PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DSL Anbieter + Tarif (was brauch ich?)


FireFrog
2005-04-22, 00:22:08
Hi,
also ich zieh nächsten Monat um, wollt eigentlich die Arcor 3Mb Flat für 30€, weil wir da auch ISDN wollten, da es dort aber vermutlich kein Arcor gibt such ich nun nen Anbieter.

Also ich such ne Flat, das Problem is ich weiß net ob oder mit volumen beschränkung, denn könnt schon sein, dass ich am Anfang ne menge Saug ^^

Die Flat sollte schon mind 2 MB haben, 3MB wärn mir aber lieber (bzw beim surfen merkt man das ja net so oder, nur beim download oder?)

Also Spielen wollt ich ab und an auch ma, aber brauch keinen 20er Ping, 80 tuts auch ^^

Und nun zum wichtigsten, ich hab kein DSL Modem oder Router oder ähnliches, also bei Arcor gabs das ja in dem Monat ja kostenlos.
Der Anbieter sollte wenn möglich auch so nen Angebot haben und falls möglich auch keine Anschlussgebühr, gab ja von der T-Come auch so ne Aktion.
Und wie lange sind denn so Verträge normalerweise und mit welcher Kündigungsfrist?

creativelabs
2005-04-22, 04:37:21
Normal den Telefonanschluss bei der Telekom holen und dann bei (z.B.) 1und1 den DSL-Anschluss plus Flat anmelden. - Kostet beides zusammen als 2 Mbit/s 30 und als 3 Mbit/s 35 Euro im Monat.

Einrichtungsgebühren fallen nicht an und die passende Hardware bekommst' ab 0 bis 30 Euro dazu.

Vertragslaufzeit - 12 Monate.

Bei den Angeboten von T-Online / Telekom musst du aufpassen. Meistens (?) musst du dann einen ISDN XXL-Anschluss und Rechnung-Online dazu nehmen, was monatlich ordentliche Preise ergibt.

Ähnlich günstig wie 1und1 wären im Moment noch Strato, Lycos, Tiscali und Congster. Allerdings musst du bei denen ggf. für die Hardware / Einrichtung etwas mehr hinlegen. Vertragslaufzeiten - nicht anders.

Kurgan
2005-04-22, 08:45:07
jo, das kreative labor hat soweit alles gesagt, bliebe noch festzustellen was möglich ist (ein link) (http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl) am wohnort. die meisten dsl-provider haben auf ihrer seite dann noch eine verfügbarkeitsabfrage, dafür müsstest mindestens vorwahl und adresse deines zukünftigen wohnsitzes wissen.

FireFrog
2005-04-22, 12:11:07
jo, das kreative labor hat soweit alles gesagt, bliebe noch festzustellen was möglich ist (ein link) (http://www.heise.de/itarif/view.shtml?function=dsl) am wohnort. die meisten dsl-provider haben auf ihrer seite dann noch eine verfügbarkeitsabfrage, dafür müsstest mindestens vorwahl und adresse deines zukünftigen wohnsitzes wissen.
Jetzt kommt was lustiges ^^
laut dem link würd Arcor DSL gehn, aber is wohl so, weil ich nur die Vorwahl eingeben musst.
Problem is, das ist ein Neubaugebiet und daher wohl noch net erschlossen.

Kurgan
2005-04-22, 13:14:20
Jetzt kommt was lustiges ^^
laut dem link würd Arcor DSL gehn, aber is wohl so, weil ich nur die Vorwahl eingeben musst.
Problem is, das ist ein Neubaugebiet und daher wohl noch net erschlossen.
dann versuch den hier (http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=flatratedsl&wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=&topt_vflat=true&phoneRateType=bundle-4&cb.dslModem=&equipmentType=0&dslRate=5&dslModem=85&y=6&style=flatratedsl&x=69) mal

FireFrog
2005-04-22, 13:27:07
dann versuch den hier (http://www.asb.arcor.net/servlet/asb?style=flatratedsl&wmID=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=&topt_vflat=true&phoneRateType=bundle-4&cb.dslModem=&equipmentType=0&dslRate=5&dslModem=85&y=6&style=flatratedsl&x=69) mal
Hi,
hatte ich auch schon, meine neue Adresse is net drin und wenn ich eine ähnliche nehm (aus der Liste der er mir gibt) kommt halt, dass das gewünschte Paket noch net verfügbar ist.


Gibts auch so Anbieter mit nem Monat kündigungsfrist ?

Kurgan
2005-04-22, 13:38:44
Hi,
hatte ich auch schon, meine neue Adresse is net drin und wenn ich eine ähnliche nehm (aus der Liste der er mir gibt) kommt halt, dass das gewünschte Paket noch net verfügbar ist.


Gibts auch so Anbieter mit nem Monat kündigungsfrist ?
naja, dann siehts übel aus.
afaik ist die teldumm verpflichtet neubaugebiete anzuschliessen, also isdn dürfte kein thema sein. wie das mit dsl aussieht weiss der geier. ich würd mal bei 1+1 nachfragen.

FireFrog
2005-04-22, 13:50:45
naja, dann siehts übel aus.
afaik ist die teldumm verpflichtet neubaugebiete anzuschliessen, also isdn dürfte kein thema sein. wie das mit dsl aussieht weiss der geier. ich würd mal bei 1+1 nachfragen.
Jop ma sehen, denn laut dem Bauer des giebtes gibts da Kupferleitungen und daher auch DSL naja werd ma bei 1&1 schauen.

Haste mit denen erfahrungen ?

Kurgan
2005-04-22, 14:41:57
Jop ma sehen, denn laut dem Bauer des giebtes gibts da Kupferleitungen und daher auch DSL naja werd ma bei 1&1 schauen.

Haste mit denen erfahrungen ?
jep, sehr gute ... support etc, da terrorkom-backbone auch immer schön am limit saugen, nie probs mit denen gehabt. bin erst seit november bei arcor.

edit: wenn da neuanschluss ist, dann hat der anschliessende (als wahrscheinlich telekom) die daumen drauf. wechsel frühestens nach einem jahr afaik

creativelabs
2005-04-22, 17:47:02
Gibt's auch so Anbieter mit nem Monat Kündigungsfrist?

Wenn du bei der Telekom einen ISDN-Anschluss anmeldest, dann wird man dich schon mal um 60 Euro erleichtern. Weitere 50 oder 100 Euro kommen für den DSL-Anschluss hinzu. - Wenn beides geschehen, kannst du dich überall für eine ~ 20 bis 50 Euro Flat anmelden, die du dann auch sicherlich monatlich kündigen kannst.

Wenn du nun zur Telekom gehst und deinen ISDN-Anschluss bestellst bzw. bei 1und1 den DSL-Anschluss + Flat, dann fallen nur die 60 Euro Einrichtung für ISDN an. Monatlich ~ 23 Euro für ISDN und wie bereits geschrieben, 25 (2 Mbit/s) oder 35 (3 Mbit/s) Euro für den DSL-Anschluss + Flat.

Wenn du komplett zu Arcor wechseln kannst, dann dürftest du gegenüber der Lösung Telekom/1und1 monatlich ca. 3 bis 8 Euro sparen. Absolut keinen Sinn macht es, für ein oder zwei Monate zur Telekom zu gehen (und 110 oder 160 Euro für die Einrichtung zu zahlen), um dann zu Arcor zu wechseln.

Schlussendlich fallen für Arcor - ab Mai, sofern es nicht wieder eine Aktion gibt - 100 Euro für die Einrichtung von ISDN & DSL an. Jene 100 Euro magst du mit der monatlichen Ersparnis von 3 bis 8 Euro auch wieder ausgleichen...

Von der kompletten Telekom-Lösung mit Rechnung-Online und ISDN-XXL (ich kenne das Angebot nicht im Detail), sehe ich mal ab. Die monatlichen Kosten dürften eine Ersparnis bei der Einrichtung schnell nichtig machen und 6 Monate muss man sich (glaube) auch binden.

Kurz: Anrufen bei Arcor, nachfragen (schätze, die wissen auch nicht mehr) und dann entscheiden.

FireFrog
2005-04-22, 18:02:51
Hi,
schau mir gerade das 1und1 angebot an, kann man mit 1und1 auch im inet spielen, also pings ok ?

Mhmm steh gerade vor der entscheidung modem mit oder ohne kabel, naja bin wohl für das mit kabel.