PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat nen Freezer 7 ?


alpha-centauri
2005-04-22, 12:50:41
Ich bin am moment am überlegen, meinen intel boxed cooler umzutauschen. grund ist nicht die lautstärke bei standardtakt 3 ghz.

problematisch sind 3@3,6 ghz bei vollast. da dreht der lüfter bis zu 3700 U @65 grad. bei 3 ghz hab ich gerade mal 2500U @65 grad.

ich wollte mir jetzt den freezer 7 holen. jetzt ist für mich jedoch wichtig zu wissesn, wieviele umdrehungen der bei welchem temperaturgrad hat.

die testberichte im netz sind dafuer KOMPLETT ungeeignet. hier werden automatisch regelnde luefter mit gleichdrehenden lueftern verglichen und dann gesagt "der freezer bleibt bei 64 Grad, etc..". wobei moeglicherweise ein freezer 7 gerade mal 500U dafuer brauch, marke xyz fuer 60 Grad auf 3500 U ...

also, wer nutzt ihn? wer nutzt ihn auf welcher kombination und wichtig: wieviel U bei wieviel Grad CPU temp?

Super Grobi
2005-04-22, 18:11:58
Hi,
ich glaub nicht das das Teil Tempgesteuert ist, dajer wird dir keiner sagen können: "2000 U/min bei 55°C" oder so.

Ich denke das dieses von deinem Mobo gesteuert wird.

Der Freezer ist besser als der Boxed, aber ich würde dir stark zum Zalman 7000 CU oder zum 7700er raten. Der sollte doch besser mit deiner CPU klar kommen wenn du 3,6ghz fahren willst.

Gruss
SG

alpha-centauri
2005-04-22, 20:51:26
Der Freezer ist besser als der Boxed, aber ich würde dir stark zum Zalman 7000 CU oder zum 7700er raten. Der sollte doch besser mit deiner CPU klar kommen wenn du 3,6ghz fahren willst.

Gruss
SG

dadrum gehts nicht. OT. setzen, 6. Thema verfehlt.