PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt also nur für Euch: Cold Fear Review (US).


Panasonic
2005-04-22, 14:01:31
Ich habe eigentlich für das 3dcenter ein Review zu Cold Fear geschrieben, was scheinbar jedoch nicht die Anforderung für eine Veröffentlichung erfüllt hat. Daher gibts das jetzt exklusiv für Euch, meine lieben Forums-User :)

::Cold Fear:: horror-adventure
Author: Panasonic

Veröffentlicht durch: UBISOFT
Plattform: PC
USK Einstufung: unbekannt
Gespielte Version: USA
Datenträger: 1x DVD

Spielinhalt

Gesteuert wird der Protagonist Tom Hansen, welcher für die Küstenwache arbeitet und bei der Bergung eines führerlosen Walfangschiffes russischer Herkunft mitwirken soll. An Bord dieses Schiffes vegetieren neben schießwütigen Russen auch surreale Wesen, welche den Truppenbestand der Küstenwache an Bord des Trawlers innerhalb weniger Augenblicke auf Eins dezimieren: Tom Hansen. Nun beginnt der Überlebenskampf....
Wem das Grundgerüst der Geschichte bekannt vorkommt, der kennt sicher die genretypischen Spiele wie Resident Evil, Carrier oder auch Silent Hill, Alone in the Dark & Co.
Cold Fear hat sich von allen einen Teil abgeguckt, man sollte daher keine individuelle, neu erfundene Geschichte erwarten. Spaß macht es dennoch.

System:

AMD Athlon XP 2500+ @ 2240 Mhz
ASUS NForce 2 Mainboard, Single Channel.
2 x 512 MB DDR Ram (195 Mhz FSB)
ASUS X800Pro @ XT

Settings:
1600 x 1200, 32 Bit
Alle Details auf maximum.
Durchgehend flüssig spielbar (>35 fps)


Installation

Die Installation gestaltet sich unproblematisch und PC-typisch. Auffallend war die relativ lange Installationsdauer von ca. 10 Minuten, was aber in meinem eher trägen DVD Laufwerk begründet liegen mag. Das Spiel belegt ca. 1,6 GB Festplattenkapazität. Die Savegames werden im Installationsverzeichnis abgelegt und sollten daher bei Reinstallationen etc. vorab gesichert werden. (Sie befinden sich im Ordner "SAVES".)

Spielmenü

Leicht durchschaubar und übersichtlich wurde das Spielmenü gestaltet. Versteckte Untermenüs und aberwitzige Verschachtelungen haben uns die Entwickler erspart. Die Grafik- und Steuerungsoptionen lassen sich in wenigen Minuten den Wünschen entsprechend anpassen. Einzig der Cursor hätte im Spielmenü noch eine Nuance präziser reagieren können.


Spielstart und erster Eindruck

Als erstes fällt die nicht vorhandene Ladezeit auf, danach die stimmungsvolle Grafik mit den fantastischen Wettereffekten. Bei der Simulation einer nassen, rauen und stürmischen Umgebung darf man Cold Fear ohne Scham den Thron zuschieben, eine solch fesselnde Stimmung ist eine seltene Freude. Besonders das schwankende Schiff mit den direkten Auswirkung auf die Balance der Spielfigur und deren Zielgenauigkeit ist beeindruckend.
Dazu kommen noch Motion Blur-, Hitzflimmer- und Regentropfeneffekte, welche das Gesamtbild abrunden. Auch die Texturauswahl ist gut getroffen, das Walfangschiff rostet an allen Stellen, was schick aussieht. Besonders wenn Blitz das Schiff kurz in ein gleißendes Licht tauchen, fallen die netten Texturen auf (bezieht sich ganz allgemein auf die Gestaltung, nicht auf die Auflösung).
Ebenfalls stimmungsvoll: der Sound. Der Sturm brüllt einem in die Ohren und in den Schiffsgängen ertönt teilweise bösartige Musik zu fiesen Geräuschen der Kreaturen....

Als zweites wird einem die Steuerung auffallen, welche für einige PC-Spieler sicher unbekannt sein wird. Die Kamera bewegt sich nicht mit der Figur, sondern versucht von verschiedenen Plätzen aus das Geschehen einzufangen. Allerdings bleibt die Steuerung immer an die Kamera gekoppelt,
was zu anfänglichen Irritationen führen kann. Der ein oder andere Spieler wird des öfteren in die falsche Richtung laufen. In der Schulteransicht lässt sich das Spiel wie bekannte 3rd Person-Shooter spielen. Die Schulterkamera kann jederzeit genutzt werden, spätestens im Kampf ist sie unumgänglich.

Nach den ersten 100 Metern

Nach wenigen Minuten wird sich aber jeder an die Steuerung gewöhnt haben und darf sich auf Action und Grusel freuen. Es gilt selbstverständlich das Schiff zu erkunden und die Ursache für die mysteriösen Vorfälle zu finden, was einem etliche Gegner „ausreden“ wollen.
Marylin Manson hat mit dem Spielsong "Use your fist and not your mouth" die passende Antwort für Euch vorgegriffen: Eure Pistole könnt Ihr recht schnell gegen größere Kaliber eintauschen. Freunde fetziger Action und explodierender Köpfe werden an dieser roten Pracht Ihre Freude haben.
Da es keine Karte gibt (!) müsst ihr versuchen euch das Schiff einzuprägen, sonst sucht Ihr im weiteren Verlauf minutenlang bestimmte Türen und findet sie nicht. Ein unverständliches Manko. Wenn Ihr Euch jedoch einmal völlig verlaufen wollt, dann warnt Euch Tom Hansen, indem er seine
Meinung verkündet: „dieser Weg sieht aber nicht richtig aus“. Woher er das weiß, ist dabei nicht wichtig, seid dankbar dass er es halt weiß.
Es folgen ein paar Denkaufgaben im Stil "Resident Evil light", also recht simpel und fast immer automatisch lösbar. Fans kniffliger Rätsel werden ein wenig enttäuscht sein, die Fraktion der "Level-Durchrenner" wird hingegen noch mehr enttäuscht sein: viele Orte müssen mehrmals aufgesucht werden und lassen sich erst mit gefundenen Magnetkarten begehen.

Gibt es auch eine schöne Frau, die gerettet werden muss?

Natürlich! Und man muss sie auch beschützen (neben dem Zielsystem die auffälligste Übereinstimmung mit Resident Evil 4).

Und wie kann ich speichern?

Es gibt kein freies Speichersystem. Allerdings erreicht man ca. alle 10 Minuten einen Speicherpunkt (den ersten etwas später). Die Zeitfenster hängen natürlich vom Spieltempo ab. Zuerst war ich ein wenig frustriert, aber im Spielverlauf hat sich das System bewährt.

Was stört an / in dem Spiel?

Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
-Viele kritisieren die Steuerung als zu schwammig. Ich kann diese Kritik nicht teilen, Ihr seid auf einem Schiff in tosender See. Die Spielfigur steht niemals ruhig, wenn Ihr Euch nicht bewegt, sondern schwankt mit den Wellen. Das wirkt sich auch auf das Zielsystem aus.
-Das Spiel ist etwas kurz geraten (ca. 8 Stunden).
-Leider lässt die Grafikpracht im späteren Spielverlauf ein wenig nach. Besonders in der zweiten Hälfte gibt es gelegentlich etwas lieblos wirkende Räume.

Was ist besonders gut gelungen?

Sicherlich die genialen Fullscreen Effekte wie das Regenwasser, Hitzflimmern oder die Bewegungsunschärfe. Allgemein merkt man dem Spiel nicht seinen Konsolenursprung an. Ebenfalls genial: es gibt so gut wie keine Ladezeiten.


Wer soll das Spiel kaufen....

-Horror-Fans, die Resident Evil 4 auf den PC vermissen, und all die, die sich gerne fürchten, aber auch bereit sind sich mit der Steuerung zu beschäftigen und keine neu erfundene Rahmengeschichte erleben müssen.

...und wer soll es nicht kaufen?

-Menschen, die gerne actionlastig von einem Level ins nächste springen sind hier verkehrt. Und, ganz wichtig: dieses Spiel hat nichts, aber auch überhaupt nichts -auch nicht in entferntester Weise- etwas in Kinderhänden zu suchen! Dieses Spiel ist für erwachsene Menschen, die Doom³ beruhigend gefunden haben.


http://img256.echo.cx/img256/8084/cfwertung8rq.jpg


http://img243.echo.cx/img243/3056/cf47do.jpg

http://img243.echo.cx/img243/7061/cf57hw.jpg

http://img243.echo.cx/img243/9486/cf65sq.jpg

http://img256.echo.cx/img256/7930/cf104cz.jpg

http://img256.echo.cx/img256/5981/cf116yp.jpg

http://img245.echo.cx/img245/1600/cf128ic.jpg

http://img245.echo.cx/img245/5955/cf138iz.jpg

Mein Dank gilt dem Lektoriat, vertreten durch Ajax und Schmacko :)

UlcerousVomitus
2005-04-22, 14:08:02
Thx und nice, auch wenn ich jetzt nicht alles durchgelesen habe.
Ich hoffe ich bekomm jetzt endlich mal meine EV der PC Version...

JackBauer
2005-04-22, 14:10:22
das Spiel ist der reinste schrott, wer sich das kauft is selberschuld

Karümel
2005-04-22, 14:13:39
das Spiel ist der reinste schrott, wer sich das kauft is selberschuld
Begründung?

Blackland
2005-04-22, 14:16:06
das Spiel ist der reinste schrott, wer sich das kauft is selberschuld
Top Argumente, wirklich erstaunlich wie klar und präzise .... :down:

JackBauer
2005-04-22, 14:16:07
Begründung?

folgt jetzt

weil die Magazine nur scheiß Wertungen gegeben, und die begründungen dafür auch wirklich zutreffend sind, deswegen, und habs auch bei giga games gesehen, sowas is für Konsole grad noch gut genug, aber nicht für pc

Panasonic
2005-04-22, 14:17:46
folgt jetzt

weil die Magazine nur scheiß Wertungen gegeben, und die begründungen dafür auch wirklich zutreffend sind, deswegen, und habs auch bei giga games gesehen, sowas is für Konsole grad noch gut genug, aber nicht für pc
Aufschlussreich. Meinst Du sowas:

Wer soll das Spiel kaufen....

-Horror-Fans, die Resident Evil 4 auf den PC vermissen, und all die, die sich gerne fürchten, aber auch bereit sind sich mit der Steuerung zu beschäftigen und keine neu erfundene Rahmengeschichte erleben müssen.

?!

JackBauer
2005-04-22, 14:19:42
ja bitte dann kaufs dir, ich hab nicht das Geld mir jedes 0815 spiel zu kaufen

:smile:

die Bewertung die du genannt hast, ist aber noch sehr positiv ausgefallen, da hab ich extremeres gelesen

Gast
2005-04-22, 14:20:22
Top Argumente, wirklich erstaunlich wie klar und präzise .... :down:

Was erwartest du von jmd. der sich Jack Bauer nennt und dessen Avatar die Nummer 24 ist? lol...

Lieber Jack, solche halbgaren Argumente sind IMO zum in die Tonne kloppen.

Zoroaster
2005-04-22, 14:29:40
Schön, schön. Das is glaub ich auch was für mich!:wave:


Warum wurde eigentlich die erste Version des Reviews gelöscht???

Panasonic
2005-04-22, 14:31:30
Schön, schön. Das is glaub ich auch was für mich!:wave:


Warum wurde eigentlich die erste Version des Reviews gelöscht???
Weil die nur im Spiele Review @ 3dcenter stand, welches eigentlich nur für die Besprechung zur veröffentlichung dient. Da Leo aber kein Interesse an dem Review hatte stehts jetzt hier :)

NeXuS-Arts
2005-04-22, 14:44:24
Review und Spiel sind Top! Bin auch ein Resi 4 Fan aber Cold Fear ist seid langen mal wieder eine klasse Consolenumsetzung mit netten Schockeffects.

Esther Mofet
2005-04-22, 14:49:27
Schöne Arbeit für ein schlechtes Spiel...
Am gruseligsten iss die Steurung die sich auf dem PC als noch unspielbarer darstellt als auf der X-Box...
Habs nedd fertig gebracht ein Pad zu konfigurieren...und mit tasta iss sooowas von nervig,da die Perspektive alle furz lang von 2 auf 3th Person wechselt und wieder zurück.
Warum man nedd eine Option eingebaut hat die es ermöglicht im "dauer Ziel" modus zu spielen iss mir Rätselhaft...,wär sonst ein prima Shooter geworden...
Ansonsten ..die Musik iss am Anfang noch ganz gut,nervt aber dann nur noch..
Im direkten Vergleich zu RE 4 kann das Game noch nicht in einem einzigen Punkt für sich überzeugen...
Mein Fazit...für absolute Freaks des Genres ein guter Zeitvertreib..für alle andern..Finger weg..
@ Pana..deine Arbeit in Ehren..sieht aber eher danach aus als wolltest du dich damit profilieren,als dem Spiel eine wirklich glaubwürdige Begutachtung zu schenken...
Mfg TheQ

Gast aka UlcerousVomitus
2005-04-22, 14:52:19
Bin auch grad am RE4 zocken, hab mir extra nen Gamecube deswegen geholt, hihi und jo was mir halt am meisten/einzigen mißfällt ist der Verzicht auf die Maus. Da kommt mir Cold fear sehr gelegen. Ich finde es relativ nervig mit einem Controller schnell und gut zielen zu können. Es gibt sicher Leute die können es anderstrum besser, mir ist ne 510er mit einem S&S Steelpad aber um längen lieber ;-)

Gast
2005-04-22, 14:53:56
Wie, man kann keine Maus zum zielen verwenden? Ne, oder? Ansonsten, urghs...
Aber egal, ich bin ein sogenannter Freak dieses Genres. :-)

Crazy_Bon
2005-04-22, 14:54:43
Welchen Ziel-Modus? Es gibt doch 2, eine aus 3rd Person und eine aus der Ego/Schulterperspektive. Wenn du die Egoperspektive meinst, einfach die linke Schultertaste gedrückt halten. Ich hatte bei der Xbox-Version nicht geschafft zu rennen, falls das überhaupt möglich ist. Eine drehbare Kamera wäre auch nett aber in den engen Gängen schlecht realisierbar gewesen.

Gast
2005-04-22, 14:56:48
Noch was, warum immer der Vergleich mit RE4? Das hat das Game nicht nötig, es will das Rad nicht neu erfinden, sondern einen altbackenen soliden Survival Horror vermitteln, was es nach bisherigen Gameplay Videos IMO auch schafft.
Manchen genügt das um ihre Freude daran zu haben.
Aber gänzlich überzeugen kann ich mich wohl erst wenn ich im Besitz bin.

Gast
2005-04-22, 14:58:49
Sorry, wenn ich hier so rumspamme aber als Gast kann ich scheinbar meine Beiträge nicht editieren.

^^ Das kann ja wohl nicht sein, das man nicht rennen kann!

Crazy_Bon
2005-04-22, 15:00:17
Das Gameplay erinnert mich eher an Devil Inside als an RE, auch grafisch. Aber sicherlich liegt das am Laser-Pointer, da werden alte Erinnerungen aufgeweckt.

SgtDirtbag
2005-04-22, 15:02:45
Auch wenn dein Review jetzt hier gelandet ist, solltest du noch mal über meine Verbesserungsvorschläge nachdenken Pana. ;)

Gast
2005-04-22, 15:03:34
Haha, so schlecht ist die Grafik nun auch wieder nicht, also zumindest die PC Version.

NeXuS-Arts
2005-04-22, 15:59:57
Es gibt doch ein Dauerzielmodus.Einfach kurz die rechte Maustaste gedrückt halten und dann läuft er die ganze Zeit mit gehobener Waffe.

Das Auge
2005-04-22, 18:50:59
Ich habs mir mal von der VT ausgeliehen (zum Glück) und gleich wieder zurück gebracht, mein Ding war es absolut nicht:

- Größtes Manko: Die Steuerung in Verbindung mit der ständig wechselnden Kameraperspektive. Kaum verlässt man einen Raum, switcht die Kamera schon wieder. Aber auch die 3rd-Person-Perspektive ist nicht wirklich zu gebrauchen. Gezielte Schüsse sind eher Glückssache, da die Steuerung unpräzise² ist. Gut, hier könnte man noch sagen auf einem schwankendem Schiff im Sturm ist das eben so, aber mein Fall ist es defintiv nicht...

- Die Orientierungslosigkeit: Man weiß oft gar nicht wo man denn jetzt eigentlich hingehen soll, man erhält bestenfalls grobe Angaben. Oft landet man dann vor irgendeiner Tür, für die man die Keycard übersehen hat und darf den Weg über das ganze Schiff wieder zurückgehen. Das nervt schon tierisch, zumal auch die das Movement vom Protagonisten nicht wirklich für Maus/Tastatur optimiert wurde.

- fehlende Originalität: bis auf das wirklich sehr gelungenen Ambiente auf dem Schiff bietet das Spiel halt wirklich nix eigenständiges, alles schon mal dagewesen, die ewig gleichen Schockeffekte, gähn

Also ich bin froh, daß ichs nicht gekauft hab, nach ca. 2h flogs wieder von der Platte und durfte zurück zur VT :P

DweF
2005-04-25, 09:15:00
guten morgen,

habs am we auch bekommen und gleich durchgezockt .
Panasonic das spiel ist genauso wie du es beschrieben hast mit all seinen pro´s und con´s.

ingesamt hatte ich garnichtmal den eindruck das es so kurz sei. lieber ein kurzes gutes spiel als was endlos langes was dann sogar noch fad ist.

achja die steuerung ist etwas anders , aber daran hat man sich nach 5min gewöhnt.

die grafik hat mir auch gut gefallen @ 1280x1024.

und was schon fast auffällt, es ist version 1.0.
hat ja mittlerweile schon seltenheitswert das man zuvor nicht einen 5gb patch ziehen muss damits halbwegs läuft.

insgesamt kann ich sagen: seit langem wiedermal ein game das an den bildschirm fesselt und sehr gut gefällt.

mfg

Panasonic
2005-04-25, 10:26:56
Jo, Version 1.0 und ich hab noch keinen Bug gefunden =) Spiele es gerade zum zweiten mal durch. Geht ja fix.

DweF
2005-04-25, 10:35:56
:) haha,
an einen zweiten durchgang hab ich auch schon gedacht.
ich denk ich werds auch nochmal durchzocken.....
mal sehen wann ich heute die arbeit schmeissen kann :D

mfg

just4FunTA
2005-04-25, 12:43:24
@The Q

Du und noch ein Paar haben das Spielprinzip missverstanden.

Cold Fear ist doch kein Egoshooter, wie Doom3 oder so. Diese Spiele sind in keinster Weise mit CF zu vergleichen.

Bei solchen Spielen macht das Aiming und fraggen so ungefähr 70% des Spielspaßes aus. Wenn man sowas erwartet dann wird man natürlich enttäuscht.

Panasonic
2005-04-25, 12:48:52
@ Pana..deine Arbeit in Ehren..sieht aber eher danach aus als wolltest du dich damit profilieren,als dem Spiel eine wirklich glaubwürdige Begutachtung zu schenken...
Mfg TheQ
Lese ich ja jetzt erst. Kann mir mal jemand erklären, was diese ewige "Du willst Dich nur profilieren" SCHEISSE soll?

Angesehen davon: Jeder Mensch "profiliert" sich, jeden Tag und das ist auch gut so.

Dennoch möchte ich mal wissen, was Euer verdammtes PROBLEM mit mir ist.

Bandit666
2005-04-25, 13:47:45
Dennoch möchte ich mal wissen, was Euer verdammtes PROBLEM mit mir ist.


....och da gibt es einiges. Aber das gehört hier nicht rein.

sloth9
2005-04-25, 20:39:53
....och da gibt es einiges. Aber das gehört hier nicht rein.

Full ack!

Btw: Pana, wassn dassn für Avatar? :D

Panasonic
2005-05-01, 09:29:11
Ich habe gestern bei Saturn Cold Fear PC für 29,95 gesehen.

tombman
2005-05-01, 09:58:30
Also ich habs ja nur die ersten 5 MInuten gespielt, fand es aber sehr gut. Werds sicher durchspielen.

Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute mögen ein SPiel schon mal gar nicht, nur weil sie keine CSS Steuerung haben und sich dann total verloren fühlen ;)

WhiteVelvet
2005-05-01, 11:02:27
Manchmal hab ich das Gefühl, die Leute mögen ein SPiel schon mal gar nicht, nur weil sie keine CSS Steuerung haben und sich dann total verloren fühlen ;)

So ungefähr geht es mir :D Mir hats nicht gefallen, dazu diese Dunkelheit und dann soll das ganze nur auf 3 Locations stattfinden, hat mich nicht gerade motiviert, Geschmackssache eben :)

UlcerousVomitus
2005-05-01, 15:09:11
Arghh, wieso hat gameware.at mir bis heute keine EV geschikt?
:-(

obermegaGast
2005-05-01, 15:11:43
abgesehen das das game schrott ist

die pics sind ja wohl obermegaschrott da bekommt man ja Augenkrebs

nicht mal zum saugen lohnt sich das

muahahaha

Panasonic
2005-05-01, 15:53:16
da bekommt man ja Augenkrebs
Gute Besserung! :up:

Rolandrot
2005-05-01, 16:16:57
Die Bilder sind aber wirklich grauselig , so verschwommen oder haste das mit nem billigen TFT bildschirm (oder laptop) aufgenommen ?

überzeugt so nicht , zumindest von der grafik

just4FunTA
2005-05-01, 16:58:26
Die Bilder sind aber wirklich grauselig , so verschwommen oder haste das mit nem billigen TFT bildschirm (oder laptop) aufgenommen ?

überzeugt so nicht , zumindest von der grafik


Ohje jetzt wüsste ich schon gerne wie du dir das vorstellst. Also wie könnte jetzt ein Monitor an einem verschwommen Screenshot schuld sein?

Panasonic
2005-05-01, 17:05:18
Die Bilder sind aber wirklich grauselig , so verschwommen oder haste das mit nem billigen TFT bildschirm (oder laptop) aufgenommen ?

überzeugt so nicht , zumindest von der grafik

:| ;D :eek: LOL.

Mumins
2005-05-11, 06:47:16
Habs nun auch. Bin grad auf der Bohrinsel. Die Steuerung ist wirklich eine Frechheit. Ansonsten gutes Game.

TrigPe
2005-05-11, 07:36:28
Hallo,

also ich finde gerade die Steuerung trägt ein grossteil zur Atmosphäre bei.

Wenn man z.B. einen Raum betritt und, durch die Kameraperspektive, den Gegner zwar hört aber nicht gleich sieht. Oder wenn man in Panik gerät und erstmal in die falsche Richtung rennt.

@Pana
gutes review


MfG

captainsangria
2005-05-11, 07:36:59
hi pana

hast du es auch mit pad gespielt? also ich habs damit probiert, war ziemlich zum vergessen.
was mucken hier ein paar, dass es zu dunkel ist? trotzdem wahrscheinlich doom3 ohne ende gezockt oder?

Panasonic
2005-05-11, 14:25:35
hi pana

hast du es auch mit pad gespielt? also ich habs damit probiert, war ziemlich zum vergessen.
was mucken hier ein paar, dass es zu dunkel ist? trotzdem wahrscheinlich doom3 ohne ende gezockt oder?
Ich konnte das Pad nicht für CF konfigurieren...

Bucko
2005-05-11, 14:51:41
Screenshots auf 800x600 würde auch reichen!

Von mir aus kannst ja größere Bilder verlinken...

Aber so wie's gerade ist, muß ich nach rechts scrollen um deinen Text zu lesen und das geht mal gar nicht...

Bucko
2005-05-11, 15:00:04
Die Bilder sind aber wirklich grauselig , so verschwommen oder haste das mit nem billigen TFT bildschirm (oder laptop) aufgenommen ?

überzeugt so nicht , zumindest von der grafik :eek:

Ja, ne, is klar. Er spielt's auf nem billigen discount24.de-TFT und hat die Screenshots aufgenommen indem er den Bildschirm mit seiner Billig-Kamera von Tchibo abfotografiert hat.

Erst denken, dann posten!

:rolleyes:

Kira
2005-05-11, 15:01:02
Ganz netter Review. Gute Arbeit ;)

Meine Meinung zum Spiel ist allerdings, wie folgt:

Schlechte Grafik, schwache Texturen. Nicht aktuellem Stand der Dinge.

KI der Gegner übertrieben SCHROTT!

Dass man ihnen den Kopf abtreten muss etc ist ebenfalls fürn Ar..


Kommt keinesfalls an RE ran. Dem Spiel fehlt das gewisse etwas.


Was ich richtig gut finde, sind die Wassereffekte wenn man auf dem Schiff ist. Das sieht Klasse aus ;)

Odal
2005-05-11, 15:14:39
die meinungen sind ja ziemlich zwiespältig..ist die kameraführung die die daraus resultierende steuerung wirklich so grausig?

das letzte prince of persia hab ich deswegen sofort in die ecke geschmissen...

Die gelbe Eule
2005-06-04, 19:39:34
Es gibt wirklich nur 2 Stellen im Spiel wo die Steuerung (ist sehr konsolenbezogen) etwas frustriert. Es ist etwas kurz, aber RE1 war auch net gerade lang. Und genau da schlägt das Game ein. Eine Mischung aus RE1 und Extermination(PS2) mit schöner Atmosphäre ... hat Spaß gemacht, wird Zeit für die anderen Schwierigkeitsgrade. ^^

Gagula
2005-06-05, 09:43:46
Ach was solls. Ich legs mir jetzt auch zu...

Über die Steuerung kann ich wohl hinwegsehen.
Hab auch alle Silent Hill Teile am PC gespielt... ;)

Gast
2005-06-05, 22:45:01
hmm das spiel sieht cool aus :) gutes review.

Aber eine frage, warum bist du gesperrt, panasonic? kann nirgends nen thread dazu finden

Esther Mofet
2005-06-05, 23:07:50
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226412

Gast
2005-06-06, 17:14:56
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=226412
jetzt is er ja schonwieder gesperr?

Mark
2005-06-06, 18:50:18
mal ne frage:

gibt es deutsche sprachausgabe oder sind es nur deutsche untertitel? ich würde unteritel auf deutsch und sprache auf englisch besser finden

captainsangria
2005-06-06, 19:41:13
nix deutsch, nur englisch

Mark
2005-06-07, 14:08:05
auf panas bilder sieht man aber deutsche texte

Ashitaka
2005-06-28, 00:37:37
Das SPiel kann man komplett auf Deutsch spielen.