PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die richtigen homepage farben?


codingworld
2005-04-22, 12:59:33
Ich mache ne neue hp, bei dem man sich seine eigene pc config eingeben kann (ähnlich wie nethands).
das layout hab ich schon einigermaßen mit einem template system programmiert, doch die farben sind noch nicht der bringer (abgesehen von den grafiken!).

was meint ihr? - HP (http://www.codingworld.de/new/)

RMC
2005-04-22, 13:17:30
Naja eine Blau/Grau/Weiß Mischung ist sehr ausgeglichen, ruhig und introvertiert.
Deshalb wirkt die Seite auf mich zwar seriös aber dennoch ZU ruhig und brav, um nicht zu sagen etwas langweilig ;)

Du solltest ev. mehr mit Kontrast experimentieren und ev. eine dritte Farbe ins Spiel bringen (zb eine Komplementärfarbe zu Blau: wäre in dem Fall Gelb/Orange), das bringt mehr Emotionalität. Mit leichten, kleinen Elementen in dieser Farbe richtig platziert und eingesetzt würdest du deiner Seite mehr Akzent verleihen.

Desweiteren kannst du dich noch mit der Sättigung der unterschiedlichen Blau/Grautönen spielen, um mehr Kontrast reinzubekommen.
Allerdings wirken ZU gesättigte Farben schnell gefährlich (da zu grell), zu matte Farben gehen im Vordergrund ganz einfach unter und sind nur für den Hintergrund geeignet.

codingworld
2005-04-22, 13:54:53
ich hab die farben jetzt ein bisschen geändert. wie findet ihr es jetzt?

http://www.codingworld.de/new/

darph
2005-04-22, 13:56:17
Mach den Trennstrich in der gleichen Farbe wie der Rahmen der Box und dann "1px solid"

codingworld
2005-04-22, 18:37:30
Zitate aus meinem Forum:

die farbmischung, ich hoff ich bin nicht zu unhöflich,
aber die is total beschissn o.O
das blau so komisch babyblau und das gelb orange passt nicht dazu
dann will ich mich auch mal melden:
sorry dani aber diese farben gehen wirklich nicht.
ich muss nun schnell zum augenarzt, meine augen schmerzen :D
denk dran: alle guten dinge sind drei!

ich hab wieder des alte design online gestellt!

RMC
2005-04-22, 21:19:19
Tja...glaub nicht dass es bei einem Versuch getan ist..da muss man schon öfter experimentieren ;)
Und das helle Gelb war wirklich nicht so prickelnd. Ich dachte eher an ein festeres Dunkelgelb/Orange in kleinen Mengen (zb bei etwas dickeren Linien etc., am besten in Kombination mit Dunkelblau) um den Akzent zu stärken.
Aber das lässt sich bei so einem Templatesystem eher nicht realisieren. Dazu hättest du auch die Formen ändern müssen.


Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass die Leut in deinem Forum eher wenig Ahnung haben ;)

Schön ok...3 Blaugrau-Töne übereinander findest du toll? Mag sein, aber es ist langweilig und folgedessen etwas depressiv und ermüdend :| Da fehlt jeglicher optischer Reiz...und das wird der Tod der Seite sein ;) Es ist einfach uninteressant anzusehen. Mag es auf den 1. Blick noch ruhig für die Augen sein, auf den 2. Blick wirkt es nämlich kalt und öde.

codingworld
2005-04-23, 07:55:48
jojo2020 ist ein sehr guter designer! er kennt sich gut aus!
dieses öde design is besser angekommen, als das alte