PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade Empire - Endlich ist es da!


TheCounter
2005-04-22, 03:31:41
Hi,

hab gestern endlich meine Limited Edition von Jade Empire für X-Box bekommen. Hab natürlich gleich mal ein "bisschen" gezoggt. Um genau zu sein ca. 5 1/2 Stunden am Stück :D

Das ich so lang gezoggt hab lag wohl daran das das Game wirklich absolut genial ist. Die Grafik ist sehr stimmig und das Gameplay ist wirklich verdammt gut. Die deutsche Syncro gefällt mir bis auf ein paar Außnahmen auch sehr gut. Der Soundtrack ist auch der Hammer. Eben diese typischen japanischen Melodien wie man sie z. B. auch aus The Last Samurai kennt. Die Story ist auch sehr gut, wobei man auch verdammt viele Nebenquest lösen kann wenn man nicht nur den Hauptquests bzw. der Storyline folgen will.

Ganz am anfang sucht man sich erst mal einen aus insg. 7 (In der normalen Version gibts nur 6, da ich aber die Limited Edition hab, hab ich 7 zur Auswahl) Charakteren aus und verteilt ein paar Punkte auf Geist, Fokus und Körper. Danach kann man sich noch einen Kampfstil aussuchen. Das ganze kann man später noch weiter ausbauen und sich auch z. B. neue Kampfstile erkaufen oder eben erlernen. Es gibt auch Werte wie "Einschüchtern" oder "Schmeicheln". Das ganze ist für die Dialoge wichtig.

Insg. kommt im Spiel selber ne richtig heftige Atmosphäre auf und man will einfach immer nur weiterspielen. Man hat auch fast immer (zumindest anfangs) noch einen Begleiter (Sind meist Storycharaktere) dabei der einen in Kämpfen unterstützt. Achja und die Animationen sind wirklich erste Sahne. Ich hab nen weiblichen Charakter genommen und wenn man mit ihr mit normaler Geschwindigkeit läuft schwingt sie ihre Hüfte richtig sexy, da schaut man immer wieder gerne zu ;D

Also wer auf RPG's steht und ne X-Box hat, der soll sich das Game unbedingt zulegen. Die 56EUR waren es allemal wert. Alle anderen müssen auf die PC-Version bis ende 2005 warten.

Werd vlt. noch nen ganzes Review schreiben. Aber erstmal zoggn :D

gnomi
2005-04-22, 14:09:13
Bekommt man die Limited Edition noch im Handel?
Ich habe ein wenig Bedenken gegenüber Jade Empire. (und das heißt bei mir bezüglich Bioware Titeln schon was, denn in der Regel kaufe ich die blind. ;) )
Zumindest war ja von vielen Seiten zu lesen, daß das Spiel gegenüber KOTOR nochmals sehr stark simplifiziert worden sei. Auch war die Rede von zu wenig Herausforderung und einem - rein inhaltlich gesehen - nicht so gelungenen Kampfsystem. Tja, und dann soll es noch sehr linear sein und mit Rucklern und langen Ladezeiten daherkommen.
Sind diese Kritikpunkte für dich erkennbar? (und wenn ja überhaupt sonderlich störend)
Spielwelt- und Flair sagen mir eigentlich sehr zu...

Ich glaube ich werde langsam arm ob der ganzen Reihe an guten Spielen in letzter Zeit.
Swat 4, Splinter Cell- Chaos Theory, Doom 3 Addon, Act of War.
Jo, und jetzt noch Unreal Chamionship 2, Jade Empire und Pariah.
Warum muß eigentlich immer alles auf einen Haufen kommen? ;)

JackBauer
2005-04-22, 14:12:25
joa auf das Spiel bin ich so scharf, ich muss aber noch auf die deutsche Pc-version warten, ich liebe BIOWARE

TheCounter
2005-04-22, 14:37:26
Bekommt man die Limited Edition noch im Handel?
Ich habe ein wenig Bedenken gegenüber Jade Empire. (und das heißt bei mir bezüglich Bioware Titeln schon was, denn in der Regel kaufe ich die blind. ;) )
Zumindest war ja von vielen Seiten zu lesen, daß das Spiel gegenüber KOTOR nochmals sehr stark simplifiziert worden sei. Auch war die Rede von zu wenig Herausforderung und einem - rein inhaltlich gesehen - nicht so gelungenen Kampfsystem. Tja, und dann soll es noch sehr linear sein und mit Rucklern und langen Ladezeiten daherkommen.
Sind diese Kritikpunkte für dich erkennbar? (und wenn ja überhaupt sonderlich störend)
Spielwelt- und Flair sagen mir eigentlich sehr zu...

Die langen Ladezeiten stören ja. Aber wenn man ne große Festplatte in der X-Box hat kann man das Spiel ja draufkopieren und dann wird das ganze nochmal erheblich beschleunigt :)

Also das Kampfsystem find ich sehr gelungen. Ich bin kein großer KOTOR-Fan, deshalb weis ich nicht genau wie das System dort war. Aber man kann aus vielen Kampfstilen (man hat natürlich nicht alle von beginn an) wählen und diese auf das D-Pad legen (max. 4). Je nach Stil haben die meisten 2 Schlagarten, eine schwächere und eine stärkere. Manche Stile setzen sich aber auch nur aus Magie zusammen. Man kann auch Stile nacheinander kombinieren (Combos). Wenn mans richtig macht kann man mit tödliche Schläge ausführen. Ich hab das bisher noch nicht geschaft, weils mir zu kompliziert ist. Muss mich damit erst nochmal richtig beschäftigen :)

Achja, und alles läuft in Echtzeit ab, aber man kann das ganze auch anhalten (Sozusagen Zeit anhalten) und sich einen Überblick verschaffen. Die Kampfstile kann man übrigens ausbauen. z. B. das sie mehr Schaden anrichten, schneller ausgeführt werden oder weniger Fokus benötigen (Fokus wird benötigt um den Gegner mit Waffen zuzusetzen und ihn besser im Auge behalten zu können. Man sollte also nicht unbedingt ohne volle Fokusleiste in einen Kampf gehen).

Zu wenige Herausforderungen? Soll das ein Witz sein? Es gibt so viele Nebenquest, ich hab wohl bis jetzt mehr Zeit mit Nebenquest als mit dem Hauptquest verbracht :)

Verschiedene Leute bitten dich um Hilfe oder fordern einen heraus. Da gibts genug zu tun. Das es sehr linear ist, davon kann ich jetzt nicht erkennen. Liegt wohl daran das ich mich mit den ganzen Nebenquests ablenke. Ruckeln konnte ich bisher nicht feststellen. Es gab lediglich 1 mal einen kleinen Slowdown, der aber zu vernachlässigen war.

Die Limited Edition dürfte es auch im Handel geben, aber wohl nichtmehr lange. Kannst sie auch bei ebgames.de bestellen, hab ich auch gemacht :)

Karümel
2005-04-22, 16:35:32
Wie ist das "Verhältnis" von
Kloppen und Reden/ Story?

Sprich Prügelt man sich mehr oder labert man öfters.

TheCounter
2005-04-22, 16:46:26
Also man redet schon wirklich verdammt viel, zumindest bis jetzt (ersten 5-6 Stunden). Aber es wird auch viel gekämpft. Würde aber sagen es wird mehr geredet als Gekämpft. Man kann kämpfen auch aus dem Weg gehen, durch geschicktes Reden (Da kommt dann auch wieder "Einschüchtern", "Intuition" & "Schmeicheln" ins Spiel).

TheCounter
2005-04-26, 01:13:44
So, ich Spiel nun seit 16 Stunden (Gibt ne Anzeige im Menü) und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Ich glaube auch ich muss das Spiel nochmal auf der "bösen Seite" durchspielen, denn ich glaube das sich da einiges ändern würde (Vom Story verlauf).

Nach dem durchspielen werd ich dann auch ein Review schreiben in dem ich auch einige Bugs beschreiben werde die definitiv vorhanden sind.

Peleus1
2005-04-26, 13:47:20
Hast du den Giga Bericht gesehen ? Wenn ja, stellen die das Spiel falsch da ?

Weil was ich da gesehen hab, fande ich einfach übel schlecht. KotoR fand ich schon nicht so toll.

TheCounter
2005-04-26, 14:14:47
Hast du den Giga Bericht gesehen ? Wenn ja, stellen die das Spiel falsch da ?

Weil was ich da gesehen hab, fande ich einfach übel schlecht. KotoR fand ich schon nicht so toll.

Geb mir mal bitte den Link dazu, dann kann ich dazu was schreiben :)

Bakunin3
2005-05-10, 14:50:56
joa auf das Spiel bin ich so scharf, ich muss aber noch auf die deutsche Pc-version warten, ich liebe BIOWARE

Wird es das Spiel denn überhaupt auch für PC geben?

B3

Karümel
2005-05-10, 15:45:06
Es gibt zwar nichts offizielles aber es soll wohl Ende des Jahres für den PC erscheinen.

Karümel
2005-10-05, 12:21:40
Wie sieht es eigentlich mit der PC Version aus, gibt es eigentlich schon was "offizielles"?

das_Apo
2005-10-05, 14:47:02
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, daß eine PC Umsetzung vor einiger Zeit von Bioware dementiert wurde.

Fullover
2005-10-05, 18:13:59
Wie sieht es eigentlich mit der PC Version aus, gibt es eigentlich schon was "offizielles"?
Ich glaube kaum, dass es noch eine PC-Version geben wird. ;(

gnomi
2005-10-05, 18:25:05
Eine PC Version wird IMHO nicht mehr kommen.
Wirklich sehr schade. Für mich gehört Jade Empire eindeutig zu den besten Titeln, die ich in diesem Jahr gespielt habe. (GOTY Anwärter)

Karümel
2005-10-05, 19:29:32
Nicht? Schade.

Mhmm, wie wird das mit der "Abwärtskompatibilietät" der XBox360 sein?

Das neue Bioware RPG erscheint ja (zuerst) auch nur für die XBox360.

gnomi
2005-10-05, 19:44:19
Gesicherte Infos zur Abwärtskompatibilität gibt es IMHO nicht.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, daß dieses Spiel recht bald auf der neuen Box spielbar sein wird.
Es ist ein sehr prestigeträchtiger und vielfach ausgezeichneter Titel, welcher außerdem noch von MS selbst herausgegeben wurde. Die Verkäufe waren soweit ich weiß auch sehr gut. Also, auf deren To Do Liste wird es wahrscheinlich irgendwo hinter Halo, PGR und Fable auftauchen. =)