PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheimtipp: Second Sight (PC Version)


tombman
2005-04-22, 04:11:17
Kann das game nur empfehlen.

1.) Psy- Kräfte, gut umgesetzt (ja, man kann auch darth vader spielen ;))
2.) Stimmige levels und Umgebungen, große Abwechslung
3.) gute Story, 2 Zeitlinien
4.) Bischen schleichen, bischen ballern, psy Kräfte einsetzen, kann man sich aussuchen wie man spielt, alle Optionen machen Sinn

Hier gibts mehr
http://www.codemasters.co.uk/secondsight/

Haufenweise downloads (videos, screens) hier
http://www.codemasters.co.uk/secondsight/downloads.php

Hier noch ein Video von IGN
http://pcmovies.ign.com/pc/video/article/580/580665/secondsight_011805_01_qthigh.mov

NeXuS-Arts
2005-04-22, 07:49:53
Ich werds mir dann lieber für den Cube holen,keine lust mehr auf Lowqualy Consolenumsetzungen für den PC die miserabel performen. :mad:

AcmE
2005-04-22, 08:10:58
Das Spiel scheint recht gut zu sein zumal man unzählige Fähigkeiten zur Verfügung hat.
Ich hoffe nur das es gut von der Konsole portiert wurde und die Texturen nicht zu matschig sind...
Cold Fear hat ja gezeigt das es auch anders geht!

Ich werds mir dann lieber für den Cube holen,keine lust mehr auf Lowqualy Consolenumsetzungen für den PC die miserabel performen.

Das kann man erst sagen wenn mann es aufm PC gezockt hat
(*auf AA & AF freu*)

NeXuS-Arts
2005-04-22, 08:36:15
Das Spiel scheint recht gut zu sein zumal man unzählige Fähigkeiten zur Verfügung hat.
Ich hoffe nur das es gut von der Konsole portiert wurde und die Texturen nicht zu matschig sind...
Cold Fear hat ja gezeigt das es auch anders geht!



Das kann man erst sagen wenn mann es aufm PC gezockt hat
(*auf AA & AF freu*)

Stimmt schon aber die letzten Consolenumsetzung a la Snowblind usw haben mich geprägt. Auf ner Console Top und am PC der Flop,da kann man nicht viel mit AA & AF wett machen. Will das Spiel hier auch nicht schlecht reden,von den Vids her sieht es echt nice aus für ein Consolengame und auf der sollte es dann auch bleiben. Ok Cold Fear war mal wieder seid lange eine gute Umsetzung :D.Ich werd mal abwarten und danach Urteilen!!

TheMaxx
2005-04-22, 08:37:11
Habs auf der xbox gespielt und fand es echt klasse. Vor allem die Story reißt einen gleich voll mit. Später störte mich dann aber, dass, wenn man beim Schleichen von den Kameras entdeckt wurde, es schnell in einer wilden Ballerei mit unendlich Gegnernachschub endet.

Mephisto
2005-04-22, 09:04:36
Das Speichersytem soll miserabel sein.

tombman
2005-04-23, 00:38:34
Das Speichersytem soll miserabel sein.

Naja, es is ein bischen blöd gemacht am pc. Es gibt zwar zwischen den levels Speicherpunkte, die überleben aber keinen game Neustart, dh man man muß dann den GANZEN level noch mal spielen.

Wenn man das weiß, sollte man immer einen ganzen level durchspielen und dann abdrehen, damit man später da weitermachen kann. (wenn man ingame dann krepiert kann man schon innerhalb des levels ab dem vorherigen Speicherpunkt weiterspielen, aber ned sobald das game oder der pc neu gestartet wurde)

Klar ist die Grafik und die Texturen eher Konsolen-like, aber die Effekte, die Story und das Spiel generell sind einfach gut, anders kann mans ned sagen. Jedenfalls 10 mal mehr Seele als HL2 oder D3.

Die Gothic Serie ist ja eigentlich auch eher bescheidene Grafik, aber das SPIEL is einfach geil. Genauso Second Sight. Außerdem haben die Entwickler mit dem Texturen und Rechenleistungs "Budget" verdammt viel rausgeholt, bis jetzt hat mich noch kein level enttäuscht, alles sehr stimmig.

Schauts euch an, werdets ned bereuen ;)

Gast
2005-04-23, 03:41:17
Sorry, die PC-version ist schrott. Habe verdammt nochmal einige Monate darauf gewartet.

Gast
2005-04-23, 03:55:50
Ich habe mir nach dem Gamepro-Review das Spiel am Releasetag für den Cube geholt. Es ist wirklich ein verdammt geiles Actionadventure mit einer sehr mitreissenden Story und coolem Einsatz der PSI-Kräfte.
Die einzigen Mankos sind die relativ kurze Spielzeit von 6-8 Stunden und der geringe Wiederspielwert. Es ist eben ein stark storybasiertes Spiel dass aufgrund der fehlenden Multiplayeroption nach dem einmaligen durchspielen schnell in der Ecke landet. Jedoch unterhält es über die volle Länge exzellent und ist herausfordernd.
Ich würde es mir eher auf Konsole holen, da die Portierung wirklich nicht so das Wahre ist.

Sir_Henry
2005-04-23, 09:13:34
Tach,

ich sehe das spiel nicht als geheimtip. habs auf der PS2 gespielt und es war nicht schlecht sah schön aus aber es war sehr kurz und die Psy-Kräfte waren auch nicht schlecht aber jetzt auch nicht so der überbringen. Ab für einmal spielen ist es schon ganz gut.
Einfach 1 Tag/ 1 Wochende in der Videothek ausleihen, dass müßte reichen zum durchspielen.

CU Sir_Henry

UlcerousVomitus
2005-04-23, 14:19:43
Hm, so von der Optik her gefällt mir das jetzt nicht so, aber die vielen Möglichkeiten die es einem bietet machts intressant.

Kennt ihr Psi-Ops für Xbox/PS2? Schade das aus einet PC Umsetzung nichts wurde, das sieht IMO besser aus als Second Sight.

Und wie nervig ist denn die Demo? 15 minuten zocken und dann locked. Und dafür 630mb? ALso ich weiß nicht so recht...

Kladderadatsch
2005-04-23, 15:57:38
wie meinen die das mit "second sight full download 633 mb", dessen link zur offiziellen page von codemasters führt:confused:

ps: ok, man läd sich das ganze game runter, um 15 minuten lang zocken zu können^^

ShadowXX
2005-04-23, 19:32:03
wie meinen die das mit "second sight full download 633 mb", dessen link zur offiziellen page von codemasters führt:confused:

ps: ok, man läd sich das ganze game runter, um 15 minuten lang zocken zu können^^

Du kannst es dort auch kaufen und per Code dann freischalten....(dann hast du mehr als 15min.)

ShadowXX
2005-04-23, 19:32:43
Sorry, die PC-version ist schrott. Habe verdammt nochmal einige Monate darauf gewartet.

Und was daran ist Schrott??

SupaRai
2005-04-23, 21:14:44
hier wurde es auch gut bewertet:
http://gameswelt.de/artikel/?id=485&page=fazit

wie wirkt sich den der negative punkt "steuerung"im spiel aus, bzw. was macht die steuerung mäßig?

jxt666
2005-04-25, 09:10:16
Hm, so von der Optik her gefällt mir das jetzt nicht so, aber die vielen Möglichkeiten die es einem bietet machts intressant.

Kennt ihr Psi-Ops für Xbox/PS2? Schade das aus einet PC Umsetzung nichts wurde, das sieht IMO besser aus als Second Sight.

Und wie nervig ist denn die Demo? 15 minuten zocken und dann locked. Und dafür 630mb? ALso ich weiß nicht so recht...

Und warum liegt PSI-OPS für den PC dann bei mir zu Hause? Es ist zwar eindeutig so gut wie nur Action im Game vorhanden aber es macht sau Laune :D Ausserdem ist die deutsche Version uncut WENN man es auf englisch installiert ;)

ShadowXX
2005-04-25, 11:25:48
Und warum liegt PSI-OPS für den PC dann bei mir zu Hause? Es ist zwar eindeutig so gut wie nur Action im Game vorhanden aber es macht sau Laune :D Ausserdem ist die deutsche Version uncut WENN man es auf englisch installiert ;)

Wie ist es im Vergleich zu Second Sight (welches ich sehr gut finde)??

Mehr "geballere"?

jxt666
2005-04-25, 11:59:55
Es ist quasi NUR geballere bzw. rumschmeissen von Leuten durch Psi-Kräfte :D

Man lernt Stück für Stück die Kräfte (Telekinese, Aus seinem Körper gehen, Köpfe platzen lassen, Feuer). Es geht eigentlich fast nur drauf - ab und an muss man mal aus seinem Körper umsich an Wachen anzuschleichen... die Fähigkeit andere zu benutzen gibt es auch noch, die hab ich aber noch nicht ;)

Die PC-Games hat es in der aktuellen Ausgabe auch richtig gut bewertet - der Hauptaugenmerk liegt aber klar auf Action! Für Zwischendurch ist es nett und die Grafik ist auch recht ansehnlich geworden ;)

ShadowXX
2005-04-25, 12:20:04
Es ist quasi NUR geballere bzw. rumschmeissen von Leuten durch Psi-Kräfte :D

Man lernt Stück für Stück die Kräfte (Telekinese, Aus seinem Körper gehen, Köpfe platzen lassen, Feuer). Es geht eigentlich fast nur drauf - ab und an muss man mal aus seinem Körper umsich an Wachen anzuschleichen... die Fähigkeit andere zu benutzen gibt es auch noch, die hab ich aber noch nicht ;)

Die PC-Games hat es in der aktuellen Ausgabe auch richtig gut bewertet - der Hauptaugenmerk liegt aber klar auf Action! Für Zwischendurch ist es nett und die Grafik ist auch recht ansehnlich geworden ;)

Dann werde ich es wohl mal bestellen....für 16,99Euro kann man wohl nicht viel falschmachen.

Crazy_Bon
2005-04-25, 12:30:20
Und was daran ist Schrott??
Ich habe die Xbox-Version und finde sie eindeutig besser als die PC-Demo. Die Steuerung und die Kameraführung ist einfach crap, während man auf der Konsole die Gegenstände per Telekinese wunderbar in der Gegend hin und her schweben und auf Gegner schleudern lässt, tut man auf dem PC mit der Maus "paddeln" und den Gegenstand einigermaßen zu bewegen.

edit: Ach ja, ich bin nicht der Gast, teile aber die gleiche Meinung.

jxt666
2005-04-25, 12:34:24
Dann werde ich es wohl mal bestellen....für 16,99Euro kann man wohl nicht viel falschmachen.

Für den Preis definitiv nicht! :D Anfangs fand ich es weng öde aber wenn man dann die Fähikeiten hat kommt echt Laune auf :D (Leuten die Birne platzen lassen, sie in Hochöfen schmeissen oder einfach an die Wand klatschen bzw. andere Leute mit denen zu bombardieren LOL) ;)

UlcerousVomitus
2005-04-26, 14:26:25
Oha, ich lass mich natürlich gerne eines besseren behlehren :-D
Das liest sich ja echt delikat @Köpfe zerplatzen...
Wenn ihr mir jetzt noch sagt wo ich es (EV) kaufen kann, bin ich glücklich.
Die DV ist ja dann wohl mit Dt. Synchro, oder? Das geht gar nicht, auch wenns uncut ist.

^^Ich
2005-04-26, 14:42:20
Hat sich erledigt, eGay.co.uk für 18£ ging klar.

mike49
2006-01-01, 16:52:44
Hab das neulich bei Alternate zusammen mit Chaos League und Powerdrome(?) an der Kasse in die Hand gedrückt bekommen (Asus Bonus Gamepack), als ich für einen Arbeitskollegen dort Boxen gekauft habe.

Wollte das eigentlich erst schon gleich entsorgen, da ich dachte wenn die das schon verschenken kann es ja bestenfalls irgendwelcher alter Mist sein. Klingt aber so, als könnte man sich das mal anschauen.

Gast
2006-01-01, 22:39:00
Hier noch ein Video von IGN
http://pcmovies.ign.com/pc/video/article/580/580665/secondsight_011805_01_qthigh.movLink funktioniert nicht.

jxt666
2006-01-10, 10:57:40
Hab das neulich bei Alternate zusammen mit Chaos League und Powerdrome(?) an der Kasse in die Hand gedrückt bekommen (Asus Bonus Gamepack), als ich für einen Arbeitskollegen dort Boxen gekauft habe.

Wollte das eigentlich erst schon gleich entsorgen, da ich dachte wenn die das schon verschenken kann es ja bestenfalls irgendwelcher alter Mist sein. Klingt aber so, als könnte man sich das mal anschauen.

Schau echt mal rein - sieht anfangs weng billig aus, macht aber immer mehr Laune wenn man die Fähigkeiten bekommt :D ich habs grade auch nochmal neu angefangen zu zocken