PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht das Grün in RGB?


Gast
2005-04-22, 08:20:16
Müsste das nicht Gelb sein? Die drei Primärfarben sind doch Rot, Gelb, Blau.

Panasonic
2005-04-22, 08:21:42
Müsste das nicht Gelb sein? Die drei Primärfarben sind doch Rot, Gelb, Blau.
http://de.wikipedia.org/wiki/RGB

Christoph_R
2005-04-22, 09:06:50
es gibt die Additive Farbmischung RGB und die Subtraktive Farbmischung CMYK

klick (http://www.metacolor.de/additiv.htm)

RMC
2005-04-22, 09:09:21
schon...aber nur bei der subtraktiven Farbmischung (zb im Offsetdruck beim CMYK Farbraum). Da hat man ja eine Art "Rot, Gelb, Blau".

Christoph_R
2005-04-22, 09:11:25
schon...aber nur bei der subtraktiven Farbmischung (zb im Offsetdruck beim CMYK Farbraum). Da hat man ja eine Art "Rot, Gelb, Blau".

eine Art "Rot, Gelb, Blau".

jo Magenta Yellow und Cyan

Aqualon
2005-04-22, 09:33:30
Lichtfarben vermischen sich anders als z.B. die Farben in einem Malkasten. Deswegen kommen da Farben zustande, die man auf den ersten Blick nicht versteht (z.B. rot + grün = gelb).

Aqua

No.3
2005-04-22, 09:44:56
eine Art "Rot, Gelb, Blau".

jo Magenta Yellow und Cyan

und zum Drucken idealerweise noch Schwarz dazu, wenn schwarz wirklich schwarz und nciht schmutzig grau sein soll

Rainer

Christoph_R
2005-04-22, 09:54:35
und zum Drucken idealerweise noch Schwarz dazu, wenn schwarz wirklich schwarz und nciht schmutzig grau sein soll

Rainer


genau, wär auch zu teuer wenn man das immer mit CMY mixen würde

KaeptnOvi
2005-04-22, 10:59:55
ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass ist dem menschlichen auge nachempfunden, da unser auge ja auch rot, grün und blau erkennt, wenn ich mich recht erinnere...

edit: och ich sollte die links erst lesen bevor ich poste, da steht's ja schon drin ;)