit Drucker beschriften?


TB1333
2005-04-21, 23:33:32
Hi.

Ich muss zur Zeit viele Bewerbungen schreiben.
Dabei muss ich unter anderem Briefumschläge mit der Hand beschriften.
Das würde ich jedoch gerne mit dem PC/Drucker erledigen.

Habe einen HP PSC 1217 all-in-one falls das wichtig ist.

Gibts ein Programm mit dem man ganz einfach nur die Adressen auf Briefumschläge (ohne) Fenster aufdrucken kann? Mit dem HP-Programm gehts net, oder ich weis nur net wie :wink:

Danke schonmal im Voraus :smile:

Dunkeltier
2005-04-22, 01:13:31
Hi.

Ich muss zur Zeit viele Bewerbungen schreiben.
Dabei muss ich unter anderem Briefumschläge mit der Hand beschriften.
Das würde ich jedoch gerne mit dem PC/Drucker erledigen.

Habe einen HP PSC 1217 all-in-one falls das wichtig ist.

Gibts ein Programm mit dem man ganz einfach nur die Adressen auf Briefumschläge (ohne) Fenster aufdrucken kann? Mit dem HP-Programm gehts net, oder ich weis nur net wie :wink:

Danke schonmal im Voraus :smile:


Bewerbung ---> Briefumschlag? OMG! Steck deine Bewerbungen in eine Hülle, und diese Hülle in einen riesengroßen DIN B4 Umschlag. Alles andere ist keine richtige Bewerbung, sondern nur Billigmüll. Den DIN B4 Umschlag bekommst du übrigens aufgrund der Größe durch die wenigsten Drucker.

Planter
2005-04-22, 18:55:26
Hi.

Ich muss zur Zeit viele Bewerbungen schreiben.
Dabei muss ich unter anderem Briefumschläge mit der Hand beschriften.
Das würde ich jedoch gerne mit dem PC/Drucker erledigen.

Habe einen HP PSC 1217 all-in-one falls das wichtig ist.

Gibts ein Programm mit dem man ganz einfach nur die Adressen auf Briefumschläge (ohne) Fenster aufdrucken kann? Mit dem HP-Programm gehts net, oder ich weis nur net wie :wink:

Danke schonmal im Voraus :smile:

Normalerweise hast Du im Words diese Funktion umter Extras...beim Drucker mußt Du mal in der Doku lesen wie rum Du die bRIEFUMSCHLÄGE REINPACKEN MUßT UND DEN PAPIERSTÄRKENHEBEL noch einstellen

JFZ
2005-04-23, 13:11:13
Bewerbung ---> Briefumschlag? OMG! Steck deine Bewerbungen in eine Hülle, und diese Hülle in einen riesengroßen DIN B4 Umschlag. Alles andere ist keine richtige Bewerbung, sondern nur Billigmüll. Den DIN B4 Umschlag bekommst du übrigens aufgrund der Größe durch die wenigsten Drucker.


Muß ich ehrlich gesagt zustimmen. Wer Bewerbungen mit der Post schickt, muß das große Format nehmen...
Du kannst ne Bewerbung oder die Zeugnisse einfach nicht knicken, wenn du in der Personalabteilung ernstgenommen werden willst.

Und dann würde ich einfach noch in einen Bogen mit Etiketten für die Adressen investieren.

TB1333
2005-04-23, 20:41:03
Bewerbung ---> Briefumschlag? OMG! Steck deine Bewerbungen in eine Hülle, und diese Hülle in einen riesengroßen DIN B4 Umschlag. Alles andere ist keine richtige Bewerbung, sondern nur Billigmüll. Den DIN B4 Umschlag bekommst du übrigens aufgrund der Größe durch die wenigsten Drucker.

Sind keine richtigen Bewerbungen, keine Sorge :wink:
Is nur für Ferienarbeit :redface:

Dunkeltier
2005-04-23, 20:44:48
Muß ich ehrlich gesagt zustimmen. Wer Bewerbungen mit der Post schickt, muß das große Format nehmen...
Du kannst ne Bewerbung oder die Zeugnisse einfach nicht knicken, wenn du in der Personalabteilung ernstgenommen werden willst.

Und dann würde ich einfach noch in einen Bogen mit Etiketten für die Adressen investieren.


!

Danke, gute Idee.