PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 Mobile spieletauglich?


Hakim
2005-04-22, 12:42:38
Hallo würde gerne wissen ob man mit einer mobile Radeon 7500 mit 32 mb (Thinkpad) noch einigermaßen spiele spielen kann? Mohaa soll laut einen freund sehr gut drauf laufen, aber wie sieht es mit spielen ala CS S u.w.s aus? system rest besteht aus 768 DDRam und 1,5 Ghz Pentium M

neo2107
2005-04-22, 14:27:17
also ich denk nicht, dass man noch irgend ein halbwegs aktuelles game mit der graka in der augenfreundlichen auflösung zocken kann. cs source kannst auf jeden fall vergessen denk ich, aber alles was bis 2000/2001 erschienen ist denk ich kannst schon zocken.

BUG
2005-04-22, 16:27:43
..also für CSS sollte es eigntlich reichen, mit DX7 Modus (was anderes kann die Karte ja eh nich) ist CSS oder HL2 recht Hardware "schonend" solang man eine schnelle CPU hat für die Physik. :)

Also ich kann auf meiner GF4MX420go CSS noch recht anständig in 800x600 und Medium Details zocken. :)

Für die meisten Games reicht es, es gibt aber auch welche die nicht besonders gut laufen z.B. FarCry oder Doom3 um mal ein paar Beispiele zu nennen, die Grafik lässt sich einfach nicht weit genug runterdrehen es sei denn man gibt sich mit 15 bis 30FPS zu frieden. :(

cu
BUG

Shink
2005-04-22, 17:31:05
Das Teil ist IMHO durchaus zu gebrauchen. Ich kann mich noch an alte Reviews der Radeon 9000 Mobile erinnern; da war man enttäuscht das die kein bisschen schneller als die 7500 Mobile war. Natürlich gabs damals hauptsächlich DX7-Spiele.
Doom III wird natürlich nicht ordentlich laufen, aber mit Q3A, CS unde vermutlich auch CS:S siehts vermutlich gar nicht so schlecht aus. Die UT-Reihe sollte auch irgendwie funktionieren - ist ja fast eine DX7-Engine. Zumindest in 800x600 sollte alles ganz ordentlich laufen (was auf einem Notebook-TFT meist gar nicht so übel aussieht).

neo2107
2005-04-22, 18:12:43
na das ist es ja gerade was ich meinte. wenn er css spielen will dann muß er das soweit runterdrehen das es aussieht wie cs. ergibt doch nicht wirklich sinn.
ja stimmt die 7500 ist nicht wirklich langsamer wie die 9000, hab mich auch gewundert als ich nen paar benches für den fred hier gesucht hab, im wesentlichen haben die glaub ich nur dx8 funktion hinzugefügt. mfg

BUG
2005-04-22, 18:19:38
..dem muß ich eindeutig wiedersprechen, CSS sieht deutlich besser aus mit DX Level7 + Medium Details als CS1.6 oder Condition Zero! :) ..davon abgeshen läuft imho CSS noch deutlich geschmeidiger als die beiden Vorgänger.

cu
BUG

neo2107
2005-04-22, 19:48:05
na ich find wirklich nicht das man da von ner deutlich besseren grafik sprechen kann. aber wenn du das so empfindest ist das ok. ich persönlich war schon von der dx9 grafik recht enttäuscht.

BUG
2005-04-22, 23:17:09
..also die Texturen sehen bei CSS deutlich besser aus und sind nicht mehr so grob pixelig, bei Condition Zero war es schon etwas besser als bei 1.6 dafür geht die Performance hier und da und besonders bei Effekten (Rauch usw) in die Kniehe. CSS läuft bei mir auf dem Laptop komplett flüssig, die Texturen sehen auch alle nett aus und die Blend und Nebel Effekte sind auch deutlich schöner. :) Die Physik macht auch noch einigen Boden gut :), im DX7 Modus fehlen imho nur die Licht Spiegelungen an Wänden/Böden und auf dem Wasser.

cu
BUG