PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI Mass Storage Controller ???


Unregistered
2001-07-01, 18:16:55
Hi Freakz...
hab da son problem.
ich hab grad winddof 98 neu gemacht und nun wür ich gern nen sauberen geräte Manager haben...

also folgendes:

ich habe einen "PCI Mass Storage Controller", der mit nem ausrufezeichen im Geräte Manager unter "andere komponenten" auftaucht.

-!ich hab schon jede CD durchsucht, wo dieser treiber hätte draufsein können. hab aber nix gefunden!-

seitdem steht des nu da, und ich kriegs nich weg, weil ich nich weiss, was es ist.

kann mir jmd sagen, was das fürn ding is, und wie ich des installiert bekomm?

wäre nett, danke!

-----------
WOLF

StefanV
2001-07-01, 18:55:12
Du suchst also einen Treiber für einen SCSI Controller, oder was sich als SCSI Controller ausgibt (IDE RAID Adapter)...

Eine Auflistung der Komponenten wäre nicht schlecht...

Wenn du nicht weißt, das drin steckt, dann aufschrauben, Karte ausbauen und posten, was da für ein Chip Drauf ist...

007
2001-07-01, 19:29:01
Wenn den Hersteller der KArte hättest wär des auch net verkehrt, da findet man die Treiber im Net am leichtesten, aber übern Chiüsatz geht des auch...!

Unregistered
2001-07-01, 20:53:13
ich glaub auch, das's irgendeine pci karte is...
wer ma alles rausbauen, und wieder reinstecken... *seufz*

hm... ma schaun...

thx 4 ya hälp!

-------------
Wolf

Thowe
2001-07-01, 21:48:34
Vermutlich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein OnBoard-IDE-Controller von Promise oder Highpoint. Wäre z.B. so wenn du ein Asus A7V hättest oder anderes Board mit Raid/IDE 3+4 on Board.

007
2001-07-01, 21:54:33
Könnte auch sein....

Lor
2001-07-02, 01:18:57
Schau mal hier rein, damit hatte ich anfangs auch Probleme auf meim A7V... http://www.3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1165

Unregistered
2001-07-02, 10:43:30
Ja stimmt Haargenau...
ich hab hier grad n A7V drin.
das mit dem Promise-Controller hab ich mal irgendwo gelesen...
hm... hab da sicher irgendwo sone cd rumzuliegen mit dem Treiber...

ok, danke für eure Hilfe!

-----------
Wolf